Das mit Skoda habe ich auch schon gehört. Und Hyundai sollen such teuer sein. Wollte mir eigentlich nen Oktavia Kombi kaufen ![]()
In welcher Branche suchst du nen Job !?
Das mit Skoda habe ich auch schon gehört. Und Hyundai sollen such teuer sein. Wollte mir eigentlich nen Oktavia Kombi kaufen ![]()
In welcher Branche suchst du nen Job !?
So an dieser Stelle möchte ich mich beschweren das der gute alte Alkohohl einfach zu deuer ist.
25 euro an Wodklemon versoffen und nicht einmal ein kleines ziehen im Zeh.
So gehts doch nicht weiter.
Dumbo, ein Maß wenn ich bitten darf.
Auf 75% aller Bewerbungen kriegt man nicht mal ne Antwort, der Rest sind absagen. Seit 3 Monaten gerade mal 2 Vorstellungsgespräche gehabt...![]()
Ich mache gerade das gleiche durch, daher kann ich Deinen Frust gut nachvollziehen. Ich hoffe, Du hast bald mehr Erfolg.
Ich kenne das seit 2 Jahren und davor sah es auch nicht rosig aus.
Nachdem ich mit der Ausbildung fertig war gings bergab, und ach ja PROOOHOOSt!
(ich leg' dank angespannten/verplanten Finanzen ne mehrwöchige Alk-,bzw. Bierpause ein und muss demnach mit ner Tass' Kaff' anstoßen ^^)
Und: Nicht verzagen! Nur die Besten haben's schwer... ![]()
Von Wodkalemon werden eben nur Mädchen und Kiddies besoffen ![]()
Muss mich jetzt auch bald bewerben (schließe bald meine zweite Ausbildung ab. Dank meiner Noten bereits im Februar 2015, statt ein halbes Jahr später).
Werde mich bei allen größeren IT Unternehmen in der Schweiz bewerben, da ich mit kleinen - mittelständischen Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Mein persönliches "Let-down": Bin seit Freitag Abend komplett erkältet. Werde ich mir wohl in der Berufsschule geholt haben. Einfach grausig. Dachte ich könnte dieses Jahr mal ohne Krankheit auskommen.
Alkohol ist jetzt auch alle. Habe zur Beruhigung alle möglichen alkoholischen Getränke in der Mikrowelle aufgewärmt. Roter Lauser, Wein und Cidre schmecken wahnsinnig gut , wenn sie schön heiß sind.
Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche.
Gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche.
Danke.
Bei meinem Hausarzt scheint ganzschön was los zu sein. Habe erst für 18 Uhr einen Termin bekommen.
es ist montag
ich dachte du machst deine lehre als beamtenanwärter? da brauchst du erst ab krankentag 4 eine meldung vom arzt, vorher langt einfach telefonisch bescheid geben, dass man krank ist.
Der Kundendienst bei Skoda ist teurer als bei BMW.
![]()
Auf 75% aller Bewerbungen kriegt man nicht mal ne Antwort, der Rest sind absagen. Seit 3 Monaten gerade mal 2 Vorstellungsgespräche gehabt...![]()
Unsere alte Tischkreissäge ist nach 5 Minuten Nutzung kaputtgegangen. Gerade wenn man anfangen will, den Carrera-Festaufbau im Keller aufzubauen.
Die Reparatur eines Carrera Skoda Autos ist teuer? ![]()
@chixxx:
Gilt nicht pauschal. Hier bei uns zb benötigen beamte ab Tag 1 ein ärztliches Attest.
in welchem bundesland ist das denn der fall? in sh und meckpomm gilt der absatz im landesbeamtengesetz:
(2) Der Beamte hat eine Dienstunfähigkeit infolge Krankheit unter Angabe ihrer voraussichtlichen Dauer unverzüglich anzuzeigen. Dauert die Dienstunfähigkeit länger als drei Kalendertage, so hat er eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen; dies gilt auf Verlangen des Dienstvorgesetzten auch bei kürzerer Dauer der Dienstunfähigkeit. Bei längerer Dauer kann der Dienstvorgesetzte erneut die Vorlage von ärztlichen Bescheinigungen verlangen. Der Beamte ist verpflichtet, sich nach Weisung des Dienstvorgesetzten ärztlich (§ 44 Absatz 1) untersuchen zu lassen; die Kosten dieser Untersuchung trägt der Dienstherr.
hätte jetzt gedacht je weiter südlicher wird man eher noch länger fehlen dürfen ohne attest (z.b. bayern
)
Rheinland Pfalz.
auch dort 3 tage:
http://www.besoldung-rheinland-pfalz.de/rheinland_pfal…etz_paragraf_81
(1) Der Beamte darf dem Dienst nicht ohne Genehmigung seines Dienstvorgesetzten fernbleiben. Bleibt er wegen einer Erkrankung dem Dienst fern, so hat er diese unter Angabe ihrer voraussichtlichen Dauer spätestens am folgenden Arbeitstag anzuzeigen. Bei einer Dienstunfähigkeit von mehr als drei Arbeitstagen oder auf Verlangen des Dienstvorgesetzten hat er eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen. Der Beamte ist verpflichtet, sich auf Weisung des Dienstvorgesetzten amtsärztlich untersuchen zu lassen; die Kosten dieser Untersuchung trägt der Dienstherr. Der Amtsarzt teilt dem Dienstherrn die für die Feststellung der Dienstunfähigkeit erforderlichen Untersuchungsergebnisse mit.
(2) Der Verlust der Bezüge wegen unentschuldigten Fernbleibens vom Dienst nach § 9 des Bundesbesoldungsgesetzes wird vom Dienstvorgesetzten festgestellt und dem Beamten mitgeteilt. Eine disziplinarrechtliche Verfolgung wird dadurch nicht ausgeschlossen.
Kann dennoch von Kommune zu kommune unterschiedlich gehandhabt werden.
Scheiße ist, sich seine Handy-Flat mit unsinnigen neogaf-gifs leerzusaugen, obwohl man die GIF-Anzeige deaktiviert hat, es aber nicht lassen kann trotzdem draufzudrücken ![]()
Mit Liebe für Dich ausgesucht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=816445

Kann dennoch von Kommune zu kommune unterschiedlich gehandhabt werden.
beamte sind entweder landes- oder bundesbeamte, da hat keine kommume was zu melden.