1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 16:56
    • #2.381

Nintendo wird Nummer 1!!!.

Nintendo wird untergehen.

Der Revolution wird geil.

Der Revolution wird schlecht.

:kotz:

Einfach mal etwas warten, über die PS3 wissen wir auch nicht mehr oder haben mehr gesehen...

Einmal editiert, zuletzt von Crazytype (29. Oktober 2005 um 16:57)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 18:02
    • #2.382
    Zitat

Original von The_Truth
    genau das meine ich. wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man die S****** halten :) Solche postings zeigen nämlich was du denkst. glaub net wir merken das nicht.

Na, Consolewars.de "verlassen" (geworden), um nun auf nexgam.de dein Unwesen zu treiben? Wann hören wir mal wieder was von der PS3 Ownage??? Arm, arm...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• randis
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 18:15
    • #2.383
    Zitat

Original von fritzle
    Der Revo wird echt den vorteil haben das er
    a: billiger als xbox360 und PS3 sein wird
    b: tolle neue spielideen durch den controller möglich sind
    c: durch anschluss des GC controller auch ganz normal gespielt werden kann.

Wenn nintendo jetzt noch wegen des revo controllers zu den hauseigenen titeln tolle strategie und shooter spiele bekommt hat er wirklich viel zu bieten.
    Das müsste aber auch der normalo zocker mitbekommen.
    Dann könnte BigN viel besser abschneiden als mit dem GC.
    Ich hoffe das beste.

Alles anzeigen

Kurz und Bündig!! :nice:

• APe
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 19:26
    • #2.384
    Zitat

Original von randis

Kurz und Bündig!! :nice:

Ich werde mir wahrscheinlich auch nur die Revo kaufen, aber es gibt natürlich auch Nachteile.

- kein HD Support (was mir aber egal ist, da ich mir erst einen normalen Fernseher gekauft habe)

- techn. wohl schwächer als die anderen beiden (was mich auch nicht stört, da ich fast keinen Grafikunterschied zwischen Xbox und Xbox360 Spielen sehe, und ich denke schon, dass die Revo stärker wird als die alte Xbox)

- der Controller hat, glaube ich, mehr Leute negativ als positiv überrascht

- wahrscheinlich ist der Controller nicht für alle bisher dagewesenen Genres geeignet und ein Verwenden des alten Gamecube Pads ist meiner Meinung nach ein Rückschritt (es sollten einfach alle Spiele mit dem jeweiligen Standardcontroller einer Konsole spielbar sein)

Ich hoffe aber auch wirklich, dass die Steuerung mit dem neuen Controller wirklich besser als bisher von der Hand geht und nicht anstrengend ist, ich bin aber immer noch etwas skeptisch. Zumindest der Fehler eines fehlenden Onlinemodus wurde erkannt und ich denke und abwärtskompatibel zum Gamecube ist er auch.

• Black Sun
    Gast
    • 29. Oktober 2005 um 19:50
    • #2.385
    Zitat

da ich fast keinen Grafikunterschied zwischen Xbox und Xbox360 Spielen sehe, und ich denke schon, dass die Revo stärker wird als die alte Xbox

Ja, es ist off topic, wills aber trotzdem einfach mal loswerden ;)
    Sowas hört man ja öfters, und ich muß mich jedes mal fragen, was da für Spiele angeschaut werden und ob vielleicht nicht mal ein Arztbesuch nötig wäre :angel: ;)
    Will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn man sagt das es da fast keinen Unterschied gibt, kann man auch sagen Dreamcast sieht wie PSX aus. Kann man diese unglaubliche Detailtiefe und FX bei den X360 Spielen wirklich übersehen ? Die fast völlig rund wirkenden Figuren, unzählige Objekte und hochdeteilierte Texturen kombiniert mit zahlreichen FX. Zum Vergleich muß man sich mal aktuelle Spiele wie FEAR genau anschauen. Dort sind die Figuren noch sehr eckig und die Räume wenig detailiert. Endlich mal wirklich detailierte Ausenlevel und unglaubliche Licht FX. Man hat ja selbst für solche unwichtigen Details wie schwitzende Figuren genug Power übrig.

Man kann zwar sicher sagen, dass man von der Grafik nicht beeindruckt wäre. Darf jeder für sich entscheiden. Aber zu sagen das der Unterschied zu aktuellen Spielen nur gering wäre, ist doch wirklich etwas realitätsfern.

