hehe, jo stimmt, das dürfte sicherlich ne Überlegung Wert sein.^^
Brauche Notebook. Empfehlungen?
-
-
Weihnachten ist rum und ein wenig Geld in der Kasse. Für mein kommendes Auslandssemester brauche ich unbedingt ein neues Notebook, mit meiner aktuellen Krücke werd ich da nicht weit kommen.
Soll primär eingesetzt werden für Internet, Filme, Office, aber auch mal zum Videos schneiden oder das ein oder andere Game zocken (wobei hier wohl nahezu ausschließlich Browserzeug und Free to Play Titel). Nicht größer als 15.6", Auflösung usw. ist mir nicht so wichtig, alles Standardmäßige reicht mir vollkommen. Budget wäre bei 600€ die Grenze, gerne etwas weniger. Hat vll jemand den ein oder anderen Tipp? Kenne mich in der Hinsicht einfach Null aus.
-
http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpa…0-3GH_1688.html
Hab mir das oben genannte vor ca. 5 Monaten für Uni und zum Spielen von LOL geholt.
Funktioniert echt super, fühlt sich super & gut verarbeitet an, Komponenten sind bei Lenovo im super Preis/Leistungsverhältnis.
Zudem gibts die Lenovo bei Cyberport am billigsten im gesamten Internet.Schaus dir mal an

-
Nummernblock und DVD Laufwerk wären mir schon relativ wichtig. Habe mir jetzt mal das Lenovo Ideapad Z510 ausgesucht.
http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad…1-2G9_1688.html
Wird dort ohne Betriebssystem angeboten, müsste aber irgendwo noch ein Windows 7 liegen haben. Soweit in Ordnung oder sonstige Alternativen? Vorteil an dem Ideapad ist auch das relativ geringe Gewicht, vergleichbare Notebooks wiegen meist zum Teil deutlich mehr.
-
Habe mir den kleinen Bruder des E330 geholt, das E130, zudem Ubuntu zertifiziert. Dual-Boot W8.1 + Ubuntu steht als nächstes auf der To-Do-Liste.
Dazu dann eine MSATA (Plextor 128GB, inkl. Clone) mit dieser Anleitung für Lenovo E330), Update auf W8.1 + Classic Shell und 4GB RAM-Erweiterung.
Rennt sehr gut, reicht für alle möglichen GOG-Spiele wie Faster Than Light und Co. Damit kann ich mein altes Samsung N220 Pinetrail-Netbook in die Rente geben.
@ konsolenfreaky: Cooles Teil, mir zu groß, aber zum zocken durchaus gut geeignet.
-
-
[size=12]HELP !!![/size]
Ich bräucht mal nen Tip, gibt es einen standartisierten Weg um bei Notebooks die automatsiche handballenerkennung ausschalten kann?
Ich finde nix bei google. Hab nen ASUS HD Notebook

