1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Anime - Diskussionsrunde

• randis
  • 18. Februar 2004 um 09:52
    walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. März 2025 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.581

Finde den Kontrast zwischen den Seasons schon krass. Ich glaube es ging 2012 oder so los und endete 2020. Man sieht es deutlich, aber mit oller Kamelle war auch mehr gemeint dass ich so begeistert von etwas bin das wahrscheinlich jeder in diesem Thread schon längst gesehen hat. Ein alter Hut also und kein Geheimtipp. Ich hatte aber in den letzten Jahren deutlich das Interesse an Animes verloren, weil mir alles nur noch generisch vorkam (bestimmt total subjektiv) und ich vor allem thematisch nichts mehr fand was mich wirklich angesprochen hätte. Von dieser Serie war ich nach Jahren das erste Mal wieder hin und weg von Anime, dass ich gleich hier schreiben musste. Fand ich schön...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. März 2025 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.582

Hat man leider ja immer mal wieder so lange Pausen. Erste Staffel ist auch von einem anderen Studio, als die zweite und dritte.
    Finde es (bin noch nicht weit) von der Dynamik ähnlich wie Bakemonogatari. Da muss man in der richtigen Stimmung für sein und wenn es passt, dann passt's.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. März 2025 um 10:47
    • #3.583

Ich rewatche gerade Lucky Star, mit nen neuen Animoon Blurays.

Alt ist demnach relativ xD

Meine zwei Ladys Zuhause warten aktuell auf den Demon Slayer Kinofilm und die neue Staffel SpyxFamily.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. März 2025 um 10:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.584

Ich lese gerade "The Fragrant Flower Blooms with Dignity" und freue mich, dass da ein Anime von CloverWorks angekündigt wurde.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. März 2025 um 11:03
    • #3.585
    Zitat von ChaosQu33n

Ich lese gerade "The Fragrant Flower Blooms with Dignity" und freue mich, dass da ein Anime von CloverWorks angekündigt wurde.

Hast es irgendwie mit Romance Animes wa?

Der Plott liest sich jetzt nicht gerade spektakulär.

Bin noch reichlich satt von "A sign of Affection"...

ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. März 2025 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.586

DU hattest mir doch gesagt, dass Genre sei evtl. gar nichts für mich :lol:

Plott ist nicht spektakulär. Charaktere haben eine süße Dynamik untereinander. Lese alle paar Tage mal das ein oder andere Chapter.
    A sign of Affection mochte ich, der Stil vom Anime war nur nicht sooo sehr meines.

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. März 2025 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.587
    Zitat von ChaosQu33n

Finde es (bin noch nicht weit) von der Dynamik ähnlich wie Bakemonogatari. Da muss man in der richtigen Stimmung für sein und wenn es passt, dann passt's.

Dann werd ich da auch mal reinsehen. Ich finde in der ersten Season muss man tatsächlich noch "in the mood" sein, weil wenig Rahmenhandlung vorangetrieben wird und eher Einzelgeschichten erzählt werden. Die Charaktere entwickeln sich auch eher langsam und man bekommt viel zynischen Hachiman. Ich bin froh das erst als fertiges Gesamtwerk gesehen zu haben. Ich hätte allein mit den ersten 13 Episoden gar nicht gewusst was man nun damit anfangen soll bzw. was einem das genau sagen soll.

Zitat von Konatas_Diener

Meine zwei Ladys Zuhause warten aktuell auf den Demon Slayer Kinofilm und die neue Staffel SpyxFamily.

Das ist genau der Stuff der mich von Animes weg gebracht hat. Ich werde mit meiner Tochter auch ins Kino müssen und dann gar nix peilen. :lol:
    Ich komm auch mit dem Rest den "die Kids" so gucken (My Hero Academia, Oshi no Ko, Jujutsu Kaisen) nicht so richtig klar.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. März 2025 um 12:28
    • #3.588
    Zitat von ChaosQu33n

DU hattest mir doch gesagt, dass Genre sei evtl. gar nichts für mich :lol:

Bitte keine falschen Behauptungen in die Welt setzen.

In der Debatte gibt es um einen ganz bestimmten Anime und dessen Trobes die du nicht abkonntest.

