1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • finguo
    Meister
    • 28. April 2006 um 15:57
    • #3.801

Vit
    Das war ein Witz, oder?
    Stell dir das allein mal in Katakana vor :lol2: . Japan am cry. Bla.

Einmal editiert, zuletzt von finguo (28. April 2006 um 15:58)

• Vit
    Erleuchteter
    • 28. April 2006 um 15:59
    • #3.802

Ich mache nie Witze. Keine Ausnahme.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. April 2006 um 16:10
    • #3.803

[quote]Original von Captain Tsubasa

Zitat

jupp ist schonmal ne gute Werbung das jetzt alle darüber reden

Es gib aber einen hacken an der ganzen Sache: Viele machen sich lustig über den namen und äußern sich negativ. Ob das so gewollt war?

Noch ein Wort zur den Namen Playstation 3 und Xbox360. Die Namen mögen sich weder einfallsreich noch innovativ anhören, ABER hier geht es nicht um den Innovationspreis sondern um Marketing. Bei einer Playstation 3 kann sich jeder denken um was es sich dabei handelt. Um einen PS2 Nachfolger. Bei der Xbox muss man 2 mal nachdenken trotzdem kommt man drauf. Nicht umsonst sind Fortsetzungen heut zu tage so beliebt wie noch nie. Die Masse will keine innovativen Games sehen,sondern lieber Fortsetzungen,denn da wissen sie genau was sie erwartet. So ungefähr verhält es sich auch bei den Konsolen. ..finde ich zwar schade,aber so ist nunmal der Mainstream.
    Zudem hört sich der Name "wii" putzig und süss an,das wiederum verstärkt das Kinderimage von Nintendo.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. April 2006 um 16:12)

• Tsubasa
    PES Champion
    • 28. April 2006 um 16:15
    • #3.804
    Zitat

Original von Die_Macht

Es gib aber einen hacken an der ganzen Sache: Viele machen sich lustig über den namen und äußern sich negativ. Ob das so gewollt war?

ok das stimmt, aber man kan es nie allen recht machen irgendwer hat immer was zu meckern.

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. April 2006 um 16:17
    • #3.805

Ich kann mich nicht erinnern,dass sich soviele negativ über den Namen Gamecube geäußert haben ;)

Na ja mal abwarten wie die Masse den namen wii aufnimmt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. April 2006 um 16:18)

• Thomas3313
    Gast
    • 28. April 2006 um 16:18
    • #3.806

[quote]Original von Die_Macht

Zitat

Original von Captain Tsubasa

Noch ein Wort zur den Namen Playstation 3 und Xbox360. Die Namen mögen sich weder einfallsreich noch innovativ anhören, ABER hier geht es nicht um den Innovationspreis sondern um Marketing. Bei einer Playstation 3 kann sich jeder denken um was es sich dabei handelt. Um einen PS2 Nachfolger. Bei der Xbox muss man 2 mal nachdenken trotzdem kommt man drauf. Nicht umsonst sind Fortsetzungen heut zu tage so beliebt wie noch nie. Die Masse will keine innovativen Games sehen,sondern lieber Fortsetzungen,denn da wissen sie genau was sie erwartet. So ungefähr verhält es sich auch bei den Konsolen. ..finde ich zwar schade,aber so ist nunmal der Mainstream.
    Zudem hört sich der Name "wii" putzig und süss an,das wiederum verstärkt das Kinderimage von Nintendo.

Über den Name iPod lachen auch viele, gibt unzällige Verarschungen davon, wie Videos usw. Und trotzdem ist iPod sehr erfolgreich.

• Spherewarrior
    Gast
    • 28. April 2006 um 16:18
    • #3.807
    Zitat

Original von Allgamer
    Shaolinmonk

Wieso verbindest du das mit was Kindlichem ? ich meine keiner weis bis jetzt für was Wii genau steht.

Der KLANG dieses seltsamen Wortkonstruktes ist einfach kindlich.
    Mein erster Gedanke bei dem Namen war ein verspäteter Aprilscherz,
    mein zweiter ein Lerncomputer für Fünfjährige...

Ich HASSE diese von Marketingfirmen gebastelten Namenskonstrukte ohne Sinn.
    Ganz ehrlich: Ich glaub nicht das Nintendo damit was reissen wird.
    Wenn man erst nen völlig absurden Text braucht um zu wissen was der Name darstellen soll...
    Da werden die meisten mal kurz drüber lachen und dann sagen, etwas mit so nem Namen kann ja nur bescheuert sein...

Einmal editiert, zuletzt von Spherewarrior (28. April 2006 um 16:21)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 28. April 2006 um 16:19
    • #3.808
    Zitat

Original von bbstevieb
    Wie spricht mans aus? "Wei" ? Ich finds nicht besonders gelungen...

Kann jeder aussprechen wie er möchte. So habe ich das in den News augefasst. Die Amis und Franzosen werden "we" sagen, die Deutschen "wie", die Japaner was weiss ich.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. April 2006 um 16:19
    • #3.809

[quote]Original von Thomas3313

Zitat

Über den Name iPod lachen auch viele, gibt unzällige Verarschungen davon, wie Videos usw. Und trotzdem ist iPod sehr erfolgreich.

Kenne mich in dem Sektor nicht aus. Welche Konkurrenz hat denn der IPod?

• Tsubasa
    PES Champion
    • 28. April 2006 um 16:20
    • #3.810
    Zitat

Original von Die_Macht
    Na ja mal abwarten wie die Masse den namen wii aufnimmt.

ganz genau erstmal abwarten :)

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 28. April 2006 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.811

Viele sagen nun, dass jetzt alle über Wii sprechen und dass damit Nintendo schon sein Ziel erreicht hat.

Meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Klar reden jetzt alle drüber, aber mind. 50% reden negativ drüber, so bringt das Nintendo gar nix...

Und Vergleiche mit iPod, Virgin oder anderen Markennamen ziehen auch sehr wenig. Alleine der Klang und zudem auch noch so sinnlos geschrieben und es bedeutet "wir", na toll...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dominik
    Profi
    • 28. April 2006 um 16:36
    • #3.812

Versteh auch nicht, warum die ganze Welt über denn Wii redet?!
    Schaut mal nach draußen Leute, da gibts ne Welt wo nicht alle sofort die neusten Infos zu sowas in sich reinsaugen, und die kennen den Namen garantiert nicht und werden ihn erst kennen, wenn die konsole auf dem markt kommen - bis dahin hat man dann für die kinder schonmal die ps3 vorbestellt.

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• Spherewarrior
    Gast
    • 28. April 2006 um 16:55
    • #3.813
    Zitat

Original von Mr. Saturn
    Viele sagen nun, dass jetzt alle über Wii sprechen und dass damit Nintendo schon sein Ziel erreicht hat.

Meiner Meinung nach etwas kurz gedacht. Klar reden jetzt alle drüber, aber mind. 50% reden negativ drüber, so bringt das Nintendo gar nix...

Und Vergleiche mit iPod, Virgin oder anderen Markennamen ziehen auch sehr wenig. Alleine der Klang und zudem auch noch so sinnlos geschrieben und es bedeutet "wir", na toll...

Genau meine Meinung.
    Das ganze wirkt einfach zu konstruiert.
    Auch wenn jetzt viele drüber sprechen, die meisten sagen einfach: Wenn schon der Name so bescheuert ist, wie soll dann erst die Konsole sein?

Das wird wohl Nintendos letzte Konsole, auch wenn ich das nicht gut finde...
    Wartet nur ab, in zwei Jahren gehts Nintendo genau so wie Sega.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 28. April 2006 um 17:02
    • #3.814
    Zitat

Original von Spherewarrior
    Genau meine Meinung.
    Das ganze wirkt einfach zu konstruiert.
    Auch wenn jetzt viele drüber sprechen, die meisten sagen einfach: Wenn schon der Name so bescheuert ist, wie soll dann erst die Konsole sein?

