1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2015 um 17:48
    • #13.541

@Console: Die Art und Weise, wie du die Bewerbung strukturiert, formuliert und ausgestaltet hast, lässt für gestandene Profis ganz gewiss den einen und anderen Schluss zu (in Bezug auf die psychische Konfiguration des Verfassers). Dazu müsste ich das Anschreiben mal lesen, siehe Zit.

Zitat von pseudogilgamesh

Falls es aber bei Dir gar nicht erst zu Vorstellungsgesprächen kommt:
    Ohne Scheiß: Schick mir dein Anschreiben und ich kann Dir vielleicht ja ein paar Tipps geben, z.B. etwaige (von Dir nicht als solche erkannte) Großkotzigkeiten und/oder Schwülstigkeiten eliminieren o.Ä. :)

Als Verfasser selbst sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht (und übersieht daher leicht, daß eine Formulierung irgendwie "daneben" ist) ;)

0/8/15 Tipps: Nicht rumlabern, klipp und klar strukturieren, deine Motivation unverblümt und sachlich darlegen, selbstbewusst, aber eben keinesfalls übertrieben großkotzig deine Fähigkeiten kennen und nennen, wenig verschachtelte Sätze/lyrisch-anmutende Formulierungen bringen, aber auch nicht ganz schmucklos formulieren. Ein Zusammenspiel aus Begeisterung/Enthusiasmus, Verlässlichkeit und Ernsthaftigkeit/Seriösität muss rüberkommen, aber eben auch die Erkenntnis, daß Du erst am Anfang einer Karriere (und insofern in der Betriebshierarchie recht weit unten) stehst und damit auch klarkommst/Anweisungen folgen kannst.

Um das im Subtext zu vermitteln, solltest Du z.B deine Wissbegierde und deine Lust, dich für ein tolles Team ganz einzubringen, unbedingt rüberbrigen.

Kurzform: Bei Allem einfach nicht übertreiben ;)
    Versetz dich mal in einen Personalchef (versuch's halt mal) : Was willst du denn in einer Bewerbung lesen, damit sie Dich begeistert/damit Du den Burschen unbedingt anstellen willst?

Das ist die Preisfrage :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. Januar 2015 um 17:57)

• Envy
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2015 um 18:14
    • #13.542

Gestern beim Fußballtraining - dank Fremdeinwirkung - den großen Zeh zweimal gebrochen. Jetzt heißt es 5-6 Wochen mit Gips durch die Gegend humpeln. War den ganzen am telefonieren/ organisieren, wie ich es die nächsten Wochen zur Arbeit schaffe und unsere Tochter zur KiTa und zurück. Meine Freundin schafft es dank Auswärtsarbeit und ungünstiger Arbeitszeiten maximal unsere Lütte zur KiTa zu bringen. Aber sieht gut aus, Freunde sind alle Start. :thumbup:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Azazel
    Gast
    • 2. Februar 2015 um 18:24
    • #13.543

Zeh gebrochen und Gips?

Ach wat, zeh und den daneben zusammentapen und gut ist :D

Elemental Master
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2015 um 18:25
    • #13.544

Gute Besserung. Freut mich, dass deine Freunde am Start sind.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Envy
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2015 um 18:27
    • #13.545
    Zitat von Azazel

Zeh gebrochen und Gips?

Ach wat, zeh und den daneben zusammentapen und gut ist :D

Meinte meine Freundin gestern Abend auch (Sportwissenschaftler halt^^). Die haben mich dann aber heute in der Chirurgie gleich zugegipst. Soll morgen aber oberhalb geöffnet werden, so das ich ihn zwecks Körperpflege abnhemen kann.

