1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • fab
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2008 um 23:07
    • #1.521

Fahre momentan einen Touran.

Habe kein großes Interesse an Autos und sehe sie eher als Gebrauchsgegenstände. ;)

Einmal editiert, zuletzt von fab (8. Dezember 2008 um 23:09)

• Shan
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2008 um 23:21
    • #1.522

Fahre momentan sowas hier:

Und meine Angetraute sowas:

Nichts Spektakuläres, aber man kommt damit von A nach B. :)

• Christophe
    Profi
    • 9. Dezember 2008 um 17:44
    • #1.523
    Zitat

Original von satan

zum einen:
    auch ein hummer kriegt locker die grüne plakette. viel verbrauch bedeutet nicht automatisch viel schadstoff-ausstoß. jedes mofa bläst schon mehr schadstoffe raus als ein moderner hummer!

zum anderen:
    was interessiert es mich ob in 30 jahren der spritpreis unbezahlbar ist?
    ich lebe jetzt und hier- und ich gönne mir was mir gefällt.
    wie schon gesagt: bevor ich mir nen smart oder ähnliches antun müsste, würde ich zum mvv umsteigen.

zum schluss:
    ich verpeste schon jetzt jeden frühling / sommer die umwelt extrem! und glaube mir- es macht mir spaß!
    ein käfer-motor ohne jeglichen kat bläst sicher mehr schadstoffe raus als ein hummer, trotzdem wird mein trike über die straßen gejagt!

Alles anzeigen

NO BRAIN, NO PAIN! :gamer:

Ah! Momend ämool!

• Chino
    Profi
    • 9. Dezember 2008 um 18:10
    • #1.524
    Zitat

Original von Slain

Nur braucht man in der Stadt keine 140 PS. Da würden mir 9 Liter schon auf den Sack gehen.

Richtig!

Natürlich kann man größere Autos mit wenig Sprit fahren.

Ein Arbeitskollege fährt einen Corrado VR6.

Fast 3x so viel Hubraum,fast 3x so viel PS und über 400 Kg schwerer.

Verbraucht bei sparsamer Fahrweise auch "nur" 8,5 Liter.

Aber so ein Auto tritt man auch und fährt ihn nicht wie ein Opa.

Wenn du mir Geld gibst,kauf ich mir ein moderneres Auto mit noch besseren Verbrauchswerten bei höherer PS Zahl.

So ein FSI o. TFSI Motor ist gar nicht mal so schlecht :taetscheln:

Xbox Live: xSpecial_Movex

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 18:39
    • #1.525

Was versteht ihr bei "sparsamer fahrweise" ??

Ich fahre meinen A2 mit 7 Litern auf 100 und ich schalte früh hoch und lasse ausrollen usw. das teil hat 75 PS. mich wundert es wie manche bei ihren boliden 8,5 liter schaffen?? 80 sachen mit dem wind im 8. Gang???

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. Dezember 2008 um 18:54
    • #1.526

Wie alt ist dein A2?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• CatgirlLover
    Fortgeschrittener
    • #1.527

8.5 liter...puh, davon träum ich. mein Omega schluckt bei vorsichtiger fahrweise schon um die 12l ... und tritt man die kiste mal richtig ist alles zu spät :nixcheck:

Freier 3D Grafiker sucht Arbeit : Game-Projekte - Werbegrafik - Visualisierung - Animation
    - - -
    CatgirlLover @ Youtube - Letztes Update: 27.07.09
    - - -
    http://profile.imageshack.us/user/CGL_DE/

• snes
    Erleuchteter
    • #1.528

mehr hubraum heißt weniger Drehzahl = niedrigerer Verbrauch
    gibt natürlich Ausnahmen is klar

Einmal editiert, zuletzt von snes (9. Dezember 2008 um 18:56)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 19:02
    • #1.529

Für einen A2 sind 7L aber schon verdammt heftig...

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. Dezember 2008 um 19:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.530

Trittst du ordentlich durch, kannste eh nix mehr reißen. Hab meinen popeligen Twingo mit 58PS letztens auf der Autobahn richtig gejagd. Soll heißen, habe das Ding hochgezogen bis 160-170km/h und bin dann auch mal ne Weile so durchgefahren, weil freie Bahn war auf der linken Spur. Der Benzinverbrauch war nicht mehr feierlich. Hab locker 10 Liter verballert. Auf der Rückfahrt war es nur knapp die Hälfte weil ich Rückenwind hatte und umsichtige 110 gefahren bin 8-)

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. Dezember 2008 um 19:10
    • #1.531

Mein A3 mit 170 PS verbraucht weniger als 7 Liter im Schnitt, bei 50% Stadtverkehr. Das finde ich auch für einen Diesel recht wenig.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Casselfornia
    Profi
    • 9. Dezember 2008 um 23:35
    • #1.532
    Zitat

Original von snes
    hm also als sparsam würd ich nen 1.0 der 5-7l braucht net gerade bezeichnen.Mein kleiner 3er BMW hat über 140 PS und braucht 6,5l Land und 9l Stadt.Nur mal so zum vergleich

Hallo? Ich fahr 70 % Stadt und 30 % Landstraße und mein Golf (III, 1.8l, 75 PS) zieht da so 7-8 Liter durch, wenn ich richtig sparsam fahre. Fahr ich Bleifuß bin ich bei 10l.

