1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 18. August 2011 um 13:13
    • #15.101

Also strategisch ist das nicht "lalla", sondern meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.

- Nintendo hat zur Zeit eine Konsole die sich recht ordentlich verkauft (auf Niveau von Xbox und PS3), jedoch nicht so gut wie sie es mal getan hat
    - Wii hat ein sehr starkes Lineup in den nächsten Monaten
    - Nintendo möchte zum Weihnachtsgeschäft gerne unter die psychologisch wichtigen 100€ / $ kommen

=> Ergo: Ein Feature was keine Sau mehr interessiert fliegt raus um den Gewinn zu maximieren und an Verkäufe aus 2008/2009 anzuschliessen.

Nintendo wird mit dieser Strategie im wichtigen Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich wieder ganz oben stehen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 18. August 2011 um 13:37
    • #15.102

Schon vor einen Jahr hat es mich nicht gewundert, das die Wii sich nicht mehr verkauft. Weil überall wo ich hinkomme steht eine Wii. Die meisten Familien haben eine die ich kenne.
    Das ist halt auch der Hauptgrund denke ich, weil Wii kennen die meisten und haben auch zugang zu einen Gerät.

Aus alleine schon diesen Grund, finde ich diesen Schritt gut. Weil wer wirklich GC braucht, kann sich eh überall eine gebrauchte Wii kaufen, die gibts ja momentan ziemlich häufig, da bei vielen das Gerät eh einstaubt. Lass N mal machen, davon halte ich mehr als wie von der PSP E1000.

Vorallem weil N nun die Möglichkeit hat ein System auf den Markt zu bringen, welches das Raubkopieproblem im Griff bekommt. Falls es überhaupt im Griff zu bekommen ist

• Oasisjuenger
    Schüler
    • 18. August 2011 um 15:24
    • #15.103
    Zitat von konsolenfreaky

Weit über 90% spielen doch eh keine Gamecube Games auf der Wii. Ein Großteil der verkauften Wiis ging an Leute, die keinen Cube hatten und sich wohl auch nicht rückwirkend "alte Spiele und Controller" gekauft haben. Ich finde diesen Schritt nur logisch, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Mein Beitrag war auch eher eine sehr individuelle Sichtweise. Sicherlich spielt das Gros der Videospieler keine GC-Games mehr, ich finde es halt schade, weil ich ein absoluter Kompatibilitätsfan bin und am liebsten eine Nintendokonsole für alles hätte. ;) Letztendlich ist es auch egal, schließlich habe ich ja eine Wii und brauche das neue Ding nicht. Vor allem habe ich mich an die aufrechte Position von dem Ding gewöhnt und das ist auch das, das ich mit der Wii in Verbindung bringe.

laut.fm/shoegaze

It's more than music

• Thomas3313
    Gast
    • 19. August 2011 um 05:45
    • #15.104

Mir gefällt der neue Wii, klar keine GameCube Games mehr und Wii Spiele die auf GameCube Controller setzen wie Dancing Stage. Wer GameCube Spiele braucht kann sich doch jeder Zeit einen gebrauchten Wii kaufen der alten Baureihe, sehe da keine Nachteile. Ist ja nicht so das gebrauchte Wii's nur schwer und teuer zu bekommen wären. Das wird auch in Zukunft so bleiben da ja extrem viele verkauft wurden.

Spätestens mit dem Wii U hätten sich eh viele vom Wii verabschiedet und dann eben einen GameCube für 20 Euro dazu gekauft oder so. ;) Einen Wii für Wii Spiele behalten wenn man Wii U kauft wäre ja Schwachsinn, von daher fährt man auch jetzt schon mit einem GameCube besser.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 19. August 2011 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    • #15.105

Sehe das auch so.
    Klar ist es im ersten Moment blöd, wenn man keine GC Spiele mehr abspielen kann. Ich habe "damals" auf dem Wii extra noch mal eine zweite (inklusive Dreamcast dritte) Runde Skies of Arcadia Legends eingelegt.

