1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Phantom-Konsolen Thread

• ASTAROTH
  • 8. September 2004 um 15:11
  • Black Sun
    Gast
    • 8. September 2004 um 22:14

Wie werde ich Millionär .... in 10 Schritten ( die Phantom Story )

Schritt Nr.1: Sammel ein paar Kumpels zusammen und Gründe eine GmbH.
    Schritt Nr.2: Miete eine Garage und kaufe ein paar gebrauchte PC Komponenten
    Schritt Nr.3: Bastel einen Mittelklasse Rechner und stecke ihn in ein durchgestyltes Gehäuse.
    Schritt Nr.4: Gehe zu diversen Banken und stelle deine Errungenschaft als die ultimative Spielkonsole vor. Spiele Unreal 2004 zur Demonstration auf TV ( per TV out ) und laß dir von den sprachlosen Bankangestellten einen Kredit von 70 Millionen € geben.
    Schritt Nr.5: Erhöhe dein Gehalt und das deiner Kumpels auf 25.000€ pro Monat + Zulagen.
    Schritt Nr.6: Verschiebe den angekündigten Releasetermin um einige Monate bis das Geld alle ist
    Schritt Nr.7: Nach einiger Zeit werden Schlagzeilen in Form einer angeblichen Kooperation gemacht und ein Prototyp auf einer bekannten Messe vorgestellt. Man ist wieder im Gespräch...
    Schritt Nr.8: aktuelle Stimmung ausnutzen und erneut Kredit aufnehmen. Lohnerhöhung inskl.
    Schritt Nr.9: Nachdem kein Geld mehr übrig ist und alles schön unter der Bande verteilt wurde wird das Projekt Ultimative Spielkonsole gestopt.
    Schritt Nr.10: Konkurs anmelden und Firma auflösen. Von dem verdienten Geld kauft man sich eine Villa in LA und lebt zufrieden unter der Sonne.

Diese Vorgehensweise ist absolut legal solange nicht nachgewiesen werden kann das die Firma absichtlich in den Bankrott getrieben wurde :D

Was die Phantom Konsole angeht... ich hab sie hier an meinem TV angeschlossen stehen, und ich kann sogar Videos aufnehmen :fu:
    Einfach meinen alten PC per TV Out an die Glotze und schon hab ich alles was das Phantom bieten sollte.... WinXP genauso wie 50.000 Spiele und sogar die Hardware ist fast gleich :zzz:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (8. September 2004 um 22:15)

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2004 um 22:38

Na jetzt wo du's sagst... ich glaub, ich sollte auch mal ne Konsole erfinden :cool:

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 23:00
    Zitat

Original von Black Sun
    Wie werde ich Millionär .... in 10 Schritten ( die Phantom Story )

Schritt Nr.1: Sammel ein paar Kumpels zusammen und Gründe eine GmbH.
    Schritt Nr.2: Miete eine Garage und kaufe ein paar gebrauchte PC Komponenten
    Schritt Nr.3: Bastel einen Mittelklasse Rechner und stecke ihn in ein durchgestyltes Gehäuse.
    Schritt Nr.4: Gehe zu diversen Banken und stelle deine Errungenschaft als die ultimative Spielkonsole vor. Spiele Unreal 2004 zur Demonstration auf TV ( per TV out ) und laß dir von den sprachlosen Bankangestellten einen Kredit von 70 Millionen € geben.
    Schritt Nr.5: Erhöhe dein Gehalt und das deiner Kumpels auf 25.000€ pro Monat + Zulagen.
    Schritt Nr.6: Verschiebe den angekündigten Releasetermin um einige Monate bis das Geld alle ist
    Schritt Nr.7: Nach einiger Zeit werden Schlagzeilen in Form einer angeblichen Kooperation gemacht und ein Prototyp auf einer bekannten Messe vorgestellt. Man ist wieder im Gespräch...
    Schritt Nr.8: aktuelle Stimmung ausnutzen und erneut Kredit aufnehmen. Lohnerhöhung inskl.
    Schritt Nr.9: Nachdem kein Geld mehr übrig ist und alles schön unter der Bande verteilt wurde wird das Projekt Ultimative Spielkonsole gestopt.
    Schritt Nr.10: Konkurs anmelden und Firma auflösen. Von dem verdienten Geld kauft man sich eine Villa in LA und lebt zufrieden unter der Sonne.

