1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Lost Odyssey

• Ray
  • 20. Mai 2005 um 12:29
  • Tom
    Meister
    • 14. August 2009 um 21:04

Das Labyrinth im Garten war der Witz des Jahrhunderts. Kniehohe Hecken / Tür und Kaim ist nicht in der Lage, einfach drüber zu steigen.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Kou
    fka. ShoguN
    • 18. Oktober 2009 um 11:54

Sup.
    Mal ne (ernstgemeinte) Frage.
    Wann genau kommt Spielspass auf?
    DVD2? 3? -_-
    Noch mehr spiessrutenläufe aka zum einschläfern von MAX 3 Runden brauchen damit ich 1 Runde angreifen kann?
    :)
    Kommt noch mehr solch unnützer Dreck? Dann kann ichs gleich wieder verscherbeln und magna carta 2 koofen

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2009 um 12:07

Wann genau der Spielspass kommt?! Auf DVD 1-4. :)

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2009 um 13:00
    Zitat

Original von ShoguN
    Sup.
    DVD2? 3? -_-
    Noch mehr spiessrutenläufe aka zum einschläfern von MAX 3 Runden brauchen damit ich 1 Runde angreifen kann?
    Kommt noch mehr solch unnützer Dreck? Dann kann ichs gleich wieder verscherbeln und magna carta 2 koofen

Alles anzeigen

Also nach dem ich mir die JAP Magna Carta 2 Demo angesehen habe würde ich sogar sagen das das noch deutlich zäher ist als Lost Odyssey.

Ich sags mal so, wenn der Funke biss zum Ende von DVD1 nicht rübersprungen ist wird das später auch nicht mehr besser.

Wenn du ein schnelles und unkompliziertes JRPG willst nimm Infinite Undiscovery oder Tales of Vesperia.

mfg
    Kon

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Krelian
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2009 um 20:45
    Zitat

Original von ShoguN
    Sup.
    DVD2? 3? -_-

Alles anzeigen

RPGs scheinen nicht dein Genre zu sein, wenn du keinen Spaß finden kannst. Wenn du RPGs generell magst, dann ist das hier halt ne Ausnahme. Mir hat das Spiel von Anfang an Spaß gemacht.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 18. Oktober 2009 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Bei mir kam der Fun ab DVD 2 :cool:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (18. Oktober 2009 um 21:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BlackIsBack
    Schüler
    • 18. Oktober 2009 um 22:30

Bei mir ab der ersten Sekunde ;D

Eins der geilsten games die ich auf xbox 360 gezockt habe.

XBL BlackBumer1991

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2009 um 10:39

Toll, es ist jetzt auch mit großem Flatschen erhältlich! :klatsch:

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• BUZZ
    Meister
    • 22. Dezember 2009 um 10:44
    Zitat

Original von ShoguN
    Sup.
    DVD2? 3? -_-

Alles anzeigen

Ging mir genauso! Ich mag RPG's richtig gerne, aber das Spiel war so unglaublich langweilig, hab dann auch irgendwann auf DVD 2 oder 3 aufgehört.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Nexus
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2009 um 11:24

Für mich war LO das letzte JRPG das ich in der aktuellen Generation angefasst habe. Nach dem völlig unnötigen Abschnitt durch den Gebirgspass wo die Monster einem auch noch die Ausrüstung klauen und man zwei Stunden lang nicht speichern kann!!!! hatte ich echt die Faxen dicke. Zumal die Story danach wieder unsinnig weiterging. Davor war Eternal Sonata auch schon so eine Schlaftablette obwohl das Spiel ja optisch und akustisch schön gemacht war.
    Ich weiß nicht, FF 8 war schon dumm, aber das habe ich durchgespielt. ToS auf dem Cube hat richtig Spaß gemacht und Skies of Arcadia war ein absolutes Highlight. Wieso gehen mir JRPGs dann auf einmal so auf den Sack :aha:

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2009 um 12:26

Mir hat LOST ODYSSEY sehr viel Spass gemacht und bis auf den 1 Endboss fand ich den Schwierigkeitsgrad ok. Beim kompletten durchspielen hatte ich nie einen Abschnitt wo das Spiel langweilig war, nur der Tempel zum schluss war etwas unübersichtlich ( aber gut machbar ).
    Es spielt sich hat sehr wie die FF Reihe bis Teil 10 und genau das ist zum entspannen richtig gut, keine Hecktick bei den Kämpfen, schöne Zwischensequenzen und eine übersichtliche Menüführung.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• BUZZ
    Meister
    • 22. Dezember 2009 um 12:43
    Zitat