Da BigN hier sicherlich eine neue Variante schicken wird, würde ich die GC Titel dann halt wieder im Büro auf dem Cube + Röhre zocken. Und wer es unbedingt braucht.... die Preise für den Cube sind so im Keller, da holt man sich halt wieder einen dazu.

Würde mich nicht wundern, wenn der Preis des Cube hierdurch sogar wieder leicht steigen würde :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wahrheit
    Gast
    • 19. August 2011 um 09:24
    • #15.106

Die abgespeckte Variante kommt einfach zu spät. Die WII U wird auch die alten WII Discs schlucken. Wieso sollte Man sich jetzt noch eine WII kaufen wenn Man es 5 Jahre vorher auch noch nicht gemacht hat. Zumal gibt es genug WII Konsolen auf dem Gebrauchtmarkt die auch GC Spiele abspielen.

Es wird sich noch zeigen wie gut sich abgespeckte Version verkaufen wird.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 11:45
    • #15.107

Weil ne WiiU einfach viel teurer ist... Es ist halt nicht jeder bereit so viel Geld für ne Konsole auszugeben. Die neue Wii-Konsole soll ja sicherlich auch keine neuen Verkaufsrekorde brechen.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Thomas3313
    Gast
    • 19. August 2011 um 12:55
    • #15.108

Also ich denke die Verkaufszahlen werden sogar nochmal leicht steigen wegen dem niedrigeren Preis und Weihnachten. Das gemeine Volk kauft keine alten GameCube Spiele auf Ebay, sie kaufen brav im Media Markt und Co. was da so in den Regalen an Wii Spielen steht.

• Undead
    Erleuchteter
    • 21. August 2011 um 02:03
    • #15.109

gut das ich nie eine Konsole verkaufe ohne gleich ersatz für zu haben, mein GC steht eh schon seit release bei mir und wenn die neue Wii die alte Wii ersetzt, wird die Wii verhöckert und der GC bleibt immer noch stehen^^

Fragt sich nur, immer wieder wie man bestimmte Spielstände rüberschiebt, da manche ja an Miis oder was weis ich gebunden sind

Undead YT
    Undead eBay

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. August 2011 um 02:40
    • #15.110
    Zitat von Crewmate

Es wird sich wohl an die leute richten, die sich die Wii jetzt nur für Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower und Zelda ine Wii holen wollen.

:rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 21. August 2011 um 11:50
    • #15.111
    Zitat von Funkuchen

:rolleyes:

Zitat von Bjoern

Das Spiel ist wirklich genial :) Extra dafür hab ich mir nun nochmal ne Wii geholt. Bin bei Stunde 8. LVL 16 und gerade auf dem weg zu Kolonie 6 Juju hinterher.

Wirklich ein sehr sehr geniales JRPG und imo für mich eines der besten dieser Generation.

:P

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 21. August 2011 um 12:04
    • #15.112

Naja,hatte es eventuellin Erwägunggezogen eine Wii an Weihnachten zu verschenken.Allerdings mit Mario Kart.Von daher ist der Preis vonn 99 Euiro uninterressant da das aktuelle Bundle auch für 139 rum zu haben ist.Sehe da also keine wirkliche Preisreduzierung.

• ONOX2
    Gast
    • 29. August 2011 um 21:54
    • #15.113

Hört sich gut an:

Wii TO HDMI CONVERTER BOX
    inkl. HDMI Kabel (2m)x1
    720p@1280×720 [45kHz][60Hz]
    1080p@1920×1080[67.5kHz][60Hz]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2011 um 23:43
    • #15.114

@ONOX2
    Was steht da genau? Kannst du das übersetzten oder hast mehr Infos dazu?
    Ist dies ein Scaler oder gibt die Wii dann echtes HD aus und wie wirkt das auf die Spiele? Sehen die dann besser aus oder ist das nur wieder eine einfache Skalierung?
    Kann man das Ding nur nutzen, wenn die Spiele EDTV ausgeben oder kann man das Ding immer nutzen weil alles so umgewandelt wird das ein TV das an HDMI entgegen nehmen kann?

