1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Phantom-Konsolen Thread

• ASTAROTH
  • 8. September 2004 um 15:11
1. offizieller Beitrag
  • ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2004 um 15:11

Bei Infinium Labs, den Machern der Konsole Phantom , klafft laut einem Bericht der Spieleseite GameSpot ein Loch von fast 4 Mio. US-Dollar in der Kasse. Bereits am 23. August gab das Unternehmen gegenüber der SEC an, dass sich nur noch 134.226 Dollar in seiner Kasse befanden. Dem stand damals ein Fehlbetrag beim Umsatzkapital von 3.962.226 Dollar gegenüber, was bedeutet, dass Infinium zahlungsunfähig war. Ein Sprecher der erst im Januar gegründeten Firma kommentierte das lapidar, dass Startups eben öfters ihr Kreditlimit überziehen. In den nächsten 12 Monaten will Infinium Verkäufe in Höhe von 34.971.000 Dollar tätigen, dem stehen allerdings Kosten von rund 68.846.000 Dollar gegenüber. Wo sollen die Fehlbeträge also herkommen? Ob die Konsole wie geplant im November erscheint, scheint derzeit also davon abzuhängen, ob Infinium Labs neue Geldquellen findet.

laut 4players.de

ob die ueberhaupt nach deutschland kommt

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 8. September 2004 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Ich hab dem Ding keine großen Chancen eingerechnet. Wenn sie nun nicht kommt, bestätigt das nur viele Prognosen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2004 um 15:17
    Zitat

Original von Mistercinema
    Ich hab dem Ding keine großen Chancen eingerechnet. Wenn sie nun nicht kommt, bestätigt das nur viele Prognosen.

M.C.

Nur ich frage ich wenn Sie ein Prototyp auf der E3 zeigen und irgrendwie ein Software Line up haben. Weshalb ist nicht ganz bekannt wann Sie kommt und so weiter.

Ich frage mich auch wer überhaupt hinter der Firma steckt!

• Vit
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 15:18

M.C., ich erinnere da an Murphy's Gesetz:

Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse!
    [SIZE=7]er hat aber auch gesagt: Positive Erwartungen bringen auch negative Ergebnisse![/SIZE]

:D

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• K.O.T.H.
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2004 um 15:25

Ein weiteres Murphys Gesetz lautet:

"Besteht die Möglichkeit, dass etwas schief geht, so geht es auch schief." (Eigentlich nur eine Abwandlung des oberen Gesetzes, wie ich gerade Feststelle:( )

Auch diesen Satz kann man auf die Phantom Konsole beziehen, so stand der Release der Konsole ja immer in Frage.

"Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

Alfred Hitchcock

Einmal editiert, zuletzt von K.O.T.H. (8. September 2004 um 15:28)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 8. September 2004 um 15:37

hab dem ding auch keine zukunft eingeräumt.
    mir egal ob es einen neuen pc mehr oder weniger auf der welt gibt :rolleyes:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 8. September 2004 um 15:41

Das Teil war doch von vornherein 'ne Totgeburt ...

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 15:57

x-( schade ist es aber trotzdem...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 16:20

sowas hätten sie doch schon von Anfang an wissen müssen, schlechte Planung?

Gott ist Tod.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 17:00

hab mich auf die kiste ein wenig gefreut, da sie vom preis her nicht teuer sein sollte und die hardware ganz anständig war.

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 17:11

Es waren ja mehrere Preiskategorien im Gespräch..!

Unter anderem ein "Vertrag" über 12 Monate und so..

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 17:12
    Zitat

Original von MC_IRC
    Es waren ja mehrere Preiskategorien im Gespräch..!

Unter anderem ein "Vertrag" über 12 Monate und so..

bei dem vertrag sollte es die konsole gratis geben. :)

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 17:33

Ich finde Downloadgames sowiso langweilig, ich will Verpackungen und Anleitunge.

Nach den ganzen Verschiebungen ist das auch kein Wunder.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 17:34

di-dä dum dum dum...another one bites the dust....

The bird is the WORD!

• dsf
    Gast
    • 8. September 2004 um 18:41

Gerade der "Konsole" trauere ich nun nicht hinter her da es eh nur ein PC im Konsolenformat ist

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 18:53
    Zitat

Original von dsf
    Gerade der "Konsole" trauere ich nun nicht hinter her da es eh nur ein PC im Konsolenformat ist

direkte Konkurenz für die XBox :D

Gott ist Tod.

