1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Black Sun
    Gast
    • 28. Oktober 2005 um 18:24
    • #2.361

Es ist ja auch weniger eine Kritik an Nintendo usw, sondern mehr Skepsis und nicht blindem folgen des hypes ;)
    Ich halte das Gerede von vielen, dass jetzt auf dem Revo alles sooo viel besser und anders wird, für arg übertrieben. Es heißt doch immer das die Spiel dadurch soviel besser werden, und eben da will ich erstmal abwarten, denn ich persönlich rechne nicht damit, dass es so große Unterschiede oder gar bahnbrechende Revolutionen geben wird. Aber genau das ist es ja was viele Revo Verteidiger ständig runterleiern. Und dies nervt mich mitlerweile... revo einzig wahre Next gen usw ... diese typischen Kommentare halt. Alles wird soviel anders und besser, sowas wäre woanders niemals möglich usw... ich sage einfach nur abwarten wie es sich entwickelt. Das gleiche zur Technik, ich schrieb ja anfangs schon, das da nichts bekannt ist und Nintendo blöd wäre wenn sie eine zu schwache Hardware bringen. Ich wollte damit nur so manche Kommentare ansprechen, dass die Technik ja nach deren Meinungen unwichtig sei. Sicher wird der standart irgendwann so hoch sein, das die Unterschiede sehr gering sind, aber momentan sind wir da ja noch nicht angelangt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (28. Oktober 2005 um 18:26)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 28. Oktober 2005 um 18:55
    • #2.362

Ist doch egal was Fanboys auf beiden Seiten sagen, entscheiden werdens die Spiele.

Was wir jetzt schon sagen können:

Die Steuerung auf dem Revolution wird anders sein, das ist ein neutraler Fakt.
    Einige können sich damit anfreunden, andere nicht.

Ich werde ihn mir kaufen und hoffe auf Spiele, die das Potential erwecken.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. Oktober 2005 um 18:57
    • #2.363

Das Fanboygeplapper muss man ignorieren.
    Bin immer gerne an Infos interessiert, aber staendige Lobhudelei darf man eben nicht so ernst nehmen.
    Wenn die Kiste erscheint und Beweise / Reviews auf dem Tisch liegen kann man sich bzgl. der Ueberlegenheit weiter unterhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (28. Oktober 2005 um 18:57)

• Niels
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 23:24
    • #2.364

ich erhoffe mir durch den neuen kontroller ein neues spiel erlebniss.

klar ist, dass man an sich an alles irgendwann gewöhnt und des dann selbst veständlich ist. aber es ist immer noch einen unterschied ob ich mit einem auto fährt oder mit einem motorrad. mit beiden kommt man von A nach B kann gas geben und bremsen es gibt aber doch unterschiede. komfort gegen fahrspass. sicherheit gegen fahrtwind.
    ich für meinen teil habe ich habe nach 15 jahren komfort und sicherheit genug davon, ob dies nun ein ferarri oder ein vw käfer ist spielt oft keine roll(man betrache mal die ergebnisse von "Das beste Videospiel aller Zeiten")
    bisher hatte man nur die möglichkeit mit spielen wie getbass, donkykong, etc. in einen cabi zu sitzen und ich erhoffe mir mit dem REV entlich ein motorrad unterm hintern zu haben.

(solche beispiele sind doch was schönes :lol2: )

Zitat

Original von Black Sun
    Was würde mir zB eine Funktion nutzen wo ich mein Schwert "hämmern" muß?

da lernt man was fürs leben, diese fähigkeit bringt einem auf jedenfall weiter :yesyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Niels (28. Oktober 2005 um 23:32)

• Norb
    Profi
    • 28. Oktober 2005 um 23:39
    • #2.365
    Zitat

Original von Niels
    ich erhoffe mir durch den neuen kontroller ein neues spiel erlebniss.

klar ist, dass man an sich an alles irgendwann gewöhnt und des dann selbst veständlich ist. aber es ist immer noch einen unterschied ob ich mit einem auto fährt oder mit einem motorrad. mit beiden kommt man von A nach B kann gas geben und bremsen es gibt aber doch unterschiede. komfort gegen fahrspass. sicherheit gegen fahrtwind.
    ich für meinen teil habe ich habe nach 15 jahren komfort und sicherheit genug davon, ob dies nun ein ferarri oder ein vw käfer ist spielt oft keine roll(man betrache mal die ergebnisse von "Das beste Videospiel aller Zeiten")
    bisher hatte man nur die möglichkeit mit spielen wie getbass, donkykong, etc. in einen cabi zu sitzen und ich erhoffe mir mit dem REV entlich ein motorrad unterm hintern zu haben.

