1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Black Sun
    Gast
    • 26. August 2007 um 22:27
    • #11.081

nach halbwegs objektiven Maßstäben muß man aber schon sagen, dass Spiele wie Wii Sport, Wario, Excite Truck, Red Steel, Scarface, usw aber nur Mittelmaß sind. Die Schwächen vieler Wii Titel sind schon sehr ausgeprägt. Unabhängig davon ob irgendwer damit spaß hat. He, ich hab als dummes Kind so manchen Totalausfall gespielt und es hat mir damals spaß gemacht ;)
    Die Mario Party Serie zB geistert schon lange im Bereich von 50-70% herum. Teil 8 bei gamerankings zB 63%.
    Ich habe auch oft den eindruck das hier mit zweierlei maß bewertet wird. Auf der PS3 heißt es: "Heavenly und Lair haben nur 70%, was für schlechte Spiele". Auf dem Wii hingegen: " Excite Truck, Red Steel und Mario Party, einfach nur geile must haves" Obwohl verglichen mit anderen Spielen in Bereichen wie gameplay, Leveldesign, Umfang, usw weder besonders noch sehr gut. Irgendwie scheint es, viele können bei Wii Spielen besser über schlechte Wertungen hinwegsehen wie bei den beiden anderen Konsolen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (26. August 2007 um 22:33)

• Thomas3313
    Gast
    • 26. August 2007 um 22:50
    • #11.082
    Zitat

Original von Black Sun
    Irgendwie scheint es, viele können bei Wii Spielen besser über schlechte Wertungen hinwegsehen wie bei den beiden anderen Konsolen.

Wäre ja auch verständlich, Wii Spieler sehen das nicht so verbissen und die Spiele sind locker und simpel. Gerade bei weiblichen Spielern kommt es mir so vor als ob die sowas viel lockerer sehen, machts spass ok, da wird nicht viel verglichen und kritisch beäugt. Hauptsache es macht spass, sehe das an meiner Freundin und ihren Freundinen, SingStar, Big Brain, Mario Party, das ist für die Referenz und da wird auch nie was kritisiert wie hmm das sah aber bei dem Spiel besser aus, oder arg was eine komische Steuerung oder wie schon nach 7 Std. durch gespielt? Das ist aber ein schlechtes Spiel, viel zu kurz. Ich würde fast behaupten, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, das viele männliche Spieler sich den spass selbst kaputt machen, wir sind viel zu kritisch und dazu kommt noch kann ich sowas spielen? Was würden meine Arbeitskollegen denken wenn sie Ego-Shooter und GTA zocken aber ich lieber als Bienenmario durch Weltall sause. :rotfl:

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (26. August 2007 um 22:53)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 26. August 2007 um 23:28
    • #11.083

Wii Demos im internen Flash Speicher? Na schönen Dank. Soll ich bei jedem Demo meine VC Spiele auslagern, Demo testen, löschen und VC-Spiele zurück kopieren? Der Wii ist eine Konsole mit tollen Konzepten, aber wirklich JEDES scheitert am Ende gnadenlos an der Umsetzung.

Ich hoffe da kommt demnächst eine neue Version mit z.B. 100gb Notebook Festplatte. Dieser Flashspeicher ist doch ein schlechter Witz. Würde dafür auch meine jetzige Konsole verlustbringend verkaufen.

• Dragon
    Gast
    • 27. August 2007 um 00:16
    • #11.084
    Zitat

Original von Thomas3313

Wäre ja auch verständlich, Wii Spieler sehen das nicht so verbissen und die Spiele sind locker und simpel. Gerade bei weiblichen Spielern kommt es mir so vor als ob die sowas viel lockerer sehen, machts spass ok, da wird nicht viel verglichen und kritisch beäugt. Hauptsache es macht spass, sehe das an meiner Freundin und ihren Freundinen, SingStar, Big Brain, Mario Party, das ist für die Referenz und da wird auch nie was kritisiert wie hmm das sah aber bei dem Spiel besser aus, oder arg was eine komische Steuerung oder wie schon nach 7 Std. durch gespielt? Das ist aber ein schlechtes Spiel, viel zu kurz. Ich würde fast behaupten,[color=red]Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, das viele männliche Spieler sich den spass selbst kaputt machen, wir sind viel zu kritisch[/color] und dazu kommt noch kann ich sowas spielen? Was würden meine Arbeitskollegen denken wenn sie Ego-Shooter und GTA zocken aber ich lieber als Bienenmario durch Weltall sause. :rotfl:

