1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 22:44
    • #14.481

Cursed Mountain solltest du zu einem sehr günstigen Preis kaufen,
    wenn du nicht ein absoluter Genrefan bist. Das Spiel hat große mängel im Gameplay.
    Silent Hill Shattered Memories und Fragile Dreams wischen damit den Boden auf!

Die deutsche Version von Scarface ist zensiert!
    Es gibt keine gute GTA alternative auf der Wii. Viell. Godfather Black oder Driver. Nicht gespielt.

Je nachdem, was dir gefällt:
    Battalion Wars 2: Selbstironisches Strategiespiel mit gutem Onlinemodus
    Sky Crawlers: Innocent Aces (Flug-action von tri-aces)
    A Boy and his Blob (statt NSMB)
    deBlob (immer noch mein LieblingsWiispiel)
    Deadly Creatures (Brawler mit ungewöhnlichem Setting und psychedelischer Grafik)
    Metroid Prime Collection (Must-Have schlechthin)
    Red Steel2

Und JEDE Menge NintendoPoints für WiiWare Spiele
    - World of Goo
    - Swords and Soldiers
    - LIT
    - NyxQuest
    - Bit Trip Void
    Alle von 5 bis 10€

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (11. April 2010 um 22:55)

• Envy
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 22:45
    • #14.482
    Zitat von gordongekko

Wie gesagt, hole ich mir die Wii erst nächste Woche, aber auf meiner Einkaufsliste stehen folgende Games:

Scarface
    Baphomet's Fluch
    Geheimakte 1+2
    Monster Hunter Tri
    New Super Mario Brothers
    Cursed Mountain
    Endless Ocean 2
    Disaster - Day of Crisis
    428
    Silent Hill

Denke, das reicht erstmal, aber wenn ihr noch 'nen Geheimtipp habt, immer her damit!

Alles anzeigen

anstatt "scarface" würde ich eher zu "der pate" raten.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• benzin
    Erleuchteter
    • 11. April 2010 um 22:52
    • #14.483

wollte ich auch nennen.

Ansonsten vielleicht noch Madworld, Manhunt 2 und die House of the Dead Titel, Dead Space Extraction, Dead Rising Ctyd und Zelda TP.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 13. April 2010 um 20:55
    • #14.484

Kleines Problem: Habe die Wii jetzt direkt an meinen Yamaha RX-V765 angeschlossen, Komponente in deren Eingang und die beiden Audiokabel in Audio1 gesteckt. Dann den Komponenteneingang mit Audio1 zusammengeschlossen (im Menü).

Allerdings zeigt der Verstärker immer nur "Analog" an. Dachte er müsste dann ProLogic anzeigen. Oder geht das nur mit bestimmten Games und der Rest ist 2.1?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. April 2010 um 07:04
    • #14.485

Analog ist im Grunde schon korrekt, sind ja nur Chinch-Stecker. Wenn ein Dolby Prologic-Signal anliegt, müsste das dann zusätzlich angezeigt werden, sonst nicht. Hast du das mal mit einem entsprechenden Spiel getestet? Evtl. musst du dem Eingang noch mitteilen, dass DP-Signale kommen können, falls er das nicht automatisch erkennt. Bei meinem Receiver (Denon, 4 Jahre alt) musste ich das damals noch machen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (14. April 2010 um 07:08)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 14. April 2010 um 10:46
    • #14.486

Mit meinem noch älteren und billigem Kenwood Reciever hatte ich immer guten ProLogic2 Sound.
    Seitdem ich das RGP Kabel verwende, kann ich den Kenwood nicht mehr mit der Wii benutzen.
    Im RGP Stecker fehlen Stifte.

Die Spiele mit dem mit Abstand besten Ton sind Let's Tap und BitTripVoid.
    Einen solchen harten Bass lieferte mir kein anderes Wii-Spiel.
    Ich würde mir gerne Silent Hill: Shattered Memories mit ProLogic2 anhören.

Zum alten Kabel will ich eigentlich nicht zurück. Das Bild ist spürbar schärfer und die Farben kräftiger.

• Black Sun
    Gast
    • 14. April 2010 um 14:26
    • #14.487
    Zitat

Allerdings zeigt der Verstärker immer nur "Analog" an. Dachte er müsste dann ProLogic anzeigen. Oder geht das nur mit bestimmten Games und der Rest ist 2.1?

Nicht alle Spiele haben DPL(2), also kann das durchaus normal sein. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Yamaha noch in einem anderen Sound Modus steht. Versuche mal per Hand auf Dolby Decoder umzuschalten. Sollte die Taste "Sur. Decode" auf der FB sein, falls Yamaha das nicht mitlerweile geändert hat.
    An den kleinen Lautsprecher Symbolen auf dem Yamaha Display solltest du eigentlich auch erkennen können wieviel Kanäle die Quelle liefert. Das ist unabhängig vom gewählten Soundmodus. So kann der Yamaha zB Stereo PCM anzeigen, die Symbole sagen aber 7.1. Zumindest ist das bei meinem 663 noch so. Aber Yamaha soll bei den neuen Modellen ja hier und da ein wenig beschnitten haben, also keine Garantie.

Zitat

Die Spiele mit dem mit Abstand besten Ton sind Let's Tap und BitTripVoid.
    Einen solchen harten Bass lieferte mir kein anderes Wii-Spiel.