(solche beispiele sind doch was schönes :lol: )

Du stehst auf Autos, oder =D

Das alles ist schon sehr richtig ,doch was bringen die tollsten Innovationen wenn sie nicht genutzt werden. Denken wir an die VMU der Dreamcast oder diversen Controller Typen. Natürlich hat Nintendo den vorteil , das sie sich immer ausreichend selber Spiele machen können :shiggy: doch ist dann ein abrutsch in die Kinder Sparte sehr wahrscheinlich. Natürlich können auch alle mitziehen und Nintendo Supporten aber so an ankündigungen von THQ ,al'la 40% für 360 40% für Ps3 und 20% für Rev, machen einen schon nachdenklich.

• Niels
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 00:06
    • #2.366
    Zitat

Original von Norb
    ,doch was bringen die tollsten Innovationen wenn sie nicht genutzt werden..

findes du nicht, dass solche dinge lieber unser guter freund Zukunft entscheiden soll/wird?

Es ist einfach ein grosses potential vorhanden (einiges grösser als beim DS).
    was genutzt wird, was nicht, was überhaubt genutzt werden kann und was überhaubt vom spieler akzeptiert wird, dass wird sich zeigen.

Der rev belebt meine fantasie und das ist herrlich. :flower:

Einmal editiert, zuletzt von Niels (29. Oktober 2005 um 00:10)

• Norb
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 00:45
    • #2.367
    Zitat

Original von Niels

findes du nicht, dass solche dinge lieber unser guter freund Zukunft entscheiden soll/wird?

Es ist einfach ein grosses potential vorhanden (einiges grösser als beim DS).
    was genutzt wird, was nicht, was überhaubt genutzt werden kann und was überhaubt vom spieler akzeptiert wird, dass wird sich zeigen.

Der rev belebt meine fantasie und das ist herrlich. :flower:

Natürlich du hast recht ! aber ich spekuliere nur ein wenig rum. Würde es genügen wenn Nintendo an dritter stelle wäre um ausreichend Support zu bekommen ? Es werden sicher am anfang sehr interesante titel rauskommen aber wird das lang genug anhalten ? Ich hoffe die Revolution wird noch Revolutionen an sich haben und nicht nur der Controller.

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu erfinden." - Alan Kay

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Oktober 2005 um 03:31
    • #2.368
    Zitat

Original von Niels

Die Zukunft hat es eigentlich schon entschieden..in diesem Fall ist es die Vergangenheit: Dreamcast ist gefloppt..trotz der innovativen Spiele. ..was eigentlich schade ist.

Ist aber eine interessante Diskussion die ihr hier führt. Nun ja dann gebe ich auch meinen Senf dazu ab. Net vergessen es sind alles keine Fakten, sondern nur Vermutungen ;)

Beim Betrachten des Revo Videos kam mir sofort eine Frage auf: Con für Minispiele? Ist das was Nintendo will? Hmm mal überlegen..welche Spielgenres sind zur Zeit beleibt?

1. Ego Shooter
    2. Action Adventures
    3. Rennspiele
    4. Westliche Actionrollenspiele
    5. Sportspiele

Das sind so die 5 Hauptgenres.

zu1: Ego Shooter würden auf den Revo Controller perfekt passen..doch dat Problem ist: Revos Vorgänger hat kaum Ego Shooter zu bieten...wird sich das vielleicht beim Revo ändern..kann ich mir nicht vorstellen.

