1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Harald Juhnke ist verstorben ...

• Arcadion
  • 1. April 2005 um 11:04
1. offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 1. April 2005 um 11:04
    Zitat

Freitag, 1. April 2005
    Harald Juhnke tot
    75 Jahre alt geworden

Der Schauspieler Harald Juhnke ist tot. Er starb am Freitag, teilte sein langjähriger Manager Peter Wolf der Nachrichtenagentur dpa mit.

Der Demenzkranke war zuletzt im Februar erneut ins Krankenhaus gebracht worden. Juhnke lebte seit Ende 2001 in einem Pflegeheim bei Berlin und war bereits im Jahr 2002 wegen einer Lungenerkrankung in einem Krankenhaus behandelt worden.

Zu seinem 75. Geburtstag im Juni vergangenen Jahres war der Schauspieler im ZDF mit einer großen Fernsehgala als "einer der größten deutschen TV- Entertainer, Sänger und Schauspieler" gefeiert worden. Daran nahmen neben seiner Frau Susanne auch zahlreiche Freunde und Kollegen wie Udo Jürgens, Brigitte Mira und Hape Kerkeling teil.

Alles anzeigen

Er war IMHO ein klasse Schauspieler und Entertainer.
    Schade, dass er so Enden musste ...

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (1. April 2005 um 11:06)

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2005 um 11:10

Leider habe ihn auch gerne gesehen....

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 1. April 2005 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Guter Schauspieler gewesen.

Wie es aussieht wird er heute ja noch prominentere Begleitung im Zug nach oben haben....
    Glaube die beiden werden sich viel zu erzählen haben und der Papst mit Sciherheit enige Lacher loslassen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Ray
    Erleuchteter
    • 1. April 2005 um 12:25

Ich habe damals als Kind diese Sketchshow 'Harald und Eddi' geliebt, da hab ich oft Traenen gelacht!

Weniger lustig ist natuerlich dass er sich praktisch selber kaputt gemacht hat..

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 1. April 2005 um 12:29

Wirklich schade, fand Ihn bevor er zum Schluckspecht wurde sehr gut!
    Auf Jeden Fall war er einer der besten Deutschen Schauspieler.

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• wahrheit
    Gast
    • 1. April 2005 um 12:40

Der Mann gehörte ins Deutsche Fernsehen und war Kult.
    Er hat immer für gute Unterhaltung gesorgt und war ein Vorbildlicher Entertainer.

Sehr schöne Unterhaltung die nie unter die Gürtellinie ging und die was für die ganze Famielie war.
    Sowas wie Harald Juhnke fehlt heutzutage im Deutschen Fernsehen.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 1. April 2005 um 13:24

Großer Künstler...möge er in Frieden ruhen.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• murdoc2002
    Profi
    • 1. April 2005 um 13:43
    Zitat

Original von Ray
    Ich habe damals als Kind diese Sketchshow 'Harald und Eddi' geliebt, da hab ich oft Traenen gelacht!

Weniger lustig ist natuerlich dass er sich praktisch selber kaputt gemacht hat..

..ja die Show hatte ich auch geliebt. Schade, dass er so enden musste..

ha.. signatur.. puh.. *blubb* seruvs *wink*

• Christophe
    Profi
    • 1. April 2005 um 13:45
    Zitat

Original von DavidDC
    Wirklich schade, fand Ihn bevor er zum Schluckspecht wurde sehr gut!

Da musst du aber sehr, sehr alt sein. ;)

Zitat

Original von DavidDCAuf Jeden Fall war er einer der besten Deutschen Schauspieler.

In welchem bedeutenden Film hat er denn mitgespielt?

Ah! Momend ämool!

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 1. April 2005 um 13:47
    Zitat

Original von wahrheit
    Der Mann gehörte ins Deutsche Fernsehen und war Kult.
    Er hat immer für gute Unterhaltung gesorgt und war ein Vorbildlicher Entertainer.

Sehr schöne Unterhaltung die nie unter die Gürtellinie ging und die was für die ganze Famielie war.
    Sowas wie Harald Juhnke fehlt heutzutage im Deutschen Fernsehen.

:top: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, sehe es absolut genauso. Leider war es ja absehbar, nachdem er so schwer erkrankt war...

• DavidDC
    • 1. April 2005 um 14:05
    Zitat

Original von Christophe
    Da musst du aber sehr, sehr alt sein. ;)

OK, sagen wir bevor er zum Superschluckspecht wurde :D

Zitat

In welchem bedeutenden Film hat er denn mitgespielt?

z.B. Der Hauptmann von Köpenick oder Schuld sind nur die Frauen.

Sind keine bedeutenden Filme aber doch bekannt. Uimindest der erste...

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 1. April 2005 um 15:10

ui! ich hab gedacht der wär schon seit nem halben jahr unter der erde...dann hat die bild ja demnächst wieder was zu schreiben...der war ja lieblings dauerthema...

