@ Taku: Darauf stoßen wir an mein Bruder!
![]()
Alles ist scheiße!!!
-
-
BROFIST!
...........
...................__
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯\
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'...../
..........''...\.......... _.·´
............\..............( -
genervt, viel zu nüchtern und nochmal genervt

-
Zitat
Original von Taku
Frauen sind blöd!
broes before hoes! haha... echt mal!
-
Zahlungstermin für das Outdoorhardsytlefestival "Decibel" verpennt und die ist ausverkauft

-
-
Keiner will mir ne Wii verkaufen...

-
Haste mal im Media Markt gefragt?

-
Neuer 360 Controller und zack *funktioniert nicht*
Ich liebe mein Glück
-
Habe am 17. Juli über Playtrade (Anbieter: DVDukltd) eine Prince Of Persia CE (die in der schwarzen Box) bestellt.
Heute nachgefragt wo sie bleibt und als Antwort kam, sie hätten meine Bestellung wohl nie bekommen und das müsse ein Datenbank Fehler sein.
Toll, aber das Geld haben sie abgebucht.
Play.com/Playtrade sind beide absolut nicht zu empfehlen. Ist nicht das erste Mal, dass es Probleme gab.
-
Das Laufwerk meiner DUO-R ist wohl hinüber... hat wahrscheinlich beim Versand was abbekommen. Hurra.

-
-
Zitat
Original von Taku
Frauen sind blöd!
Wie wahr ..
-
Zitat
Original von Kyo
Wie wahr ..
Ne Freundin von einem Bekannten von mir mal derbe. Die ist schwanger und was macht die blöde? Fährt weiterhinn auf Hakkefeten und stellt sich gaaaaanz vorne vor die Boxen. (Sorry Daniel, dass ich das Wort sage. Aber das ist doch mal echt behindert!)Wir haben ihr schon zig mal gesagt ob sie eigentlich noch klar kommt oder ob sie es darauf anlegt, ne Fehlgeburt zu bekommen? Für mich ist so was absolut unverständlich und unverantwortlich. Naja. Er überlegt ob er sich von ihr trennen soll damit er das Kind nicht später am Hals hat und sie über alle Berge zieht. Allerdings ist das für mich auch eine bisschen heftige Einstellung. Wobei. So unrecht hat er ja wieder nicht...... -
Heute die volle Packung Inkompetenz erlebt.
Angefangen hats im Expert Singen. Wollte eigentlich nur die James Bond: Quantum Trost CE für PS3 kaufen. Diese kommt in einem dicken Steelbook, weswegen es nicht gerade empfehlenswert ist, die Dinger in nur nach unten ausfahrbahre Sicherheitshüllen zu stopfen.
Die Kassiererin hat dies dann auch feststellen dürfen und rannte zum Marktleiter. 20 Minuten später hatten sie das Spiel dann endlich aus der Sicherheitshülle, aber nicht ohne das Plastik zu entfernen und einen Teil der Folie gleich mit. Für sealed Sammler also nicht zu empfehlen (hatte zwar vor das Spiel zu öffnen, aber dann am Sicherheitsstreifen, ohne Beulen zu schlagen
)Im Real ging der Mist dann weiter. Nicht genug, dass die Regale unbedingt um 13Uhr, beim größten Ansturm (durch die Grenznähe zur Schweiz) eingeräumt werden müssen, gelangte ich auch noch zu der Ehre eine Kassiererin zu erwischen, die nicht nur unbändig nach Schweiß stank, sondern auch noch die ganze Zeit mit Bekannten schwätzen musste und in ihren spontanen Lachanfall ihre schmierigen Haare über den Scanner schrubbte (Lecker).
Als ich dann Nachhause kam, durfte ich feststellen, dass der Sat-Receiver meines Vaters seinen Geist aufgegeben hat.
Ja, mein Tag war toll