Ach stimmt ... Clannad? xD

• alien011
    Profi
    • 18. März 2025 um 17:26
    • #3.589
    Zitat von Konatas_Diener

Auf die drei finalen Kinofilme warte ich auch gerade. Kann aber noch was dauern.

Zitat von walfisch

Ich komm auch mit dem Rest den "die Kids" so gucken (My Hero Academia, Oshi no Ko, Jujutsu Kaisen) nicht so richtig klar.

Jujutsu Kaisen ist auch seltsam, aber wenigstens mal keiner dieser "Titten und Ärsche"-Anime, die mir in letzter Zeit so auf die Nerven gehen. Man schaut auf Netflix nach einem Anime, sieht sich die Zusammenfassung an und denkt sich, ja, könnte was sein und am Ende geht es doch wieder primär darum, den Hauptdarstellerinnen irgendwie unter den Rock zu schielen und sie möglichst oft mit möglichst wenig Kleidung darzustellen. Seven Deadly Sins, Konusuba (da ist dann der Hauptcharakter auch noch ein totales Arschloch), High Rise Invasion (da sogar noch vergleichsweise wenig)... Wenigstens war Frieren mal eine gute Abwechslung davon, gut erzählt mit interessanten Charakteren.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. März 2025 um 18:55
    • #3.590

Hallo? Dass der Hauptcharakter in Konosuba ein Arsch ist, ist völlig nachvollziehbar.

Ich feiere ihne, da um ihn herum nichts als Vollidioten rumlaufen.

• alien011
    Profi
    • 18. März 2025 um 20:36
    • #3.591
    Zitat von Konatas_Diener

Hallo? Dass der Hauptcharakter in Konosuba ein Arsch ist, ist völlig nachvollziehbar.

Ich feiere ihne, da um ihn herum nichts als Vollidioten rumlaufen.

Ja, aber das ist doch seine eigene Schuld. Alleine schon als er diesen anderen Wiedergeborenen trifft und sich darüber beklagt, wie leicht der es doch mit seinem tollen Schwert gehabt hat und er muss mit dieser Göttin rumlaufen und musste von Anfang an schwer arbeiten. Das hat er sich doch selber ausgesucht, weil er meinte, clever zu sein und anstatt einer einzigartigen Fähigkeit oder Item die Göttin mitzunehmen. In The Rising of the Shield Hero ist der Hauptcharakter auch nicht gerade die netteste Person (was bei ihm sogar tatsächlich nachvollziehbar ist), aber immerhin behandelt er seine Gefährten nicht furchtbar.
    Ich bin bei Konosuba bei Folge 10 oder sowas (dieser einen Folge, die absolut nicht reinpasst) und steige wohl aus.

ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. März 2025 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.592
    Zitat von Konatas_Diener

@ChaosQu33n

Ich spüre bei dir irgendwie eine totale Abneigung gegen das GANZE Genre.

:P

Jujutsu Kaisen fand ich bis zum Shibuya Incident eher tendenziell langweilig, bzw. wusste ich nicht wirklich was mit dem Kräftesystem anzufangen ist. Habe mich dann letztendlich auch nur berieseln lassen... fand Chainsaw Man irgendwie interessanter.
    Demon Slayer ist für mich bloß Eyecandy, aber ansonsten nicht viel besser als andere Shonen.
    Seven Deadly Sins habe ich auch nach zwei Folgen oder so abgebrochen... War wieder so ein Fall, wo einige sagen, dass bestimmte Arcs und Staffeln super seien, aber ich quäle mich dann lieber nicht durch solch einen Langläufer.
    Walfisch, kannst ja mal schreiben wie dir Bakemonogatari so taugt. Ist schon mächtig speziell, aber hat seine Fans. Ich wollt die erste Staffel eigentlich gerne nochmal angucken, weil es bei mir so lange her ist, und darauf folgen ja noch viele weitere Staffeln.

