1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • APe
    Profi
    • 3. Dezember 2006 um 21:29
    • #8.081
    Zitat

Original von Black Sun
    Ja, natürlich entwickeln Ubi, EA usw für den Wii. Nur was entwickeln sie ? Das ist meine Frage. Was ist momentan für den Wii tolles für die Monate nach dem launch angekündigt ?

Auf ein liebloses Splinter Cell oder Need for Speed kann ich verzichten. Ich will große Projekte wie zB Mass Effekt oder Alan Wake auf dem Wii sehen. Spiele auf die ich mich schon Monate vorher freuen kann. Bei den Wii Ankündigungen sind zwar einige gute Spiele dabei, aber mir fehlt irgendwie das herausstechende. Momentan sieht es doch mehr so aus, als ob man nach dem launch mit einer größeren pause wie damals ( und aktuell ) beim DS rechnen muß.

seh ich genauso. das ist der hauptgrund warum ich noch einige monate warte mit dem next-gen-konsolen kauf.

bei wii interessiert mich nur zelda, metroid und eventuell no heroes und disaster. ich steh einfach nicht so auf spiele aus der mario welt, pokemon oder minispielsammlungen, die es aller wahrscheinlichkeit sehr häufig für wii geben wird.
    mir fehlen auch diese großprojekte, für die man sich eine konsole kauft. actionadventures, fps, rennspiele, rollenspiele, onlinespiele. davon seh ich auf wii leider nur sehr wenig. auf minispielsammlungen und auf ports von spielen, die eigentlich eine herkömmliche steuerung haben, kann ich verzichten. ich will exklusive titel (vor allem westliche), nicht nur von nintendo sondern auch von 3rd party. leider lässt nintendo aber alle guten westlichen teams ziehen (rare, silicon knights, factor 5).

ich warte wie gesagt noch ein paar monate und entscheide dann, ob ich wii oder die xbox360 kaufe.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 3. Dezember 2006 um 21:31
    • #8.082

also ichhatte mir den cube eigentlich nur wegen re titel gekauft, nintendo games wie wario oder yoshi jucken mich nicht die bohne.
    dennoch gab es auf dem cube richtig geile titel die für lange zeit spielbar waren.
    fungames finde ich zwar gut eins oder zwei sollte man schon haben...aber ne ganze console nur auf das fun bzw rumzappeln auszulegen ist in meinen augen eher was für einen automaten oder so geeignet. genauso kann ich mir auch kein richtig interessantes re auf der wii vorstellen, eher ein re outbreak klon, welche ich auch nicht mag.
    mal sehen wie sich das so entwickeln wird...bis dahin sehe ich der wii skeptisch entgegen...

• Uranit
    Profi
    • 3. Dezember 2006 um 21:31
    • #8.083

Ich weiss leider nich ob ich mir den Wii hole, will ihn auf jeden Fall vorher probespiel. Mag schon EyeToy nich und auch der DS is nich grade so doll...

Anderseits reizt mich das Teil schon

Zitat

Original von Vit
    und einer Tasse Kaffee intus - :zwinker:

Wenn du bei ner Tasse Kaffee auf solche Iden komst, was passiert wenn du mit Alkohol in Berührung kommst? ^^

.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2006 um 21:46
    • #8.084

@BlackSun: Der Leerlauf nach dem Release gab es auch auf der XBOX360, hatte monatelang nichts zu spielen.. und die wird es auch auf der PS3 geben, nicht umsonst wollen viele Gamer erstmal ein paar Monate warten, bis endlich die ersten Must-Haves dafür kommen, weiss wirklich nicht warum das nur dem Wii angekreidet wird.. und das dort bessere Spiele angekündigt waren/sind ist reine Geschmackssache, ich halte 90% der 360-Spiele für reine Grafikblender ohne Innovation und Seele, ja, ich lasse mich auch öfter gerne blenden, aber ab und zu habe ich dann doch gerne etwas Seele in einem Spiel.. und genau das hat mir Nintendo bisher immer geliefert, alleine für Zelda, Mario, Pikmin und Metroid lasse ich die beiden anderen Next-Gen-Konsolen mit einem müden Lächeln links liegen, aber wie schon gesagt, das ist reine Geschmackssache.
    Aber eins sollte eigentlich jeder Nintendo gut halten, das sie endlich mal neue Wege gehen, abseits der Konkurenz, die einfach nur auf mehr Hardware-Power setzen.

