1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Eishockey Manager Thread

  • Trunks
  • 10. August 2002 um 19:25
1. offizieller Beitrag
  • Trunks
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.280
    • 10. August 2002 um 19:25
    • #1

    Ich kann mich noch gut an die alte Zeit errinern, als ich stundenlang vor mit Freunden vor dem PC sass und Eishockey Manager zockte!

    Obwohl das Spiel total simpel war, habe ich es abgrundtief geliebt!

    Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr damals auch immer Eishockey Manager gezockt?

    Ein Nachfolger wäre wirklich mal fällig gewesen... :mies:

    ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

    • Zitieren
  • Lollinger
    Schüler
    Beiträge
    71
    • 12. August 2002 um 08:55
    • #2

    Wenn dir Eishockey Manager gefallen sollten, kann ich dir nur dies empfehlen:

    http://eastside.peliplaneetta.net/home.html

    Ist english, aber auch kostenlos!

    • Zitieren
  • Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    Beiträge
    11.777
    • 12. August 2002 um 14:30
    • #3

    Jep Trunks, das Game hab ich auch geliebt - ebenfalls stundenlang gespielt, allerdings auf meinem Amiga.....da hab ich es auch immernoch für. Mal wieder bei Gelegenheit einlegen... ;)

    • Zitieren
  • Ray
    Erleuchteter
    Beiträge
    26.550
    • 13. August 2002 um 22:00
    • #4

    He He, ein Kumpel hatte das und dann bin ich früher immer zu ihm und wir haben das (wenn ich mich recht erinnere) sogar in Multiplayer Modus gezockt

    • Zitieren
  • Trunks
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.280
    • 15. August 2002 um 16:25
    • #5

    Jupp es gab einen Multiplayer Modus und der hat soo was von gerockt! Auch wenn es manchmal extrem mühsam war auf den anderen zu warten!

    Der Eishockey Manager rult eifach!

    ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    55.130
    • 30. März 2015 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    So ich glaube, das ist rekordverdächtig.
    Ich aktiviere hier gerade ein Thema, zu dem 4609 Tage nichts gepostet wurde. Warum? Na weil es den guten Eishockey Manager nun wieder gibt :wave:
    Da sieht man aber auch mal schön, wie lange es neXGam bereits gibt :D

    Aber kommen wir zum Thema des Tages:

    Zitat

    London, 30. März 2015 – Vielleicht erinnert sich noch jemand: Zwischen 2004 bis 2007 durften sich Fans von Eishockey- und Managementspielen bereits als Chef eines eigenen Eishockeyteams beweisen und mit dem Eastside Hockey Manager einen Ableger der enorm erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Football Manager-Serie erleben und genießen. Das Spiel wurde von den Managementsimulations-Experten von Sports Interactive entwickelt und von SEGA vertrieben – und konnte trotz seiner kurzen Geschichte von nur drei Veröffentlichungen auf der ganzen Welt eine treue Gefolgschaft an begeisterten Spielern und Fans sein eigen nennen.
    Das Problem: Zu dieser Zeit steckte die Digitaldistribution noch in den Kinderschuhen und es erwies sich schnell als unwirtschaftlich und gleichermaßen schwierig, das Spiel flächendeckend anzubieten. Und so beschlossen SEGA und Sports Interactive im Januar 2007, den Titel nicht mehr weiter zu produzieren.

    Damit war jedoch keineswegs das Ende der Serie besiegelt. Treue Fans bei und von Sports Interactive haben den Eastside Hockey Manager (EHM) über die Jahre am Leben erhalten und verhelfen ihm nun, basierend auf dem Erfolg des Early Access-Programm von Steam, zu einem dramatischen und gleichermaßen überraschenden Comeback – Eishockeyfans haben also allen Grund zur Freude.

    Eastside Hockey Manager: Early Access bietet Fans die mit Abstand realistischste und packendste Simulation des Eishockey-Management und lässt Spieler endlich wieder in die Rolle eines Club- oder Nationalmannschafts-Managers schlüpfen – um auf dem Eis und bei der Führung des Clubs hoffentlich schon bald erste Erfolge zu feiern.