Elemental Master: Auf die ist immer Verlass. :love:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Envy (2. Februar 2015 um 18:30)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Februar 2015 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    • #13.546

Mein Fuß wurde auch direkt eingegipst, obwohl völlig unnötig. Habe den auch nach einer Woche abgemacht, weil ich so geschwitzt habe...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anubis21
    Profi
    • 2. Februar 2015 um 19:39
    • #13.547
    Zitat von Envy

Gestern beim Fußballtraining - dank Fremdeinwirkung - den großen Zeh zweimal gebrochen. Jetzt heißt es 5-6 Wochen mit Gips durch die Gegend humpeln. War den ganzen am telefonieren/ organisieren, wie ich es die nächsten Wochen zur Arbeit schaffe und unsere Tochter zur KiTa und zurück. Meine Freundin schafft es dank Auswärtsarbeit und ungünstiger Arbeitszeiten maximal unsere Lütte zur KiTa zu bringen. Aber sieht gut aus, Freunde sind alle Start.

Es gibt Leute die manchmal echt Glück haben,
    meine Lütte und meine Frau haben Mittelohrentzündungen und geschwollene Mandeln und bei mir fängt es auch schon an.... ;(

Gute Besserung Envy

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2015 um 19:44
    • #13.548
    Zitat von Anubis21

Gute Besserung Envy

+1

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (2. Februar 2015 um 19:50)

• Envy
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2015 um 20:43
    • #13.549

Danke für die Besserungswünsche. :)

Anubis21:
    Das "lustige" an der ganzen Sache ist ja, dass ich bereits vorher 2 Monate aufgrund einer Knieverletzung, die ebenfalls beim Fußball durch Fremdeinwirkung (umgegrätscht) hervorgerufen wurde, aussetzen musste. Und beim ersten Training dann sowas. ^^ Einige Leute mögen scheinar nicht ständig ausgespielt werden. ;)
    Euch gute Besserung! :)

ChaosQu33n:
    Konntest du denn auftreten? Bei mir gehts leider nicht, ist tierisch geschwollen und schmerzt. Zudem nerven die Krücken jetzt schon gewaltig.
    Und dann solange ohne Sport. :S

[/size][/font]

3 Mal editiert, zuletzt von Envy (2. Februar 2015 um 20:47)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Februar 2015 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    • #13.550

Nein, ich konnte die erste Woche praktisch gar nicht und danach nur vorsichtig. Der Unfall ist fast zwei Jahre her und ich merke das heute noch leicht wenn ich aus dem Bett steige und die ersten sechs Monate war da ein leichter Dauerschmerz, der nur durch Bewegung besser wurde. War aber auch mein zweiter Bruch. Der erste war längst nicht so schlimm wie der Zweite. Pferdehufe und Füße... Keine gute Kombination ^^

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 2. Februar 2015 um 22:34
    • #13.551

Gute Besserung, Envy! Freut mich, dass du dich so gut auf deinen Freundeskreis verlassen kannst. =D

Wenn ihr ein Auto habt, dann lasst doch die Kleine einfach mal probieren, ob sie's alleine mit dem Auto hin und zurück schafft. Vielleicht ist sie ja ein Naturtalent. =P ;D

- Big Beardy Bastard

• wahrheit
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 09:26
    • #13.552
    Zitat von ChaosQu33n

Nein, ich konnte die erste Woche praktisch gar nicht und danach nur vorsichtig. Der Unfall ist fast zwei Jahre her und ich merke das heute noch leicht wenn ich aus dem Bett steige und die ersten sechs Monate war da ein leichter Dauerschmerz, der nur durch Bewegung besser wurde. War aber auch mein zweiter Bruch. Der erste war längst nicht so schlimm wie der Zweite. Pferdehufe und Füße... Keine gute Kombination ^^

Jetzt sehe ich es irgendwie direkt vor mir.
    Eine Freundin von mir ist von einen Pferd direkt ins Gesicht getreten worden. Hatte sie im Krankenhaus besucht und war echt geschockt wie die ausgesehen hat.
    Die hatte ein Platzwunde von der Oberlippe bis zum Jochbein. Das Gesicht konnte man doie erste Woche nicht mehr erkennen. Jetzt hat sie eine lange Narbe im Gesicht.
    Zum Glück ist sie davon aber nicht entstellt.

Das hat mich echt geprägt bzgl. Pferde. Ich habe einen riesen Respekt vor denen.

