1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Pestilence
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 20:39
    • #10.701

@pseudogilgamesh
    Danke. :)
    Ehrlich gesagt war ich ja echt etwas skeptisch und gehörte zu den Leuten, die zweifelten ob ein Controller für 150€ das überhaupt wert sein kann, muss jetzt aber sagen das ich ganz anderer Ansicht bin, nachdem ich ihn nun einige Tage besitze. Derzeit spiele ich auf der One ein MMO und dort muss man halt sehr viel laufen, da kann einem nach einigen Stunden, schonmal der linke Daumen weh tun. Da habe ich aber nun den höheren Stick rangemacht, die Sensitivität stark erhöht und schon ist das zocken viel angenehmer, da man nicht mehr ständig den Stick auf Anschlag lassen muss. Die Trigger und Bumper habe ich mir hinten auf die Paddles gelegt, seitdem habe ich die Trigger nicht wieder benutzt, weil es einfach viel angenehmer ist, sie nicht benutzen zu müssen.

Microsoft hat da ein tolles Stück Technik erschaffen, dass ich nicht mehr missen möchte. Vor allem wiegt er jetzt auch um einiges mehr als ein Standard-Controller, wodurch er meines Erachtens einen viel besser gelagerten Schwerpunkt hat.

Irgendwann mal komme ich zu dir und zu zeigst mir mal den Quanba Stick, ehrlich gesagt habe ich noch nie mit einem Arcardestick gespielt und kann das Gefühl nicht nachvollziehen. :)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2016 um 20:50
    • #10.702

Ist auch beileibe nicht für Jedermann/jedermann's Geschmack, und manche Genres verbieten sich damit quasi ganz (man hat ja keine Analogsticks) ^^

Wie ist denn das D-Pad so? Das sieht wirklich mal ultra-interessant/nachnem frischen Ansatz (sieht nach nem neuen Patent aus) aus und ist gerade für's Handling von 2-D Games (genau wie arcadesticks) sehr entscheidend. Das Ding drückt bei mir schon aus der Ferne die absolut richtigen Knöpfe :love2:

Mein Hauptproblem mit dem One-Pad liegt ja beim Steuerkreuz u dessen imo sehr eigenartigen Haptik/feedback begraben ;(

Vornehmlich deshalb musste ein Stick für die One herbei; dein pad ist aber hoffentlich auch die ersehnte Alternative fürs "casually auf der Couch mümmelnd" Zocken u Spaß mit 2-D-Games haben :)

@Stick:
    Der Quanba-Stick ist schön straff, sehr viel weniger labbrig als die Standard-Sanwa-Sticks (örks). Für shmups genial.

Bist herzlich eingeladen; dann zocken wir vielleicht mal schön King of fighters auf der 360 (eine schöne und zudem sehr günstige Referenz in Sachen 2-D-Bemu) :flower: :top:

edit:
    Gibbet denn mit meinem Flausche-Katzer dann keine Probs? (wegen etwaigen Haaren id Luft etcpp). Aber schaffen wir schon :)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Februar 2016 um 20:55)

• Pestilence
    Gast
    • 28. Februar 2016 um 21:15
    • #10.703

Das neue D-Pad ist tatsächlich sehr interessant und lässt sich sehr interessant bedienen, da der Daumen diesmal halt eine richtige Ablagefäche bekommen hat, ähnlich wie beim Steam Controller. Man kann durch das modulare System des Controllers auch das klassische D-Pad ranmachen, bisher wüsste ich aber nicht warum, weil ich diesen neuen Ansatz sehr gut finde. Aber gleich, wenn ich mich ganz casually ins Bett mümmel, mache ich mir mal ein 2D-Jump'n'Run an und gebe dir morgen Feedback wie es mit der Haptik und dem Feedback aussieht.

Mit Katzen und Hunden hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings schmuse ich auch nicht unbedingt mit fremden Tieren und lasse mich von den abschlabbern. Da dürfte es mit deinem Kater also auch keine Probleme geben. Ich bringe dann den Elite Controller mit und wir zocken mal ne Runde Raiden V. ;)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2016 um 21:18
    • #10.704

<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3

Nee, der Gary ist eher schüchtern: der haut vor "neuen Leuten" erstmal ab u hält Abstand :tooth:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Februar 2016 um 20:42
    • #10.705
    Zitat von Pestilence

Und er ist jeden Cent wert. :)

Hau mich, aber die Paddles von den SCUF liegen IMHO einfach besser. Und ich find den Elite schon etwas schwer. Dafür ist alles andere an dem Elite besser. Weswegen es bei mir auch ein Elite geworden ist. Gegenüber dem normalen Controller liegen da Welten.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Pestilence
    Gast
    • 29. Februar 2016 um 22:48
    • #10.706

Warum sollte ich dich hauen, ich mag halt die Paddles vom Elite lieber und zu schwer finde ich ihn ganz und gar nicht, ich kann ohne Ermüdungserscheinungen in den Händen, stundenlang damit spielen. Aber das ist halt Geschmackssache, in meiner Neverwinter-Gilde habe ich jemanden, der schwört auf den Razer Wildcat, ein anderer lässt nichts an seinen Scuf-Controller rankommen.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (29. Februar 2016 um 22:48)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 29. Februar 2016 um 23:49
    • #10.707

Ich schrieb nicht zu schwer, nur dass ich ihn etwas schwer finde. Im Vergleich mit den Standardcontrollern oder einem SCUF merklich. Paddles sind natürlich Geschmackssache, ich hoffe ich gewöhne mich noch dran. Defenitiv cool ist, dass man sie sich frei anordnen kann, welche man wann wo haben will.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. Februar 2016 um 23:51
    • #10.708

Ich mag schwere Controller; bei sticks natürlich noch mehr, aber ich hab zB auch keine Probs mit dem sperrigen Nintendo tablet oder sontwas fürnem Controller. Nur das Dreamcast- und das Xbone-D-Pad bringen mich zum Wahnsinn :mad:

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 1. März 2016 um 19:10
    • #10.709

Sehe ich normalerweise ebenso, das Nintendo Tablet ist sogar einer meiner Lieblingscontroller. Egal, neues von meiner Seite, Februar war wieder ein richtig guter Monat:
    1. Neues von der VMU-Front. Die Dolphin endlich komplett und mit der Pearl White Nr. 40/48 in der Sammlung

Goody bei der Pearl White: Darauf befanden sich eine ganze Menge der DLC für Sonic Adventure 2. Vom Datum hier wirklich noch original aus der Zeit von den Servern ergattert.

2. Audio Authority 9A60 VGA zu Component Konverter. Ich wollte das Gerät mal testen. Interessante Kantenglättung:

3. Neben meinem neuen Eizo-Monitor war die Qualität des alten... naja. Ich hab mir einen zweiten geholt und eine Rico TS3111 Dual Halterung, damit das ganze auf (bzw. über) meinen Tisch passt. Tate-Freedom ;)

4. Und ein XBOne Chatpad, damit man bei den WE-Zocker-Sessions auch endlich mal ungesehen sein XBox Live Passwort eingeben kann ^^

• Niemand
    Gast
    • 3. März 2016 um 17:23
    • #10.710

was zum Henker ist das?!

Bilder

• 1457022070949.jpg
      • 833,6 kB
      • 2.560 × 1.920
    • 1457022150880.jpg
      • 737,6 kB
      • 2.560 × 1.920
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 3. März 2016 um 18:46
    • #10.711

Halt ne Clone Console... Tippe mal Famiclone wegen dem Zapper. Die Bilder auf der OVP werden einfach fake sein.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Einmal editiert, zuletzt von pr3ston (3. März 2016 um 18:47)

• Niemand
    Gast
    • 3. März 2016 um 20:30
    • #10.712

nene, ist schon drin, was drauf ist.. Ne Klonkonsole, die aussieht, Wien Mega Drive 2 mit 2 Pads, Zapper und Antennenweiche.
    Trotzdem hab ich keinen Peil, was das Teil für Module frisst.
    Wollt auch nicht unbedingt die OVP öffnen (die Folie ist innen ungeöffnet) ,wenn ich nicht weiß, ob ich was damit anfangen kann.
    Im Netz hab ich nix gefunden, außer Ratlosigkeit anderer Leute, die zufällig auf das Teil gestoßen sind..
    ..was da alles für Sachen durcheinander geworfen werden im Packungstext..viel Text und keine Aussage zur Kompatibilität zu irgendwas.

1. Bin echt ratlos.
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 3. März 2016 um 20:39
    • #10.713

Hab doch geschrieben, es wird nen Famiclone sein. ?(

• Jori
    Profi
    • 3. März 2016 um 21:07
    • #10.714
    Zitat von pr3ston

Hab doch geschrieben, es wird nen Famiclone sein. ?(

Genau,
    Famiclone sonst nichts.
    Beim letzten Türkei Urlaub in jedem Bazar gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Jori (3. März 2016 um 21:07)

• Niemand
    Gast
    • 3. März 2016 um 23:10
    • #10.715

was ist ein Famiclone? Kommt das von Famicom? Wieso dann ein 6 button pad? Spielt ein famiclone nur Famicom Spiele, also japanische NES Module ab? Ist das Teil was wert?

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 3. März 2016 um 23:21
    • #10.716

Jo, Famiclone weils vom Famicom wohl die meisten Clones gibt. Hat sich so eingebürgert. Die meisten Tasten werden wohl einfach doppelt und dreifach belegt. Wenn überhaupt. Oft auch Rapidfire etc. Via Pin Adapter könnten auch NES Games laufen. Mit OVP vielleicht 10-20€.

• Opeth
    Store-Knecht
    • 4. März 2016 um 04:21
    • #10.717

Guck mal hier... Gab scheinbar sogar eines mit dem NES Zapper und noch viele mehr....

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Niemand
    Gast
    • 4. März 2016 um 07:06
    • #10.718

Danke @Opeth @pr3ston

2 Mal editiert, zuletzt von Niemand (4. März 2016 um 07:18)

• sYntiq
    Meister
    • 7. März 2016 um 18:06
    • #10.719

Raspberry Pi 1. Vom gleichen Arbeitskollegen geschenkt bekommen wie die beiden Mini-ITX Rechner. Der wird jetzt zum rumexperimentieren genommen. Und wenn alles so im groben und ganzen klappt was ich will, wird für das finale "Produkt" dann der Pi3 gekauft und dieser hier evtl. als Streamingbox für meine MP3s verwendet.

Weiß jemand was ich da für ein Netzgerät brauche? Vieleicht habe ich ja noch was passendes herumliegen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 7. März 2016 um 18:55
    • #10.720

Ich hab für meinen ein 2000mA Netzteil. Reichte bisher aus.

Ausser Betrieb!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™