-
Ich könnte mich ja so über die deutsche Bürokratie aufregen!!!
Was ich in den letzten Wochen für eine Rennerei hatte!!! Unglaublich!
Und bis jetzt auch noch völlig ohne Erfolg...Zur Situation:
Bin Student, bin aber zur Zeit krankgeschrieben und hab daher nun fast ein halbes Jahr lang meinem Nebenjob nicht nachgehen können. Ich stehe also aus Krankheitsgründen seit 'nem halben Jahr ohne Einkommen da. Dementsprechend sieht es auf meinem Konto aus.
Hinzu kommt, dass mein Vater nun arbeitslos geworden ist und mich auch nicht mehr unterstützen kann.
Wenn das so bleibt, dann kann ich bald sogar die Miete nicht mehr zahlen.
Also versuche ich schon seit Längerem, irgendwo finanzielle Unterstützung zu bekommen.
Aber glaubt Ihr, irgendjemand fühlt sich für mich zuständig oder hilft mir?
Bafög und Studienkredite fallen flach, weil ich die Semsterhöchstzahl überschritten habe.
Die Argentur für Arbeit ist nicht für Studenten zuständig und schickt mich zum Sozialamt.
Die wiederum akzeptieren meine ärztlichen Atteste nicht und verlangen ein Gutachten vom medizinischen Dienst der Argentur für Arbeit und schicken mich daher wieder dorthin zurück.
Dort wird mir dann gesagt, dass dieses Gutachten nur für Leute ausgestellt wird, die von der Argentur für Arbeit Leistungen beziehen. Doch weil ich ja Student bin, habe ich keinen Anspruch auf deren Leistungen und somit auch nicht auf das medizinische Gutachten.Die Mitarbeiter der Arge haben mir sogar allen Ernstes geraten, ich solle mein Studium abbrechen, damit ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe.
Hallo? Spinnen die? Ich stecke mitten in der Diplomarbeit (also kurz vor Schluss) und werde das Studium wahrscheinlich mit 'ner Eins abschließen. Da werd ich mich doch jetzt nicht exmatrikulieren und somit meine Diplomarbeit in den Sand setzen!!!Jedenfalls bin ich nun wieder zum Sozialamt, und die meinten, ich solle einfach trotzdem bei der Arge einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen und hoffen, dass ich als Härtefall durchgehe. Wenn nicht, soll ich klagen...
Das sind ja tolle Aussichten! Und bis das entschieden ist, bin ich obdachlos oder musste mein Studium abbrechen...

Hab nun heute jedenfalls diesen Antrag gestellt. Jetzt kann ich erstmal Millionen Unterlagen zusammensuchen, um mich dann auf die Ablehnung zu freuen...

-
Zitat
Original von DinoHeli
Die Mitarbeiter der Arge haben mir sogar allen Ernstes geraten, ich solle mein Studium abbrechen, damit ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe.
Krass

-
-
@Dino:
Brauchst mir echt nichtzu sagen, wie die da drauf sind, kämpfe mit denen auch seit monaten, weil mein vater Hartz IV beantragen muss (und es eigentlich seit zwei monaten bekommenmüsste) aber die kommen immer mit neuen formularen und forderungen echt unverschämt. jetzt muss er erst mal sen sauer erspartes geld ausgeben (fürs alter gedacht) bis die ein cent rausrücken.
Zwischenzeitlich hat er sich selbständig gemacht und dafür gibt es wieder neuer anträge formulare usw usw. ich mag auch echt nicht mehr.
-
Ja, das ist echt immer so ein Kampf!
Aber wenn DIE was von einem wollen... dann gibt's 'ne Frist und man muss zack zack alles erledigen...Am besten fand ich aber heut noch folgende Szene:
Hatte meinen Dad mitgenommen (weil die mir letztens so viele Fragen zu seiner Arbeitslosigkeit gestellt hatten, die ich alle nicht beantworten konnte).
Als ich dann mit meinem Dad in das Büro kam, schrie (!) uns der Sachbearbeiter an:"Was fällt Ihnen ein, hier zu zweit reinzukommen? Wir haben 28 Grad, und wenn hier zwei Leute reinkommen, wird es viel zu heiß! Es bringt Ihnen ja wohl nichts, wenn ich hier gleich mit 'nem Hitzschlag umkippe! Also geht jetzt mal einer von Ihnen raus!"
-
Jaja bei Arge und Arbeitsamt sitzen echt Spezialisten...

Mal eine Geschichte zu mir: Vor einigen Jahren habe ich bei einer Firma ein Praktikum gemacht. Da das gut lief, wollte mich mein Chef übernehmen. Er hat also schonmal einen Vertrag aufgesetzt, den ich unterschrieben habe. Dem Arbeitsamt alles mitgeteilt, soweit so gut.
Seltsam fand ich, dass ich vom Arbeitsamt in den 2 Monaten meines Praktikums noch 3 Vorschläge bekam, mich zu bewerben. Ich nochmal angerufen, hallo ich habe bereits eine feste Stelle in 2 Monaten und schon den Vertrag unterschrieben. Auch den 3 Stellen telefonisch bescheid gesagt, dass ich bereits einen Vertrag unterschrieben habe...naja
Wer die Unlogik der deutschen Bürokratie kennt, kann sich bestimmt vorstellen, was jetzt kam. Das Arbeitsamt wollte die 1500 Euro für die beiden Monate komplett zurück haben. Ich war ja trotz meines Praktikums noch offiziell arbeitslos für zwei Monate und hätte demnach die Verpflichtung, mich weiter zu bewerben.
Meine Argumente, dass ich
1. bereits einen Arbeitsvertrag für in 2 Monaten unterschrieben hatte
2. die 3 Firmen auch keine Logik darin sahen, dass ich mich in dieser Situation dass ich bereits eine Stelle habe, mich zu bewerben
3. einem Arbeitslosen, der dringend eine Stelle sucht, den Arbeitsplatz für 2 Monate blockieren würde, da ich ja danach "fest" anfange
waren für das Arbeitsamt irgendwie vollkommen unlogisch...
Also ab zu einem Anwalt. Der machte auch direkt einen super Eindruck, wie er da an seinem Handy spielend am Tisch saß. Naja die Situation mit ihm besprochen und dann ewig nix von ihm gehört. Nach zig Wochen bekomme ich die Mitteilung zu einer Gerichtsverhandlung beim Sozialgericht. Ich frag vorher nochmal, ob wir die Angelegenheit nochmal besprechen sollten (er hatte alle meine Unterlagen) und wir uns darauf vorbereiten sollten, nee nee das klappt schon...naja
Tja dann gehts zur Gerichtsverhandlung. U.a. wurde auch ich befragt. Ich direkt mal meinen Anwalt beim Schlawittchen gepackt und gesagt: Sie meinten, ich brauchte mich nicht vorzubereiten, was soll das jetzt?" Naja die nette Richterin meinte dann, die Firmen könnten sich erstens nicht erinnern,dass ich telefonisch nachfragte und zweitens wäre die Sache rechtens mit der Rückforderung des Arbeitsamtes...
Tja Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe vor allem in Deutschland. Natürlich musste ich nicht nur die 1500 Euro zahlen, sondern auch noch die 153 Euro Selbstbeteiligung für meinen Anwalt...