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2004 um 19:07

Das mit dem PC wäre ja noch egal, solang es gute Games gäbe (jetzt mal ehrlich, was ist so schlimm an einem abgespeckten "PC"? Eigentlich basiert doch alles, vom Atari 2600 bis zur Xbox auf dem selben Prinzip, nämlich Game rein und los; PC-Hardware hin oder her... IMHO wäre so JEDE Konsole ein abgespeckter PC).
    Aber da man die Games ja anscheinend downloaden muss, hätte ich mich eh gefragt, wie zukunftssicher das Teil ist. Am Atari 2600 kann man (funzendes Gerät vorausgesetzt) noch heute seinen Spaß haben. Ich glaub allerdings nicht, dass die Server da noch in 20 Jahren die Games angeboten hätten. Vor allem: Überlegt mal, wie lang so ein Download (vorausgesetzt die Spiele hätten in etwa die Größe heutiger Xbox oder PS2-Games) dauern würde! Wenn ich was zocken will, dann möcht ich bitte schön nicht stundenlang warten, bis das Game auf der Konsole liegt, sondern ich will es SOFORT.
    IMHO ne ganz ganz schlechte Idee, so ne Konsole. Konnte von Anfang an nix werden. Außerdem werden die meisten wohl lieber was "handfestes" haben, sprich CD/DVD mit Cover, Anleitung, anständiger Verpackung etc, und nicht nur irgendein ISO mit dem Game drin. Mir gehts genauso mit CDs... Da leg ich doch lieber ne gute CD ein, als dass ich irgendein MP3-File klicke - naja, ist aber wohl eher ne emotionale Sache. Die Konsole wär zu 99% ein Flop geworden.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 8. September 2004 um 19:51

gib der download geschichte noch ein paar jahre und das wird laufen. wenn erstmal die kapazitäten massentauglich sind werden sich nicht nur die 1.000.000.000 copyboys die isos aus dem netz ziehn....

The bird is the WORD!

Einmal editiert, zuletzt von schranzkind (8. September 2004 um 19:52)

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2004 um 21:19

Naja, dass das soooo krass kommt glaub ich mal nicht. Sieh mal, es werden trotz (zumeist kostenloser, wenn auch von zweifelhafter Qualität und Herkunft) MP3 und DIVX trotzdem noch Musik bzw Filme gekauft (wenn der Verkauf auch in den letzten Jahren zurückgegangen ist, was aber, wie ich glaube - wie es die Musik- und Filmindustrie aber dennoch leider immer wieder behaupten - nur zu einem WENN ÜBERHAUPT sehr sehr geringen Teil an den Raubkopierern liegt).
    Selbst legale Musikdownloadanbieter wie iTunes und co. können IMHO die CD niemals verdrängen. Mal ehrlich, ist ne Spiele/DVD/CD-Sammlung nicht auch irgendwo eine Art Statussymbol? Hab neulich noch irgendwo gelesen (ich glaub sogar es war hier in diesem Forum!), dass viele Leute sich ne Menge DVDs nicht mal anschauen, sondern nur ins Regal stellen, weils gut ausschaut. Das Sammeln (was einen nicht unerheblichen Teil des Reizes an Spielen für mich ausmacht - mal ehrlich, wer erfreut sich nicht am Anblick eines prallvollen Regals? :ray2: ) fällt bei solchen Konsolen wie dem (der?) Phantom komplett weg. Für mich ist und bleibt eine solche Konsole absolut tabu. Ist IMHO nur was für die rul0r, die sich eh schon zig tausend PS2-Rips ins Regal stellen. Auf mich wirkt das ganze viel viel weniger wie ne Konsole als die Xbox, die manche (zu unrecht, wie ich finde) als abgespeckten PC bezeichnen.

• Srennjo
    Meister
    • 8. September 2004 um 21:51
    Zitat

Original von Vit
    M.C., ich erinnere da an Murphy's Gesetz:

Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse!
    [SIZE=7]er hat aber auch gesagt: Positive Erwartungen bringen auch negative Ergebnisse![/SIZE]

:D

Ja da hat wohl jemand vergessen täglich seinen Wunsch zu suggerieren;)

Mir ist es eigentlich Banane, hab das Ding nie wirklich großartig beachtet und von einem Erfolg ging auch nie aus, es musste ja so kommen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™