Gott ist Tod.

2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze (3. Dezember 2006 um 21:49)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2006 um 22:06
    • #8.085

Und momentan verkauft der sich auch mehr als die PS3, weil natürlich auch einfach mehr Konsolen verfügbar sind, und das ist dann bestimmt auch genug Anreiz für die Firmen einfach mehr Wii-Spiele zu entwickeln, da momentan die Absatzmöglichkeiten einfach besser sind. Natürlich ist ein Spiel nicht von heute auf morgen entwickelt, aber so schnell wird die PS3 wohl auch nicht vorbeiziehen, sondern das wird einige Zeit dauern. Veilleicht mangelts auch teilweise einfach ein bißchen an der Kreativität, weil die sich auch mehr neues einfallen lassen müssen.

Ich werde mir den Wii übrigens auch erst später irgendwann mal holen. Lohnt sich nicht, weil ich eh kaum zocke, leider. Zelda kommt ja zum Glück auch auf dem Cube.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Sirrel
    Profi
    • 3. Dezember 2006 um 22:57
    • #8.086

Ich bin so heiß......
    Ich halts kaum noch aus......

...::.FSK23 .::...
    [size=10]Lass jucken Kumpel[/size]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2006 um 23:00
    • #8.087

Werde gleich am Freitag den Wii-Härtetest machen und den Wii zu meinen Großeltern bringen. Mein Opa (80) wird dann Wii Sports zocken! Fotos werden auch gemacht.

-.-

• ray84
    Anfänger
    • 3. Dezember 2006 um 23:28
    • #8.088

man stelle sich mal vor, man bekommt den Wii am Tag X und dann ist er kaputt.... man fährt in die Stadt, doch alle sind ausverkauft!

ICH HABE ANGST... WAAAAH

Sorry... Freak....

:google:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2006 um 23:51
    • #8.089

Aber speziell Nintendo hat schon immer das Problem von teils sehr langen Dürreperioden. N64, Cube, DS.. das zieht sich wie ein roter Faden. Wenn ich aktuell nur an den DS denke. Seit Juni/Juli nichts mehr interessantes für mich (das English-Training war leider ein Reinfall :() und die Zukunft sieht kaum besser aus. Ich bin ja ein großer DS-Fan, aber das läuft einfach nicht optimal.
    Beim Wii zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Nach Zelda und Wii Sports ist Sonic ein potenzieller Überflieger und Mario Galaxy. Mario kann sich laut Nintendo Amerika bis Weihnachten 07 (in den Staaten) verzögern. Ok, es gibt ja noch die Mittelklasse Titel wie Excite Truck, Wario Ware und Monkey Ball. Von denen kommen die meisten aber auch noch 2006. Fürs nächste Jahr siehts erstmal schlecht aus, von Blockbustern ganz zu schweigen.

Nintendo soll lieber wenige Titel auf den Markt bringen mit hohen Qualitätsstandards. Finde ich in Ordnung.
    Aber die 3rd Parties müssten langsam mehr Dampf machen. Bei denen sieht es zur Zeit nach "Wir probieren mal vorsichtig eine Minispiel-Sammlung" oder "Wir portieren probehalber mal ein Xbox Spiel" aus.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 00:10
    • #8.090

Ich muss aber noch ergänzen (man kann es ja nicht ganz schlechtreden) das es bei der Konkurrenz kaum besser aussieht. Der 360 (sehe ich wie Kamikaze) fehlt es bis heute an SW mit Seele, Spiele die der Konsole ein Gesicht geben. Alles Standardspiele, gut inszeneniert aber halt trotzdem Standard. Bei der PS3 sieht es ja ganz düster aus. Einzig VF5 hat Potenzial. Bei der PS2 war es damals eine Katastrophe, nach dem Release hatte ich meine wegen Gurken ala The Bouncer wieder verkauft. Die Xbox 1 zählt für mich sowieso zu einer schlechtesten Konsolen aller Zeiten.

Sony und MS wurden immer gut von Drittherstellern unterstützt. Nur dehalb haben sie nicht das Problem der SW-Flaute.