Was kostet so was?
    Kommt das auch offiziell nach Europa?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Thomas3313
    Gast
    • 29. August 2011 um 23:49
    • #15.115

Wird wohl wie bei meinem 720p Scaler (XCM HDMI Blaster) sein, der Wii gibt natürlich auch weiterhin nur 480p aus aber das Teil scaliert es halt auf 1080p hoch. Die Bildqualität steigt dabei schon deutlich! Aber an echtes 1080p, also wenn der Wii die Spiele direkt in 1080p rechnen würde, kommt das niemals ran. So wie das halt bei jedem Scaler der Fall ist.

Ich denke dieses Teil wird schon ganz gute Arbeit leisten, wer sich aber ein wenig mit Scalern beschäftigt weis das es sich dabei nur um eine sehr einfache kostengünstige Lösung handelt. Scaler von höchster Qualitätstufe kosten ja unmengen von Geld welches es eigentlich nicht wert ist.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. August 2011 um 23:54
    • #15.116

@Thomas3313
    Sollte das was du sagst stimmen, dann ist das also fast das was mein AV-Receiver auch kann. Leider habe ich dann, wenn ich von YUV nach HDIM inklusive 720p Skalierung gehe manchmal eine leichte Verzögerung. Ist nicht direkt ein Inputlag aber so ähnlich aber dieses wiederum nicht bei allen Spielen.

Kann man sich das Teil wohl sparen oder?

Bringt das Ding überhaupt was oder ist das nur so ein nice to have aber mit fast keinem nutzen?
    Ist man am Ende besser dran, wenn man die Wii an eine AV-Receiver hängt mit Scaler oder direkt an YUV an den TV der dann skaliert?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Thomas3313
    Gast
    • 30. August 2011 um 00:00
    • #15.117

Also meine Erfahrungen mit Scalern sind so das diese günstigen Lösungen schon etwas bringen das sie meist besser arbeiten als die Scaler in den TV's. Gerade ältere HTDV's profitieren stark davon. Aber wer eine enorme Steigerung erwartet muss wohl mehr Geld in einen richtigen guten Scaler investieren.

• ONOX2
    Gast
    • 30. August 2011 um 00:03
    • #15.118

Das ist nur ein angepasster Scaler, ECHTES HD geht ohne entsprechende Hardware nicht,
    Das ganze bearbeitet das EDV Bild in Echtzeit zu 720p/1080p um (also ohne LAG).
    Am Gerät selbst ist dann noch ein Klinkenstecker für den Sound.
    Kosten soll das ganze um die 3500Yen. Es gibt auch eine "US Version" dieses Ding, heisst dann Wii2HDMI und kostet 39,99Dollar.

• Thomas3313
    Gast
    • 30. August 2011 um 00:05
    • #15.119

Am besten ist halt sowas wie das hier: http://www.ecoustics.com/audaud/reviews/8271
    Kostet leider aber auch ganz gut: http://www.langtoninfo.co.uk/showitem_de.as…2007014&loc=EUR

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. August 2011 um 00:15
    • #15.120

@Thomas3313
    Ok ist klar das was Anständiges mit vielen und schnellen Algorithmus mehr kostet und dazu brauch ich nicht mal den Link zu betrachten.
    Ich dachte das Teil wäre etwas teurer und könnte ein wenig mehr als nur einfaches Skalieren.

@ONOX2
    Du meinst das Teil was bei Ama USA mit by ViewHD mit drin steht denke ich.

@alle
    Neija ein Wunder erwarte ich nicht. Wäre super gewesen, wenn das Teil viel besser wäre als das was in meiner Yamaha RX-V1800 Anlage drin ist aber danach hört sich das nicht an.
    Wenn ich ein Wunder haben will was Wii Spiele und deren Auflösung angeht, dann müsste man den PC mit .................... mach ich aber nicht.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (30. August 2011 um 00:18)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™