1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Game Boy Micro

• Afro-Toad
  • 19. Mai 2005 um 16:46
  • Undead
    Erleuchteter
    • 12. Januar 2006 um 16:21
    Zitat

Original von GUNM@N

Am Wochenende habe ich in der Metro welche im Doppelpack gesehen.
    Wenn ich mich nicht irre, waren die von Big Ben.
    Frag mich jetzt aber nicht nach den Farben? :???:

Genau diese Farben gibt es auch bei uns im Saturn, aber da die nicht Original Nintendo sind(kauf keine 3party Hardware)habe ich die auch nicht mitgenommen, den wenn man den Silbernen Micro hat und die mit der schwarzen Schale austaucht hätte doch auch was ;) (vllt gefällt ja lava die Idee :par: ) den einen Silbernen Micro bekommt man ja bei ebay schon für ca 80€ (vllt auch für weniger)

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (12. Januar 2006 um 16:24)

• lava
    Schüler
    • 12. Januar 2006 um 16:40
    Zitat

Original von Undead Collector

Genau diese Farben gibt es auch bei uns im Saturn, aber da die nicht Original Nintendo sind(kauf keine 3party Hardware)habe ich die auch nicht mitgenommen, den wenn man den Silbernen Micro hat und die mit der schwarzen Schale austaucht hätte doch auch was ;) (vllt gefällt ja lava die Idee :par: ) den einen Silbernen Micro bekommt man ja bei ebay schon für ca 80€ (vllt auch für weniger)

auf die idee bin ich natürlich schon gekommen.
    aber dann kaufe ich mir bei amazon.com lieber den schwarzen gameboy micro mit der silbernen coverschale (ist nicht ganz so teuer). da kann ich ja dann das facecover austauschen und schon habe ich einen ganz schwarzen.
    ob das aber dann dem original gleicht....

danke für den amazon-link. die fehlende "produktbeschreibugn" ist echt sehr mager. aber für 10 euro kann man zumindest nicht viel falsch machen.

• GUNM@N
    Profi
    • 12. Januar 2006 um 16:48
    Zitat

Original von lava

´

vielleicht kannst du ja was zu den mustern sagen?? :)

Nein! :D

• lava
    Schüler
    • 14. Januar 2006 um 12:57

was ist mit so einem angebot, ist das seriös?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT

ist es richtig, daß ich mir dafür nur ein europäisch passendes netzteil kaufen muss, ansonsten läuft alles?
    wo kriege ich preisgünstig so ein netzteil her?

gruß
    lava

2 Mal editiert, zuletzt von lava (14. Januar 2006 um 13:02)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2006 um 13:09

Hab gestern im MM auch das Set aus zwei Faceplates gesehen. Da ist eine schwarze und eine pinke drin. Kostenpunkt ~ 10 €, glaub ich. Allerdings sind das keine von Nintendo...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• xmq
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2006 um 13:10
    Zitat

Original von DeEcOs
    Hab gestern im MM auch das Set aus zwei Faceplates gesehen. Da ist eine schwarze und eine pinke drin. Kostenpunkt ~ 10 €, glaub ich. Allerdings sind das keine von Nintendo...

jep, die sind von BigBen gibts schon seit ein paar Tagen.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 14. Januar 2006 um 13:23
    Zitat

Original von lava
    was ist mit so einem angebot, ist das seriös?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT

ist es richtig, daß ich mir dafür nur ein europäisch passendes netzteil kaufen muss, ansonsten läuft alles?
    wo kriege ich preisgünstig so ein netzteil her?

gruß
    lava

Geh zu Media Markt oder sonst wo und kauf ein original Netzteil oder ein 3rd Party Netzteil. ~10 EUR.

• lava
    Schüler
    • 15. Januar 2006 um 12:59

danke!

habe mir heute das erste mal den micro im lalden angeschaut.
    ist ja schon cool, aber etwas stört mich daran..

wenn man das teil beim spielen vertikal schwenkt, wechselt ständig die helligkeit von hell auf dunkel. nach oben wirds heller, nach unten dunkler.
    ist schon etwas ungewohnt.
    ist das beim sp und ds auch so?

wo stellt man eigentlich die hintergrundbeleuchtung heller und dunkler? habe keinen regler gefunden.

lava

Einmal editiert, zuletzt von lava (15. Januar 2006 um 14:51)

• FloKu
    Profi
    • 15. Januar 2006 um 14:43

linke schultertaste und dann mit dem lautstärke-regler ;)

Mein Foto/Grafik Blog:
    http://www.florian-kun.de

• lava
    Schüler
    • 15. Januar 2006 um 16:03

danke!

nicht nur der hell/dunkel wechsel ist etwas störend, auch die oberen L/R-tasten war sehr schlecht zu bedienen. schade das der druckpunkt nicht (auch) ganz außen gesetzt wurde, wäre besser gewesen.

aber sonst war ich wirklich begeistert von dem schmucken teil.
    für eine psp würde ich mich öffentlich schämen, hat nur was von protzen, aber der micro ist bescheiden und doch edel.