Bester Satz seit langem hier!

• Darius Gaiden
    ---gesperrt---
    • 27. August 2007 um 00:19
    • #11.085
    Zitat

Original von Thomas3313

Wäre ja auch verständlich, Wii Spieler sehen das nicht so verbissen und die Spiele sind locker und simpel. Gerade bei weiblichen Spielern kommt es mir so vor als ob die sowas viel lockerer sehen, machts spass ok, da wird nicht viel verglichen und kritisch beäugt. Hauptsache es macht spass, sehe das an meiner Freundin und ihren Freundinen, SingStar, Big Brain, Mario Party, das ist für die Referenz und da wird auch nie was kritisiert wie hmm das sah aber bei dem Spiel besser aus, oder arg was eine komische Steuerung oder wie schon nach 7 Std. durch gespielt? Das ist aber ein schlechtes Spiel, viel zu kurz. Ich würde fast behaupten, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, das viele männliche Spieler sich den spass selbst kaputt machen, wir sind viel zu kritisch und dazu kommt noch kann ich sowas spielen? Was würden meine Arbeitskollegen denken wenn sie Ego-Shooter und GTA zocken aber ich lieber als Bienenmario durch Weltall sause. :rotfl:

Willkommmen zurück in der 8-Bit Zeit! :eek:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 00:44
    • #11.086
    Zitat

Original von Dragon

Bester Satz seit langem hier!

Ich bezahle zwischen 50 und 65 Euro für ein Spiel. Natürlich betrachte ich es "kritisch". Ich bin kein kleines Kind das sich über ein Spiel freut, nur weil Spongebob durch die Level turnt. Das viele Frauen weniger anspruchsvoll sind begründet sich einfach damit, das sie sich für das Medium Spiele nicht interessieren. Es ist kurzer Zeitvertreib und beim Spielen amüsiert man sich eher über die lustigen Bewegungen der Freunde (z.B. Wario Ware) als man Wert auf inhaltliche Qualitäten legt. Erstrebenswert finde ich das nicht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. August 2007 um 00:54
    • #11.087
    Zitat

Original von Thomas3313

Ich hab die DC Zeit nicht verpennt, habe selbst immer noch einen seit 2000!

Na also. Vor allem du müsstest wissen,dass Qualität noch keine Garantie für (den größeren) Erfolg ist.

Zitat

Ich verstehe nur nicht wieso alle immer sagen es gibt nichts für den Wii, nur schrott usw. Ist doch blödsinn, Spiele wie Big Brain, Wario Ware, Mario Strikers, Zelda und und und, egal ob simple Spiele oder etwas kmplexere, all diese Spiele haben durchweg gute noten bekommen und deine Aussage über EA Spiele, klar ich mag sie auch nicht aber egal on NFS Teil 5321 oder FIFA 2036, all diese Spiele heimsen eine gut bis sehr gute Bewertung aller Magazine ein. Innovation bei EA Fehlanzeige!

Schrottspiele sind es ja nicht. Aber überwiegend durchschnittliche Games.

