1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Explosive News @ E3 ...

• Ray
  • 29. April 2004 um 22:55
  • Black Sun
    Gast
    • 1. Mai 2004 um 19:32

man darf eines auch nicht vergessen. Wenn Sega jetzte mit einer neuen Konsole ankommt wäre sämtliches Vertrauen seitens Händler und Softwareproduzenten weg und die Konsole würde allein achon deshalb untergehen. Man kann sich einfach nicht von einem Markt zurückziehen und wenig später wieder aufkreuzen.... der schlimmste Fehler den man machen kann.

Eine Fusion oder zusammenlegen einer Abteilung wäre sehr wahrscheinlich.
    Vor kurzen sind ja wieder Gerüchte aufgetaucht das Namco wieder gerne mit Segas Arcade Apteilung fusionieren will. Dazu würde auch das Datum passen da mitte Mai die Zeit ist wo sich Sega entgültig entscheiden muß was mit Namco werden soll. Danach gibt es kaum eine Möglichkeit. Was ich auch für möglich halte wäre vielleicht nen AnimationsFilm ähnlich wie Squares FF. Sega wollte schon immer seit der Mega Drive Zeit einen machen. Und das wäre auch Marketing technisch eine verdammt gute Werbung für Sega.... zudem etwas womit wirklich niemand rechnen würde.

Einige Spiele wie zB Panzer Dragoon Saga 2 ( gibt ja auch Gerüchte ) usw sind für die Masse einfach nicht sensationell genug. Nur die Fans werden diese überhaupt richtig einschätzen können, von daher hat es keinen Sinn dazu solch einen Aufwand zu machen.

Neue Arcade Hardware ?... wäre auch möglich aber dafür wäre der Rahmen einer anderen Messe angebrachter gewesen.

ich würd so einschätzen:

neue eigene Konsole -> 5%
    neue fremd Konsole unter Sega Logo -> 15%
    Fusion -> 50%
    Spiel -> 30%
    Automat -> 30%
    neuer zusätzlicher Markt ( Kino/Musik/Internet/PC,... ) -> 50%
    Ankündigung einer Systemunabhängigen peripherie -> 30%

• Queron
    Profi
    • 1. Mai 2004 um 19:40
    Zitat

Original von Kamikaze

und warum genau sollte es besser laufen als mit dem DC? sicher weil die Publisher und Kunden jetzt noch mehr Vertrauen in Sega haben.. stimmts? :)

Klar muss Sega das Vetrauen der Kunden wieder zurückgewinnen (obwohl es bei weitem nicht so viele Kunden gab, deren Vertrauen verloren gegangen ist, da ja fast niemand Dreamcast kannte - wie soll man das Vetrauen in etwas verlieren, das man nicht kennt ;)).
    Schon alleine die Ankündigung, wieder eine neue Konsole herauszubringen, würde zeigen, dass es Sega wirklich ernst meint und alles erdenkliche tun wird, um die Konsole zum Erfolg zu verhelfen. Und da sie mit Sammy einen starken Investor haben, würden die Publisher vielleicht zuversichtlicher sein, auch EA!

Sega könnte sogar den Videospielmarkt rebolutionieren, indem sie zeigen, dass man eine eigene Konsole verkaufen UND zugleich Spiele für andere Systeme herausbringen kann. Wenn andere Firmen da nachziehen, kann das sehr belebend für den Markt sein, da die Spielauswahl für jedes einzelne Systeme dann größer wird und mehr Software verkauft wird (denn die Masse hat meist nur eine Konsole zu Hause stehen). Der Kunde kann aber immernoch vom Preiskampf profitieren.