:schwelg:

lava

• Dfens
    Profi
    • 15. Januar 2006 um 17:14
    Zitat

Original von lava
    für eine psp würde ich mich öffentlich schämen, hat nur was von protzen, aber der micro ist bescheiden und doch edel.
    lava

also ich würde mich generell schämen, wenn ich öffentlich n Handheld zocke. Der Micro hat den Vorteil, dass er so unaufällig bzw. leicht mit nem Handy zu verwechseln ist ... da fällt mir auf, dass ich erst einmal inner U-Bahn gezockt hab... tja ... hab ich was gesagt?

• Mer0w!nger
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2006 um 20:47

Naja bei 10 jaährigen Kindern ist es ja noch okay wenn sie mit Handhelds in denn Öfis rumrennen aber die älteren Generationen, da wird es schon peinlich :mecker:

<-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

• nightelve
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2006 um 20:57
    Zitat

Original von Dfens

also ich würde mich generell schämen, wenn ich öffentlich n Handheld zocke. Der Micro hat den Vorteil, dass er so unaufällig bzw. leicht mit nem Handy zu verwechseln ist ... da fällt mir auf, dass ich erst einmal inner U-Bahn gezockt hab... tja ... hab ich was gesagt?

Wie sich hier manche aufführen? Ich zock mit meinen 22 Jahren immer noch unterwegs im Zug DS, GBA oder PSP... mir doch egal was andere denken, solange ICH mein Spass habe und die Zeit umkriege

• Dominik
    Profi
    • 15. Januar 2006 um 21:16

kann das auch nicht ganz verstehen. wenn man zocken will in der bahn dann mach ich das auch und lass es nicht sein, weil irgendjemand was dummes denken könnte. Denjenigen seh ich eh nie wieder im leben und es ist mir scheiß egal was er denkt, soll doch jeder sein ding durchziehen.

Dominik, bekennender Bahn-Zocker

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• nightelve
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2006 um 21:25

naja wenn man sich schämt weil man im Zug zockt, das hat imo was mit mangelndem Selbstbewustsein zu tun...
    Schämen muss man sich doch nicht für sein Hobby!!

• lava
    Schüler
    • 15. Januar 2006 um 23:53

beim gameboy micro habe ich damit auch kein problem, aber mit der psp ist das schon peinlich. kinder oder jugendliche wird man damit sowieso kaum sehen, die können sich das teil wohl kaum leisten.
    und erwachsene nutzen so etwas meistens doch nur als potenz-ersatz, gerade wenn man anfängt filmchen auf diesem mini-display zu glotzen, ist das schon lächerlich.
    außerdem ist eine zugfahrt perfekt dafür geeignet mal eine zeitung oder ein gutes buch zu lesen.

lava

• nightelve
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2006 um 23:56

lächerlich und peinlich?

sorry, aber so zu denken ist doch mal eher peinlich nicht? Ich mein, es soll den anderen doch egal sein, was du im Zug machst! Ich hab z.B meinen Spass dabei, die halbe Stunde zur Arbeit ne Anime Folge auf meiner PSP zu schauen. Wenn ich mit dem Zug in die Schweiz fahre, schaue ich auch unterwegs ein Film, und den rest zocke ich? Egal ob mit DS, GBA oder PSP. Doof angeglubscht werd ich deswegen auch kaum, es ist ja mein Problem ;) Und wer damit ein Problem hat, kann ja wegschauen^^

Ich mit meinen 22 Jahren stehe zumindest dazu! Meine Handhelds nutze ich zum unterwegs zocken! Auch unter den Leuten! Was daran peinlich und lächerlich ist, frage ich mich weiterhin.

• netti78
    Anfänger
    • 16. Januar 2006 um 00:37
    Zitat

Original von nightelve
    lächerlich und peinlich?

sorry, aber so zu denken ist doch mal eher peinlich nicht? Ich mein, es soll den anderen doch egal sein, was du im Zug machst! Ich hab z.B meinen Spass dabei, die halbe Stunde zur Arbeit ne Anime Folge auf meiner PSP zu schauen. Wenn ich mit dem Zug in die Schweiz fahre, schaue ich auch unterwegs ein Film, und den rest zocke ich? Egal ob mit DS, GBA oder PSP. Doof angeglubscht werd ich deswegen auch kaum, es ist ja mein Problem ;) Und wer damit ein Problem hat, kann ja wegschauen^^

Ich mit meinen 22 Jahren stehe zumindest dazu! Meine Handhelds nutze ich zum unterwegs zocken! Auch unter den Leuten! Was daran peinlich und lächerlich ist, frage ich mich weiterhin.