Original von Nexus
    Für mich war LO das letzte JRPG das ich in der aktuellen Generation angefasst habe. Nach dem völlig unnötigen Abschnitt durch den Gebirgspass wo die Monster einem auch noch die Ausrüstung klauen und man zwei Stunden lang nicht speichern kann!!!! hatte ich echt die Faxen dicke. Zumal die Story danach wieder unsinnig weiterging. Davor war Eternal Sonata auch schon so eine Schlaftablette obwohl das Spiel ja optisch und akustisch schön gemacht war.
    Ich weiß nicht, FF 8 war schon dumm, aber das habe ich durchgespielt. ToS auf dem Cube hat richtig Spaß gemacht und Skies of Arcadia war ein absolutes Highlight. Wieso gehen mir JRPGs dann auf einmal so auf den Sack :aha:

Word! Sehr nervig fand ich auch die Träume. Wieso muss ich mir zig Seiten Text durchlesen, kann man die nicht in eine schicke Sequenz packen? Wenn ich lesen will, nehm ich mir ein Buch, das ist schließlich immer noch ein Videospiel. In der aktuellen Gen konnte mich noch kein JRPG begeistern. Blue Dragon, Eternal Sonata, Lost Odyssey...ich warte auf FF XIII

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown

• justakuma
    Schüler
    • 22. Dezember 2009 um 13:50

Ich weis nicht was ihr alle habt, LO ist das beste JRPG dieser Gen! :mad:

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2009 um 19:33
    Zitat

Original von justakuma

Nicht wirklich! Dazu isses Streckenweise einfach zu langatmig und zäh. Hinzu kommt die eher öde Hauptstory, wärend die Träume richtig gut sind.

Mein persönliches Nr. 1 JRPG dieser Gen ist immer noch Tales of Vesperia, dicht gefolgt von Eternal Sonata :D

mfg
    Kon

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• BUZZ
    Meister
    • 22. Dezember 2009 um 23:45
    Zitat

Original von justakuma

Hey, alles rein subjektiv!:)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2009 um 00:52

In LO scheint es wohl viel Text zu geben. Das schreckt mich etwas ab, schließlich will ich spielen und nicht stundenlang lesen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• BUZZ
    Meister
    • 23. Dezember 2009 um 02:59
    Zitat

Original von Darkshine
    In LO scheint es wohl viel Text zu geben. Das schreckt mich etwas ab, schließlich will ich spielen und nicht stundenlang lesen.

Naja, also die Texte sind ja zum Großteil die Träume und die muss man nicht lesen, ist alles optional. Allerdings geht einem dann auch einiges an Hintergrundwissen an Kains Geschichte flöten.
    Das ist so'n Dilemma bei vielen Spielen; ich möchte möglichst alles mitnehmen was an Story da ist, aber nicht wenn es in unendlich viele Seiten Text verpackt ist. Das macht mir dann keinen Spaß mehr mich durch das alles durch zuarbeiten. Seien es die Kodexeinträge bei Mass Effect und DragonAge oder eben Träume bei LO. Da guck ich viel lieber stundenlang Videosequenzen. Bei MGS funktionierts ja so auch.

• Nexus
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2009 um 08:17

Ja, würde nur in der Produktion viel mehr kosten und noch mehr Speicher brauchen als das Spiel eh schon tut. Ich hab auch nur die ersten Träume gelesen, dann wars mir zu doof weil die Stories zwar nett waren, aber nicht wirklich überlebenswichtig.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2009 um 08:35

Die Träume sind auch nicht Sooo wichtig für die Story, es wird halt mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Da wären wir auch schon bei meinem einzigen Kritikpunkt, die Charaktere sind recht uninteressant und das Design ( Kinder und Bösewicht ) ist auch nicht besonders gelungen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 23. Dezember 2009 um 09:53

Die Träume sind imo aber auch das einzige was der Lost Odyssey Story und den Figuren etwas tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht. Ich fand die Träume eigentlich 1000 mal interessanter als das eigentliche Spiel, wo man ja nur simpel Story und Baukasten Figuren zu Gesicht bekommt. Die Träume sind imo die große Stärke des Spiels, aber zugleich auch ein Schwachpunkt, da das Spiel ansich wohl um einiges besser geworden wäre, wenn man die Träume als gameplay oder cut Sequenzen in das eigentliche Spiel eingebunden hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (23. Dezember 2009 um 09:54)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™