• APe
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 20:09
    • #2.386
    Zitat

Original von Black Sun

Ja, es ist off topic, wills aber trotzdem einfach mal loswerden ;)
    Sowas hört man ja öfters, und ich muß mich jedes mal fragen, was da für Spiele angeschaut werden und ob vielleicht nicht mal ein Arztbesuch nötig wäre :angel: ;)
    Will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn man sagt das es da fast keinen Unterschied gibt, kann man auch sagen Dreamcast sieht wie PSX aus. Kann man diese unglaubliche Detailtiefe und FX bei den X360 Spielen wirklich übersehen ? Die fast völlig rund wirkenden Figuren, unzählige Objekte und hochdeteilierte Texturen kombiniert mit zahlreichen FX. Zum Vergleich muß man sich mal aktuelle Spiele wie FEAR genau anschauen. Dort sind die Figuren noch sehr eckig und die Räume wenig detailiert. Endlich mal wirklich detailierte Ausenlevel und unglaubliche Licht FX. Man hat ja selbst für solche unwichtigen Details wie schwitzende Figuren genug Power übrig.

Man kann zwar sicher sagen, dass man von der Grafik nicht beeindruckt wäre. Darf jeder für sich entscheiden. Aber zu sagen das der Unterschied zu aktuellen Spielen nur gering wäre, ist doch wirklich etwas realitätsfern.

Der Vergleich Dreamcast - PSX gefällt mir sehr gut. Du mußt doch zugeben, dass der grafische Unterschied PSX zu DC wesentlich größer ist, als Xbox zu Xbox360. Natürlich werden ums vielfache mehr Details gezeigt, als das noch bei DC im Vergleich zu PSX war, aber kann man die auch alle erkennen? Ich glaube nicht, da es immer realistischer wird und die Unterschiede mit dem Auge fast nicht mehr sichtbar sind.
    Ist meiner Meinung nach wie bei Lautsprechern. Man kann eine Frequenzen sehr gut messen, aber man hört den Unterschied zwischen 15 und 20 Kiloherz nicht sehr stark.
    Und wie Iwata gesagt hat, wird die Grafik der Revo auf normalen (also nicht HD fähigen) TV's nicht viel schlechter sein als bei der PS3 bzw. Xbox360.
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Grafikunterschiede bei jeder neuen Konsolengeneration immer geringer werden.
    Gut wird die Grafik der Revo aber definitiv sein, da sie doch um einiges leistungfähiger als der Gamecube sein wird.

• Retro
    Gast
    • 29. Oktober 2005 um 20:21
    • #2.387
    Zitat

Original von Crazytype
    Wir wissen, dass Nintendo die Technologien nicht erfunden hat, darum geht es ja nicht, es geht um den Revolutionkontroller, den es in dieser Form von niemanden Anderen gibt.
    Das kannst selbst du nicht bestreiten,

wo bestreite ich das denn? genau DAS sage ich doch die ganze zeit...

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 22:58
    • #2.388

Warum bringst es denn nicht gleich so auf den Punkt? Dann haben die Fanboys auch ncihts zu meckern.

• Symer
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 00:03
    • #2.389
    Zitat

Original von APe

Der Vergleich Dreamcast - PSX gefällt mir sehr gut. Du mußt doch zugeben, dass der grafische Unterschied PSX zu DC wesentlich größer ist, als Xbox zu Xbox360. Natürlich werden ums vielfache mehr Details gezeigt, als das noch bei DC im Vergleich zu PSX war, aber kann man die auch alle erkennen? Ich glaube nicht, da es immer realistischer wird und die Unterschiede mit dem Auge fast nicht mehr sichtbar sind.
    Ist meiner Meinung nach wie bei Lautsprechern. Man kann eine Frequenzen sehr gut messen, aber man hört den Unterschied zwischen 15 und 20 Kiloherz nicht sehr stark.
    Und wie Iwata gesagt hat, wird die Grafik der Revo auf normalen (also nicht HD fähigen) TV's nicht viel schlechter sein als bei der PS3 bzw. Xbox360.
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Grafikunterschiede bei jeder neuen Konsolengeneration immer geringer werden.
    Gut wird die Grafik der Revo aber definitiv sein, da sie doch um einiges leistungfähiger als der Gamecube sein wird.

also ihr werdet ziemlich sicher STARKE grafische unterschiede festtellen. die ersten 360 spiele sind da bloß nicht sehr representativ, da sie unter verdammten druck entwickelt wurden.
    nur der kurze teaser von resi5 sollte aber schon ausreichen um euch zu zeigen was die stunde geschlagen hat!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 00:44
    • #2.390

Ich weiss nur das die, die die (haha) ersten Spiele schonmal angespielt haben, allesamt enttäuscht waren, sie sind zwar ein Fortschritt, aber bei weitem nicht der Sprung den die Leute erwartet haben, und ich bezweifel, das für die Leute die keinen HDTV-TV haben, überhaupt jemals ein derartiger Sprung geben kann.

