1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

hacked BIOS - Cube spielt DVDR's

• N.G.E
  • 17. Dezember 2004 um 16:12
  • Oldgold
    Schüler
    • 19. Dezember 2004 um 13:13

Ich bekomme statt dem Video nur ne minutelang ein "Cube-im-dunklen-Zimmer" Standbild.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 19. Dezember 2004 um 13:21
    Zitat

Original von Oldgold
    Ich bekomme statt dem Video nur ne minutelang ein "Cube-im-dunklen-Zimmer" Standbild.

dann braucht du einen anderen/richtigen codec. wenn man keinen oder den falschen bzw. nicht aktuellen installiert hat, hat man meistens standbild, pc hängt sich auf oder man hört nur, sieht aber nix :)

• Oldgold
    Schüler
    • 19. Dezember 2004 um 13:25

Danke für den Tipp,selbiges hab ich mir eben auch überlegt,bzw. runtergeladen :)

• NixMix
    Profi
    • 19. Dezember 2004 um 14:58

Das hat der Cube wirklich noch gebraucht: einen Backup-Chip! Ich bin ja sooo froh darüber :schimpf:

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• snes
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2004 um 15:00

Also ich denk mal das mit dem Gehäuse abnehmen is nur nötig wenn man normale DVD-R abspielen will
    in dem video wird aber tortzdem mit nem normalen Spiel vorgebootet.Keine Ahnung ob das auch anders geht wenn nein hat man ja keinen Vorteil gegenüber dem Freeloader

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 19. Dezember 2004 um 15:06
    Zitat

Original von snes
    Also ich denk mal das mit dem Gehäuse abnehmen is nur nötig wenn man normale DVD-R abspielen will
    in dem video wird aber tortzdem mit nem normalen Spiel vorgebootet.Keine Ahnung ob das auch anders geht wenn nein hat man ja keinen Vorteil gegenüber dem Freeloader

doch, man kann kopien spielen :flop:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2004 um 15:18

naja und für freaks wirds wegen dem freeware zeug interessant, das dann ja sicher auch zunehmen wird (dc mässig)

The bird is the WORD!

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2004 um 15:22

Ich fänds interessant, wenn man mal Filme (am besten alle Formate) auf dem Cube gucken kann. Den Cube kann man leichter transportieren.

• snes
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2004 um 15:23

Das ist doch irgendwie alles zu aufwendig.Ich nehm für Freeware oder wenn ich mal eins meiner snes games mit Übersetzung spielen will immer die Xbox her und das wird auch so bleiben.

• k-0z
    Meister
    • 23. Dezember 2004 um 09:54

Genau das Video hat mir MD Geist vor über einem Jahr geschickt.
    Bei meinem damaligen Praktikumsplatz hatte ein Kunde zu der Zeit wohl auch kopierte Spiele spielen können, wundert mich, dass es erst jetzt einen Chip geben soll.

• knochenschleifer
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2004 um 02:26
    Zitat

Original von snes
    in dem video wird aber tortzdem mit nem normalen Spiel vorgebootet. Keine Ahnung ob das auch anders geht wenn nein hat man ja keinen Vorteil gegenüber dem Freeloader

Der Freeloader ist aber nicht mit jedem Spiel 100% kompatibel. Das könnte bei dem Chip anders sein.

coming soon...

• Kalter Engel
    Meister
    • 24. Dezember 2004 um 11:48
    Zitat

Original von ralf1985
    Ich fänds interessant, wenn man mal Filme (am besten alle Formate) auf dem Cube gucken kann. Den Cube kann man leichter transportieren.

Kauf dir nen Q :D

• Ryo-San
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2004 um 11:53

wenn man das nötige kleingeld hat ^^

[SIZE=11]
    Dreamcast alive and kickn'
    [COLOR=purple]Gamecube hot and kickn' [/COLOR]
    [COLOR=green]XBox brandnew and kickn' [/COLOR]
    [/SIZE]
    [SIZE=10]Now Playing: Call of Duty: Finest Hour (GC) Freedom Fighters (GC)[/SIZE]
    [SIZE=10]Now Searching: N/A[/SIZE]

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2004 um 13:10

Man könnte DVD-Filme encoden und für nen 1,4 GB Rohling runterrechnen. Aber die Bildqualität würde sehr darunter leiden, daher nicht die optimale Lösung...