Diese Vorgehensweise ist absolut legal solange nicht nachgewiesen werden kann das die Firma absichtlich in den Bankrott getrieben wurde :D

Was die Phantom Konsole angeht... ich hab sie hier an meinem TV angeschlossen stehen, und ich kann sogar Videos aufnehmen :fu:
    Einfach meinen alten PC per TV Out an die Glotze und schon hab ich alles was das Phantom bieten sollte.... WinXP genauso wie 50.000 Spiele und sogar die Hardware ist fast gleich :zzz:

Alles anzeigen

Du hast das System Verstanden. :)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 23:03
    Zitat

Original von Crazytype

Du hast das System Verstanden. :)

Klingt doch toll....laßt uns Spiele-Konsolen entwickeln... :beer:

-.-

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 08:30

Das ist Gestaltungsmissbrauch da macht dich der Fiskus platt !

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• snes
    Erleuchteter
    • 9. September 2004 um 08:58

Das ist genau das gleiche Spiel wie bei der Apextreme Konsole
    ( http://www.apextreme.com ) Apex macht damit Werbung PC Spiele Plug & Play auf dem TV zu spielen.Das Ding ist aber schon total veraltet bevor es überhaupt rauskommt und ganze Spass soll dann auch noch 500 Euro kosten :stick:
    Da pfeif ich doch Plug & Play und kauf mir einen besseren PC und schkließ den dann am TV an :yesyes:

• KeVernichter
    Profi
    • 9. September 2004 um 21:16

Hm, ich bastle jetzt auch mal eine Konsole, und die soll mit Windows Longhorn laufen, also genug Platz um das Teil nach hinten zu verschieben :)

Nur weis ich noch nicht genau wo ich meine Villa hinsetze ?

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2004 um 22:10
    Zitat

Original von KeVernichter
    Nur weis ich noch nicht genau wo ich meine Villa hinsetze ?

Monte Carlo -> Pit Stop
    ich besuch dich dann auch jedes Jahr :D

• Marcel
    Erleuchteter
    • 26. September 2004 um 17:01

Phantom ins Jahr 2005 verschoben
    von Marcel am 26.09.2004

Wie Infinium Labs heute bekannt gab, wurde der Launch der neuen Spieleplattform Phantom Game Service ins Jahr 2005 verschoben. Laut Präsident Kevin Bachus wurde die Verschiebung aufgrund Marketing-Vorteilen getätigt.

"Wir hätten den Phantom Game Service gerne noch in diesem Jahr abgeliefert. Wir können dies jedoch nicht alleine tun, unsere strategischen Partner haben da ebenfalls ein Wort mitzureden. Und viele unserer wichtigsten Marketing- und Verkaufs-Partner sowie Publisher glauben daran, dass der Service am erfolgreichsten wird, wenn wir ihn vorerst zurückhalten.", so der ehemals bei Microsoft tätige Bachus. "Es war um ehrlich zu sein keine große Sache für uns. Während wir wegen des Feedback, den wir von jedem bekommen haben, schnell vorankommen wollten, spürten wir, dass wir unseren Partner zuhören sollten. Ausserdem stellt die Verschiebung ins nächste Jahr kein Problem für unseren Kapital-Plan dar."

Die Verschiebung soll gerade in Sachen Marketing Vorteile bringen: mit der zusätzlichen Zeit kann man große Marketing, Promotion und Merchandising Programme auf die Beine stellen und dem überfüllten 4. Quartal 2004 aus dem Weg gehen. Zudem senkt die Verschiebung die Kosten in Sachen Komponenten und Transport.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. September 2004 um 23:34
    Zitat

Original von MarcelDie Verschiebung soll gerade in Sachen Marketing Vorteile bringen: mit der zusätzlichen Zeit kann man große Marketing, Promotion und Merchandising Programme auf die Beine stellen und dem überfüllten 4. Quartal 2004 aus dem Weg gehen. Zudem senkt die Verschiebung die Kosten in Sachen Komponenten und Transport.

:lol: Sorry, aber das Teil ist der schon längst tot! Ich glaube von Anfang an nicht ans Phantom...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• rdm
    Meister
    • 27. September 2004 um 04:13

Na ja, ich weiss nicht wie ihr das sieht , aber ich sowieso der Meinung das es mitterweile genug Konsolen gibt. Fast schon zuviele. Ich bin dafür das bevor neue Konsolen den alten den Platz eng machen, erstmal für die akutellen Konsolen genügend Spiele entwickelt werden. Ich kann es nicht sehen wenn Firmen wie Microsoft und Nintendo jetzt schon über die nächste Generation sprechen während sie ihre aktuellen Produkte nicht wirklich ausgereizt haben. Obwohl ich nicht gerade ein Sony Fan bin muss ich diese jedoch in dieser Hinsicht loben. Was nützt mir die nächste Generation einer Konsole, wenn ich jetzt schon weiss das sobald die Konsole raus ist schon wieder über die nächste gequatscht wird und die aktuelle dann einfach wieder vernachlässigt wird.
    Ne Danke so nicht.
    Es gibt für Xbox und Gamecube immer noch zuwenige Spiele und einige Titel von denen schon beim Release dieser Konsolen berichtet wurde erscheinen sogar erst jetzt..

