also ich muss dem slain da mal recht geben, die innenausstattung sieht selbst in einem golf edler aus.
für 300K kriegt man das auch besser hin.
also ich muss dem slain da mal recht geben, die innenausstattung sieht selbst in einem golf edler aus.
für 300K kriegt man das auch besser hin.
naja, ich habe das mehr als Metapher für das Konzept verstanden und nicht als direkten Vergleich mit dem Luxus Auto
Was kostet eigentlich der richtige Gurkha ? Vielleicht sollte man mal dieses Auto als Bezug nehmen.
Macht ja nix. Irgendwie versteht hier heute jeder irgend was anderes. ![]()
Ums auf den Punkt zu bringen: Das Ding sieht von innen Scheisse aus! Aussen ist ok.
Oha, der Motor von meinem Omega macht seit gestern Morgen ab ca. 4000 U komische Klopfgeräusche.
und die Kiste rostet wie sonstwas... -__-
so wie es gerade in amerika aussieht, kaufe ich mir demnächst meinen ersten amerikanischen V8 für ne mark fuffzich.
bin wirklich gespannt, wie billig die teile bald werden. konkursmasse vom herrn ![]()
Hab gelesen, dass wenn man sich in den USA einen SUV kauft, dann bekommt man es schon für 15.000 $ statt 35.000 und wenn man gleich einen zweiten nimmt, bekommt manden für 1 $ ![]()
da hast du richtig gelesen. schon irre was?
is schon verlockend.Ein SRT8 Challenger würd mich schon anmachen und dann bei den Preisen ...
Aber hab mir vorgenommen vernünftiger zu werden und lieber etwas mehr zu sparen als alles für Autos rauszuballern
ZitatOriginal von Symer
da hast du richtig gelesen. schon irre was?
Schon krass...wenn du jetzt mit so einem angebot auch bei uns kommen das kotze ich ab, erst vor einem monat neues auto gekauft gebraucht und teuer und mit einem haufen elektronik probleme (die natürlich ALLE nachdem Kauf kamen...:( )
ZitatOriginal von satan
um was geht es denn dann?
ich kann mir ja wohl noch kaufen was MIR gefällt!
anderer leute meinung geht in dem falle komplett am hintern vorbei.und was ist dein problem damit, wenn ein hummer ein statussymbol ist?
nochmal: MIR muss er gefallen, ICH muss ihn bezahlen und halten können- nicht du!
ich habe auch kein problem mit leuten, die einen smart oder polo fahren- ich selbst würde mir so einen elefantenrollschuh allerdings niemals kaufen.
Völlig richtig Satan, wenn du dir nen Hummer zulegen willst dann tu es. Mir ist jeder der sich so etwas kauft tausendmal lieber als irgendwelche Umwelthysteriker, wenn es nämlich nach denen geht fahren wir alle in Zukunft nur noch mit so potthäßlichen Scheißeimern wie Smart und Co. spazieren.
ZitatOriginal von Grandmaster-C
Völlig richtig Satan, wenn du dir nen Hummer zulegen willst dann tu es. Mir ist jeder der sich so etwas kauft tausendmal lieber als irgendwelche Umwelthysteriker, wenn es nämlich nach denen geht fahren wir alle in Zukunft nur noch mit so potthäßlichen Scheißeimern wie Smart und Co. spazieren.
Richtig! SIE bezahlen ihn, SIE finden ihn schön und verpesten damit die Umwelt für ALLE! In spätestens dreissig Jahren wird ein Großteil mit solchen "Elefantenschuhen" fahren müssen, weil der Liter Benzin für den Durchschnittsverdiener nicht mehr zu bezahlen ist. Und bei Gefährten wie Hummer und Co. ist es mit der Umweltplakette für Großstädte auch nicht weit her.
So,ich hab mir endlich ein eigenes Auto geleistet.