Zitat

Deswegen schlechte Spiele? Nein! Ebenso die meißten Wii Spiele, schlecht? Auf keinen Fall! Simpel? Ja (leider?) Also sag meiner Freundin mal Big Brain Academy oder Mario Party 8 wären simpel und doof, GTA oder Final Fantasy wären 100x besser und das wären "richtige" Spiele. Das würde sie anders sehen und so spielt sie seit Wochen täglich Big Brain und regelmäßige MP8 Nächte kommen noch dazu. Also das ist immer eine Frage der Zeilgruppe,

..und genau hier sehe ich das problem bei der Beurteilung der Spielqualität. ;)
    Gegenfrage: Nur weil Casual gamer Spaß mit den wii Spielen haben, müssen die spiele automatisch (gleich) gut sein?

Wenn ein Kind mit einem Kinderspiel ala spongbob mehr spaß hat als mit mario, ist es gleich besser bzw. ein gutes Spiel? Ein ganz KLARES NEIN!

Casual Gamer (Kinder) kennen nicht mal das Wort Spielqualität! Als ich damals mit dem Zocken angefangen habe, war mir egal was ich gezockt habe. Hauptsache es gab was zu spielen. Erst mit dem MD und der Zunahme an zeitschriften konnte ich selber vergleichen,festlegen und unterscheiden welche Games (objektiv gesehen) TOP sind und welche nicht.
    Oft fehlt den Casual gamern (z.b deiner Freundin) der Vergleich mit anderen Spielen. Von daher können sie auch net beurteilen ob die Spielqualität bei z.b wii sports hoch anzusiedeln ist oder eher niedrig. War bei mir nicht anders als ich monate lang auf dem NES Tag Team Pro Wrestling(war ein flop game ^^) gespielt habe. Ich denke/hoffe der Anspruch auf bessere Spiele wird auch bei den Casual Gamern mit der zeit steigen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (27. August 2007 um 00:56)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 01:01
    • #11.088
    Zitat

Original von Saldek
    Wii Demos im internen Flash Speicher? Na schönen Dank. Soll ich bei jedem Demo meine VC Spiele auslagern, Demo testen, löschen und VC-Spiele zurück kopieren? Der Wii ist eine Konsole mit tollen Konzepten, aber wirklich JEDES scheitert am Ende gnadenlos an der Umsetzung.

Ich hoffe da kommt demnächst eine neue Version mit z.B. 100gb Notebook Festplatte. Dieser Flashspeicher ist doch ein schlechter Witz. Würde dafür auch meine jetzige Konsole verlustbringend verkaufen.

Auf der Seite vor dieser:

Zitat

[...]
    Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern
    [...]

Wo ist das dann also das Problem?

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• CD-i
    Owlboy
    • 27. August 2007 um 01:22
    • Offizieller Beitrag
    • #11.089

mir scheint, viele sehen das hier so, als ob die videospielentwicklung ne totale fansache wär und die firmen nur dienst am fan zu leisten haben. dass da milliardenschwere konzerne mit langfristiger gewinnmaximierungsabsicht hinter stehen, scheinen viele net wahrhaben zu wollen. Ich meine ist doch nur logisch. Die "hardcore" gamer haben weder Sega noch Nintendo den Arsch gerettet. Der Markt hat halt einfach nciht ausgereicht für 3 Konkurrenten und nun wird woanders der Umsatz gesteigert. Kann man denen doch nicht zum Vorwurf machen.

Nunja ich für meinen Teil mag auch so Games wie Wii Play usw nicht. Ich kauf sie einfach nciht und kauf das was mir gefällt. Da wären Super Paper Mario, Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Ich kaufe Nintendo Konsolen schon seit jeher nur wegen der Nintendo Spiele und das bleibt auch wohl so. Und sollten sie nix mehr veröffentlichen was mich interessiert, kauf ich halt 360 und PS3. Fertig is...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Einmal editiert, zuletzt von CD-i (27. August 2007 um 01:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. August 2007 um 02:05
    • #11.090
    Zitat

Original von CD-i
    mir scheint, viele sehen das hier so, als ob die videospielentwicklung ne totale fansache wär und die firmen nur dienst am fan zu leisten haben. dass da milliardenschwere konzerne mit langfristiger gewinnmaximierungsabsicht hinter stehen, scheinen viele net wahrhaben zu wollen.

