Heckantrieb, Automatik und der Mini Radabstand...ich kann wirklich nur empfehlen vorsichtig mit dem Gasfuss zu sein. Hoffentlich vereist dein Modell nicht innen jetzt im Winter. Hatte meiner damals wenns richtig kalt wurde, komplett inklusive Dach vereist wenn er dann warm wurde tropfte das Wasser auf den Kopf. Ach ja das war eine schöne Zeit mit dem Kleinen.
Eure Autos
-
-
wie gesagt: heckantrieb und automatik fahre ich schon seit ewigkeiten, alleine meinen 5er habe ich schon seit 10 jahren.

da mache ich mir jetzt keine großen sorgen, an das fahrverhalten mit miniradstand dieses schlaglochsuchgerätes werde ich mich auch noch gewöhnen.
das mit dem vereisen klingt zwar nicht gut...
aber bei mir zuhause steht er in der garage- und am arbeitsplatz zumindest überdacht.
da ich nicht plane mit dem ding andere strecken zu fahren wird das wohl hoffentlich auch kein problem sein.
-
Halb so schlimm. klemme die 1 KG Salz ins Auto dann passt es. Bin auch am überlegen mir wieder einen zu kaufen...
Grad nur für die stadt und im sommer auf die arbeit zu fahren...für 1000€ würde ich auch gleich zuschlagen! -
auch wenn es wie ein witz klingen mag... an dieser beule zerschellte am abend des 26.12.2010 ein citroen!
ausser der beule mit lackschaden unterm licht, den kratzern auf der stoßstange und der abstehenden zierleiste fehlt meinem nix, der citroen war total eingedrückt, wirtschaftlicher totalschaden.
so 'ne ecke vom bmw ist eben gefährlich...
da ich ja aber nicht schuld war, darf anfang januar die werkstatt ran!...gut, dass ich nicht mit dem smartie unterwegs war...

-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte auch letzte Woche Samstag einen Unfall gebaut... bin mit meinem Twingo gegen einen Kombi gefahren... an meinem Auto sieht man genau genommen nichts. Beim anderen Auto muss wohl der Kotflügel vorne links ausgetauscht werden, weil kaputt... Also auch so ein Twingo hält was aus xD
-
-
- Offizieller Beitrag
womit die these widerlegt wäre franzosen halten nix aus

-
Ich hatte auch mal das Pech im Auto von einem Freund zu sitzen während er einen Unfall baute. Ist schon länger her, sein Volvo 740 (oder 760?) hatte nur vorne an der Ecke eine kleine Schramme und das Glas eines Scheinwerfers war beschädigt, der andere war ein Totalschaden! Total verzogen, verformt und nie wieder fahrtüchtig. War irgendein großer Mini-Familien-Van, glaub irgendein Japaner.
-
Mein Auto hat nen Plattfuß vorne rechts. Habe frontal in der Parkbucht vor einem Bordstein geparkt und habe den wohl da ich nicht 100%tig gerade stand mit dem rechten Rad ein paar Tage lang den Bordstein "geküsst". Zumindest vermute ich das der Plattfuß daher kommt!
Meine Frage: Was mach ich jetzt am besten?
Meine Idee war jetzt, ganz vorsichtig 1cm zurückrollen vom Bordstein und versuchen mit ner Fusspumpe das Dingen wieder prall zu bekommen. Ist das ratsam oder mache ich ihn damit in jedem Falle ganz kaputt + Felge? Bis dato ist das Auto keinen Zentimeter mit dem Plattfuss bewegt worden.
Alternativ würde ich sonst den ADAC rufen, Mitglied bin ich.
Müsste nur ca. 500 Meter weit kommen dann ist da schon ne Werkstatt ich wollte ohnehin diese Woche jetzt Sommerreifen aufziehen lassen
-
Entweder wieder aufpumpen und kucken ob die Luft drinbleibt + vorsichtig zur Werkstatt. Oder gleich das Notrad draufschrauben.
In der Werkstatt können die dir dann schon sagen ob man den Reifen nochmal verwenden kann. -
Hatte versucht Notrand selbst aufzuziehen aber keine Chance gehabt die Muttern zu lösen. ADAC gerufen, 100kg Mann kam, der hats auch nicht geschafft ^^...
Aber er konnte zumindest mit ner Kompressorpumpe den Reifen soweit aufpumpen das ich zur Werkstatt fahren konnte. Er ist noch hinterhergefahren und hat die vor Ort zu Sau gemacht, was denen Einfallen würde die Muttern mit soviel Drehmoment festzuziehen - wäre unmöglich gewesen die von Hand zu lösen - hehe

Lag wohl auch nicht an meinem vermeindlichen Bordsteingeküsse, das Loch war vielmehr seitlich an einer anderen stelle und nicht auf der Lauffläche - sieht fast danach aus als hätte mir wer nen kleines Löchlein reingestochen....
-
-
Da hat der Azubi die Radmuttern wieder mit der Verlängerung festgezogen.
Wenn man halt nicht alles selber macht!
-
Na, mal sehen