Ich bekomme demnächst ein Neo Geo Pocket Color, und da das eh kaum einer kennt, werden manche vielleicht auch glotzen. Aber das ist mir egal, sollen die Leute glotzen, wenn ich -zudem hochschwanger- im Zug sitze und auf meinem NGPC spiele. Was das Argument mit der Protzerei angeht, so denke ich merkt man, ob jemand z.B. eine PSP dabeihat und sie quasi zur Schau stellt, um damit anzugeben oder ob derjenige konzentriert darauf zockt und nicht auf seine Umwelt achtet. Ersteres ist peinlich, zweiteres finde ich total okay. Wen interessiert, was manche Leute denken... :alt: P.S. Ich bin 27 und stehe auch dazu. Was ist auch der Unterschied, ob man zockt oder z.B. Musik hört. Ist doch beides Unterhaltung, sprich ein- und dasselbe.

2 Mal editiert, zuletzt von netti78 (16. Januar 2006 um 00:39)

• lava
    Schüler
    • 16. Januar 2006 um 09:18

also zu erst mal glaube ich, nein weiß ich, daß es hier eine ganze menge klugschwätzer gibt. ich fahre nun schon jahrzehnte mit der s-bahn und habe dort in der zeit vielleicht 1-2 mal jemanden mit einem alten gameboy gesehen. mit einem psp oder anderen geräten noch nie.
    also die leute die behaupten, die anderen leute interessieren sie nicht - schlichtweg lügner.
    in einer vollbesetzten s-bahn würde KEINER von euch die psp zucken und die meisten tuen das nicht mal bei normalen verhältnissen.

ansonsten vermittelt so ein "riesen" ding in der s-bahn den leuten, daß man nichts anderes im leben tut, als spiele zocken. wer es nötig hat so viel geld dafür auszugeben und dieses "riesen" teil dann auch noch überall mit zu schleppen, statt einfach mal ein buch, oder magazin im zug zu lesen.
    und siehe da, bei aussagen wie "Egal ob mit DS, GBA oder PSP" bestätigt sich auch gleich meine vermutung. ohne videospiele macht dein leben wohl keinen sinn mehr.

also als normalsterblicher wäre mir eine psp im zug sehr peinlich.
    die werbung für die psp tut ihr übriges dazu, der typ kann das teil ja nicht mal abstellen, wenn er aus dem bus geht.

außerdem empfinde ich jede konsole, auf er nicht nintendo drauf steht, irgendwie als peinlich! :)

lava

• nightelve
    Fortgeschrittener
    • 16. Januar 2006 um 09:27

Sagmal, machst du dich nicht etwas lächerlich....?

Ich fahre jede zweite Woche ca 5 Stunden am Wochenende in die Schweiz, und wieder zurück. Etwa jeden Tag 35 Minuten auf die Arbeit morgens, und Abends wieder nach Hause.
    Vor allem WENN der Zug voll besetzt ist, hab ich jetzt nicht so die Geduld ein Buch zu lesen (Lärm...), also nehm ich lieber einer meiner Handhelds raus, spiele, schaue ein Film oder höre MP3s (PSP). Dank Kopfhörer krieg ich von der Umgebung wenig mit.

WARUM mir das peinlich sein soll, frag ich mich weiterhin!

Zitat

Egal ob mit DS, GBA oder PSP" bestätigt sich auch gleich meine vermutung. ohne videospiele macht dein leben wohl keinen sinn mehr.

Ich wüsste nicht dass wir uns so gut kennen, dass du das behaupten kannst? Ich lass das mal so da stehen, näher gehe ich aber nicht drauf ein, Niveaulos!

Zitat

ansonsten vermittelt so ein "riesen" ding in der s-bahn den leuten, daß man nichts anderes im leben tut, als spiele zocken. wer es nötig hat so viel geld dafür auszugeben und dieses "riesen" teil dann auch noch überall mit zu schleppen, statt einfach mal ein buch, oder magazin im zug zu lesen.

Ich hab ne Tasche, da schlepp ich jede Menge Zeug mit, auf ne PSP und GBA-Micro kommts nichtmehr an. Und ja, den DS nehm ich auch mit";)
    Konsolen sind nunmal mein Hobby, warum dann nicht das nutzen was man hat?

Und weiterhin, mir ist es relativ egal was andere denken von mir, man kann nicht jedem Menschen in sein Idealbild passen. Und das tu ich mit Sicherheit nicht! Aber Selbstbewustsein hab ich genug, um darüber hinweg zu sehen!

Wenn meine Freundin dabei ist, zocken wir im Zug auch mal eine Runde Mariokart gegeneinander! Und ja, es macht Spass! ;) Das ist ja die Hauptsache...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™