ChaosQu33n
    Moderator
    • 3. Februar 2015 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #13.553

Sowas hatte ich in 16 Jahren teils täglichem Umgang noch nie. Ich begebe mich aber auch mit dem Gesicht nie in die direkte Schussbahn der Pferdehufe und das wenn man an der Hinterhand eines Pferdes herumhantiert, man so NAH an das Pferd herangeht, dass es gar nicht genug Schwung nehmen kann.
    Aber eine Bekannte ist auch schwerst geistig behindert, seit sie von einem Pferd gegen den Kopf getreten wurde. Das sind leider *meistens* Situationen die man vermeiden kann. Ohne jetzt einen Vorwurf machen zu wollen, weil man an alles nicht denken kann, wenn zwei oder mehr Lebewesen aufeinander treffen.

• wahrheit
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 12:24
    • #13.554
    Zitat von ChaosQu33n

Sowas hatte ich in 16 Jahren teils täglichem Umgang noch nie. Ich begebe mich aber auch mit dem Gesicht nie in die direkte Schussbahn der Pferdehufe und das wenn man an der Hinterhand eines Pferdes herumhantiert, man so NAH an das Pferd herangeht, dass es gar nicht genug Schwung nehmen kann.
    Aber eine Bekannte ist auch schwerst geistig behindert, seit sie von einem Pferd gegen den Kopf getreten wurde. Das sind leider *meistens* Situationen die man vermeiden kann. Ohne jetzt einen Vorwurf machen zu wollen, weil man an alles nicht denken kann, wenn zwei oder mehr Lebewesen aufeinander treffen.

So wie sie es mir erzählt hat wollte sie nach dem Striegeln hinter dem Pferd zur anderen Seite gehen und ist dann getreten worden.

• Azazel
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 12:34
    • #13.555

Daher sollte man nie hinter einem Pferd herum gehen.

Wie unsere Queen schon sagt sind das fehler die man vermeiden kann. Leider sind es auch gerade diese Kleinigkeiten die jeder von uns ruck zuck mal vergisst.

• wahrheit
    Gast
    • 3. Februar 2015 um 12:38
    • #13.556

Habe ich ihr auch gesagt. Aber sie war mit ihrer Freundin am quatschen hat einfach in dem Moment nicht nachgedacht.....

• Consolefan
    Meister
    • 3. Februar 2015 um 13:19
    • #13.557

Werde meine Abschlusspräsentation am morgigen Tage so halten dürfen:

Auf vier Kopfkissen zu schlafen war dann doch keine so gute Idee. :D

In other news: Ich bin noch immer kein Youtube Star. Was ist da los, Leute? Muss ich ein Tutorial Video hochladen, wo der Subscribe Button zu finden ist :P

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• spielesuchter
    Anfänger
    • 3. Februar 2015 um 13:38
    • #13.558

Tja youtoube Star zu werden ist eben nicht leicht was machst du denn so für vidios tutorials oder lets plays....?
    :D

• Consolefan
    Meister
    • 3. Februar 2015 um 14:32
    • #13.559
    Zitat von spielesuchter

Tja youtoube Star zu werden ist eben nicht leicht was machst du denn so für vidios tutorials oder lets plays....?
    :D

Derzeit hauptsächlich Let's Plays. Demnächst kommen noch Tutorials und Unboxings hinzu. Außerdem werde ich es wohl als Platform für Videoupdates zu meinen zwei, in der Entwicklung befindlichen, Betriebssysteme nutzen.

Hier ist der Link:

https://www.youtube.com/channel/UC3Yqi…VCO7w/playlists

Noch 11 weitere Abos und ich sehe mich gezwungen, wieder Kopfüber in Silent Hills zu stürzen. Sadisten dieser Welt, abonniert mich!

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 3. Februar 2015 um 14:37
    • #13.560

Hast du nur Let´s Plays wo du selber keinen Ton sagst? Ein wenig langweilig findest du nicht auch?

Ausser Betrieb!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™