Wir "hardcore" gamer würden uns wohl nicht über den wii beschweren ,wenn er UNTERANDEREM AUCH anspruchsvolle GUTE Games zu bieten hätte. Aber wenn in den letzten Monaten nur Minigameskram und Ports erscheinen dann ist die Kritik angebracht und verständlich.
    Traurig ist auch dass Nintenod und die anderen Firmen trotz der Marktstellung von Nintendo weiterhin fleissig Minigames als Neuentwicklungen ankündigen. (aus der sicht der firma kann man das natürlich verstehen....aber für die Spieler ist das einfach nur traurig)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (27. August 2007 um 02:20)

• Thomas3313
    Gast
    • 27. August 2007 um 05:48
    • #11.091

Aber so war es doch schon immer, wie verwöhnt sind den heute alle? Früher war ich froh wenn ein richtiges anspruchvolles Spiel pro Jahr raus kam und als ob es jetzt nach dem ersten Jahr 360 auf einmal anspruchsvolle Spiele geregnent hätte, ebenso für die PS3, der Unterschied ist nur für 360/PS3 ist mehr normale Spiele angekündigt aber die Auswahl ist ähnlich bescheiden, desweiteren kaufe ich mir sicher keine Konsole für irgendwelche westlichen Spiele wie von EA, Ubi Soft, Atari usw. Dann könnt ich auch am PC spielen. Eine Konsole und deren Qualität der Spiele wird für mich an japanischen Spielen gemessen und nahezu ausschließlich daran. Nintendo, Sega, Capcom, Namco, Konami, Square Enix u.a. diese Firmen sorgen maßenhaft für Spiele die einen Konsolenfan glücklich machen, und da gibt es so oder so nur 2 Alternativen für die Zukunft: Wii oder PS3, 360 bekommt nur die Hälfte oder weniger die japanischen wichtigen Titel ab und ist somit eher die Konsole für Fans westlicher Spiele und Leute die es nicht einsehen alle 2 Jahre 500 Euro in ihren PC zu stecken.

Das ist meine Meinung für mich selbst und meinen Geschmack, dem durchschnittlichen Spieler hingegen würde ich jederzeit zu einer 360 raten, aber keinen jap. Fan.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2007 um 08:07
    • #11.092

Wow, man kann sich mit ner Konsole Demos aus dem Netz ziehen .. das ist doch mal eine Errungenschaft :schlaf:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 08:57
    • #11.093
    Zitat

Original von Wake Alan
    Wow, man kann sich mit ner Konsole Demos aus dem Netz ziehen .. das ist doch mal eine Errungenschaft :schlaf:

Na ich begrüße die Funktion ... Hab mir schon lange keine Games mehr gekauft, da ich die Titel nie antesten konnte. So kann ich das jetzt wenigstens.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2007 um 09:11
    • #11.094

Wenn ich ne Wii hätte würde ich mich nun auch über Demos freuen - klare Sache! Allerdings finde ich es halt etwas lächerlich, dass sie erst jetzt damit kommen.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 09:19
    • #11.095

Naja ein halbes jahr nach release find ich eigentlich in Ordnung. 2 Jahre später würd ichs schlimm finden.

• Wake Alan
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2007 um 09:29
    • #11.096

Hoffe die machen dann ausgiebig von Gebrauch, so hübsche Sachen wie Super Mario Galaxy, Resident Evil: Umbrella Chronicles, etc.

Sind denn schon konkrete Demos angekündigt?

• Black Sun
    Gast
    • 27. August 2007 um 09:38
    • #11.097
    Zitat

Original von Thomas3313
    Aber so war es doch schon immer, wie verwöhnt sind den heute alle?