Was hat harter Bass mit gutem Ton zu tun :???:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. April 2010 um 14:28)

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 14. April 2010 um 16:06
    • #14.488
    Zitat von Black Sun

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Yamaha noch in einem anderen Sound Modus steht. Versuche mal per Hand auf Dolby Decoder umzuschalten. Sollte die Taste "Sur. Decode" auf der FB sein, falls Yamaha das nicht mitlerweile geändert hat.

Normal schaltet er ja immer in den aktuellen Soundmodus des Videokanals. Kann zwar mit der Tast auf PLII Game usw gehen, weiß aber eben nicht ob das ein nachträglich berechneter Sound ist, oder wirklich PLII. Hatte gestern nur Oneechanbara und Sakura Wars getestet, da in einem Forum jemand meinte dass so gut wie fast alle Spiele PLII unterstützen würde. Hat denn HotD Overkill, Wii Sports oder Sonic & the Black Knight PLII Unterstützung? Könnte es jetzt auf die Schnelle nur an denen testen ...

• Black Sun
    Gast
    • 14. April 2010 um 18:35
    • #14.489

Wenn du dich gedulden könntest, dann probiere ich es mal morgen an meinem Yamaha aus. Müßte dafür den Wii erst neu Verkabeln, und darauf hab ich jetzt echt keine Lust mehr :unschuld:

Ich hab selbst schon erlebt das er nicht zwingend automatisch umschaltet. Wenn ich zB ein DSP Programm drin hatte, und dann von Stereo auf 5.1 gewechselt bin, war nicht selten immernoch das DSP prog aktiv, und der Ton wurde nicht als 5.1 ausgegeben.

Was die verschiedenen Modi angeht, bis auf Pure direct wird eigentlich alles nachbearbeitet. Über Sur Decode sollte man eigentlich immer die DSP verlassen und der Yamaha erkennt automatisch welches Mehrkanal Format gerade aktiv ist. Alle anderen Varianten sind massiv nachbearbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. April 2010 um 18:41)

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 29. April 2010 um 17:50
    • #14.490

da sie jetzt ja relativ günstig is bin ich auch am überlegen mir eine zu holen ...

hmm ... aber kann mich einfach net entscheiden ob ich mir wirklich eine holen soll^^

lohnt sichs wirklich ?

• Thomas3313
    Gast
    • 29. April 2010 um 18:02
    • #14.491

Na ja kommt drauf an, wer Mario, Zelda & Co. liebt der MUSS eine Wii haben! Der Rest? Hmm na ja Lightgun Shooter wird es sicher auch bald für PS3 geben durch den neuen Bewegungscontroller ebenso wie Golf-Spiele und Ähnliches mir Motion-Control.
    Meine Meinung ist aber: Wer Mario, Zelda und Co, eben die Nintendo eigenen Marken liebt kommt um einen Wii eigentlich nicht drum rum. Wer damit nichts anfangen kann sollte sich das Geld lieber sparen und in seine 360 und/oder PS3 stecken.
    Sicher, es gibt ne menge toller Wii Spiele abseits der Nintendo eigenen Sachen. Aber imo nichts was den Kauf einer Wii rechtfertigen würde wenn man schon HD verwöhnt von 360/PS3 ist.

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 29. April 2010 um 18:40
    • #14.492

kann man mit der wii eig. online spielen??

• Envy
    Erleuchteter
    • 29. April 2010 um 18:52
    • #14.493
    Zitat von Seto

8|

ja, schau mal ruhig in den MH3 thread. da ist richtig was los online.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• ONOX2
    Gast
    • 29. April 2010 um 19:00
    • #14.494
    Zitat von Seto

Ja und zwar kostenlos.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 29. April 2010 um 22:28
    • #14.495

Erwarte keine xbox live standards. Keine Freundesliste im eig. Sinne, kein Gamescore.
    Kostet aber wie gesagt nix. Und Monster Hunter 3 hat den Standard weit nach oben geschraubt.

Es gibt eine risen Auswahl an WiiWare Spielen, quasi das LiveArcade/PSN-DLC der Wii. Kosten max 10€.

Wenn du dir unsicher bist, dann schau ob du genug Spiele findest die dich interessieren.

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 30. April 2010 um 19:18
    • #14.496

ja ein paar games intressieren mich schon . eine frage noch ,

kann man import games z.b. UK / AT / US auf der deutschen wii spielen??

• Fauthog
    Meister
    • 30. April 2010 um 19:28
    • #14.497
    Zitat von Seto

ja ein paar games intressieren mich schon . eine frage noch ,

kann man import games z.b. UK / AT / US auf der deutschen wii spielen??

UK / AT gehen ganz normal auf einer deutschen Wii. US oder JAP gehen über den Homebrew channel.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• edge
    Meister
    • 30. April 2010 um 20:42
    • #14.498

dann aber nur offline

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Shinji
    Erleuchteter
    • 30. April 2010 um 20:57
    • #14.499

Wieso? Kann doch genauso mit Homebrew Online zocken.

• LarsVegas
    Meister
    • 30. April 2010 um 21:25
    • #14.500
    Zitat von crewmate

Und Monster Hunter 3 hat den Standard weit nach oben geschraubt.

Nach allem was man so liest kommt der MH Multiplayer doch direkt aus der Hölle und ist komfortmäßig so ziemlich in der Steinzeit.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™