1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Super Mario Ball

• wahrheit
  • 30. August 2004 um 14:11
  • wahrheit
    Gast
    • 30. August 2004 um 14:11

Super Mario Ball habe ich gerade bei Play Asia gesehen.
    Ein Flipperspiel mit den Mario Figuren.
    Da habe ich vorher noch nie was von gehört.
    Hat das jemand schon angespielt?
    Sieht ja ganz gut aus.

KLICK HIER FÜR WEITERE INFOS

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 30. August 2004 um 17:48

Spiel ist auf dem Weg zu mir, dürfte Ende der Woche da sein. Eindrücke folgen, wobei .... was soll man bei einem Flipperspiel schon großartig falsch machen können :D Oh und wenn du bei Play Asia bestellen willst, greif gleich noch zu Pinball of the Dead das die zur Zeit im Angebot haben

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• manji
    Erleuchteter
    • 30. August 2004 um 23:15

bin ich auch mal sehr gespannt drauf.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 8. September 2004 um 18:07

Ok hier nen kurzer Ersteindruck

Wie nicht anders von mir erwartet, ist Super Mario Ball nen erstklassiger Flipper geworden. Sehr kurzweilig, viele verschiedene Level oder besser gesagt ein Tisch in dem es viele Räume zu entdecken gibt. Wie nicht anders zu erwarten schlägt der Ball nicht gegen Bumper oder so, sondern halt gegen Koopas, Boopas und Troopas :D Alle Level wurden wunderbar einem Marioflair unterzogen, als Hintergrundmusik düdelt typische Mariomusik daher. Die Ballphysik geht völlig in Ordnung, die Level sind abwechslungsreich, es gibt viel zu entdecken und sogar ein paar Obermotze warten auf den Spieler.

So das sollte reichen für nen Ersteindruck

The better One wins

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 8. September 2004 um 18:32

klingt ja wie das pokemon pinball dings.
    und das gefällt mir auch sehr (ich besitze es).
    die screens vom mario flipper waren schon mal gut, denke auch ich werds mir ma kaufen bei gelegenheit.

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 9. September 2004 um 18:00

so gestern während des Länderspiels noch ein wenig gezockt, und damit wohl eines der besten Spiele der deutschen Mannschaft der letzten Jahre verpasst :D

Nun Mario Ball ist kein reiner Highscorepinball. Zwar gibt es eine Highscoreliste, das Hauptaugenmerk des Spiels liegt aber darin möglichst viele Sterne einzusammeln. In jedem Abschnitt versteckt sich irgendwo ein Stern, der sich irgendwie freischalten lässt. Je mehr Sterne man einsammelt umso mehr Bereiche einer Welt stehen einem zur Verfügung. Man spielt sich also quasi durch das Spiel. Hoffe es lassen sich noch ein paar Extrawelten freischalten. Die Bosskämpfe gestalten sich bisher eher unspektakulär. Es müssen imer bestimmte Regionen mit dem Ball getroffen werden, um dem Gegner schaden zuzufügen. Ist er besiegt gibs nen Bonusschlüssel. Wofür der gut ist weiß ich noch nicht, Spiel ist schließlich nen Japanimport ;)

Mir gefällt der Titel bis her immer noch sehr gut. Zerstörte Gegner lassen Münzen fallen, für eingesammelte Münzen lassen sich Multibälle oder Sperren erkaufen. Sehr nett sind auch die physikalischen Veränderungen der Kugel in manchen Welten, so rutscht sie in der Winterwelt über das Eis, und unter Wasser verhält sich sich träge. Zu dem gibt es einige Rampen, mit denen sich Gegner aus der Lust ausschalten lassen. Nett ist auch die Idee, die bekannten Mariogeister ins Spiel zu integrieren, sie lassen sich wie aus den Hüpfern bekannt nur von hinten besiegen

Kann man Kugeln außer per "Durchfallen" verlieren?

Nein bisher zumindest nicht

Steuerung mit Schultertasten?

A und L für die Flipper, mit B setzt man Gegenstände ein

Hakelig?

Nein

Genau?

Jo

The better One wins

• Ray
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 19:02
    Zitat

Original von Mario
    Ist er besiegt gibs nen Bonusschlüssel. Wofür der gut ist weiß ich noch nicht, Spiel ist schließlich nen Japanimport

Mit den Schluesseln schliesst du im Schloss die Dinger auf... was danach passiert kann ich dir noch nicht sagen, da ich erst einen Schluessel hab :(

• supermariofan
    Schüler
    • 9. September 2004 um 19:05

Ich werds mir kaufen!Denn die Screenshots sehen ja schon mal gut aus! :elefant:

N-World Das Forum rund über Nintendo.

• manji
    Erleuchteter
    • 26. November 2004 um 17:24

Gestern mal eine Runde gezockt und ích bin sehr begeistert.

So viele verschiedene Sachen die man machen kann.Einfach genial. Da störts dann auch nicht das der Spielablauf eher bissel träge ist und man keinen Flippertisch im herkömmlichen Sinne hat.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2007 um 17:34

Habs mir jetzt geholt, bin aber etwas enttäuscht. Wie kommt man denn durch die Levels? Muss man immer wieder die "Türen" aufschießen? Wenn da z.B. 1, 2, 3 steht, alle in der richtigen Reihenfolge? Find ich total schwer, schaff das irgendwie nie.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Undead
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2007 um 19:04
    Zitat

Original von Riptor
    Habs mir jetzt geholt, bin aber etwas enttäuscht. Wie kommt man denn durch die Levels? Muss man immer wieder die "Türen" aufschießen? Wenn da z.B. 1, 2, 3 steht, alle in der richtigen Reihenfolge? Find ich total schwer, schaff das irgendwie nie.

die Zahlen an den Türen geben die Anzahl der Sterne an die man benötigt um durchzukommen :zwinker:

Undead YT
    Undead eBay

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Oktober 2007 um 19:45

Ah.... :D Das erklärt einiges. ;) Dann werd ich mal weiterspielen. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™