The bird is the WORD!

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 1. April 2005 um 15:57

Er hat es endlich geschafft......

• DavidDC
    • 2. April 2005 um 13:09

Zum Tode von Harald Juhnke.
    An den beliebten Entertainer erinnern PREMIERE NOSTALGIE am 3.4. und HEIMATKANAL am 6.4.

PREMIERE NOSTALGIE Sonntag, 03.04.05 17:15 - 18:45 Uhr

Zum Tod von Harald Juhnke: Die goldene Göttin vom Rio Beni

Originaltitel: Die goldene Göttin vom Rio Beni

Abenteuerfilm, D, E, F 1964
    87 min., FSK: 12

Regie: Eugen Martin, Drehbuch: Eugen Martin, Gustav Kampendonk, Kamera: Edgar Eichhorn, Musik: Georges Garvarentz

Darsteller

Pierre Brice (Jim), Harald Juhnke (Tom), Gillian Hill (Aloa), René Deltgen (Bernard), Emma Penella (Dinah), Hans von Borsody (Jeff)

Inhalt

Die Piloten Jim (Pierre Brice) und Tom (Harald Juhnke) organisieren eine Dschungelexpedition, um ihren verschollenen Freund zu suchen. Unterwegs schlagen sie sich mit blutrünstigen Kopfgeldjägern und Gaunern herum. - Dreamteam: Pierre Brice als frühe "Indiana Jones"-Ausgabe und Entertainer Harald Juhnke als komischer Sidekick.

Weitere Informationen

Prod.-Firma: C.F.F.P., International Germania Film, Procusa S.A., Produzent: Franz Eichhorn

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PREMIERE NOSTALGIE Sonntag, 03.04.05 18:45 - 20:15 Uhr

Zum Tod von Harald Juhnke: Die letzten Drei der Albatros

Originaltitel: Die letzten Drei der Albatros

Abenteuerfilm, F, D, I 1965
    76 min., FSK: 12

Regie: Wolfgang Becker, Drehbuch: Werner P. Zibaso, Kamera: Rolf Kästel, Musik: Francesco de Masi

Darsteller

Joachim Hansen (Uwe Carsten), Harald Juhnke (Kuddel Homann), Horst Niendorf (Pitters), Horst Frank (Brodersen), Lucita Sorriano (Moona), Gisella Arden (Danny Wilkinson), Alfredo Varelli (Namu, Medizinmann), Eva Montez (Lea-Lea), Frank Fielding (US-Agent), Lilly Oliveros (Lilly)

Inhalt

1945, kurz vor Kriegsende: Drei Matrosen (Joachim Hansen, Harald Juhnke, Horst Niendorf) fallen auf einer Pazifikinsel in die Hände einer Piratenbande. Die tyrannisiert gemeinsam mit einem Medizinmann die Eingeborenen. - Unterhaltsam inszeniertes Südseeabenteuer mit Harald Juhnke als pfiffigem Funker.

Weitere Informationen

Prod.-Firma: Metheus-Film, Societe Nouvelle de Cinematog. , Rapid Film GmbH, Schnitt: Herbert Taschner

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HEIMATKANAL Mittwoch, 06.04.05 20:15 - 21:45 Uhr

Zum Tod von Harald Juhnke: Klein Erna auf dem Jungfernstieg

Originaltitel: Klein Erna auf dem Jungfernstieg

Komödie, D 1969
    84 min., FSK: 6

Regie: Hans Heinrich, Drehbuch: Dieta Borchers, Janne Furch, Kamera: Bob Klebig, Musik: Gerhard Winkler

Darsteller

Gitta Zeidler (Klein Erna), Heidi Kabel (Tante von Erna), Harald Juhnke (Vater von Erna), Almut Eggert (Mutter von Erna), Rodney Geiger (Klein Heini), Ruth Stephan (Mutter von Heini), Heinz Erhardt (Onkel Fritz), Loni Heuser (Mutter), Karl Tischlinger (Gast aus Bayern), Erna Sellmer, Rudolf Beiswanger, Friedrich Schütter, Edgar Bessen

Inhalt

Klein Erna (Gitta Zeidler) ist eine freche Hamburger Deern. Mit ihrem Freund heckt sie die tollsten Streiche aus. Deshalb schickt ihre Mutter sie alleine in den Ferien zu ihrer Tante (Heidi Kabel). Auch dort stellt die Kleine allerhand Unfug an. - Klamauk mit einem liebenswerten frechen Mädel. Harald Juhnke ist in einer Nebenrolle dabei.

Weitere Informationen

Prod.-Firma: Studio Film GmbH, Produzent: Hans Rapotnik, Rolf Odenwald, Schnitt: Bettyna Lewertoff

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™