°oO Queron Oo°

• Srennjo
    Meister
    • 1. Mai 2004 um 20:09
    Zitat

Original von -Dennis-

du findest nix ?? - gibt aber ne Menge :angel:
    Was könnte denn schockierend, explosiv sein?

jo das was man so kennt aber inichst konkret neues ;)

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 1. Mai 2004 um 20:20
    Zitat

Original von Queron
    Sega könnte sogar den Videospielmarkt rebolutionieren, indem sie zeigen, dass man eine eigene Konsole verkaufen UND zugleich Spiele für andere Systeme herausbringen kann. Wenn andere Firmen da nachziehen, kann das sehr belebend für den Markt sein, da die Spielauswahl für jedes einzelne Systeme dann größer wird und mehr Software verkauft wird (denn die Masse hat meist nur eine Konsole zu Hause stehen). Der Kunde kann aber immernoch vom Preiskampf profitieren.

Natürlich wäre das dann so, dass Sega noch immer für Sony, MS und Nintendo entwickeln würde, aber erklär mir mal, wie 7 Entwicklungsteams es schaffen sollen Spiele für bis dahin 7 verschiedene Systeme (XBox 2, Gamecube 2, PS3, GBA2, PSP, NGage, eigene SEGA-Konsole) zu entwickeln? Das geht sich einfach nicht aus!

The pulse never stops beating.

• Srennjo
    Meister
    • 1. Mai 2004 um 21:42
    Zitat

Original von pluto

Natürlich wäre das dann so, dass Sega noch immer für Sony, MS und Nintendo entwickeln würde, aber erklär mir mal, wie 7 Entwicklungsteams es schaffen sollen Spiele für bis dahin 7 verschiedene Systeme (XBox 2, Gamecube 2, PS3, GBA2, PSP, NGage, eigene SEGA-Konsole) zu entwickeln? Das geht sich einfach nicht aus!

so isses dann könnte man sich ja gleich alle zusammenschließen und eine Konsole die ultimative entwickeln :P Außerdem wenn überall auf jeder Konsole die selben Spiele laufen,dann gäbe es gar kein Anreiz für die einzelnen Konsolen , höchsten wegen der Zusatzhardware. Sagen wir ma SEGA fängt damit an , kaufen sich nur SEGA FANS die Konsole und der Rest bleibt bei den anderen Konsolen weil dort gibbets alle guten Spiele und die die es auf der SEGA Konsole gibt, wäre net so prall :zzz:. Nacher nimmt das PC Verhältnisse an :wow2:
    Aber das SEGA jetzt weiter Spiele rausbringt und dann die Nachfolger auf der eigenen ist doch Top Werbung, erst weiter da Kohle scheffeln für seine Software und Fans gewinnen und dann die nachfolger dieser Spiele nur auf der eigenen so dass diese sich die neue SEGA Konsole kaufen müssen :afro: das ist ja schon klar.

• Totoro
    Anfänger
    • 2. Mai 2004 um 12:07

Ich finde das garnicht so unwahrscheinlich dass Sega ne neue Konsole herausbringt denn sie haben ja Sammy und die sind nicht gerade kleine Fische und sind finanziell ziemlich gut betucht,ich fände es plausibel eine neue Sega Konsole mit neu entwickelter Atomiswave(also Atomiswave 2) hardware und Bauteile anderer Firmen wie Hitaci,Nec,etc...
    Denn Sammy haben ja einen Anteil an Sega und auch die marketing Abteilung von Sammy hilft Sega und ein teil des sammy managements ist ja auch bei Sega um die zu verstärken.
    Bin mal ziemlich gespannt was da am 12 ans tageslicht kommt.denn eine Fusion mit Acclaim oder so fände ich nicht so explosiv und Weltbewegend,denn Microsoft hatte ja uch rare gekauft und das wurde nicht als explosiv und welbewegend angekÜndigt denn wenn dann mÜsste es schon ne Fusion mit nintendo sein um wltbewegend zu sein.
    Und jetzt noch 10 Tage warten das ist ja die Qual auf erden:sonic:

^^ Dreamcast,PS2,Famicom...,Mangas,Animes... 2D Beat 'em ups and RPG's that's my life^-^

2 Mal editiert, zuletzt von Totoro (2. Mai 2004 um 12:22)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 12:09

Vieleicht übernimmt SEGA auch Acclaim, damit es gute Spiele für die neue SEGA-Konsole gibt :D

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2004 um 12:18
    Zitat

Original von Totoro
    Ich finde das garnicht so unwahrscheinlich dass Sega ne neue Konsole herausbringt denn sie haben ja Sammy und die sind nicht gerade kleine Fische und sind finanziell ziemlich gut betucht,ich fände es plausibel eine neue Sega Konsole mit neu entwickelter Atomiswave hardware und Bauteile anderer Firmen wie Hitaci,Nec,etc...