-
Kommt auf den Touchpadtreiber an. Welchen hast Du? Synaptics?
-
Ist es der Hochpräzisionereigniszeitgeber? sorry.
Ich denke ich rufe am Montag mal Asus an.
-
Nee, das ist etwas anderes. Welches OS hast Du? Fallst Win Vista/7, dann schau mal unter:
Systemsteuerung --> Hardware & Sound --> Geräte & Drucker --> Maus.
Dort sollte dann in der Regel ein Reiter für das Touchpad sein (z.B. Synaptics oder Elan). Dann in die Optionen und dann den "Handsensor" oder "Handballenerkennung" o.ä. suchen und deaktivieren.
-
Danke erstmal. Bin der Sache schon näher gekommen. Von synaptics bzw. Elan keine Spur. ACPI?
-
-
Das ist Energiemanagement. Wenn Du im Gerätemanager bist, dann findest Du das ganze unter "Mäuse und andere Zeigegeräte".
-
Hallo,
ich suche ein Notebook und brauche eure Hilfe.
Das sind meine Voraussetzungen:
- DVD-Laufwerk
- min. 200 GB Speicherkapazität
- mit Betriebssystem (vorzugsweise Windows 7 oder höher)
- leistungsstark genug, um PS1-Spiele emulieren zu können
- möglichst großer Bildschirm, Auflösung eher zweitrangig, aber so hoch wie möglich
- min. 2 USB-Anschlüsse
- Bluetooth, WLAN (kein Muss)
- wenn möglich, ein Paket mit MS Office Programmen (Word, Excel)
- so leise wie möglich
Preislich möchte ich nicht mehr als 400-500€ ausgeben.Könnt ihr mir ein passendes Modell empfehlen?
MfG
-
Deine Vorstellungen erfüllt mittlerweile eigentlich jedes handelsübliche Notebook. Und zumindest mit den Standard-Bestsellern bei Amazon dürftest Du nichts falsch machen.
Hab' auf die schnelle dieses gute Angebot hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00FBD4U7K/Lenovo G700
- 43,9 cm / 17,3 Zoll
- Intel Core i5 3230M, 3,2GHz
- 4GB RAM
- 500GB HDD
- NVIDIA GeForce GT 720M / 2 GB
- DOS
- schwarzDas Manko ist das fehlende Windows-OS, aber da kann man sich ja bereits ab 25 Euro originale Win7-Lizenzen bei Amazon und Ebay besorgen.
-
Vit:
Vielen Dank für den Tipp, ich habe nachgeschaut und ein sehr ähnliches Modell vom selben Hersteller gefunden, das nicht nur 100 € weniger kostet, sondern auch Windows 8 und eine doppelt so große Festplatte hat. Die Spezifikationen unterscheiden sich aber, das günstigere Modell hat nur "Intel Pentium 2020M, 2,4GHz". Ist das jetzt soo viel schlechter als die Version aus deinem Link? Ich will damit nur PS1-Spiele emulieren.
Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, Win 8 schwarz'
http://www.amazon.de/gp/product/B00…c=1&s=computers'MfG
-
Ein weiterer, signifikanter Unterscheid ist die verbaute Grafiklösung. Bei "deinem" kommt eine Intel HD irgendwas im Einsatz, während bei Vits Tipp schon eine Nvidia GeForce GT720M drin steckt. Aber keine Ahnung, wie sich das auf die Emulation von PS1 Games auswirkt.
[edit] Vit, 10k
Lädst du mich jetzt irgendwohin zum Komasaufen ein? -
-
Ist zwar günstiger, dafür fehlt aber anscheinend die dedizierte Grafikkarte, sprich etwas vom RAM wird abgezwackt, und die CPU (P2020M) ist wesentlich langsamer:
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Pen…l-Core-i5-3230M
Spiele dürften auch generell von einer besseren Grafikkarte profitieren (Filter, Shader, etc). Musst Du halt abwägen, ob es die 100 Euro wert sind. Ich würde zur i5-CPU greifen.
/edit
Haha, danke bluntman3000! Selbst gar nicht gemerkt. Komasaufen auf der Gamescom und danach im Rhein schwimmen?
-
Kann das Angebot von Vit nur unterstreichen, Top-Gerät.
Intel Pentium 2020M ist übrigens nicht wirklich der Hit...
Natürlich wird das Teil für die PSX-Emulation auch ausreichen, aber da würde ich lieber in einen Core i5 + dedizierte Grafikkarte investieren.
Festplatte gibts locker per USB und Betriebssystem ist kein Hexenwerk.
-
Hallo,
danke für den Rat. Ich überlege mir, doch das leistungsstärkere Modell zu kaufen, weil das Notebook ein paar Jahre halten muss und ich vielleicht später mehr damit anstellen will. Ist das i5 3230M, 3,2GHz-Modell auch stark genug, um aktuelle PC-Spiele mit niedrigen bis mittleren Settings abzuspielen? Könnte ich z.B. ein Titanfall darauf spielen?
Für 599€ gibt es das i5 3230M, 3,2GHz-Modell mit Windows 8 und 1TB-Festplatte, also bekommt man für 100€ mehr Windows 8 und doppelten Speicher, lohnt sich das?
MfG
-
Lohnt sich besonders dann, wenn Du Dir den RAM- und HDD-Einbau selber nicht zutraust. Ist aber heutzutage eigentlich keine Raketenwissenschaft mehr.
Ich würde jedoch auf Win8 verzichten und stattdessen Win7 nehmen. Ist aber nur eine persönliche Vorliebe.

Titanfall hat als Mindestanforderung:
Min: 64-bit Windows 7, 8, 8.1 AMD Athlon X2 2.8GHz or Intel Core 2 Duo 2.4GHz 4GB RAM 512MB VRAM, Radeon HD 4770 or GeForce 8800GTDürfte mit dem i5 und der dedizierten GPU also überhaupt kein Problem geben.
-
wieso kaufst du dir nicht einen desktop pc? da bekommst du wesentlich mehr leistung zu einem günstigeren preis. mache ich eigentlich schon immer so, zum zocken einen desktop und fürs surfen/arbeiten/proggen einen laptop mit einer vernünftigen cpu (aktuell also einen i3 oder i5), aber mit einer intel graka, hält der akku in der regel länger und für das anwendungsprofil langt es dicke, so schlecht sind die intel grakas bei weitem nicht mehr und die kiste ist gleich einiges günstiger
zocken kann man selbst auf solchen laptops eine menge games, auf meinem aktuellen lenovo laptop kann ich z.b southpark oder auch path of exile ganz normal zocken (i3-3 und intel 4000 grafikkarte), ältere oder indie sachen sowieso. auch eine ps1 emulation geht bereits auf einem i3 mit einer intel graka problemlos.
-
-