Bitte keine Logik oder Sachkenntnis beim Arbeitsamt erwarten!
-
Mir graults bei Deiner Geschichte eher vor der "Fachkompetenz" deines Anwalts...

Oh man... Geht niemals zu Feld-Wald-Wiesen-Anwälten, das kann nur schlimm werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Der Pate
Jaja bei Arge und Arbeitsamt sitzen echt Spezialisten...
Mal eine Geschichte zu mir: Vor einigen Jahren habe ich bei einer Firma ein Praktikum gemacht. Da das gut lief, wollte mich mein Chef übernehmen. Er hat also schonmal einen Vertrag aufgesetzt, den ich unterschrieben habe. Dem Arbeitsamt alles mitgeteilt, soweit so gut.
Seltsam fand ich, dass ich vom Arbeitsamt in den 2 Monaten meines Praktikums noch 3 Vorschläge bekam, mich zu bewerben. Ich nochmal angerufen, hallo ich habe bereits eine feste Stelle in 2 Monaten und schon den Vertrag unterschrieben. Auch den 3 Stellen telefonisch bescheid gesagt, dass ich bereits einen Vertrag unterschrieben habe...naja
Wer die Unlogik der deutschen Bürokratie kennt, kann sich bestimmt vorstellen, was jetzt kam. Das Arbeitsamt wollte die 1500 Euro für die beiden Monate komplett zurück haben. Ich war ja trotz meines Praktikums noch offiziell arbeitslos für zwei Monate und hätte demnach die Verpflichtung, mich weiter zu bewerben.
Meine Argumente, dass ich
1. bereits einen Arbeitsvertrag für in 2 Monaten unterschrieben hatte
2. die 3 Firmen auch keine Logik darin sahen, dass ich mich in dieser Situation dass ich bereits eine Stelle habe, mich zu bewerben
3. einem Arbeitslosen, der dringend eine Stelle sucht, den Arbeitsplatz für 2 Monate blockieren würde, da ich ja danach "fest" anfange
waren für das Arbeitsamt irgendwie vollkommen unlogisch...
Also ab zu einem Anwalt. Der machte auch direkt einen super Eindruck, wie er da an seinem Handy spielend am Tisch saß. Naja die Situation mit ihm besprochen und dann ewig nix von ihm gehört. Nach zig Wochen bekomme ich die Mitteilung zu einer Gerichtsverhandlung beim Sozialgericht. Ich frag vorher nochmal, ob wir die Angelegenheit nochmal besprechen sollten (er hatte alle meine Unterlagen) und wir uns darauf vorbereiten sollten, nee nee das klappt schon...naja
Tja dann gehts zur Gerichtsverhandlung. U.a. wurde auch ich befragt. Ich direkt mal meinen Anwalt beim Schlawittchen gepackt und gesagt: Sie meinten, ich brauchte mich nicht vorzubereiten, was soll das jetzt?" Naja die nette Richterin meinte dann, die Firmen könnten sich erstens nicht erinnern,dass ich telefonisch nachfragte und zweitens wäre die Sache rechtens mit der Rückforderung des Arbeitsamtes...
Tja Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe vor allem in Deutschland. Natürlich musste ich nicht nur die 1500 Euro zahlen, sondern auch noch die 153 Euro Selbstbeteiligung für meinen Anwalt...

Bitte keine Logik oder Sachkenntnis beim Arbeitsamt erwarten!
Du hast doch sicher einen Arbeitsvermittler gehabt - dort wird das ja alles in einer Eingliederungsvereinbarung festgehalten. Habt ihr nicht über das Praktikum gesprochen? Man kann doch soagr Fahrtkosten erstattet bekommen?! Der Arbeitsvermittler muss doch gewusst haben das du ein Praktikum machst?! Das wird doch in deiner Akte notiert.
Außerdem musst du doch vorher geklärt haben ob du während des Praktikum dein ALG II oder ALG I weiter gezahlt bekommst?!
Die Story kann ich nicht ganz nachvollziehen!
-
-