Gefahren bin ich ja jetzt schon mal damit (Privatgelände
) und da kann man sich halt noch nicht wircklich ne Vorstellung von der Hydropneuma machen. Zeigt sich halt erst bei hohen Geschwindigekeiten oder eben Unebenen Straßenbahnen.
Ich lieb das Teil jetzt schon, obwohl ich der totale Newbie Fahrer bin.
@EDIT:
Achja, so wie ich das aus dem Internet (und morgen vermutlich aus dem Handbuch) entnehme, soll man eh nicht im "Ganz-Unten" oder "Ganz-Oben" Modus fahren. Normal passter sich ja an, Mittelhoch gibt es auch noch, was bei niedriger Geschwindigkeit (Wald, Feldweg?) geht.
Der Xantia Kombi bzw. Break ist ein tolles Auto, hatte kürzlich wieder einen für 4 Wochen und hätte ihn am liebsten als Zweitwagen behalten. Unendlich viel Platz, hervorragende Verarbeitung (bester Cit aller Zeiten!), viel Platz, sehr gute Motoren (die 1.8er und 2.0er sind extrem zuverlässig). Nachteil beim Kombi: im hinteren Einstiegsbereich gibt es einen Blechfalz, der unheimlich gerne rostet.Zur HP:Ganz unten: nicht zum Fahren geeignet sondern um z.B. einen Anhänger leichter dran zu setzen.
Ganz oben: wird bei der Wartung verwendet, um z.B. zu checken, ob noch genug grüne Flüssigkeit (LHM) drin ist. Kann aber zum langsamen Fahren durch schwieriges Gelände oder tiefe Pfützen verwendet werden, dann ist die Federung allerdings brutal hart.Vorteile der HP sind die permanente Niveauregulierung (er hängt also nicht runter, wenn beladen), unvergleichlich hoher Komfort (bis auf kurze Stöße) und eine exzellente Straßenlage. Obendrein ist das ein völlig unkompliziertes System mit sehr geringem Wartungsaufwand.
Wenn du einen Xantia mit Hydractive-System hast, ist das Ganze auch noch elektronisch gesteuert (was auch bei hoher Laufleistung immernoch sehr gut funzt!) und das Fahrwerk passt sich deiner Fahrweise an. Die Krönung ist dann der Activa, der noch zusätzlich ein System zur Verhinderung der Seitenneigung hat, was völlig irre Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht.
Fährst du den Wagen jetzt eigentlich noch, oder hast du ihn schon gekillt?

Ach ja: Ich fahre seit etwa 1 Monat einen Xsara Picasso 1.8i Exclusive in Schwarz. Habe leider meinen C4 mehr oder weniger selbst gekillt und brauchte schnell was Zuverlässiges und Günstiges, da kam das fahrende Ei gerade richtig.
Das Design finde ich übel, aber der Wagen punktet halt durch innere Werte. Er fährt sich gut, hat Platz ohne Ende und jede Menge unglaublich praktischer Detaillösungen, die man so oder ähnlich nur bei ganz wenigen Vans findet. -
neue wohnung, neue garage- aktuelles bild meiner motorisierten freunde:

-
Hier ist ist nicht zufällig jemand im Forum unterwegs der jemanden aus dem Raum Rheinland-Pfalz / Baden Würtemberg kennt welcher dann noch einen Renault Megane Coach ( Coupe, Bj. zwischen 1996 und 2002, in gutem Zustand verkaufen möchte????

-
Los jetzt, Schwanzvergleich...

...mein neuer E500 -
-
Los jetzt, Schwanzvergleich...

...mein neuer E500
Familienkutsche. Mitsubishi Space Star 1,6 l
Das Auto läuft und läuft. Japaner eben. -
...mein neuer E500
wenn ich mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi...
-
Zum Lotus Europa, Isetta, Kabinenroller, Traband 601 Universal gesellen sich jetzt noch:
Ein Reliant Robin:
http://www.google.com/search?q=Relia…iw=1680&bih=817Jetzt will ich noch nen VW Schwimmwagen:
http://www.google.com/search?hl=de&s…iw=1680&bih=817
Aber der wird teuer entweder im preis oder in absurden Arbeitsstunden.& son Kabinenmofa wie sie in Thailand & Indien benutzt werden.
Wenn ich mal wieder nach Ückermünde fahr mach ich neue Fotos.
Edit: Hab meinen Trabbi vergessen. -
Ein Reliant Robin:
http://www.google.com/search?q=Relia…iw=1680&bih=817
coole sache, so einen habe ich auch schonmal gesucht- aber nur komplett gammlige oder extrem hochpreisige gefunden.
wieviel hast du hingelegt? -
knapp 1200 Pfund ~ die Übersetzung wird noch von nem Freund von mir in London geklärt.
Hoffe das alles klappt. -
-