1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Tennis oder so...

• SegaFreak
  • 6. Juni 2004 um 20:39
  • SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 6. Juni 2004 um 20:39

Obwohl ich hier der einzige Tennisfreak zu sein scheine will ich meinen Emotionen hier freien Lauf lassen!

Man war das ein GEILES Match...da kriegt der Gaudio die Wucht von Coria die ersten 2 Sätze lang und kann sich nur mit Glück in den 4. retten, weil er den 3. gewann und nur über seine Fitness schafft er es Coria etwas entgegenzusetzen...Coria mit Krämpfen versehen, schenkte den 4. ab, um nochmal fit zu werden und gab mächtig Gas im 5. und führte schnell mit Break vor, doch sie breakten sich gegenseitig wie blöd...bis dann Coria 2 Matchbälle vergab und Gaudio darauf seinen nutzte...SIEG!!!
    :wow:

Wahnsinn...hab gezittert vor Spannung!!!

0:6, 3:6, 6:4, 6:1, 8:6 für Gaudio, der sonst NIE was gerissen hatte!

Es gibt noch Wunder NACH Kürten! :salto:

[SIZE=10]So und nu schnell ne Runde Virtua Tennis 2 hinterher...[/SIZE] :bindoof:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Srennjo
    Meister
    • 6. Juni 2004 um 21:44

Bin ja kein Tennis Begeisterter ( außer Spieler, Virtua Tennis:liebe: ). Irgendwie ist der Reiz des allgemein Spotbegeisterten weg, wenn die Deutschen keine gute Rolle spielen. Schau mir ab und zu das Davis Cup Team an und ab und zu Haas/Kiefer/Schüttler, aber mehr auch net.
    French Open hab ich überhaupt nicht gelookt, außer ein paar Minuten vom russischen Damen Finale.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 09:45

Mit dem Aussetzen von Alcaraz und der Niederlage von Djokovic und Sinner ist der Druck auf Zverev ziemlich gigantisch, aber natürlich auch die Chance so groß wie vmtl nie wieder.

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 31. Mai 2026 um 11:26

Das sind mal wieder super Voraussetzungen für Zverev, sicherlich die besten seit Jahren. Dazu noch auf Sand und teils sehr sehr hohe Temperaturen, was ihm normalerweise am besten liegt.

Seine bisherigen Matches waren auch ausgesprochen stark, nur so viele Doppelfehler wie im letzten Spiel sollte er sich vielleicht nicht mehr erlauben.. :D Alles andere als mindestens HF wäre daher unheimlich enttäuschend. Da wird es dann zwar wahrscheinlich eine Klasse schwieriger, wenn er auf Ruud oder Rublev trifft, aber im Endeffekt ist er ab jetzt in jedem Match der Favorit. Oder, um das Phrasenschwein zu füttern: Im Grunde kann Zverev sich in diesem Turnier nur noch selbst schlagen. :D

Heute um 15:30 Uhr gehts weiter, da werde ich sicher wieder einschalten.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Mai 2026 um 13:23

Fußball, Boxen und Tennis sind meine Lieblingssportarten. Umso schöner, dass sich auch ein paar Gleichgesinnte fürs Filzballgekloppe finden <3

Ein paar Gedanken zu Roland Garros 2026: Es ist erstmal eine spezielle / traurige Tour, weil mit Gael Monfils mein absoluter Lieblingsspieler nach der Saison seine Karriere beendet. Leider verlor er gleich sein Auftaktspiel bei den French Open und dennoch ist er seit diesem Match die unangefochtene Nr. 1 in Sachen Five Set Matches in diesem Turnier.

Für Zverev steigen mit dem Ausscheiden von Sinner zwar die Chancen auf einen Sieg, aber dennoch hat der teilweise SO haarsträubend falsche Entscheidungen in seinen Matches, dass es beim ersten etwas stärker spielenden Gegner auch wieder schnell vorbei sein kann.

Fonseca vs. Djokovic war ein Wahnsinnsspiel. Ich mag Djokovic, aber was der junge Fonseca da ab der zweiten Hälfte gegen sein eigenes Idol abgerissen hat, war wortwörtlich spektakulär. Fünfter Satz, 6:5 für Fonseca, fast 5 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Beim Stand vom 30:40 (Breakchance Djokovic) gewinnt der das Match einfach mit 3 Assen in Folge <3 <3 <3

Spoiler anzeigen

PS: Sorry für die harschen Worte, aber Anastasia Potapova ist das unsympathischste Pferd seit der Erfindung von passenden Beleidigungen.

PPS: Wir waren letztes Wochenende in Paris und bei der Gelegenheit hab ich mir das passende Gebäck für die French Open auf dem Sofa mitgebracht:

Spoiler anzeigen

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (31. Mai 2026 um 13:37)

• ffm_1975
    Profi
    • 31. Mai 2026 um 14:17

Mich hat Fonseca vs Djokovic auch umgehauen. So ein krasses Match!

Hat mich bissi an Chang vs Lendl erinnert,1989. Wer es live gesehen hat, erinnert sich sofort :) Hab mir dann den fünften Satz von damals nochmal auf YT angeschaut - nach dem legendären Aufschlag (vielleicht einer der 50 wtf-Momente der Sportgeschichte?) macht Lendl aus Ballwechseln heraus keinen einzigen Punkt mehr, schlägt nur noch ein Ass als eigenen Punkt.

Wenn Fonseca das durchsteht, erinnert es schon ein wenig an damals ...

• ffm_1975
    Profi
    • 31. Mai 2026 um 14:20

Plus der Doppelfehler zum Matchverlust! ... sicherlich auch auf Changs Positionierung hin.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 14:50

Changs Triumph damals find ich, eben Ivanisevics Wimbledon Sieg, eh die beste Tennis Story ^^

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Mai 2026 um 16:16

Geht schon wieder los bei Zverev. Nerven wie Spinnweben. Erster Aufschlag kommt überhaupt nicht, dazu kein (!!) Punktgewinn nach dem zweiten Aufschlag. Netgame bisher auch Katastrophe, wird langsam Zeit aufzuwachen...

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 16:18

Kann man das irgendwie free in nem Live Stream sehen?

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Mai 2026 um 16:22

Ich habs über DAZN drin, aber ich glaub joyn.de überträgt live & gratis / ohne Anmeldung usw.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 16:26

Jo, danke. Is aber etwas versteckt, denn es steckt hinter diesem Thumbnail :lol:

zzQxUGL.png

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    • 31. Mai 2026 um 16:36

Eurosport überträgt auch, da schau ich.

Katastrophaler start auf jeden Fall... :D Mittlerweile hat er sich gefangen und das Match ist deutlich ausgeglichener. Aber weiterhin zu viele einfache Fehler und Rahmenschläge.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 16:43

Krass ist, wie sich die Preisgelder entwickelt haben. Laut Wikipedia hat Zverev 62 Millionen an Preisgeld kassiert. Das sind über 20 Millionen mehr als Pete Sampras mit 14 Grand Slam Titeln. Wirkt schon ein bisschen übertrieben, wenn ein Spieler wie Zverev einfach mal 50% mehr mit knapp 30 hat als ein Sampras in seiner gesamten Karriere und wesentlich mehr Erfolg.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Mai 2026 um 16:48

Bisher kein hochklassiges Spiel sagt der Kommentator (nicht Boris) beim Stand von 6:6 im ersten Satz und auf dem Weg zu Tie-Break. Für mich schon jetzt mehr Spannung als im CL Finale gestern.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 16:51

Spannung is ja aber was Anderes als Klasse. Hab es nur nebenbei laufen, aber auch die Kommentare hier, einschließlich deiner, lesen sich auch nicht so, als würde da ein spielerisches Feuerwerk abgefackelt werden

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Mai 2026 um 17:01
    Zitat von Ignorama

Krass ist, wie sich die Preisgelder entwickelt haben. Laut Wikipedia hat Zverev 62 Millionen an Preisgeld kassiert. Das sind über 20 Millionen mehr als Pete Sampras mit 14 Grand Slam Titeln. Wirkt schon ein bisschen übertrieben, wenn ein Spieler wie Zverev einfach mal 50% mehr mit knapp 30 hat als ein Sampras in seiner gesamten Karriere und wesentlich mehr Erfolg.

Stimmt, ist aber der Lauf der Dinge. Ein Beckenbauer hat in seiner Karriere sicher auch nur einen Bruchteil dessen verdient, was ein heute halbwegs erfolgreicher Bundesligaspieler mit Vertragskohle, Werbeverträgen und Social Media macht.

Krass fand ich die Info zu Zverevs Gegner im letzten Spiel, Quentin Halys. Der hat lt. Wikipedia auch schon 5+ Mio. Preisgeld eingesackt und dennoch meinte Boris Becker, dass er aus der Weltranglistenregion kommt, wo Tennis noch harte Arbeit fürs Geld "zum Überleben" ist. Im Gegensatz zu Zverev & Co. hatte der auch keinen Ausrüster, sondern musste sich seine Klamotten selbst kaufen. Der ist halt mit Schuhen von Adidas, Schweißband von Fila und Noname Shirt aufgelaufen. Fand ich bemerkenswert.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 18:04

Mit 5 Millionen würde ich Victory Schuhe tragen, das reicht doch sonst nicht um im Winter heizen zu können

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    • 31. Mai 2026 um 18:04

Am Ende dann doch recht souverän. :) So kann es weitergehen!

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2026 um 18:24

Können wir auch kurz hervorheben, dass wir aus einem 22 Jahre alten Thread mit zwei Posts einen mit nun 20 gemacht haben an einem einzigen Tag? Vonwegen Forensterben! :D

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™