Das wird wohl Nintendos letzte Konsole, auch wenn ich das nicht gut finde...
    Wartet nur ab, in zwei Jahren gehts Nintendo genau so wie Sega.

Nintendo, die mit dem GC Gewinn erzielt haben und um Handheldsektor führen soll wie eine Firma enden die schon weit vor der letzten Konsole riesig verschuldet war und nichts anderes konnte ? :lol3:

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (28. April 2006 um 17:03)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 28. April 2006 um 17:12
    • #3.815
    Zitat

Original von Profi2002

Nintendo, die mit dem GC Gewinn erzielt haben und um Handheldsektor führen soll wie eine Firma enden die schon weit vor der letzten Konsole riesig verschuldet war und nichts anderes konnte ? :lol3:

Sehe ich auch so, nach dem Saturn war Dreamcast die letzte Hoffnung.
    nintendo hat mit dem GBA und dem DS mehr als genug Gewinn, auch der GC läuft besser als einige denken. Der Name der neuen Nintendo Konsole ist zwar auf dem ersten Blick seltsam, aber daran gewöhnt man sich schnell.
    Ich freue mich schon darauf auf dem Wii mal zu spielen :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Shaolinmonk
    Schüler
    • 28. April 2006 um 17:31
    • #3.816

ich hab grad auf einem anderen forum einen post von einem user gelesen der gar nichtmal so uninteresant ist ...

vor dem Wii kommt sicher ein N also NWii (Nintendo Wii) ausgesprochen würde dann NWii = envie = Lust,Neid auf französisch ... wie man sieht lässt der Name viel Spielraum für Wortspiele aber dennoch bin ich vom Namen noch nicht überzeugt ...

mfg

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 28. April 2006 um 17:41
    • #3.817
    Zitat

Original von Shaolinmonk
    [...]
    und jetzt kommt man mit Wii daher wo ALLLE die konsole als revolution kennen?
    [...]

Das sehe ich auch überhaupt nicht so. Der Durchschnitts- oder Gelegenheitszocker hat noch gar nicht unbedingt was vom Revolution gehört, weil er sich einfach nicht so mit der Materie auseinander setzt. Mit geschickten Marketing können die den Namen jez in alle Munde bringen, besonders weil er auch irgendwie so nichtssagend ist.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 28. April 2006 um 17:44
    • #3.818

Das Argument, dass man über den Namen redet, zählt nicht...Denn es reden nur die darüber, die sich über die Videospieleszene informieren - nein, Marketing ist hier wieder ganz wichtig!

Dreamcast war auch ein komischer Name, aber keiner wusste was es ist und wenn die Ottonormalos mal gesehen haben...achso...das ist ne Playstation! :robo:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 28. April 2006 um 17:59
    • #3.819

Wii = Wii, irgendwann wird er Name in den normalen Sprachgebrauch übergehen wie google, ipod, yahoo usw. auch.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (28. April 2006 um 17:59)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 28. April 2006 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #3.820
    Zitat

Original von Kamikaze
    Wii = Wii, irgendwann wird er Name in den normalen Sprachgebrauch übergehen wie google, ipod, yahoo usw. auch.

Das glaube ich jetzt überhaupt nicht. Erstens sind diese Namen schon von Anfang an aktzeptiert worden und klingen IMO auch 1000x besser und zweitens sind diese Vergleiche überhaupt nicht haltbar, da eine Nintendo-Konsole niemals mit diesen Größen wie google, ipod oder yahoo konkurrieren kann geschweige denn will...

Zudem hat die PlayStation im Videospielesektor den Königs-Namen...

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (28. April 2006 um 19:03)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™