• appi
    Anfänger
    • 4. Dezember 2006 um 00:52
    • #8.091

also ich hab kein prob damit, dass erst mal nur zelda kommt. Liegt ja auch zumindest bei unsim alten europa daran, dass wenn ne konsole fast gleichzeitig auf der welt launcht, vllt die launchtitel überall ähnlich sind,aber die titel,die nachkommen brauchen dann halt trotzdem wieder n halbes bis ganzes jährchen, eh sie aus japan es über den pazifik und dann noch atlantik zu uns schaffen.
    Was man bei der ganzen sache nicht ganz vergessen sollte ist, dass sich einige multiplattformtitel trotz schlechterer grafik aufm wii vllt mehr lohnen als auf ps3 oder xbox360, weil ich stells mir schon genialer vor bei rennspielen z.b. mitm controller zu lenken, als mitm analogstick. K bei anderen spielen ists vllt vom nachteil, aber mal gucken was die entwickler aus dem controller rausholen. das kann man heute noch nicht vorhersagen im gegensatz dazu sind die möglichkeiten eines normalen controllers wohl schon ziemlich ausgereizt, zumindest habsch in den letzten jahren da nichts weltbewegendes erlebt. Was natürlich auch nicht heißt, dass da nun unbedingt die genialen steuerungsmöglichkeiten auf uns zukommen, die zeit wirds zeigen.

Letztendlich liegts am ende wirklich am persönlichen geschmack, irgendein system, das einen befriedigt, wird man schon finden. Mir reicht erst mal der wii, für zockerabende schon von start weg mit wiisports ... optimal, notfalls wird halt marvel: ultimate alliance oder sowas gezockt. im multi macht mir fast alles, was sich steuern lässt, freude. Für mich alleine reicht Zelda diesen Monat locker und dann kommt im Januar oder so hoffentlich Children of Mana und dann binsch auch wieder ne zeitlang versorgt.
    Notfalls setz ich mich halt vors SNES und spiel da n bissl, wie zur Zeit Lufia2, hab damals viele gute Spiele verpasst, die ich nachholen muss :D

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht nur das, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

• ray84
    Anfänger
    • 4. Dezember 2006 um 00:54
    • #8.092

NZONE hat Zelda Cube mit 97% u. Wii mit 92% bewertet....
    betitelt wird es als "Das beste Zelda aller Zeiten"....

:google:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 06:27
    • #8.093
    Zitat

Original von Shinji

Klick

read my lips: F R E U ! ! ! :bday:

The bird is the WORD!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 09:43
    • #8.094

:top:
    Hoffentlich baut Nintendo seinen Onlineservice richtig gut aus. Da steckt wie bei MS viel Potenzial drin (WiiConnect24).

• PatrickF27
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 09:58
    • #8.095

Sorry für die vielleicht etwas bescheuerte Fragen, aber: Weiß schon jemand was darüber, wieviele Batterien/Akkus die Wiimote braucht und wie lange die Laufzeiten sind? Wird es spezielle Nintendo Akkus und Ladegeräte geben wie bei der 360? Sind Batterien/Akus beim Wii - Paket (und beim seperaten Controller, wenn man denn einen kauft) dabei?

• Ray
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 11:27
    • #8.096

Natürlich sind Batterien bei neu gekauften Wiimotes dabei. Das Ding braucht 2 AA Batterien.

• Pankratz
    Meister
    • 4. Dezember 2006 um 11:32
    • #8.097

Und Remote + Nunchuck zieht wohl mehr Strom als nur Remote. Und sehr sensorlastige Spiele ziehen auch mehr an der Batterien ;)

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 12:04
    • #8.098

Nach langem überlegen habe ich meinen Wii + Zelda erstmal abbestellt. Zelda ist bisher das einzige Spiel was mich wirklich interessiert und auch in den nächsten Wochen raus kommt. Warscheinlich werde ich mal abwarten was noch so angekündigt wird und dann beim Wii zuschlagen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2006 um 12:28
    • #8.099
    Zitat

Original von Saldek
    :top:
    Hoffentlich baut Nintendo seinen Onlineservice richtig gut aus. Da steckt wie bei MS viel Potenzial drin (WiiConnect24).

Das ganze Konzept, auch mit diesen Channels zB für Nachrichten und Wetter hört sich für mich ziemlich gut und durchdacht an.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Pankratz
    Meister
    • 4. Dezember 2006 um 13:38
    • #8.100

Ich freu mich auf WiiConnect schon so wie auf ein Spiel :zwinker:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema