1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 19. März 2012 um 17:05
    • #8.441
    Zitat von Enze

Das ist auch so etwas das ich hasse, diese ständigen Spielchen hören nie auf alla "drei tage warten bis zum anruf"..."sie den ersten schritt machen lassen"..."ihn den ersten schritt machen lassen"

Ich finde die Kopf durch die Wand methode am besten für beide Seiten. Einfach klar sagen was man will und was Sache ist. Fakten auf den Tisch legen womit man arbeiten kann. Man sieht ja wieder wohin dieses wischi waschi gehabe führt, nur Kopfzerbrechen. Einfach wenn etwas Zeit um ist grade heraus fragen ob es noch was werden kann und ganz klar nach Gefühlen fragen.

"hast du noch gefühle für mich, geht es mit uns weiter" - sie sagt "nein". Das ist dann vielleicht bitter aber wenistens sauber - und damit kann man arbeiten und auch den kopf wieder klar kriegen! glaubt mir, das braucht das gehirn.

Klar sind diese Spielchen für beide Beteiligten nicht schön,so lange tatsächlich Gefühle von beiden Seiten mitmischen. Ich denke,dass es ein "ja" oder "nein" nur geben kann,wenn man eben weiß,was man will. Und genau dieser Tatsache entsprechen wir beide nicht. Sie hat,wie gesagt,momentan mit ihren Ängsten und Zweifeln zu kämpfen und diese lassen eben keine klare Antwort zu. Deswegen ist "Zeit" momentan die einzige Option...unser beider Willen. Die Zeit wird zeigen,was für uns beide am Ende herausspringt.
    Ich weiß zumindest für mich,was ich an meiner Art und Weise ändern muss,um die Beziehung in die Zukunft zu tragen. Dazu gehören eben mein Egoismus und meine Sturrköpfigkeit und das Problem sich ständig über die Zukunft zu streiten (Thema: Zukunftsangst). Gerade letzteres hatte uns in den letzten drei Monaten die Leichtigkeit genommen und lässt zurecht die Frage offen,warum wir es uns selbst so schwer machen.

Der Mensch ist eine nichttriviale Maschine und der Input entspricht eben nicht dem Output,weil zuviele Dinge dazugehören,als das es so einfach wäre. Glaub mir Enze,wenn mit einem "ja" oder "nein" alles klar wäre,würde ich als Erster die Option in Anspruch nehmen. Aber dafür ist das Leben und vor allem die Liebe zu komplex und schwierig,denn manchmal habe ich das Gefühl: egal was man macht oder nicht macht,alles ist falsch bzw. gibt es kein "richtig" oder "falsch" in bestimmten Situationen.
    Meine "Freundin" hat eben nun mal Angst einen Fehler zu machen,wenn sie mich verlässt und genau dieser Aspekt lässt sie eben gründlicher und genauer über alles nachdenken. Zumindest das zeigt mir,dass sie nicht einfach alles aufgeben oder wegwerfen will.

Manches hört sich nach blabla an,aber momentan ist sehr schwierig auch für mich einen klaren Gedanken zu fassen und ständig werde ich mit meinen Emotionen konfrontiert,die in den komischsten Situationen mit mir durchgehen (Stichwort: weinen). Ich vermisse sie einfach extrem,auch als Mensch!

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2012 um 17:10
    • #8.442

Naja, auch wenns nicht positiv klingt, aber ich würde jetzt spätestens wirklich beginnen nen Haken dran zu machen. Auch nicht mit dem Hintergedanken "ich gehe vom schlimmsten aus und kann nur noch positiv überrascht werden", sondern definitiv abschließen damit. Beziehungspause ist eigentlich ein absolutes Unwort, zumindest ich habe damit nicht ansatzweise gute Erfahrungen gemacht. Es ist eine Trennung auf Raten, aber es ist halt eine Trennung.

Ganz unromantisch: Man gewöhnt sich an alles, auch an das "Fehlen" eines Menschen und daher hilft die Pause eigentlich nur beim Schluss machen, hat aber eher was von einer Insolvenzverschleppung. Tut mir leid für dich, aber ich halte es für falsch wenn du dir da Hoffnungen auf irgendwas machst. Würde ich an deiner Stelle definitiv auch, ist von außen immer viel leichter zu sagen "haks ab", aber die Realität steht grad gegen dich. Hoffe du kommst bald damit klar.

Meine Sammlung

• Enze
    -- gesperrt --
    • 19. März 2012 um 17:25
    • #8.443
    Zitat von bucho

Aber dafür ist das Leben und vor allem die Liebe zu komplex und schwierig,denn manchmal habe ich das Gefühl: egal was man macht oder nicht macht,alles ist falsch bzw. gibt es kein "richtig" oder "falsch" in bestimmten Situationen.

red dir nichts ein.

Dein Problem ist einfach das deine Gefühle grade dein klares Denken beeinflussen. Aber igor unten hat schon recht, realität ist viel banaler als wie man denkt 8o

Also puste mal den Feenstaub aus dem Spiel .

bleib einfach cool 8)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 19. März 2012 um 17:36
    • #8.444

Hmjo ich glaub nicht das ALLES daran schwierig ist, eher das der Mensch dazu neigt viel zuviel Geschiss darum zu machen das es evtl doch nicht passt. Ich lass mir von keiner Frau vorwerfen das ich so bin wie ich bin. Desswegen bin ich bisher auch immer früher oder später gegangen ( Nach 3, 6, 24, oder 80 Monaten ). Im Gegenzug darf man aber auch dem anderen nicht vorwerfen wie er ist... es passt halt oft einfach doch nicht / nur für einen Lebensabschnitt. Auch mit 28 kann ich mir immer noch nicht vorstellen mein ganzes Leben mit einer Frau / Geschlechtspartnerin zu verbringen... ich brauch da einfach Abwechslung (menschlich & sexuell)

Phill XVII
    KugelHund
    • 19. März 2012 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #8.445

Haben wir nicht eigentlich nen Beziehungsthread. ?(

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Enze
    -- gesperrt --
    • 19. März 2012 um 17:42
    • #8.446

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 19. März 2012 um 17:47
    • #8.447
    Zitat von Phill XVII

Haben wir nicht eigentlich nen Beziehungsthread. ?(

Der "Seid ihr vergeben?" Thread

aber "Alles ist Scheisse" passt doch z Z ganz gut ;)

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2012 um 17:51
    • #8.448

Wobei es sehr raumeinehmend ist und man sich kaum noch traut was scheiße zu finden ;)

Wobei ich scheiße finde das ich jetzt überlegen muss ob ich mir echt nen RGB-Kabel für meinen Jaguar hole, oder das Antennenkabel erstmal nutze. Find aber noch beschissener das das andere RGB-Kabel halt nicht funzt.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 19. März 2012 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #8.449

Beziehungspause ist wie insolvenzverschleppung. Quote of the day! Da geht mir als bwler das Herz auf :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2012 um 17:57
    • #8.450

Naja, die Parallelen sind unverkennbar :D

Zitat

Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Meine Sammlung

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 19. März 2012 um 18:03
    • #8.451

Beziehungspause ist definitiv wie Jaguar mit Antennenkabel spielen... Antenne Junge ! Echt jetzt :wacko:

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2012 um 18:05
    • #8.452

Also auch wenn ich hier gleich mit Famicom-Modulen beworfen werde: Ich find die Antenne gar nicht so schlimm wie immer alle behaupten. Ich bin, was die Optik angeht, ein eher anspruchsloser Gamer. Sicher is RGB-Schicker, aber kommts bei den Spielen darauf wirklich an? Es geht hier immerhin preislich um nen guten Kasten Bier, das darf man nicht vergessen :/

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 19. März 2012 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #8.453

Der Jaguar hat ein mieses Antennensignal und tempest über Antenne is nur die halbe miete :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2012 um 18:25
    • #8.454

Für Tempest brauche ich doch auch nen rotary Controller, oder? Ich find übrigens, als alter Intellivision-Fan, das Jaguar-Pad klasse, liegt super in der Hand und hat nen numerisches Tastenfeld.

Meine Sammlung

• Black Sun
    Gast
    • 19. März 2012 um 18:32
    • #8.455

Ne, der Rotary ist nur neumodischer tuning Kram für looser. Echte Kerle spielen so wie Gott es wollte mit dem standard Pad

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2012 um 18:35
    • #8.456

Scheiße ist: Das ich arbeiten muss und den Verlauf des hier anbahnenden nicht weiter verfolgen kann^^

Aber gut zu wissen, komme ich gar nich erst in Versuchung Geld dafür auszugeben.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 19. März 2012 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #8.457

In diesem Fall ist Gott jeff Minter und er wollte rotary, sonst hätte er es nicht eingebaut :). Atari wollte nur keinen extra controller finanzieren :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 19. März 2012 um 18:59
    • #8.458
    Zitat von Ignorama

Naja, auch wenns nicht positiv klingt, aber ich würde jetzt spätestens wirklich beginnen nen Haken dran zu machen. Auch nicht mit dem Hintergedanken "ich gehe vom schlimmsten aus und kann nur noch positiv überrascht werden", sondern definitiv abschließen damit. Beziehungspause ist eigentlich ein absolutes Unwort, zumindest ich habe damit nicht ansatzweise gute Erfahrungen gemacht. Es ist eine Trennung auf Raten, aber es ist halt eine Trennung.

Ganz unromantisch: Man gewöhnt sich an alles, auch an das "Fehlen" eines Menschen und daher hilft die Pause eigentlich nur beim Schluss machen, hat aber eher was von einer Insolvenzverschleppung. Tut mir leid für dich, aber ich halte es für falsch wenn du dir da Hoffnungen auf irgendwas machst. Würde ich an deiner Stelle definitiv auch, ist von außen immer viel leichter zu sagen "haks ab", aber die Realität steht grad gegen dich. Hoffe du kommst bald damit klar.

Oh man...ursprünglich hatte ich gedacht mit meinem "ausgeheule" mir mal ein paar neutrale Meinungen zu der Geschichte einzuholen und diese Aussage trifft mich gerade richtig! Aber natürlich hast du recht und deswegen versuche ich auch damit umgehen zu können,eben weil ich mir keine Hoffnung machen will. Sicherlich ist es verkehrt "vom Schlimmsten auszugehen und am Ende evtl. doch positiv überrascht zu werden",aber so sehr ich dieses Denken gerne einstellen würde,so schwer fällt es mir.
    Ich habe zum Glück schon andere Lebenserfahrungen sammeln können und das eben nicht jede "Pause" auch eine dauerhafte Pause bedeutet. Aber in dem Fall würde ich fast vermuten,dass sie sich dadurch eben den angesprochenen Vorteil verschafft und sich an mein "Fehlen" gewöhnt.

Je mehr ich darüber nachdenke,desto mehr verschlimmert sich meine Gedankenwelt und ich habe das Gefühl,dass mein Kopf explodiert. Zumal alles hypothetischer Natur ist und man viele Szenarien durchspielt: was wäre,wenn wir zusammen bleiben...was wäre,wenn schluß ist...was wäre,wenn ein anderer Mann in ihr Leben tritt...was wäre,wenn...

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge,Meinungen und aufbauenden Worte,aber gerade kann ich vom Kopf her nichts mehr dazu schreiben und kann mir einige Posts nicht mehr durchlesen...egal wie sehr sie der Wahrheit entsprechen oder nicht...das macht mich einfach nur noch fertig und ich habe das Gefühl auch mal für mich Abstand von dieser Geschichte nehmen zu müssen...
    Aber vielen Dank nochmal an alle :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (19. März 2012 um 19:02)

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. März 2012 um 02:59
    • #8.459

Alles Gute dir Bucho, verstehe deine Lage ebenfalls sehr gut. Wünsch dir jedenfalls das Beste

Meine Sammlung

• ONOX2
    Gast
    • 20. März 2012 um 11:33
    • #8.460
    Zitat von Black Sun

Ne, der Rotary ist nur neumodischer tuning Kram für looser. Echte Kerle spielen so wie Gott es wollte mit dem standard Pad

Was für ein Gott muss das sein der will das man mit dem Ding spielt.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 27 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™