Die Dinger gibts ja öfters auf ebay, als ich gedacht hab...
[Amstrad / Sega Mega PC 386 SX ]
-
Uroko Sakanabito -
3. Februar 2005 um 21:28
-
-
Sorry Daniel, war mir dann doch etwas teuer, dafür das der Moni net mit dabei war...
-
Jo kann ich verstehen...
dafür aber auch schön weiss
-
Hmm,
wenn ich recht darüber nachdenke hab ich glaub ich son Monitor noch zuhause stehn... hing früher am C64 und war auch gleichzeitig n Fernseher... das doch sowas was ihr sucht, oder?
Was wäre son Teil wohl heute wert??

-
Zitat
Original von Kretsch
Hmm,wenn ich recht darüber nachdenke hab ich glaub ich son Monitor noch zuhause stehn... hing früher am C64 und war auch gleichzeitig n Fernseher... das doch sowas was ihr sucht, oder?
C64 hat kein VGA, also war's entweder ein normaler Fernseher oder ein RGB-Monitor, beides bedeutet nur 15 KHz. -
-
folgendes;
Bei mir ging eben die Dosshell nicht mehr...
dachte ich halb so wild, hab die Festplatte neu formatiert und MS Dos 6,22 neuinstalliert. Soweit so gut installation 1a, reboot und siehe da
Disk Error naja nochmal ENTER gedrückt; Error Loading Operating System...Dachte ich seltsam vieleicht die Festplatte kaputt... alles gecheckt Bad Tracks jeden Zylinder mit jedem erdenklichen Setup Programm - nix das Ding läuft 1a !
Am allerseltsamsten ist, ich kann den PC mit jeder Diskette booten und aud die Festplatte einwandfrei zugreifen installieren deinstallieren formatieren... alles nur normal booten will die nicht ...

-
Vielleicht ist Dein Main-Boot-Record kaputt. Boote mal von Diskette und gibt ein "FDISK.EXE /MBR" ein. Das sollte den MBR reparieren.
-
"fdisk /mbr" eingeben, müsste helfen.
//edit:
Das Board war gerade ziemlich langsam...
-
Zitat
Original von WindowsKiller
"fdisk /mbr" eingeben, müsste helfen.//edit:
Das Board war gerade ziemlich langsam...
danke euch beiden !
Hat geklappt... In der Anleitung hab ich grad gelesen man soll die Festplatte nicht vom Bios aus formatieren
-
so es geht in die heisse phase
cdx adapter ist bestellt wenn der das bios austrickst muss das kabel her -
-
-
Für alle Leute die wirklich als Zocker Interesse an dem Ding haben sollten, ich erstelle gerade eine Liste mit Pal Spielen, welche nicht laufen (Ja PAL Spiele die auf einer im Prinzip PAL Konsole nicht laufen)
Bis dato sind das;
Mega Probotector (Die US läuft seltsamerweise)
Populous (Nur Teil 1... Teil 2 läuft)
Road RashHat vieleicht irgendeiner ne Idee was diese Spiele gemeinsam haben könnten
-
Zitat
Original von Uroko Sakanabito
Für alle Leute die wirklich als Zocker Interesse an dem Ding haben sollten, ich erstelle gerade eine Liste mit Pal Spielen, welche nicht laufen (Ja PAL Spiele die auf einer im Prinzip PAL Konsole nicht laufen)Bis dato sind das;
Mega Probotector (Die US läuft seltsamerweise)
Populous (Nur Teil 1... Teil 2 läuft)
Road RashHat vieleicht irgendeiner ne Idee was diese Spiele gemeinsam haben könnten
Sie laufen nicht auf dem Amstrad Mega PC ?

-
-
-
-
Mal aus reiner neugier. Kann man auch moderne tft monitore statt des original monitors verwenden. Gibts per mod die möglichkeit ein 32x\ms adapter zu verwenden (haben findige leute beim nomad ja schon geschafft) oder gar ein mega cd ?
-
Schau mal in den ersten Post. Da steht eigentlich alles wichtige.
-
Endlich wieder einer auf ebay, endet in 3 Tagen steht bei 21 Euro klick
-
- Offizieller Beitrag
peeeeeeeeenner!!!!!! F_UCK!
-
Hahaha! Sensationell! Ich habe das Teil bekommen für nur 22 Euro.

-
-