Gott ist Tod.

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 01:09
    • #2.391
    Zitat

Original von Kamikaze
    Ich weiss nur das die, die die (haha) ersten Spiele schonmal angespielt haben, allesamt enttäuscht waren, sie sind zwar ein Fortschritt, aber bei weitem nicht der Sprung den die Leute erwartet haben, und ich bezweifel, das für die Leute die keinen HDTV-TV haben, überhaupt jemals ein derartiger Sprung geben kann.

Wirklich ? Ich kann mir das echt nur schwer vorstellen. Wenn ich Videos von Kameo & Co sehe find ich die Grafik wirklich geil und für die erste Generation total angemessen.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 01:23
    • #2.392

Videos sind Videos und keine angespielten Games, siehe Killzone!

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 01:39
    • #2.393

Das wird ja immer besser, was manche Spieler (immernoch??? - daran haben sie bestimmt noch nicht geglaubt, als die PSX gerade rausgekommen ist) Sony alles erfunden hat:

• Die Spielekonsole
    • Den Controller
    • Die R- und L-Tasten
    • Das CD-Laufwerk
    • Den Skartstecker
    • Den Fernseher
    • Den Computer
    • Den Rumble-Pack (obwohl der niemals für eine Sony Konsole erschienen ist)
    • Die Raubkopien
    • Die Luft
    • Gott

OK, R- und L-Tasten sowie Stick zweifach sind (meines wissens) Sonys Erfindung - hat bisher auch kein anderer Konsolenhersteller übernommen. Der Controller mit eingebauter Rumble Funktion ist im Konsolenbereich auch Sonys Erfindung. Bei CD-Rom bin ich mir nicht sicher, ob dasm PSX-Projekt vor Mega CD oder anderen CD-Konsolen erschienen ist. Auch das digitale Steuerkreutz in übelst mießer Ausführung - Sonys Erfindung. Im Vergleich zu Nintendo und Sega hat Sony aber ziemlich wenig Erfunden und viel "geklaut". Der ursprüngliche Playstation-Controller siehr noch sehr nach SNES-Kontroller aus - sogar der Anschluss ist ähnlich. von der Abmessung ist die Playstation quer so ähnlich wie der SNES (hab sogar im Kaufhaus mal gesehen, dass in einer SNES-Vorrichtung eine PSX quer drin stand). Technisch könnte Sony bei der Playstation auch etwas vom SNES übernommen haben, da das ding ja ursprünglich als SNES Add-on herauskommen sollte. Übrigends muss(te) Sony ja für jeden Artikel, den sie unter den Namen Playstation verkaufen 10% des Verdienstes an Nintendo abgeben (weiß da jemand, wie es da aussieht? Ist das bei der PS2 noch so?) Hat etwa Nintendo noch Namensrechte am Namen "Playstation"?

• Genesis
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 01:40
    • #2.394

Also bei Luft bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest kommt hin.

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 01:53
    • #2.395

Sony hat erfunden, daß über 90.000.000 eine Konsole kaufen.

:lol2:

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 30. Oktober 2005 um 02:20
    • #2.396

L- und R Tasten hatte doch schon das SNES Pad ?

• Retro
    Gast
    • 30. Oktober 2005 um 02:32
    • #2.397
    Zitat

Original von ralf1985
    OK, R- und L-Tasten...

...hatte nintendo schon vorher auf dem S-NES.
    und selbst der "3DO INTERACTIVE MULTIPLAYER" hatte schon ein jahr VOR sony´s playstation diese tasten.
    und wenn wir jetzt ganz kleinlich sind:
    selbst SEGA´s "saturn" kam schon kurz vor der playstation auf den markt...
    wobei alle diese schon nichts anderes waren als von "oben an den ecken"
    (the power stick, hersteller: "amiga", anfang der 80er, klassischer 9-pin)
    direkt nach oben gerutschte tasten.
    SONY waren lediglich die ersten, welche jeweils ZWEI tasten auf die "schultern" legten.

Zitat

...sowie Stick zweifach...

"stick" an sich ja- wenn man diese aber als "weiterentwickelkte steuerkreuze" sieht -was sie ja sind- war schon wieder nintendo vorher da:
    1995 mit dem "VIRTUAL BOY".
    sony verbaute die "sticks" erst seit 1997 in seine pads.