Bei meim Honda brauch ich mind. 9l wenn ich gemütlich fahre, wenn ich den trete 12l. Irgendwas is da doch komisch dran, oder?

Was fürn Bj. is dein 3er? Maybe sind neue Motoren Ressourcenschonender, kann das sein? Klärt den Hinterwäldler mal auf! :fear:

Shooting Jesus Fish In A Barrel...

• snes
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 23:51
    • #1.533

der 3er is Bj 2002.BMWs waren schon immer recht sparsam va im Vergleich zu Mercedes(ok heut ist es nicht mehr so da hat Mercedes deutlich aufgeholt)
    Selbst mein V12 7er braucht bei meiner Fahrweise nie mehr als 13-14l in der Stadt.Auf der Landstraße pegelts sich zwischen 10 und 11 l ein.Das bei fast 350 PS und über 2t Gewicht !
    Aber ich fahr auch wirklich sehr Opa mäßig muss man schon dazu sagen.Man kann natürlich auch deutlich mehr brauchen

ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. Dezember 2008 um 23:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.534

14Liter in der Stadt. Uff... Ich seh ja ein, dass Benzin billiger geworden ist, aber wieso tut man sich sowas an. 140 PS tuns doch auch, vor allem wenn man dann eh wegen des Verbrauchs "opamäßig" fahren müsste. Dann bringen einem doch 350 Ps nichts mehr. Ich muss mit meinem Auto zwar im dritten Gang einen Berg hochfahren, dafür muss ich nicht an jeder Tankstelle halt machen :woohoo:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snes
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2008 um 23:58
    • #1.535

der 7er is für mich ein reines Hobby Auto.da is es mir eigentlich egal wieviel der braucht.Ich könnts mir auch leisten 20l durchzujagen aber dafür ist ein 7er nicht da.Man genießt das Dahingleiten.Ich weiß klingt blöd und man denkt sich oft warum fährt der Depp da vorn mit seinem Dickschiff mit Strich 100 durch die Gegend aber wenn man mal selber so ein Auto fährt kann mans verstehen.Da ist der Weg das Ziel und umso mehr PS bzw Hubraum man hat desto entspannter wirds

• Shan
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 01:40
    • #1.536
    Zitat

Original von snes
    der 3er is Bj 2002.BMWs waren schon immer recht sparsam va im Vergleich zu Mercedes(ok heut ist es nicht mehr so da hat Mercedes deutlich aufgeholt)

Also ich hatte vor dem E90 auch 'nen E46 (320er) und der soff bei 50% Stadt/Land und recht sportlicher Fahrweise ca. 8-9L. BMWs verbrauchen in der Tat nicht soviel, wie gemeinhin angenommen wird.

Übrigens schluckt der E90, obwohl mehr Hubraum (325er), noch weniger. Weiss der Geier warum.

• Chino
    Profi
    • 10. Dezember 2008 um 04:45
    • #1.537
    Zitat

Original von snes
    Selbst mein V12 7er braucht bei meiner Fahrweise nie mehr als 13-14l in der Stadt.Auf der Landstraße pegelts sich zwischen 10 und 11 l ein.Das bei fast 350 PS und über 2t Gewicht !
    Aber ich fahr auch wirklich sehr Opa mäßig muss man schon dazu sagen.Man kann natürlich auch deutlich mehr brauchen

Ehrlich?

Also ich empfand die alten 5er BMWs als richtige Spritschlucker.

Die wiegen ja eben auch was und so ein 6 Zylinder muss ja auch mit Benzin befüllt werden.

Xbox Live: xSpecial_Movex

• Symer
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 08:24
    • #1.538

wo ich immer lachen muß, ist der claim von audi. "vorsprung durch technik" :lachanfall: wo sind denn dann bitte die alternativen antriebe?

das es geht, zeigen andere:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,595000,00.html

kann es kaum erwarten das die spritpreise wieder anziehen. das dann auch muskulöser aussehende wagen endlich einen e-antrieb bekommen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 09:11
    • #1.539

Mein A2 ist BJ 2000. 75PS Benziner. Kombiniert verbrauche ich etwas mehr als 6 Liter, aber rein Stadt (wirklich stadt Stop and Go usw. Klimaauto an) komme ich mit 7 Litern durch.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 10:42
    • #1.540

Ich bin ja sehr gespannt wie weit BMW die Wasserstoff Technologie in den nächsten Jahren treibt.
    Für mich die beste Lösung da man an Verbrennungsmotoren festhalten kann.Aber da muss noch viel passieren va in der Wasserstoffgewinnung damit das was werden kann

Einmal editiert, zuletzt von snes (10. Dezember 2008 um 10:42)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™