    In EHM: EA übernimmt man die Kontrolle über den kompletten Kader. Wer soll verpflichtet werden, wer muss gehen und wer landet im Draft? Selbst das Trainerteam lässt sich individuell zusammenstellen. Und wenn dann das Gerüst des Vereins steht, kann sich der Spieler entscheiden, ob er selbst die Aufgaben des Trainers übernimmt oder diese Position vom Computer besetzt – in diesem Fall steht der Fokus dann ganz auf dem Management und die Spiele werden in der gewohnten und ausgesprochen übersichtlichen 2D-Vogelperspektive gezeigt.

    Wer also schon immer das Zeug zum erfolgreichen Manager hatte und sich auf’s Eis wagen will: Ab sofort ist dies mit Eastside Hockey Manager wieder möglich – bei Steam Early Access steht das Spiel bereits zum Download bereit: http://store.steampowered.com/app/301120/

    Eastside Hockey Manager: Early Access – Key Features

    - Elf zeitgenössische Liga-Strukturen
    EHM: EA beinhaltet 11 spielbare Ligen, die im Verlaufe der Early Access-Zeit noch erweitert werden. Jede der Ligen verfügt über die jeweils aktuellen Strukturen und Regeln der laufenden Saison.

    - Dynamische 2D-Matchengine
    In bewährter Topdown-Ansicht lässt sich das Geschehen auf dem Eis besonders übersichtlich betrachten – trotzdem verfügt das Spiel über eine nachvollziehbare Physik mit abgefälschten und geblockten Schüssen und über eine überzeigende künstliche Intelligenz. Wer es mit mehr Details haben will, der benutzt den eingebauten Zoom.

    - Lebensechte Verhandlungssituationen
    Manager können sich aktiv um den Transfer neuer Spieler bemühen, Tauschgeschäfte initiieren und sich vom Assistenten jederzeit Rückmeldung geben lassen. Jedes Team hat dabei seine ganz eigenen Bedürfnisse. Manche Mannschaften wollen junge Talente gegen spielerische Schwergewichte tauschen, um eine erfahrene Mannschaft aufzubauen. Oder sie gehen den anderen Weg und setzen auf den Nachwuchs auf dem Draft, um so teure “Altlasten” loszuwerden.

    - Intuitive Benutzeroberfläche
    Die zentral angeordnete Navigationsleiste macht die Management-Aufgaben noch leichter – das komplette Bedienfeld wurde für eine vereinfachte Steuerung überarbeitet.

    - Verbesserte Spielerentwicklung
    Die Spieler entwickeln sich über den Lauf der Zeit weiter, gleichzeitig wird der Alterungsprozess simuliert – die rollenbezogenen Fähigkeiten Machen das Spiel realistischer und vielschichtiger.

    - Internationales Management
    EHM EA beinhaltet 13 internationale Turniere – dazu gehören Wettbewerbe für U20-Nationalteams oder Senioren, ausgetragenen in unterschiedlichen Ländern und Städten.

    - Datenbank-Import
    Das Datenbank-Format erlaubt den einfachen Import von benutzergenerierten Kadern und Spielerdateien – sogar historische Startformationen sind möglich (auf Basis von Daten früherer EHM-Fassungen)

    - und noch viel, viel mehr
    Das intuitive Tutorial hilft beim Einstieg in die Welt des Eishockey-Managements – gleichzeitig können Experten alle Hilfseinblendungen deaktivierten und damit eine besonders hohe Herausforderung in Angriff nehmen. Umfangreiche Statistik-Bildschirme und Übersichten helfen bei der Navigation durch die Top-Ligen, Clubs und Spieler jedes Landes – auch der Start mit einem Fantasy-Draft ist eine Option, abgerundet wird der Titel durch diverse „All-Star-Game“-Formate, Geschicklichkeitswettbewerbe und zahlreiche weitere Features.

    Alles anzeigen


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.849
    • 30. März 2015 um 10:36
    • #7

    Es gibt nur einen wahren Eishockey Manager:

    :wave:

    • Zitieren
  • lumpi3
    Erleuchteter
    Beiträge
    11.765
    • 30. März 2015 um 11:47
    • #8

    Und ich frage mich warum es da keine iOS umsetzungen gibt von diesen ganzen alten Manager Games.
    Da muss doch was zu machen sei .

    Einer der Coolsten

    • Zitieren
  • namenlos
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.954
    • 30. März 2015 um 11:53
    • #9

    ja, der hockeymanager von damals war genial.

    "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

    • Zitieren
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.849
    • 30. März 2015 um 12:18
    • #10
    Zitat von lumpi3

    Und ich frage mich warum es da keine iOS umsetzungen gibt von diesen ganzen alten Manager Games.
    Da muss doch was zu machen sei .

    Naja, es gab meines Wissens nach einen Port vom Bundesliga Manager und der wird sich wohl nicht so toll verkauft haben. Software 2000 ist obendrein schon seit über zehn Jahre pleite und das Spiel hatte die offizielle Lizenz des DEB. Man müsste also den Rechteinhaber ausfindig machen und die Lizenzen erneuern. Für die paar Freaks, die es wirklich kaufen würden, lohnt sich der Aufwand nicht. Obendrein stelle ich mir die Bedienung auf einem Smartphone grauenhaft vor. Schon die kleinen Bedienelemente, oder die Mannschaftsaufstellung verkommen zu einer Wutprobe, selbst mit 5 Zoll. Bleiben nur die Tablets... Dann lieber ein Rechner/Notebook und Dosbox!

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man irgendwann nach Jahren in dem Spiel zwangsläufig pleite geht, wenn man nicht cheatet. ;)

    • Zitieren
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Beiträge
    18.600
    • 30. März 2015 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von Retrozocker

    Es gibt nur einen wahren Eishockey Manager
    :wave:

    Stimmt, den hab ich auch auf dem PC gespielt. Der war wirklich super!
    Hatte zwar keine Ahnung vom Sport, aber da er sehr verwandt war mit dem Bundesliga Manager ging das so auch :D

    Real Games need only one button!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.849
    • 30. März 2015 um 16:38
    • #12
    Zitat von Nognir

    Stimmt, den hab ich auch auf dem PC gespielt. Der war wirklich super!
    Hatte zwar keine Ahnung vom Sport, aber da er sehr verwandt war mit dem Bundesliga Manager ging das so auch :D

    Genial war auch der Multiplayer. Ich kann mich noch gut erinnern, wie man mit mehreren Leuten und ein wenig Alk vor dem flimmernden Röhenmonitor saß und sich gegenseitig die guten Spieler auf der Transferliste weggeschnappt hat.

    • Zitieren
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Beiträge
    18.600
    • 30. März 2015 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    ja so ähnlich ging das bei uns beim Bundesliga Manager. Da wurde auch immer vorher ausgemacht wer den Smolarek kaufen durfte :D

    Hachja. War ne gute Zeit :)

    Real Games need only one button!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • bstea
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    182
    • 30. März 2015 um 21:10
    • #14

    Hot seat zu zweit wer ist als erster pleite. Hab das Spiel nie verstanden, hatte aber auch kein Handbuch.

    Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.

    • Zitieren
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.849
    • 30. März 2015 um 21:49
    • #15
    Zitat von bstea

    Hot seat zu zweit wer ist als erster pleite. Hab das Spiel nie verstanden, hatte aber auch kein Handbuch.

    Pfff, erstmal ging man gar nicht pleite. Schwierig wurde es erst, wenn man sich Kredite bei der Bank geholt hat. Die haben einen als kleinen Club irgendwann aufgefressen! Später wird es viel problematischer, wenn man trotz der besten Werbeverträge einen Kader hat, der die Profite auffrisst. Gibt man dann bessere Spieler ab, ist man zu schlecht und bekommt schlechtere Werbedeals/Zuschauereinnahmen. Man geht pleite, so oder so! Es sei denn, man will nach Jahren der Meisterschaften freiwillig absteigen. ;)

    • Zitieren
  • bstea
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    182
    • 2. April 2015 um 23:43
    • #16

    Selbst mit 3. Spieler zum plündern hats nie gereicht. Da gibts vermutlich wieder eine versteckte Mechanik ohne die man schnell zur Gurkentruppe wird. Eine Bratwurstbude gabs dort wohl nicht?

    Das CiB vermisst C64's anstößige Bilder.

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™