1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • CD-i
    Owlboy
    • 12. März 2012 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    • #8.361

Weils schlicht nicht logisch ist :B

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nessuno
    Gast
    • 12. März 2012 um 18:35
    • #8.362

DerSteini spricht einen guten Punkt mit der Wende im Leben an.

Für mich klingt nämlich so, frei nach der Küchentischpsychologie, dass sie von dir erwartet zu sagen, "ich will eine Zukunft mit Dir, zieh zu mir!". Falls das nicht bald (nach ihrem Willen) geschieht, ist sie weg. Die Vorbereitung darauf läuft schon, z.B. madig machen der momentanen Situationen, zwei Wochen Streitigkeiten, etc.

Lass sie vielleicht mal ein paar Tage überlegen, was sie eigentlich will - ohne dass du Kontakt zu ihr hast.

Darauf erstmal das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 21:46
    • #8.363
    Zitat von CD-i

Weils schlicht nicht logisch ist :B

:tooth:

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 21:56
    • #8.364

Tja ja,natürlich haben wir heute nicht mehr telefoniert...gut sie hat momentan ne ordentliche Erkältung mit Fieber und allem. Sie braucht Ruhe und kann sich in ihrem Zustand nicht so richtig mit der Lage auseinander setzen. Also habe ich mal wieder brav eingelenkt und gesagt,dass sie sich dann melden solle,wenn sie dafür bereit ist und sich in der Lage fühlt. Im Endeffekt hat sie mir nochmal kurz erklärt,was genau dahinter steckt und das sie lieber mit mir gesund in Ruhe reden wolle. Immerhin hat sie von alleine geschrieben,dass sie sich morgen oder übermorgen melden würde.

Ich weiß nicht,ob ich auf Schadensbegrenzung aus bin oder einfach diese Diskussion in Ruhe sachlich geklärt haben will. Vor allem wünsche ich mir,dass mein Kopf mal abschaltet und nicht die komischsten Ideen durch meinen Kopf rattern. Beziehungen können so schön sein und gleichzeitig so anstrengend,dass man eigentlich nie genau weiß,was man jetzt wirklich will.
    In dem Punkt kann ich zumindest mit ihr einstimmen: wenn die Beziehung so weiter laufen sollte,dann muss ich Wohl oder Übel die Reißleine für mich ziehen und mich erneut der anstrengenden Suche nach der "Richtigen" hingeben...Single war ich zwischendurch immer lange genug und langsam werde auch ich älter und würde mir für meine Zukunft einfach eine sichere Beziehung wünschen. Ich habe einfach kein Bock mehr zu suchen,ich bin es leid immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch und habe es zeitlich verpasst mich auf die moderne Beziehung,in der das finanzielle und die Zukunftssicherheit über der Liebe steht,einzustellen.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2012 um 22:17
    • #8.365

Ich kanns natürlich von dem ganzen Lesen hier nur extrem grob verstehen, doch es erinnert mich an eine ältere Beziehung von mir. Dort waren wir sogar zusammen gezogen und sie kam damit nicht zurecht, ging zu ihrer Mutter und Kontakt gabs nur noch nach ihrem Willen. Leider ging das damals dann auch so aus wie es viele hier raten/ vermuten und es endete eben.

Ich wünsch dir da mehr Glück, denn aus heutiger Sicht tut mir diese Sache mehr leid als alles andere. Wie bei dir ahnte ich rein gar nichts und der Knall kam plötzlich. Es war sogar so krass das ich einen Abend vorher ins Bett ging und sie schließ schon, ich leg mich also einfach daneben, sehe sie an und denke mir noch was für ein Glück ich habe so ein Mädchen gefunden zu haben. Nächsten Tag wars dann vorbei, ich hab gezittert vor Fassungslosigkeit. Bis heute habe ich keine Antwort warum genau, kann nur meine Fehler rekapitulieren und vermuten, wird sich auch leider nie ändern.

