ZitatOriginal von Black Sun
Ja, natürlich entwickeln Ubi, EA usw für den Wii. Nur was entwickeln sie ? Das ist meine Frage. Was ist momentan für den Wii tolles für die Monate nach dem launch angekündigt ?Auf ein liebloses Splinter Cell oder Need for Speed kann ich verzichten. Ich will große Projekte wie zB Mass Effekt oder Alan Wake auf dem Wii sehen. Spiele auf die ich mich schon Monate vorher freuen kann. Bei den Wii Ankündigungen sind zwar einige gute Spiele dabei, aber mir fehlt irgendwie das herausstechende. Momentan sieht es doch mehr so aus, als ob man nach dem launch mit einer größeren pause wie damals ( und aktuell ) beim DS rechnen muß.
seh ich genauso. das ist der hauptgrund warum ich noch einige monate warte mit dem next-gen-konsolen kauf.
bei wii interessiert mich nur zelda, metroid und eventuell no heroes und disaster. ich steh einfach nicht so auf spiele aus der mario welt, pokemon oder minispielsammlungen, die es aller wahrscheinlichkeit sehr häufig für wii geben wird.
mir fehlen auch diese großprojekte, für die man sich eine konsole kauft. actionadventures, fps, rennspiele, rollenspiele, onlinespiele. davon seh ich auf wii leider nur sehr wenig. auf minispielsammlungen und auf ports von spielen, die eigentlich eine herkömmliche steuerung haben, kann ich verzichten. ich will exklusive titel (vor allem westliche), nicht nur von nintendo sondern auch von 3rd party. leider lässt nintendo aber alle guten westlichen teams ziehen (rare, silicon knights, factor 5).
ich warte wie gesagt noch ein paar monate und entscheide dann, ob ich wii oder die xbox360 kaufe.