2. Hier ist das schwer zu beurteilen wie sich ein Action Adventure ala Zelda mit dem Revo Controller spielt. Aber mal ehrlich: 2 Stunden lang mit dem Controller rumwedeln? Da kommt doch jeder Jugendlicher und älterer Zücker zum Schwitzen. (Dynasty Warriors :robo: )

3. Würde sich auch gut eignen...denke ich mal.

4. Genau wie bei den Action Adventures.

5. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wie soll man pes,nba,nfl,nhl,tony hawk(LOL) usw. mit so einem Controller spielen? Das soll mir mal einer erklären.

Multiplayerspiele ist auch so eine Sache die für Nintendo ein Problem darstellen könnte. Nicht jede Firma will das Gameplay an den Controller anpassen...schon garnicht für eine Konsole die weltweit gesehen auf dem 3 Platz steht.

...und wie sieht es eigentlich mit den Zockern aus? Was wollen die sehen? Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: MAINSTREAMhardware und software. Mann schaue sich nur die Verkaufszahlen von EA an.(Stichwort Fifa!) Die Zocker (damit meine ich vor allem die Jugendlichen und Kinder) werde von Tag zu Tag immer fauler....vielen fällt es schon schwer den Müll rauszubringen. Was wollen die dann mit so einem Controller anfangen,bei dem Bewegung nötig ist? Einzig die Eltern können sie dazu zwingen....kann natürlich sein, dass die Neugierde nach was Neuen noch nie Dagewesenen größer ist und sich aus diesem Grund den Revo kaufen.

Meiner Meinung nach stehen die Chancen für Nintendo 50:50. Entweder wird sich der Revo wie warme Semmeln verkaufen oder er wird mega floppen. ..und Nintendo aus dem Konsolengeschäft verbannen...was ich mir aber auf keinen Fall wünsche...es aber leider vermute :(.(Revo Flop) Somit wäre dann auch die Tür für noch mehr Mainstreamdreck offen. Bleibt abzuwarten :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 04:33
    • #2.369

Kann man Fortunetelling studieren, oder warum seit ihr so krass?

o_O :lol:

Die Macht, was glaubst du warum der Revo auch nen konventionellen Kontroller unterstützt? :unschuld:

• Norb
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 04:43
    • #2.370
    Zitat

Original von Crazytype

Die Macht, was glaubst du warum der Revo auch nen konventionellen Kontroller unterstützt? :unschuld:

Was bleibt an vorteil ohne das der patentierten, innovativen Controller unterstützt wird ? Also da muss Nintendo noch was machen um sich vom Rest abzuheben.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Oktober 2005 um 08:32
    • #2.371
    Zitat

Original von Crazytype

nice...da frage ich mich aber wozu dann der Revo Controller? Revos Hauptkaufgrund ist und bleibt der Revocontroller und wenn die Entwickler weiterhin für einen normalen Controller entwickeln,dann war die ganze Revo für die Katz!

..........dat war eine Sackgasse mein Lieber :D

ach und besser Postings lesen: Vermutung ist net Zukunft ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (29. Oktober 2005 um 08:34)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 10:11
    • #2.372

Man darf also nicht hypen, sondern nur bashen und schwarz malen, ich verstehe :D

Fakt ist, das so ein innovativer Kontroller noch nie fest und so konsequent in eine Konsole eingebaut wurde, Fakt ist auch das damit eine Menge neuer Spielideen möglich sind, was aber dabei rauskommt ist von den Entwicklern und deren Phantasie abhängig, an deren vorhandensein es wohl auch hier mangelt.. Ich freue mich auf jedenfall mehr auf den Revolution, als auf die PS3+360 zusammen, weil es einfach was neues bietet, nicht wie die beiden Konkurenten einfach nur bessere Technik, von der ich sowiso kaum was habe ohne HDTV-Gerät, und nein, die nächste Zeit kommt mir auch keins ins Haus,

Frage mich echt was manche erwartet haben, warscheinlich wirklich ein Holodeck, achso, nee.. wäre auch nix neues, gab es bei StarTrek schon :rolleyes:

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (29. Oktober 2005 um 10:13)

• Ohrbesen
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 10:49
    • #2.373

Also für die Sportspiele hätte sogar ich genug Ideen: Tony Hawk = Pad als Fingerboard. NBA = Pad als Basketball. Bei Fußballspielen könnte man eine normale Steuerung mit kleineren Features bringen = Pad für Schieben und Antäuschen, Kopfballlenkung. Tennis, Baseball, Eishockey usw. sind klar = Pad als Schläger.

Zelda ist ziemlich genial für das Pad. Angeln, Kämpfen usw. wird damit genial. Harvest Moon ist für Rollenspiele auch ein gutes Beispiel.

Also bitte nicht mehr so viel Schwarzmalerei bei den Möglichkeiten/Ideen, da sind genug da. Ob sie umgesetzt werden liegt nicht an mir oder anderen Leuten hier im Forum.

Der Kirby - Tanz:
    <(´-´< ) <(´-´)> ^(´-´)^ (>´-´)> ^(*-*)^
    Schieb den scheiß Wal zurüch ins Meer!

• Niels
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 11:11
    • #2.374

Ich bin nicht MAINSTEAM und werde es auch nie mehr sein.

Ich brauche 10-20 Spiele mit gut umgesetzer REV kontoller unterstützung die mir ein neus spielgefühl geben. ich muss nicht aus 1000 spielen aussuchen können. und aus erfahrung glaube ich zu wissen, dass nintendo alleine 10 super games bringen wir, und es ist mir auch egal wenn kein blut spritzt. die qualität liegt für mich nicht darin ob kindlich oder brutal. der gesamteindruck muss passen und eine gute atmosphäre mit technisch sauberer umsetzung ist für mich das wichtigst. ich spiele gern RE:VC aber auch Papermario auf dem N64...

Eigentlich wollte ich das zocken schon aufegen und kein gelb mehr investieren, denn ich habe x super games und da ich sowiso im schnitt nur noch 1 stunde die woche zocke komme ich locker mit den alten games aus.
    Der Rev bietet jetzt aber etwas neues und genau auf das wollte ich warten, nicht nur bessere grafik und mehr umfang sondern neue elemente.
    und ja, ich will nach 2 stunden einen tennisarm haben weil ich in zelda 50 gegener mit dem schwert zerschlagen habe.
    das meist was ihr negativ aufzählt, dass will ich, weils ein neues spielegefül gibt. auf einmal hat man nach dem zocken muskelkater, hey das ist doch geil, dann kann ich ich mit das joggen sparen :lol2: WICHTIG! natürlich gehe ich bei der annahme davon aus, dass die technik sauber funktioniert und nicht das das ganze einen krampf ist. ich werde nen REV nicht blind kaufen erst müssen mit IGN, Maniac, NexGam und ko bestätigen das die technik sauber funktioniert.

@allle
    Ich danke allen, dass wir die diskusion auf ein gutes niveau gebracht haben :nice:, so machts spass! argumentieren nicht anpissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Niels (29. Oktober 2005 um 11:14)

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 29. Oktober 2005 um 11:56
    • #2.375

Ich verstand das sowieso alles nicht so ganz.

Ich meine viele von uns haben die meisten Entwicklungen der Konsolen und Verbesserungen und Zusatzteile mitgekriegt, es gab immer wieder neue Verbesserungen auch schon vor Nintendo, Sega, Sony und Microsoft, leider wird das aber immer wieder vergessen.

Ich meine hätte sich die Grafik damals nicht weiterentwickelt würden wir immer noch in Schwarzweiß spielen oder mit 2 Stäben aber was solls diese Spiele haben früher Spaß gemacht da es für die Leute damals ne Revolution im Bereich der Videospiele war und selbst heute machen sie noch Spaß..

Dann gab es neben der Grafik immer wieder neue Entwicklungen und Verbesserungen im Bereich der Controller, diese hat Nintendo dann mit dem SNES Controller eingeläutet, während der SEGA Mega Drive ja nur die normalen Tasten hatte gabs zum ersten mal für die Zocker die 2 Schultertasten R1 und L1, neben diesen 2 Konsolen gabs zwar auch weitere Konsolen allerdings konnten sich diese gegen Sega und Nintendo nicht durchsetzen da bei der Werbung für diese Konsolen einfach zu viel versprochen wurde auch wenn sie grafisch weit aus weiter waren....

Die Entwicklung ging danach weiter in die 3 Dimension wieder waren es SEGA und Nintendo die 2 sehr gute Konsolen auf den Markt brachten, nämlich den Sega Saturn und N64 wähernd Nintendo weiter auf die Verbeeserungen im Controller sorgte, wir erinnern uns an die geniale Einführung von Layat Wars und dem gneialen Rumble Pack mit dem der Spieler zum ersten Mal spüren konnte beim zocken wenn er getroffen wurde außerdem war es damals eine Sensation endlich Mario durch eine 3D Welt zu steuern, SEGA setzte auch auf 3D Grafik hielt sich beim Controller aber zurück und setzte stattdessen auf ziemlich gute Grafik und sogar Onlinespielen wurde mit Phantasy Star zum ersten mal möglich...Der N64 wurde ja leider nur in Japan online unterstützt..

Also Sony die Playstation rausbrachte gab es wohl den größten Umsprung im Bereich Videospielen, Sony sorgte dafür das Videospiele die Breite Masse ansprachen, Nintendo versuchte zwar beim N64 alles dran zu setzen noch gute Spiele rauszubringen die auch meiner Meinung nach alle genial waren allerdings stiegen viele eher auf die PSX um obwohl diese Grafisch wesentlich schlechter war als der N64 allerdings waren die Spiele auf der Sony Konsole erwachsener und immerhin wurde eine Serie zu einer Grafischen Revolution, hätte es die PSX nicht gegeben würden wir die tollen Videosezuenzen heute nicht erelben können sondern immer noch alles in 2 sehen und Textzeilen lesen, Metal Gear Solid, resident Evil und zahlreiche Rollenspiele und Betum Ups in 3D sorgten dann wohl für den größten Erfolg der PSX...trotzdem gab es viele Spieler die lieber die Innovativeren Spiele wollten und auf dem N64 trotz vieler andere Mainstareamspieler die sich auslachten ihren Spaß mit Zelda, Mario und co hatten...

Viele Spieler glauben leider heute noch das Sony die R1 und R2 Knöpfe erfunden hat und das Rumble Pack..

SEGA brachte dann genau zum richtigen Zeitpunkt auch eine neue Konsole raus, den DC welcher allerdings leider durch etwas zu viel harten Werbekampagnen die was falsches vermittelten sich erst schlecht verkaufte, dennoch gab es viele Leute die sich die Konsole kauften, die Grafik war eine Granate und das Online Gaming eine sehr große Revolution dank Modem und Phanatsy Star Online...1&2 war...

Dann die PSX war trotz der Grafischen Überlegenheit des DC immer noch bei den meisten beliebter kam die ps², trotz des absolut mieserablen Preis Leistungs Verhältniss wurde die Konsole dank dem DVD Player wie warme Semmel gekauft, die ersten Spiele erninnerten mit ihren Treppcheneffekten eher an etwas verbesserte Psone Grafik bis dann endlich alles besser wurde samt Controller welcher wohl der beste war und vielen Partyspielen und anderen Spielreihen die von der PSX fortgeführt wurden war sie troz der Grafischen Unterlegenheit gegenüber dem DC seltsamerweise erfolgreicher..

Sega gab dann später die traurige Nachricht bekannt das keine Dreamcasts mehr hergestellt werden auch Spiele gab es keine mehr, nur Japan hatte das Glück das dort noch sehr lange Spiele erschienen die bei uns in Deutschland leider total untergehen würden wie z.B rez, Samba de Amigo..ect...

Dann erschienen der Cube und die X-Box, dank des viel zu hochen Preises der X-Box verkaufte sie sich erst schelchter als der Cube oder soll ich besser Nintendo Dolphin sagen? Während die X-Box auf High end Optik sorgte gab es bei Nintendo mal wieder ne Verbeserung beim Controller, auch Nintendo sorgte diesesmal für geniale Grafik wenn man sich mal Lugigs Manison oder Waverrace Blue Storm anschaut, als die X-box im Preis gesenkt wurde, wurde sie dank Halo und von vielen mit offenen Armen empfangen, selbst PC Spieler die sich verschiedensten Zeitungen über die Optik der X-box kaputt lachten hatten plötzlich Später selbst eine obwohl die X-Box Grafisch von allen 3 die grafisch beste war, hatte sie sonst eigentlich nichts neues Innovatives zu bieten, ja doch X-Box Live ein Traum für Konsolenspieler wurde war, ednlich vernüftig Online zocken, Nintendo hatte den Zug leider verapsst, Sony baute auch einen Online Service auf der zwar im Gegensatz zu micrsft kostenlos ist aber lange nicht die geniale Qualität erreicht...