Selbst wenn es enden sollte, was ich euch nicht wünsche, versucht es wirklich für beide Seiten zu klären, denn sowas nagt mehr an einem, als man es im ersten Moment wahrhaben möchte.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 12. März 2012 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #8.366
    Zitat von bucho

Aber vielleicht bin ich zu altmodisch und habe es zeitlich verpasst mich auf die moderne Beziehung,in der das finanzielle und die Zukunftssicherheit über der Liebe steht,einzustellen.

Tja, Retro ist halt schick, nicht nur bei Games und Klamotten ;)

Der Trend geht wieder zum Versorger :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. März 2012 um 22:30
    • #8.367

Alter, meine Mutter würde deine Freundin für ihre Einstellung boxen Junge... echt jetzt ;)

Kommt ma von dem Trichter das viele / alle / die meisten Frauen komisch, anders oder seltsam wären... die sind kaum anders als wir Penisträger... die Zeiten sind gottseidank vorbei. Wir wollen jetzt nicht von seltsamen Exemplaren auf die ganze Frauenwelt schliessen oder ?! Mach Schluß, zieh alleine, sei glücklich ! Da werd ich ja grün wenn ich das lese hier und muss fast kotzen. Arme SAU ! Hoffe du bist nicht zu sehr verliebt und kannst das halbwegs gut überstehen. Glaub mir es wird wieder besser und es gibt auch normale Frauen (jede Menge !)

Ich würd der ihr FInanzgelaber mitsamt einem Zettel mit der Aufschrift Sicherheit ohne Gleitcreme mit An... ah ist gut jetzt ^__^

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (12. März 2012 um 22:33)

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2012 um 22:36
    • #8.368

Ach Leute, solche "mach einfach schluss" Ratschläge sind doch echt überflüssig oder? Ich meine selbst wenn ich sein bester Freund wäre und die Situation wirklich kennen würde und wüsste, dass Schlussmachen das beste ist, würde ich mir diesen Rat in der Form klemmen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich das man sich eh nicht dran halten kann, egal was logisch besser wäre. Ich habe oft schon genau gewusst das ich besser schlussmachen sollte, es aber nicht getan und das wird sicher wieder vorkommen.

Vor allem wissen im Endeffekt nur die beiden was wirklich geht und was nicht, wir haben ja nun nichtmal in Buchos Gefühle ne klare Einsicht, geschweige denn in ihre und die Situation. Finde es ihr gegenüber recht unfair so zu tun als sei sie eine böswillige Hexe. Macht Bucho ja auch nicht, was ich sehr gut finde.

Meine Sammlung

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. März 2012 um 22:42
    • #8.369

[size=36]VETO ![/size]
    Wenn man drübernachdenkt ist es zu 99% schon vorbei !
    Dann soll man Schluß machen, das Warten macht es ja nicht besser :?: :!:

Ich weiss echt nicht was mit der Männerwelt passiert ist das wir nun 2012 keine klaren Stellungen und Standpunkte mehr beziehen sollen. Wenn etwas Scheisse ist, dann ist das SCHEISSE und ich weiss nicht warum ich das X oder Y dann nicht sagen sollte... ? Abgesehen davon wird der Bucho diese Entscheidung bestimmt nicht auf diesem Thread treffen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (12. März 2012 um 22:45)

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2012 um 22:45
    • #8.370

Also offensichtlich ist ja nicht alles scheiße, er weiß halt nur selbst nicht woran es liegt, kann so viele Gründe haben. Ewig abwarten is dumm, klar, aber überstürzen für mich auch.

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. März 2012 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #8.371

Aber echt... ich habe mich schon oft mit meinem Freund gefetzt, aber ans Schluss machen habe ich dabei nie gedacht. Wenn man darüber ernsthaft nachdenkt, ist es doch schon vorbei... Sich mal anranzen, alles klar. Aber so einen auf Dramaqueen machen über einen längeren Zeitraum!? Dafür ist mir mein Herz zu schade.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• CD-i
    Owlboy
    • 12. März 2012 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #8.372
    Zitat von ChaosQu33n

Aber echt... ich habe mich schon oft mit meinem Freund gefetzt,

Bison Hard Kick? :lol:

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2012 um 22:53
    • #8.373

Ich finds halt nur sehr schwer von der Ferne Diagnosen zu stellen. Aber eine Sache

@ Bucho

Auch wenns stumpf klingt, aber warum zockst du nicht ne Runde um dich abzulenken? Anfangs kann man sich zwar null konzentrieren und es hilft gar nicht, aber bei mir funktionierts irgendwann und ich kriege zumindest die Zeit beim Zocken gut rum, so entstanden allerdings teils extrem lange Sessions.

Meine Sammlung

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 23:02
    • #8.374

Ignorama
    Danke erstmal für deine Anteilnahme und natürlich hoffe ich,dass es nicht so weit kommen muss wie in deinem Beispiel. Zum Glück weiß ich,dass sie in dem Sinne fair wäre und mit mir darüber in Ruhe und vor allem sachlich reden würde. So einfach Schluss machen ist dann für sie auch nicht die Option,dafür kenne ich sie zu gut. Sie ist vom naturell eine sehr liebe und vor allem geduldige Frau. Das muss ich an der Stelle nochmal explizit betonen. Jeder hat seine Macken,nur ist bei uns so,dass diese 10% ausreichen,um uns das Leben selbst schwer zu machen. Das ich in der Vergangenheit mit meinen Aussagen auch nicht immer ins Schwarze bei ihr getroffen habe,ist klar und auch ich darf mir einige Fehler zusprechen.
    Alles Glück dieser Welt kann ich gut gebrauchen,aber momentan gehe ich mal wieder vom schlimmsten aus,um am Ende gefasster zu sein.

Und genau das ist der springende Punkt: Ich glaube sie braucht eben so Sicherheiten wie Zukunftsplanungen und Lebensträume,die ich mit meinen Aussagen nicht immer treffe und sie dadurch verunsichere. Das ganze fühlt sich dann eben wie ein Teufelskreislauf an,weil wir immer in eine gefühlte Endlosschleife der Abläufe geraten und keine Lösungen sehen. Wir haben immer versucht Lösungen zu finden und viele Möglichkeiten gefunden. Aber mit manchen Aussagen meinerseits erschüttere ich ihre grundfeste Statur und werfe sie gefühlt an den Anfang der Beziehung zurück. Das führt dann wiederum bei ihr zu solchen Aussagen und lässt sie an unserer gemeinsamen Zukunft zweifeln.

@Uroko
    Tja,das ist mein Problem. Wenn ich Arsch in der Hose gehabt hätte bisher,dann hätte ich wohl die Reißleine gezogen. Wohlwissend,dass nicht alle Frauen so sein können. Aber leider bin ich etwas altmodisch in Bezug auf die Liebe und glaube an die einzig Wahre im Leben. Da meine Freundin ungefähr 90% von dem verkörpert,was ich mir schon immer gewünscht habe,kannst du dir vorstellen wie schwer es mir fällt diese Entscheidung zu fällen. Sie könnte die Richtige sein und bei mir kam das erste Mal der Wunsch in meinem Leben auf an Kinder und gemeinsame Wohnung zu denken. Etwas,was ich mir vorher nie hätte erträumen lassen und umso mehr tut es weh,so etwas auf einmal kippen zu sehen.

Ich bin einfach nur erschüttert wie plötzlich und schnell auf einmal alles wieder geht. Damit habe ich nicht gerechnet und trifft mich in der Form völlig unvorbereitet. Ich fühle mich völlig ausgemergelt und leer und weiß einfach nicht wie ich diese Vorkommnisse einordnen soll.
    Am 08.03. schreibt sie mir noch,dass sie an mich denkt und mich liebt und auf einmal gibt es wieder etwas Grundlegendes zu klären,dass tatsächlich nur damit zu tun hat,ob es denn noch eine gemeinsame Zukunft mit gemeinsamen Zusammenziehen und gemeinsamen Kindern gibt.
    Wenn sie den Glauben daran in uns verloren hat oder dieser Glaube beeinträchtig ist,dann kommt es eben zu dem Punkt an dem wir jetzt stehen.

Ehrlich gesagt bin ich einfach wieder verwirrt und werde das Gefühl nicht los,dass letztendlich doch mehr dahinter steckt. Aber das sind wieder meine Hirngespinste,die mich verrückt machen und meinen Kopf nicht zur Ruhe kommen lassen.

CD-i
    Wenn ich gewusst hätte,dass Retro schick ist,hätte ich es lieber bleiben lassen sollen und mich erstmal darauf vorbereiten sollen,dass sich eine Beziehung eben wieder auf der Bühne der altmodischen Gewohnheiten der Versorgerrolle eingespielt hat und würde jetzt nicht so blank dastehen.
    Zumindest bin ich in der Hinsicht altmodisch,dass ich an die "wahre Liebe" im Leben glaube und diesen Glauben nicht aufgeben will. Nur kann man anscheinend diesen Egoismus nicht aufrecht erhalten,wenn man eben noch gefühlte 10.000 Rollen in eine Beziehung miteinbringen muss,um es der Frau recht zu machen...zumindest ist es anscheinend bei ihr so und ich will diese Aussage auch nicht generalisieren.

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

3 Mal editiert, zuletzt von Gyaba (12. März 2012 um 23:09)

• Enze
    -- gesperrt --
    • 13. März 2012 um 00:02
    • #8.375

Hier mal ein Denkanstoß: Auch wenn man sich vorstellen kann mit einer Frau mal Kinder zu haben usw usw, es gibt auch scheidungskinder 8o

Interessant zu sehen das man jetzt langsam in das alter kommt wo man die unendliche Geschichte der Menschheit mal unmittelbar und nachvollziehbar miterlebt.

Mich würde wirklich ernsthaft interessieren ob jemand wirklich an Monogamie glaubt. Ich glaube an Liebe, aber das über ein leben auf dem selben level aufrecht zu erhalten, das ist glaube ich auch nicht die menschliche Natur....

Bucho sagt seine jetzige Frau entspricht zu 90% seinem Ideal. Klar was das bedeutet? Es passt nicht, denn dann müssten es einfach 100% sein :thumbup:

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 13. März 2012 um 00:21
    • #8.376
    Zitat

Bucho sagt seine jetzige Frau entspricht zu 90% seinem Ideal. Klar was das bedeutet? Es passt nicht, denn dann müssten es einfach 100% sein

Auslegungssache, ich würde sagen alles über 70% ist sehr, sehr gut. ;)

Ob man wirklich darauf ausgelegt ist ein "Leben lang" mit nur einem Partner/einer Partnerin zu verbringen weiß ich nicht.
    Das Problem ist halt das man sich doch ständig weiterentwickelt, jeder. Und wer garantiert schon das 2 Leute immer genau in die selbe Richtung denken werden?

Geben tut's das ja schon, aber das ist doch eher selten.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. März 2012 um 00:26
    • #8.377
    Zitat von Enze

Mich würde wirklich ernsthaft interessieren ob jemand wirklich an Monogamie glaubt. Ich glaube an Liebe, aber das über ein leben auf dem selben level aufrecht zu erhalten, das ist glaube ich auch nicht die menschliche Natur....

Bucho sagt seine jetzige Frau entspricht zu 90% seinem Ideal. Klar was das bedeutet? Es passt nicht, denn dann müssten es einfach 100% sein :thumbup:

An Monogamie glaube ich nicht,aber ich glaube daran,dass wenn man eine gesunde Beziehung,führt alles möglich ist. Und dieser Glaube gibt mir auch die Hoffnung,dass Seitensprünge nicht zwingend passieren müssen. Jeder Mensch kann in der Beziehung etwas dafür tun,dass es nicht soweit kommen muss. Aber das ist nur hypothetischer Natur und mir ist klar,dass man immer mit allem rechnen kann.

Übrigens finde ich es nicht verkehrt zu sagen,dass meine Freundin zu 90% des Bildes meiner Traumfrau entspricht. Das ist schon ziemlich viel,da es meiner Meinung nach keine 100% in der Hinsicht gibt. Jeder Mensch hat Fehler und es gilt mit diesen Fehlern klar zu kommen,die eben dem Bilde der perfekten Frau nicht entsprechen...rein realistisch gesehen. Bin ich trotzdem der Meinung,dass sie 100%ig meinem Ideal entspricht? Auf jeden Fall,denn in dem Punkt scheine ich mich unklar ausgedrückt zu haben...das Problem resultiert letztendlich daraus,dass wir es uns selber zu schwer machen und über Dinge sprechen,die niemand von uns zu 100%iger Gewissheit sagen kann.

Most Wanted:

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. März 2012 um 00:31
    • #8.378

Gab es denn in euer Beziehung mal was, was von der monogamen Beziehung abweicht? Ist ne sehr indiskrete Frage, aber ich als doch eher konservativer ein Mann - eine Frau Denker habe auch grad Probleme wie man bei dieser Denkweise langfristig ne Beziehung aufbauen will. Weißt sie von dieser Einstellung und wie steht sie dazu? Wenn sie es genauso sieht ists natürlich vollkommen okay, wenn sie es aber anders sieht könnte ich ihre Probleme irgendwie mehr verstehen und vlt. ist es auch nur dein Eindruck/ ihr Vorwand das finanzielle vorzuschieben, da es neutraler wirkt.

Meine Sammlung

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. März 2012 um 00:43
    • #8.379

Nein,bisher glücklicherweise nicht. Ich habe ihr bisher alles gesagt,was ich denke und das ich zu 100%ig treu bin und auch davon überzeugt bin,dass sie das ebenso ist. Schließlich hat das was mit unseren Idealen für eine erfolgreiche Beziehung zu tun.
    Was ich damit meinte ist,egal wie sehr wir es uns versprechen,man kann trotzdem nie wissen,was eventuell passieren könnte. Aber glaube mir,dass ist nichts,was einer von uns vor hat und wir beide sind d'accord,was diese Denkweise betrifft...zumindest in der Sache.
    Eigentlich meinte ich das auch eher generell formuliert,weil es gerade in unserer heutigen Zeit schwer ist,so etwas wie an Monogamie zu glauben. Selbst Beziehungen,die schon über Jahre hinweg laufen,haben da mit ihren Problemchen zu kämpfen.
    Wie gesagt,dass ist zum Glück nicht mal ansatzweise ein Problem von uns. Das ist nur meine Denkweise zum Thema Monogamie.

Most Wanted:

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. März 2012 um 00:56
    • #8.380

Naja, klassische Monogamie basierte halt auch sehr stark auf wirtschaftlichen Fundamenten, da war trennen einfach unmöglich und die heute Haltbarkeit von Beziehungen ist durch die finanzielle Unabhängigkeit einfach wesentlich begrenzter. Klingt negativ, ists aber absolut nicht, denn man hat lediglich mehr Freiheiten seine Beziehung zu wählen, man unterliegt viel weniger Zwängen. Die kommen dann durch Kinder wieder etwas rein, daher sind Kinder bei mir was, was ich doch sehr lange aufschieben würde. Gleiches gilt für Ehe.

Somit kann ich deinen Monogamiegedanken weitesgehend nachvollziehen mit der Erklärung. Wobei für mich Sex mit Anderen in einer Beziehung tabu ist, auf beiden Seiten. Das ist halt ne persönliche Sache, die jeder für sich wissen und vor allem mit dem Partner kommunizieren muss. Wie du ja sagtest, bei euch ist das alles geklärt und dann kanns auch nicht der Grund sein.

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™