Aber was solls, für mich ist der cube zum zocken da!

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• philisco
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2004 um 14:07

Genau das hab ich vorhin auch gedacht, wäre schon geil wenn man filme mit gucken könnte ...

philisco.com - Fussball & Eishockeyfoto's

Die Reise beginnt ... das Leben als WM Volunteer 2006, festgehalten als Blog

• Consolegamer
    Anfänger
    • 24. Dezember 2004 um 15:08
    Zitat

Original von Newsmaker
    Genau das hab ich vorhin auch gedacht, wäre schon geil wenn man filme mit gucken könnte ...

Warum? Es gibt viele billige DVD-Player. Und man hat nicht das Gefriemel mit dem Runterrechnen des Films auf 1,4 GB.

• Slain
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2004 um 16:38

Nen 120 Minuten Langen Film auf 1,4 GB würde ich mir jedenfalls nur in DivX ansehen. Dann wäre die Qualität wenigstens super. Wird sicher nicht mehr lange dauern, bis es nen DivX-Player für den cube gibt.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2004 um 16:49

Ein 2h-Film, komprimiert auf 1,4GB, entspricht in etwa 1,6 MBit/s. Das ist nicht viel mehr als eine Video-CD benötigt, und wir alle wissen um die miserable Qualität selbiger. Mit DivX oder XviD sähe das schon etwas anders aus, da reichen 1,6 MBit/s durchaus für relativ akzeptable Resultate aus. Das Gelbe vom Ei ist das sicherlich nicht, aber da die "normale" Spielfilmlänge ja sowieso meist ca. 90 Minuten beträgt, kann man davon ausgehen, dass die Bitrate nicht unter 2 MBit/s sinken wird. Diese Bitrate ist für XviD/DivX durchaus ausreichend und bietet eine hervorragende Qualität, vernünftig encodiert vom Original fast nur noch durch die leicht verringerte Auflösung zu unterscheiden. Für MPEG-2, das ja auf der regulären Video-DVD zum Einsatz kommt, wären 2 MBit/s leider immer noch viel zu wenig, sodass sich der GameCube eher schlecht dazu eignen würde, Filme im MPEG-2-Format abzuspielen. Bleibt nur die Frage, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, da die PS2 bestens mit sowohl originalen als auch gebrannten Video-DVDs klarkommt. Der Chip wäre jedoch nichtsdestotrotz gut dafür geeignet, die Homebrew-Szene um den Cube in Schwung zu bringen.

• Black Sun
    Gast
    • 24. Dezember 2004 um 16:57

würden wir aber 2 Pass verwenden könnte durchaus eine gute Quali bei 1,5 Giga entstehen. Kommt aber auch auf das Material an... für zB Orange Country reicht das locker um eine DVD ähnliche Qualität mit mpeg zu bekommen. Andere Filme wie zB Herr der Ringe würden aber weniger gut aussehen ( vom Material her, nicht von der länge des Films )

Mann sollte mpeg 1/2 trotz des alters nie unterschätzen ;) Klar ist DivX und Co idiotensicher und hat das bessere Bild aber auch aus dem betagten mpeg Codec kann man mit etwas Erfahrung und dem richtigen Prog/Einstellungen noch einiges herausholen.
    2Mbits wäre für DivX bei normalen Material jedenfalls schon deutlich über dem notwendigen. Bei 1,6MBits von relativ akzeptable zu reden ist da wohl "etwas" untertrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (24. Dezember 2004 um 17:02)

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 24. Dezember 2004 um 17:15

Man muss eigentlich immer vom schlimmsten ausgehen, oder? Ich bin jetzt schon eher von schwer zu encodierendem Material ausgegangen, und selbst bei solchem hatte ich mit 2 MBit/s teilweise noch Probleme (naja, die Probleme waren auch noch bei 4 MBit/s da, also was solls ;) ). Besser ein wenig zu viel Bitrate als ein bisschen zu wenig.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™