Weißt du eigentlich, dass die Atomiswave-Plattform die exakt gleiche Hardware-Spezifikationen wie die Dreamcast hat, da sie auf dieser Aufbaut?

32 Bit SH4 @ 200 MHz
    16 MB RAM
    PowerVR @ 100 MHz

Mit anderen Worten hat Sega schon eine Konsole auf Atomiswave-Basis herausgebracht!

• Totoro
    Anfänger
    • 2. Mai 2004 um 12:21

pluto
    Jop das weiss ich die Atomiswave ist ja sogar fats schwächer als das naomi,wenn schon ne Konsole dann mit ner verbesserten Atomiswave Engine also Atomi2 denn das andere wäre ja ne Totgeburt von anfang an.
    Edit:Hab jetzt zum besseren verstàndnis Atomiswave 2 dahin geschrieben vorhin dtand ja auch schon neu entwickelte atomiswave hardware!das andere wäre ja idiotisch.

^^ Dreamcast,PS2,Famicom...,Mangas,Animes... 2D Beat 'em ups and RPG's that's my life^-^

Einmal editiert, zuletzt von Totoro (2. Mai 2004 um 12:23)

• Bilingo
    Anfänger
    • 2. Mai 2004 um 12:28

Wenn eine neue Sega Konsole kommen wird dann aufjedenfall mit Power VR Series 5 Grafik, weil Sega die Serie 5 schon lizensiert hat.

The legend will never die !

• Trunks
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 13:08

Ev. ziert ja das SEGA Logo die Vorderseite der Xbox 2! :P

Outrun 2 war nur der Anfang, es befinden sich noch weitere Titel in den Startlöchern, die exklusiv nur für die Xbox 2 in der Mache sind. Sega unterstützt mit ihrer Jahrelanger Erfahrung Microsoft bei der Fertigstellung der Konsole und die beiden arbeiten nun zusammen...

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 13:10

könnte auch sein ich tippe aber noch immer auf ne fusion von acclaim und sega bzw sega übernimmt acclaim.... neue konsole auf basis von atomiswave kannst vergessen, das ist hoffnungslos veraltet jetzt wo xbox 2 schon in den startlöchern für Quartal 1 oder 2 2005 steht.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 14:40

Werden nicht vor jeder E3 explosive Neuigkeiten angekündigt? :zzz:
    Reines PR imo, am Ende ist es wieder irgendein Scheiss. Sonic Heroes Advance oder ähnliches.

Ich wäre ja schon froh wenn Sega endlich wieder innovative Spielkonzepte zeigen würde, oder Fortsetzungen die wirklich interessant sind (PDS 2, Ecco 4 etc.)

• pluto
    Fortgeschrittener
    • 2. Mai 2004 um 15:32
    Zitat

Original von Saldek
    Ich wäre ja schon froh wenn Sega endlich wieder innovative Spielkonzepte zeigen würde, oder Fortsetzungen die wirklich interessant sind (PDS 2, Ecco 4 etc.)

Innovation gibts im Jahr 2004 nicht mehr. Es gibt keine "neuen" Spiele mehr, alles war schon mal da. Na gut vielleicht macht Eye Toy da mal ne Ausnahme aber grundsätzlich kann man sagen, dass der Spielemarkt "ausgeforscht" ist.