Wir sind sehr verwöhnt. Das sage ich ja selber öfters. Durschnitliche Games werden zu oft ignoriert, obwohl sie einem vielleicht viel Spaß bereitet hätten. Viele machen sich sogar wirklich gute Spiele kaputt, indem sie sich über Kleinigkeiten aufregen. Und Objektiv eigentlich gute Spiele werden gleich als totaler Schrott bezeichnet, nur weil man mit einer Komponente nicht zufrieden ist. Sowas muß imo wirklich nicht sein. Niemand von uns ist wirklich 100% objektiv, aber imo sollte man es zumindest versuchen. Wenn ein Spiel einem wegen einer Kleinigkeit keinen spaß macht, vielleicht einfach als Geschmacksache abtun, und nicht gleich das ganze Spiel allgemeingültig als Schrott bezeichnen.

Dennoch sollte man imo zumindest nicht dazu übergehen 70% Spielchen auf eine Stufe mit 90er Titeln zu stellen. Wozu haben wir denn überhaupt Wertungen ( in Skalen oder schlicht als schriftlicher Kommentar ) ? Dann könnte man sie auch gleich völlig weg lassen und alle Spiele sind einfach nur gut ;) Denn rein Qualitativ, unabhängig vom subjektiven Spaßempfinden des einzelnen, gibt es da schon einen Unterschied. Und deshalb finde ich es auch immer etwas weit hergeholt wenn man Wii Spiele wie Excite Truck oder Mario Party in die Liga der Top Spiele erhebt und auf eine Stufe mit zB Zelda, Virtua Fighter, Wipeout usw stellt. Denn dafür fehlt ihnen einfach der Feinschliff.

Bei meinem obrigen Post meinte ich auch nicht den Unterschied zwischen Frauen und Männern, oder hardcore und gelegenheits Spielern...... sondern vielmehr die normalen alteingesessenen Spieler. Nehmen wir doch mal als beispiel Sonic Heroes. Ein grundsolides Spiel mit brauchbarere Technik und interessanten Spielprinzip. Kein Meilenstein, kein Hit, aber immernoch ein gutes durchschnitliches 75% Spielchen. Für die meisten war es aber eine totale Enttäuschung und nicht wenige betiteln es als Schrott, Müll, Schlecht usw. Auf der anderen Seite wird ein nicht minder zweischneidiges Sonic und die geheimen Ringe, trotz aller Schwächen, als top Wii Spiel gezählt. Die vorhandenen Schwächen des Spiels werden scheinbar weniger kritisch beurteilt. vermutlich sind viele auf dem Wii bereit, einem Spiel ehr eine Chance zu geben. Ich behaupte einfach mal etwas provokant, dies liegt daran, dass A) es auf dem Wii momentan nur wenige wirklich hochwertige ( im Sinne von zB Zelda oder Resi 4 ) Spiele gibt, und B) das die andere, ungewohnte, Steuerung die Neugier weckt und zur Bereitschaft führt über kleine Hindernisse und Schwächen leichter hinweg zu sehen.

Zitat

Eine Konsole und deren Qualität der Spiele wird für mich an japanischen Spielen gemessen und nahezu ausschließlich daran.

Was meiner Meinung nach äußerst Ignorant ist. Die Vielfalt ist imo sehr wichtig und bringt allen etwas. Zudem ist dein hoch gelobtes Japan nicht das einzige Land wo intelligente Leute gute Spiele machen können ;) Viele Genre wurden durch westliche Entwickler stark geprägt oder gar erst erschaffen. Rein spielerisch sind viele westliche Spiele zudem in sachen kompelxität und Möglichkeiten ihren japanischen Verwanden überlegen. Japan war schon immer mehr ein Land der Arcade Spiele und großen Stories, während die westlichen Märkte durch die Homecomputer in die komplexere Richtung ging. Beide Märkte haben sich schon immer beeinflußt und imo wäre es ein sehr großer Verlußt wenn nur noch einer vorhanden wäre.