Und weil ich Sprit sparen möchte und jeden Werktag über 60 Kilometer fahren muss,hab ich mir den hier gekauft.
Nissan Micra K11 1.0 16V
Beschleunigt "extrem"
und verbraucht je nach Fahrweise zwischen 5 u. 7 Liter.
Und auch noch ein Sondermodell ![]()
Hat Klima,ZV,aber keinen Zigarettenanzünder und keinen Schminkspiegel ![]()
hm also als sparsam würd ich nen 1.0 der 5-7l braucht net gerade bezeichnen.Mein kleiner 3er BMW hat über 140 PS und braucht 6,5l Land und 9l Stadt.Nur mal so zum vergleich
SEAT IBIZA ECOMOTIVE
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,594982,00.html
Verbrauch (ECE): 3,7 liter
das nenn ich mal was! ![]()
ZitatOriginal von Retrozocker
Richtig! SIE bezahlen ihn, SIE finden ihn schön und verpesten damit die Umwelt für ALLE! In spätestens dreissig Jahren wird ein Großteil mit solchen "Elefantenschuhen" fahren müssen, weil der Liter Benzin für den Durchschnittsverdiener nicht mehr zu bezahlen ist. Und bei Gefährten wie Hummer und Co. ist es mit der Umweltplakette für Großstädte auch nicht weit her.
zum einen:
auch ein hummer kriegt locker die grüne plakette. viel verbrauch bedeutet nicht automatisch viel schadstoff-ausstoß. jedes mofa bläst schon mehr schadstoffe raus als ein moderner hummer!
zum anderen:
was interessiert es mich ob in 30 jahren der spritpreis unbezahlbar ist?
ich lebe jetzt und hier- und ich gönne mir was mir gefällt.
wie schon gesagt: bevor ich mir nen smart oder ähnliches antun müsste, würde ich zum mvv umsteigen.
zum schluss:
ich verpeste schon jetzt jeden frühling / sommer die umwelt extrem! und glaube mir- es macht mir spaß!
ein käfer-motor ohne jeglichen kat bläst sicher mehr schadstoffe raus als ein hummer, trotzdem wird mein trike über die straßen gejagt!
Hier mal ein interessanter Artikel zu den Herstellerangaben beim Spritverbrauch:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,583564,00.html
ZitatOriginal von snes
hm also als sparsam würd ich nen 1.0 der 5-7l braucht net gerade bezeichnen.Mein kleiner 3er BMW hat über 140 PS und braucht 6,5l Land und 9l Stadt.Nur mal so zum vergleich
Nur braucht man in der Stadt keine 140 PS. Da würden mir 9 Liter schon auf den Sack gehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von satan
zum einen:
auch ein hummer kriegt locker die grüne plakette. viel verbrauch bedeutet nicht automatisch viel schadstoff-ausstoß. jedes mofa bläst schon mehr schadstoffe raus als ein moderner hummer!zum anderen:
ich lebe jetzt und hier- und ich gönne mir was mir gefällt.
wie schon gesagt: bevor ich mir nen smart oder ähnliches antun müsste, würde ich zum mvv umsteigen.zum schluss:
ich verpeste schon jetzt jeden frühling / sommer die umwelt extrem! und glaube mir- es macht mir spaß!
ein käfer-motor ohne jeglichen kat bläst sicher mehr schadstoffe raus als ein hummer, trotzdem wird mein trike über die straßen gejagt!
Kann dir nur allen Punkten nur zustimmen.
![]()
zum anderen:
LOL gibts dann überhaupt noch Sprit ? ![]()
Zum Thema CO2 Ausstoss bei Hummer, Porsche und Co: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,472847,00.html
Auszug:
Ein ganz besonderer Klimasünder ist das GM-Model Hummer, das bis zu 24 Liter Benzin pro 100 Kilometer verbraucht und dabei die Umwelt mit bis zu 470 Gramm CO2/km belastet.
![]()