INSTAGRAM PROFIL

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 27. September 2004 um 10:06
    Zitat

Original von rdmEs gibt für Xbox und Gamecube immer noch zuwenige Spiele und einige Titel von denen schon beim Release dieser Konsolen berichtet wurde erscheinen sogar erst jetzt..

Naja, noch sind mindestens 1 1/2 Jahre hin, bis wir die neuen Generationen erwarten dürfen und mit 2 Jahre Support kann auf jeden Fall noch gerechnet werden. Dazu war es bisher noch nie anders: 1993/94 hat die ganze Branche nur über 3DO, Jaguar, Saturn, Playstation und Project Reality geredet, da wurde ein riesieger Hype veranstaltet. Das gehört halt dazu, man darf sich nur nicht anstecken lassen.
    Phantom wird genauso untergehen wie Bandais Pippin, Philips CDi oder Amiga CD³²... Konsolen, die keine klare Zielsetzung haben, die keine Orientierung geben und denen die Killer-Applikationen fehlen. Technisch vllt interessant, inhaltlich mau. Dazu fehlen meist noch die Marketing-Muskeln um auch was vom Kuchen abzubekommen. Das Phantom reiht sich ganz klar in die Liste der Flops ein und es kann sogar sein, dass es die Tradition von 3DO² aka M64 oder Sega Neptune fortführt: Eine Konsole, die angekündigt wird, über die gesporchen wird und die am Ende nie auf dem Markt erscheint...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2004 um 10:51

Sie kommt docjh, Anfang 2005 auf dem USA markt!

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2004 um 12:07
    Zitat

Original von ASTAROTH
    Sie kommt docjh, Anfang 2005 auf dem USA markt!

und was noch keiner weiss die spieledownloads gibts dann völlig kostenlos über emule und bittorrent... :unschuld:

The bird is the WORD!

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2004 um 14:52

hahahahha laut 4players soll sie 2005 erscheinen.
    Glaube ja selbst nicht mehr daran! :blabla:

• Norb
    Profi
    • 6. Oktober 2005 um 04:02

Jetzt haben die aber nicht mehr viel Zeit

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 6. Oktober 2005 um 06:11

Brandneue News!!

Die Phantom wurde zu einem Transformer umgebaut! Wenn ihr keinen Bock mehr auf Spiele ausm Internet habt könnt ihr sie in einen Transformer umbauen und mit eurem kleinem Bruder damit spielen!!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 11:17
    Zitat

Original von Norb
    Jetzt haben die aber nicht mehr viel Zeit

Soll ja mittlerweile auch nicht mehr 2005 sondern Anfang 2006 erscheinen ;) Irgendwo habe ich demletzt aktuelle Bilder von der kompletten Hardware und Infos gelesen..(GEE?). Ich glaube trotzdem irgendwie nicht daran, interesse hab ich eh nicht wirklich..

:blabla:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2005 um 11:59

Die perfekte Konsole für Sammler! :D Würde mir so ein Teil holen, OVP und dann damit in den Schrank! :D In 10 Jahren dann 5x Preissteigerung. :D ;) Glaub eh nicht dran, dass sie kommt.

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2005 um 13:13
    Zitat

Original von Riptor
    Die perfekte Konsole für Sammler! :D Würde mir so ein Teil holen, OVP und dann damit in den Schrank! :D In 10 Jahren dann 5x Preissteigerung. :D ;) Glaub eh nicht dran, dass sie kommt.

Vertu dich da nicht - Konsolen bekommen meistens nur einen Sammlerwert, wenn sie sich lohnen. Und das ist halt meistens nur bei Konsolen der Fall, die lohnenswerte Spiele haben. Wenn auf dem NeoGeo nur absolute Gurken erschienen wären, dann würd keiner hunderte Euro dafür ausgeben. Und wenn auf der PC-Engine nur unspielbare japanische Dating-Spiele erschienen wären, dann gäbs bei uns auch keine so große Fangemeinde.
    Es gibt auch haufenweise japanische Konsolen, die keiner kennt und die keinen interessieren, einfach weil die Spiele Mist sind. Der Phantom wird sicherlich kein Sammlerstück, vor allem da er in 10 Jahren nur ein unbenutzbares Stück Elektronik ist.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™