Und Fortsetzungen bekannter Reihen kommen sowieso, da brauchst du nicht auch noch drauf zu hoffen! :zzz:

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 16:25

Neue Idee:

Vielleicht wird die Dreamcast ja auch wieder neu aufgelegt. Mit Unterstützung von Sammy (und SNK Playmore) wären Atomiswave-Ports en masse möglich. Die DC ist mittlerweile billigst herzustellen und sie hat eine große Fan-Gemeinschaft. 100%-ig ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht!

-.-

• moi
    Schüler
    • 2. Mai 2004 um 16:55
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Neue Idee:

Vielleicht wird die Dreamcast ja auch wieder neu aufgelegt. Mit Unterstützung von Sammy (und SNK Playmore) wären Atomiswave-Ports en masse möglich. Die DC ist mittlerweile billigst herzustellen und sie hat eine große Fan-Gemeinschaft. 100%-ig ausschließen würde ich diese Möglichkeit nicht!

Keine Chance, das ist einfach zu unrealistisch, ausserdem hat SEGA alle Hardwareteile der DC bereits verkauft.

Open your mind to Dreamcast homebrew

http://www.dchomebrew.org
    http://dreamcast.dcemu.co.uk

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 17:01

Vieleicht entwickelt Sega ja auch eine Konsole, Die Spiele für PC, PS, GC, Xbox, DC und Saturn spielt und außerdem noch Geld drucken und 3 warme Mahlzeiten am Tag kochen kann :D :D :D

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 17:05
    Zitat

Original von moi

Keine Chance, das ist einfach zu unrealistisch, ausserdem hat SEGA alle Hardwareteile der DC bereits verkauft.

Was soll daran unrealistisch sein?

Fakt 1: Sammy gehören ca. 25% von Sega
    Fakt 2: Sammy gehört die Atomiswave-Technologie
    Fakt 3: Atomiswave wird z.Zt. von SNK Playmore unterstützt und als NeoGeo-Nachfolger gehandelt
    Fakt 4: Atomiswave-Technologie ist mit der des Dreamcast fast identisch. => Ports sind seeeeeeeeehr einfach.
    Fakt 5: Dreamcast hat eine hohe Fan-Gemeinschaft.
    Fakt 6: Dreamcast ist billig herzustellen und hat zumindest in Japan einen hohen Bekanntsheitsgrad.

-.-

• Srennjo
    Meister
    • 2. Mai 2004 um 17:16
    Zitat

Original von Mafiosi2000

Was soll daran unrealistisch sein?

Fakt 1: Sammy gehören ca. 25% von Sega
    Fakt 2: Sammy gehört die Atomiswave-Technologie
    Fakt 3: Atomiswave wird z.Zt. von SNK Playmore unterstützt und als NeoGeo-Nachfolger gehandelt
    Fakt 4: Atomiswave-Technologie ist mit der des Dreamcast fast identisch. => Ports sind seeeeeeeeehr einfach.
    Fakt 5: Dreamcast hat eine hohe Fan-Gemeinschaft.
    Fakt 6: Dreamcast ist billig herzustellen und hat zumindest in Japan einen hohen Bekanntsheitsgrad.

ich glaub auch nicht so wirklich dran, das wäre doch sehr suspekt, das SEGA dadurch irgendetwas reißen könnte.SEGA hat zwar noch große Fan Gemeinde aber die hatte se zu DC Zeiten ja auch schon, da könnten se lieber etwas zu legen und gleich ne Leistunsgstärkere Konsole herstellen.

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2004 um 17:19

ach geh bitte.... ich muss zwar sagen dass man mit soul calibur und dead or alive 2 noch immer eindruck schinden kann (und metropolis street racer und headhunter und noch ein dutzend andre vielleicht) aber wenn ich mir da shenmue 2 anschaue was da schon manchmal doch recht in slowdowns niedergeht dann kann ich mir ned vorstellen dass für diese plattform noch spiele kommen die technisch mithalten können mit xbox und gcn... (ok, es gibt ausnahmen wie "aktuellere" ausnahmen wie ikaruga etc)

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Chocomarker (2. Mai 2004 um 17:20)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™