11 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (27. August 2007 um 11:51)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 27. August 2007 um 10:47
    • #11.098

Meiner Ansicht nach konzentrieren sich westliche Spiele eher auf eine realistische, große Welt, spielerische Freiheit und perfektioniertes Gameplay. Egal ob Fable, Oblivion, GTA, Deus Ex, Scarface etc. Auch bei Spielen wie Half-Life, Tomb Raider Anniversary usw ist das gameplay und Leveldesgin bis fast ins letzte Detail pefektioniert. Jap. Spiele sind genau das Gegnteil. Eher eine kleine Welt, die dafür mit sympathischen Details überfüllt ist. In GTA gibts z.B. eine riesige Stadt/ Bundesstaat, aber nur gesichtlose, detailarme Kulissen. Die Shenmue Welt ist viel kleiner, aber lebendiger und beschaulicher. Verschiedenste Menschen laufen durch die Straßen, in Shops sind die Regale mit Kartons, Flaschen und unzähligen Objekten gefüllt. Genau dasselbe bei jap. RPG's. Riesige, kalte Welten ala Morrowind vs beschauliche Settings wie Skies of Arcadia, Atelier Iris oder Radiata Stories. Japanische Spiele legen (verallgemeinert) viel mehr Wert auf Detail und Atmosphäre.

Zitat

Original von DeEcOs
    Auf der Seite vor dieser:

Die Demos kann man dann entweder im 512 MB großen Flashspeicher der Konsole oder auf einer separat erhältlichen SD-Karte speichern

Wo ist das dann also das Problem?

Warum zitierst du meinen Beitrag wenn du ihn nicht gelesen hast? Da findest du das "Problem". Alle Daten können auf SD gesichert, aber von dort nicht gestartet werden. Mit 17 VC Spielen habe ich vielleicht kaum noch Platz für nur eine Demo. Also muss ich permanent Daten zwichen internem und SD-Speicher hin- und herkopieren. Und das dauert bei mir immer eine Ewigkeit.

• Pankratz
    Meister
    • 27. August 2007 um 10:49
    • #11.099
    Zitat

Original von Black Sun
    Dennoch sollte man imo zumindest nicht dazu übergehen 70% Spielchen auf eine Stufe mit 90er Titeln zu stellen. Wozu haben wir denn überhaupt Wertungen ( in Skalen oder schlicht als schriftlicher Kommentar ) ?

Aber 70er und 80er Spiele sind nunmal keine schlechten Spiele, sondern in ihrem Genre immer noch gut bis sehr gut. 90er Spiele können auch Genrefernen Spielern gefallen. Eine Konsole mit 70er und 80er Spielen kann subjektiv eine Konsole mit 90er Titeln also sehr wohl ausstechen.

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Black Sun
    Gast
    • 27. August 2007 um 11:15
    • #11.100
    Zitat

Original von Pankratz

Aber 70er und 80er Spiele sind nunmal keine schlechten Spiele, sondern in ihrem Genre immer noch gut bis sehr gut. 90er Spiele können auch Genrefernen Spielern gefallen. Eine Konsole mit 70er und 80er Spielen kann subjektiv eine Konsole mit 90er Titeln also sehr wohl ausstechen.

ich habe ja auch nicht gesagt das 70er Spiele schlecht sind. Schau dir den Text nochmal an, da steht eigentlich das Gegenteil mit drin. Es ging nur darum, das scheinbar solche 70er Spiele von vielen auf anderen Konsolen weniger angenommen werden als beim Wii. Bei der PS3 würde niemand versuchen mit 70% Spielen zu Argumentieren. Wenn ich damit kommen würde, würde hier sicher jeder aufschreien wie sowas ein Kaufgrund sein soll. genau genommen hat die PS3 schon haufenweise solche Spiele und jeder meckert über die "schlechte" Software. Bei Wii wird aber nahezu immer mit solchen Spielen ( Red Steel, Eledee, Wii Sport, Excite, Scarface, Mario Party, Wario,... ) argumentiert. Und das meinte ich anfangs bei mit zweierlei Maß werten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (27. August 2007 um 11:17)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™