• alien011
    Profi
    • 18. März 2025 um 21:39
    • #3.593

Das Beste an Seven Deadly Sins is der Soundtrack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. März 2025 um 23:54
    • #3.594
    Zitat von alien011

Ja, aber das ist doch seine eigene Schuld. Alleine schon als er diesen anderen Wiedergeborenen trifft und sich darüber beklagt, wie leicht der es doch mit seinem tollen Schwert gehabt hat und er muss mit dieser Göttin rumlaufen und musste von Anfang an schwer arbeiten. Das hat er sich doch selber ausgesucht, weil er meinte, clever zu sein und anstatt einer einzigartigen Fähigkeit oder Item die Göttin mitzunehmen. In The Rising of the Shield Hero ist der Hauptcharakter auch nicht gerade die netteste Person (was bei ihm sogar tatsächlich nachvollziehbar ist), aber immerhin behandelt er seine Gefährten nicht furchtbar.Ich bin bei Konosuba bei Folge 10 oder sowas (dieser einen Folge, die absolut nicht reinpasst) und steige wohl aus.

Siehste? Und da unterscheiden wir uns. Ich finde die Reaktion vom Stubennerd absolut richtig.

Die Mechaniken im Reich sind dumm, die Gefährten allesamt nicht ganz dicht und die Umstände allesamt anstregend.
    Und was sagt sich Kazuma? F**KT EUCH ALLE!!!

Genau mein Motto xD

Alleine die flachbrüstige Knallbirne von Magierin ist ne 10/10.

• alien011
    Profi
    • 19. März 2025 um 10:21
    • #3.595
    Zitat von Konatas_Diener

die Gefährten allesamt nicht ganz dicht

... und haben allesamt mehr drauf als er ...

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 19. März 2025 um 13:54
    • #3.596
    Zitat von alien011

... und haben allesamt mehr drauf als er ...

Haben wir echt die gleiche Serie gesehen?

- Aqua : Ist zwar eine starke Magierin aber dumm wie Brot und naiv wie die Hölle. Sie ist Ursache für so viele Probleme...
    Versäuft zudem alles Geld der Gruppe.

- Megumin : Völlig verskillte Magiern die genau einen Spell kann, pro Tag und fällt danach einfach um.

- Darkness : Super Verteidigung, mieserabler Angriff, steht auf Schmerzen und Sadismus...

Als Gefährten der letzte Rest vom Schützenfest.
    Mit so ner Party kannste nur depressiv werden...

Da macht Kazuma noch das beste draus.

• alien011
    Profi
    • 19. März 2025 um 19:40
    • #3.597
    Zitat von Konatas_Diener

Da macht Kazuma noch das beste draus.

Indem er sich von dem Winterkönig töten lässt, einfach die Stärken seiner Party überhaupt nicht einsetzt und sogar niedermacht... Und ja, die Party ist furchtbar, aber er ist noch schlimmer. Er kann einfach mal gar nichts. Die Serie ist aber wie gesagt insgesamt der letzte Müll und selbst unter ähnlichen Serien gibt es deutlich Besseres, wie das schon erwähnt Rising of the Shield Hero.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 19. März 2025 um 19:51
    • #3.598

Das Konosuba aber ne Satire auf Serien wie "Shield Hero" ist hast du bemerkt ja?

• alien011
    Profi
    • 20. März 2025 um 11:48
    • #3.599

Nicht wirklich. Dafür nimmt sich die Serie selbst zu ernst.

• Smart86
    Meister
    • 20. März 2025 um 15:34
    • #3.600

was? Konosuba und Ernst? Der Titel ist doch reinste Comedy.
    Ich bin durch die TV Ausstrahlung auf P7 Maxx (vor 3 Jahren?) auf den Titel aufmerksam geworden und hab mir letzten Monat die Gesamtausgaben zu Staffel 1, 2 und dem Spin-Off mit Megumin bei Müller zugelegt (da gab es den gesamten Februar mehrere Animoon Serien exklusiv als Gesamtausgaben zum Sparpreis zu kaufen). Den Movie hatte ich vorletztes Jahr im Con-Paket auf der AnimagiC und hab ihn mir vor Ort von der deutschen Stimme von Aqua (Daniela Molina) signieren lassen.

Zugegeben, über Humor lässt sich streiten - nicht jeder finde dieselben Dinge lustig. Aber Konosuba ist mMn das genaue Gegenteil von Ernst. Wie @Konatas_Dienerschon geschrieben hat, nimmt der Titel das Isekai-Genre aufs Korn.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (20. März 2025 um 15:34)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™