Zitat

sind (meines wissens) Sonys Erfindung - hat bisher auch kein anderer Konsolenhersteller übernommen.

siehe oben ;)

Zitat

Der Controller mit eingebauter Rumble Funktion ist im Konsolenbereich auch Sonys Erfindung.

mit "eingebauter" ja...
    ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob nicht auch hier nintendo mit seinen optional erhältlichen "rumble paks" einen vorsprung hatte.
    wer´s genauer weiß möge es hier kundtun.

Zitat

Bei CD-Rom bin ich mir nicht sicher, ob dasm PSX-Projekt vor Mega CD oder anderen CD-Konsolen erschienen ist.

bereits 1988 gab´s ein cd-rom für NEC´s "PC ENGINE", ab 1991 gabs die konsole (turbo duo) mit eingebautem cd-rom.
    zeitgleich (also 1991) kam auch SEGA´s "mega cd".
    das S-NES erschien erst 1990- da war von einer cd-rom-planung noch keine spur.

aber ich bin mir sicher, dass sony den "kommerz", die "raubkopien", und natürlich die "exakt nach ablauf der garantie defekten konsolen" erfunden hat. :rofl:

Zitat

Original von Crazytype
    Warum bringst es denn nicht gleich so auf den Punkt? Dann haben die Fanboys auch ncihts zu meckern.

vielleicht solltest du mal die letzten seiten nachlesen- genau das habe ich von anfang an gesagt.
    fanboys haben IMMER was zu meckern- sonst wären sie ja keine fanboys... :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Retro (30. Oktober 2005 um 02:35)

• Retro
    Gast
    • 30. Oktober 2005 um 02:34
    • #2.398

sorry, doppelpost...

Einmal editiert, zuletzt von Retro (30. Oktober 2005 um 02:35)

• Tinc
    Schüler
    • 30. Oktober 2005 um 09:22
    • #2.399
    Zitat

Zitat:
    Der Controller mit eingebauter Rumble Funktion ist im Konsolenbereich auch Sonys Erfindung.

mit "eingebauter" ja...
    ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob nicht auch hier nintendo mit seinen optional erhältlichen "rumble paks" einen vorsprung hatte.
    wer´s genauer weiß möge es hier kundtun.

Ja Nintendo hate das rumble pak vor Sony, er würde mit dem spiel Lylat Wars präsentiert.

• Black Sun
    Gast
    • 30. Oktober 2005 um 09:36
    • #2.400

man kann sich aber darüber streiten, ob diverse joysticks dazu zählen. Weil dann, wären Nintendo nicht mehr die ersten mit rumble.
    Aber das ist ja letztlich auch unwichtig.

Zitat

sie sind zwar ein Fortschritt, aber bei weitem nicht der Sprung den die Leute erwartet haben

Da fällt mir was witziges zu ein. Als die ersten Bilder einiger EA Spiele gezeigt wurden, gab es im GP Forum zahlreiche user die das für absolut unmöglich hielten. Das könne nie ingame sein usw waren die Kommentare von der Mehrheit. Und dazu muß man sagen das diese Spiele noch recht bescheiden aussahen im Vergleich zu den jetzt bekannten Grafikperlen. Und heute, nur einige Monate später, soll jeder enttäuscht sein und absolut mehr erwartet haben :doof:
    Erklärung bitte .....

Zitat

Videos sind Videos und keine angespielten Games, siehe Killzone

Ingame Videos wo reale Personen spielen sind aber schon sehr aussagekräftig. Und die gibt es zahlreich... PDZ, geras of War, Test Drive, Condemned, Kameo, Oblivion....Wobei die Videos dank niedriger Auflösung sowie anschließender Komprimierung sogar ne ganze Ecke schlechter aussehen als das finale Spiel auf echter Hardware ;)

Zitat

und ich bezweifel, das für die Leute die keinen HDTV-TV haben, überhaupt jemals ein derartiger Sprung geben kann.

Auch auf pal wird man den Sprung sehr deutlich sehen können ;) Vergleiche doch mal alte CG Filme... Oder fällt dir zB bei der Babylon 5 Grafik im Vergleich zu Final Fantasy keine große Steigerung auf ? Und Bab5 bietet eine Grafik die wir wohl erst jetzt ingame erreicht haben. Wenn ich ein aktuelles PC Spiel über TV out spiele sieht dies ja auch weit besser aus als zB ein PS2 Game oder ? Am besten sieht man das wohl wenn man Far Cry oder Doom 3 nimmt. Auch auf pal können Spiele irgendwann so gut aussehen wie eine Live Übertragung der Formel 1(auf pal). Nur die Bildqualität und die Detailtiefe wird auf HDTV natürlich noch etwas höher sein.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (30. Oktober 2005 um 09:43)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™