Den größten Erfolg für den Cube gab es erst als der auf einen sagenhaften Preis von 99€ gesenkt wurde, viele die nur eine Konsole hatten stellten ihn sich als 2 Konsole in Haus....

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das jeder der Firmen zu einem großten positiven Teil des Konsolenmarktes beigetragen hat.

Diesesmal sieht es so aus als ob Microsoft und Sony weiterhin nur am Onlineservice feilen und an der Grafik wähernd Nintendo halt zu seinen Wurzeln zurückehrt dabei aber auch Neue Leute fürs Spielen begeistern will, so hat Nintdendo diesesmal eine weit aus höhere Daseinsberechtigung da sie sich was völlig neues wagen, ich hoffe das diese sehr positive Revolution der Steuerung von Spielern etwas besser aufgeoben sein wird als beim letzten mal.

• Black Sun
    Gast
    • 29. Oktober 2005 um 12:15
    • #2.376
    Zitat

Original von Kamikaze
    Man darf also nicht hypen, sondern nur bashen und schwarz malen, ich verstehe :D

ich denke mal das hier niemand basht ;)

Zitat

Fakt ist, das so ein innovativer Kontroller noch nie fest und so konsequent in eine Konsole eingebaut wurde,

gebe ich dir recht

Zitat

Fakt ist auch das damit eine Menge neuer Spielideen möglich sind,

Und das ist es wo es wahrscheinlich einfach andere Interpretationene gibt..... "Spielideen"
    Für mich sind neue Spielideen, neue spielerische "Inhalte".
    Alles was jetzt aber bisher von den usern abgefeiert wurde ( ihre eigenen Ideen wohlgemerkt, gibt ja noch keine klaren Spiele ), sind altebekannte Spieleideen welche in eine neue Steuerung verpackt wurden. Die Taschenlampe, das Schwert, die Angel, "schmieden", .... das alles sind Spielideen, welche heute schon oft standart sind. Bei AitD habe ich die Taschenlampe, bei Fable kann ich angeln, bei zig Rollenspielen schmiede ich mein Schwert ( Gothic oder Lodoss War zB ). Bis jetzt habe ich halt einfach nur altbekannte Konzepte mit anderer Steuerung gesehen. Man muß auch bedenken, das viele etablierte Genre garnicht die Möglichkeit bieten groß was zu ändern. Und was die Phantasie angeht, ich denke die user haben da weitaus mehr wie die Programmierer. Denn die Programmierer müssen sich noch mit solchen Nebensächlichkeiten wie technische Umsetzung, Sinn, Spielstrucktur, Verkaufspotential usw herumschlagen. Wirklich von Grund aus neue Konzepte wird es wohl nur inform von Party Spielen usw geben, da man da die Freiheiten hat und die Spiele nicht so komplex und lang sind.
    Deshalb... neues Spielgefühl beim Revo... Jederzeit und höchstwahrscheinlich. Kann ich mich jederzeit anschließen.
    Aber den Begriff neue" Spielideen" bzw neue " Spielkonzepte" kann ich nicht so ohne weiteres einfach teilen. Denn die Genre sind heute schon regelrecht ausgereizt und vermischen immer mehr miteinander um überhaupt noch abwechslung zu bieten. Alle bisherigen Verbesserungen bei Controlern, sei es L&R, analogstick, Bewegungssensor, Touchscreen usw hatten NIE auswirkungen auf die Spieleentwicklung selbst. Ich möchte mal behaupten, das es ehr anders herum war. Neue Ideen haben einen neuen Controllerpart notwendig gemacht. Die grafische Benutzeroberfläche benötigte die Maus, 3D hat zum analogstick geführt. Das Actionspiel auf dem SNES war im wesentlichen wie auf dem NES, 3D jump n Run steuerte man mit digi genauso wie mit analog... es war immer nur eine konstante Weiterentwicklung die auf allen Konsolen gleichermaßen stattfand. Spiele auf Saturn/MD waren inhaltlich nie großartig anders wie auf N64/SNES, obwohl andere Kontroller Konzepte. Nie war eine Konsole allein für die Weiterentwicklung verantwortlich oder hatte völlig andere/einzigartige Spiele, sondern es war immer alles zusammen. Und so wird es imo auch weitergehen.
    Ich denke einfach nur, dasss viele viel zuviel vom Revo erwarten. Und wie gesagt, anderes ( besseres/intensiveres ) Spielgefühl jederzeit, aber imo keine großen gameplay Sprünge was viele ja immer prophezeien.
    Und diese unterschiedlichen Ansichten sind es wohl, warum dauernd zig Leute bei dem Thema aneinander geraten. Das ist imo kein Bashen usw, sondern einfach nur andere Vortsellungen und Erwartungen.

4 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (29. Oktober 2005 um 12:25)

• Masterchief
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 12:16
    • #2.377

Super zusammengefasst und grösstenteils auch objektiv.
    Nur darf man nicht davon ausgehen das wenn eine Firma etwas nicht erfunden hätte dann gäbe es das jetzt nicht. Es wäre auch so entstanden nur nicht in diesem moment an diesem ort.

[COLOR=red][SIZE=16]ZUKUNFT IST SOZIALISMUS![/SIZE][/COLOR]

[COLOR=orange]XBL[/COLOR]-Gamertag: [COLOR=blue]MrVeg4[/COLOR]
    [COLOR=indigo]Games:[/COLOR] Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

• Niels
    Profi
    • 29. Oktober 2005 um 12:35
    • #2.378
    Zitat

Original von Black Sun
    Deshalb... neues Spielgefühl beim Revo... Jederzeit und höchstwahrscheinlich. Kann ich mich jederzeit anschließen.

das ist alles was ich sagen wollte :nice:

wie bereits vermutet haben wir aneinanader vorbei geredet. wir kamen von veschiedenen seiten an die sache heran und haben eigentlich ständig das selbe gemeint.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 13:02
    • #2.379

Ich glaube schon das der Kontroller es, den Entwicklern, möglich macht ganz neue Spielgenres zu entwickeln, warum sollte es auch nciht gehen, man kann plötzlich alleine mit der Hand die Spielfigur in alle Richtungen bewegen, finde das ist ein riesen Sprung im Kontrollerdesign und er war auch logisch, nur haben die anderen Hersteller einfach Angst davor gehabt es so konsequent in implementieren, und wer das Nintendo nicht anrechnet hat nen Knall.

Ich muss ehrlich zugeben das es mir jetzt an Phantasie und Zeit mangelt um jetzt Möglichkeiten auszudenken und aufzuzählen, aber alleine schon die Logik zeigt mir auf, das es so gut wie sicher ist, das wir Dinge sehen werden, die bisher nicht möglich waren.

Ich denke da nur an den DS, da hat am Anfang auch jeder gesagt 'was fürn Müll, PSP rockt, wird sowiso nur Minispiele geben', und was ist jetzt? es gibt inzwischen dutzende neuartige Spielideen für ihm, und die Meinung ist selbst im Maniac-Forum umgeschlagen. Selbst viele Entwickler trauen es dem Kontroller zu, neue Genres zu schaffen, und sehen viel Potenzial drin, warum also so misstrauisch? vor allem sagt ja Nintendo selber, dass das noch nicht alles war.

Gott ist Tod.

2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze (29. Oktober 2005 um 13:10)

• fritzle
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2005 um 14:22
    • #2.380

Der Revo wird echt den vorteil haben das er
    a: billiger als xbox360 und PS3 sein wird
    b: tolle neue spielideen durch den controller möglich sind
    c: durch anschluss des GC controller auch ganz normal gespielt werden kann.

Wenn nintendo jetzt noch wegen des revo controllers zu den hauseigenen titeln tolle strategie und shooter spiele bekommt hat er wirklich viel zu bieten.
    Das müsste aber auch der normalo zocker mitbekommen.
    Dann könnte BigN viel besser abschneiden als mit dem GC.
    Ich hoffe das beste.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung