1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

• petie
  • 20. Mai 2005 um 21:23
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2016 um 15:37
    Zitat von matzenotine

Ja, Ascension ist ziemlich geil. Da gibt es übrigens auch eine sehr gute App (iOS/Android) für. Das erste Set ist glaub ich sogar kostenlos. Aber vorsicht! Macht süchtig (und die physischen Versionen beinahe überflüssig).^^

Btw. Late Pledge:

Spoiler anzeigen

Konnte es mir dann doch nicht verkneifen.^^ Der Zusatz-Content ist einfach zu krass (gekauft hätte ichs mir sowieso).....

WTF?! Wirklich nur 100$?! Das muss ich bestellen. Ich fand das auch interessanter als Super Dungeon Explore, weil jeder eine Heldengruppe spielt und keiner den "Bösen" nehmen muss. Shiiiit.

Haste Link direkt zur Seite? Ist das der hier: http://www.cmon.com/pledge/store/p…no-late-pledge/ ?

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2016 um 17:33

Ja, genau, das ist der link, da hab ich auch bestellt. Läuft dann direkt über CoolMiniorNot (PayPal)....ewig wird das aber wohl nicht mehr verfügbar sein, so wie ich das verstanden habe....bg :)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2016 um 19:33

Danke, aber ich muss mich zusammen reißen. Hab noch so viel wenig bespielten Kram, aber auf jeden Fall ein geiles Angebot.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2016 um 20:04

Ist auch echt schwierig heutzutage - zuviel geiler Scheiß!!!^^

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 7. Januar 2016 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

hat jemand das schon mal gezockt?

http://www.amazon.de/Warhammer-Ques…warhammer+quest

taugt das was?

hab ja wahrscheinlich die PC Umsetzung auf Steam, die war eher mau. Aber das sieht ein wenig Hero Quest mäßig aus im Warhammer Universum.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 7. Januar 2016 um 14:24

Ja, soll richtig gut sein! Ein bisschen wenig Content, aber die Expansions lassen bestimmt nicht lange auf sich warten. Wollts mir auch schon bestellen, ist aber momentan (schon!) out of print und muss erst nachproduziert werden (deswegen auch die ulkigen Preise, normal ca. 40€).

Hier ein Review vom geliebten Tom Vasel: https://www.youtube.com/watch?v=-0i9IIf2lLA

^^

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 7. Januar 2016 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Danke! Werd ich mir daheim mal ansehen. Aber gut, dass es normal günstiger ist. Ein Brettspiel im dreistelligen Eurobereich ist schon derb. :D

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2016 um 14:29
    Zitat von Nognir

hat jemand das schon mal gezockt?

http://www.amazon.de/Warhammer-Ques…warhammer+quest

taugt das was?

hab ja wahrscheinlich die PC Umsetzung auf Steam, die war eher mau. Aber das sieht ein wenig Hero Quest mäßig aus im Warhammer Universum.

Das ist aber das Kartenspiel, was du gelinkt hast. Ich glaube du meinst dann eher das Brettspiel:

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 7. Januar 2016 um 14:31

Ja, nee, rofl^^....ist ja auch eher ein "kleines" Kartenspiel mit Würfeln (nicht so wie das ursprüngliche Warhammer Quest aus den 90ger Jahren (glaub ich)....

P.S....deadshot war schneller, und ja, das ist das ursprüngliche Spiel, aber das ist ohnehin nicht mehr zu bekommen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von matzenotine (7. Januar 2016 um 14:32)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 7. Januar 2016 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

oh da ist ja einiges dabei.
    Bei dem kann ich mir den Preis von 115 Euro durchaus vorstellen. ^^

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2016 um 14:40

Ne, nur noch gebraucht zu bekommen. Aber gibt ja etliche Alternativen heutzutage. Wobei Warhammer halt immer geiler ist als alles andere :D

• Anubis21
    Profi
    • 20. Februar 2016 um 14:50

">

Habe heute meine Tinned Edition von Dragon Punch bekommen. Das war eine Kickstarter Aktion und bin echt gespannt.... Ein Karten vs. Fighter....

Werde es mal mit einen Kumpel ausprobieren

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2016 um 21:54

Heute Space Hulk ausgepackt und aufgebaut. Hat satte 3 Stunden gedauert - lol. Aber man muss die Figuren wie bei Warhammer Tabletop halt aus ihren Gittern schneiden und zusammenbauen, das ist schon echt Arbeit.

Dann noch Regeln gelesen und erste Mission aufgebaut, morgen spiel ich gegen meinen Bruder.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2016 um 11:08

Waren von Space Hulk leider nicht so begeistert, aber ist wohl ein Spiel, in das man sich reindenken und -spielen muss. Prinzipiell simpel, aber der Spielablauf scheint - zumindest in der Mission 1 - viel zu oft auf DRAW hinaus zu laufen, sobald eine Seite merkt, dass sie das Spiel nicht mehr gewinnen kann?!

Generell bin ich es auch ein wenig müde geworden Spiele so lange auf- und abzubauen. Das passt einfach nicht mehr in meinen zeit-restriktiven Erwachsenen-Alltag :(

Schwenke daher immer mehr über zu Out-of-the-box spielbaren Games wie Boss Monster, X-Wing: Miniature Game, Ascension und Summoner Wars, die quasi null Aufwand haben zum Aufbauen und auch alle innerhalb einer halben bis ganzen Stunde gespielt sind.

Hab mir noch Summoner Wars: Alliances bestellt. Dann bin ich mit zwei Spielfeldern für 4-Spieler-Games gewappnet und hab insgesamt 6 + 8 Armeen, was für ordentlich Abwechslungs sorgen dürfte :>

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 23. Februar 2016 um 15:38

Ja, das mit dem Auf- und Abbau empfinde ich mittlerweile auch ein wenig belastend, gerade bei den etwas umfangreicheren Miniaturen-Spielen.....Space-Hulk war/ist mir zum Glück dann doch etwas zu teuer, obwohl es ja ganz gut Content bieten soll, auch was so Missionen etc. angeht....gibts ja auch nach wie vor ne riesige Fanbase mit eigens erstellten Szenarien und so....

Das neue Arcadia Quest lässt auch noch bis Sommer auf sich warten :( ....hab mir jetzt aber noch das neue Zombicide (Black Plague) bestellt....soll ja auch ganz gut sein^^

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2016 um 00:01
    Zitat von matzenotine

Ja, das mit dem Auf- und Abbau empfinde ich mittlerweile auch ein wenig belastend, gerade bei den etwas umfangreicheren Miniaturen-Spielen

Ich weiß, was Du meinst, ich denke zum Teil darüber nach, mir als Esstisch sowas hier anzuschaffen:
    https://www.boardgametables.com/
    Wenn die Preise nur nicht wären.

Bei Super Dungeon Explore kommt ja bald die Digitalversion, dann kann man auch schnell mal eine Runde am heimischen Bildschirm zusammen spielen, kann speichern und muss nichts auf- und abbauchen :)

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2016 um 09:37

....hehe, ja das wäre nicht schlecht, hatte ich mir auch schinmal angeguckt.....das dauert aber noch, weder das nötige Geld noch den den nötigen Platz momentan^^

Digitalversionen sind immer so ne Sache, entweder schlecht umgesetzt oder so gut, dass man die physischen Versionen kaum oder gar nicht mehr spielt (bei Ascension zeigt mir meine Freundin nen Vogel, wenn ich ihr vorschlage mal wieder die "normale" Version zu spielen)....aber ist ja zumindest für mich doch nochmal ein anderes feeling :(

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2016 um 17:28

Für mich auch. Ich bin auch noch skeptisch, aber mit der kommt die überarbeitete Neuauflage der ersten Edition (Aka V3) raus und wenn man noch die verschiedenen Spielmodi dazu rechnet, hab ich das Spiel dann hier in 6 Versionen stehen. Und wenn eine davon auch digital spielbar ist, kann ich damit leben. ;)

Was den Tisch angeht, könnte ich mir in den Hintern beißen. Eine sehr simple Version davon stand im Sozialkaufhaus bei meiner Freundin für 90,- €. Und ich war zu faul, den Wagen zu holen und einzuladen o_O. Im Nachhinein weiß ich immer noch nicht, was mich geritten hat.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (25. Februar 2016 um 17:28)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2016 um 16:04

Gerade wieder mal zwei Runden Summoner Wars mit meinem Bruder gespielt. Echt fantastisches, schnelles Versus-Spiel mit der für mich genau passenden Mischung aus Strategie und Glück, inklusive Würfeln. Eine Runde dauert kaum ca. 30 Minuten, die Decks sind vorgefertigt und direkt griffbereit - also kein Suchen für ein Startsetup wie bei manch amderem Card-Game.

Habe mir letzte Woche noch das Alliances-Pack bestellt, welches nochmal acht neue Völker und ein zweites Spielbrett mit sich bringt. So sind auch 4-Spieler-Matches kein Problem (wären sie nur mit dem Starter-Set theoretisch auch nicht, aber da müsste man sich halt selbst nochmal ein Spielbrett "malen" oder denken).

Richtig gut gefällt mir auch Boss-Monster. Am Mittwoch gibt es ein kleines Dungeons & Dragons-Treffen für schön Coop-Spielen.

Weils mich auch immer interessiert hat, aber ich nicht viel investieren wollte hab ich mir noch die digitale Version von Elder Signs: Omen geholt. Auch ein sehr interessantes Coop-Spiel. Kann man am Tablet auch problemlos "abwechselnd" coop spielen. Ist und bleibt zwar nie da gleiche Flair wie ein echtes Brettspiel, aber für 5€ und dann ganz ohne Aufbauen loslegen können ist ja ein guter Vorteil.

Star Realms hab ich mir auch mal die digitale FREE-Version angeschaut. Ist im Grunde Ascension im WEltall mit ein paar Unterschieden. Ist ganz cool, aber brauch ich neben Acension nicht wirklich. Ascension ist und bleibt erstmal mein liebstes Deckbuilding Game. Auch sehr schnell auf dem Tisch und gemütlich gespielt. Perfekt geeignet für Neulinge, da die Regeln wirklich sehr simpel sind.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 29. Februar 2016 um 11:49

@Deadshot, vielen Dank für den Überblick! Bei Summoner Wars gefällt mir irgendwie das Artwork nicht so richtig, weshalb ich mich immer ein wenig darum gedrückt habe. Boss-Monster und Elder Signs werd ich mir aber mal genauer angucken.

Ascension ist ja auch eines meiner Lieblingsspiele (auch wenn wir es fast nur noch digital spielen). Hast du dir Thunderstone mal angeschaut? Funktioniert ähnlich, ist aber mehr so ne Art Dungeon Crawl und auch ein wenig umfangreicher. Leider auch so gut wie ausverkauft und daher schweineteuer mittlerweile, aber das Numenera-Set sollte noch günstig zu haben sein. Das ist auch sehr gut als Basis-Spiel, das Setting ist halt ein wenig anders (Science-Fiction/Fantasy-Mischmasch).

Stardragon: Rofl@90 Euro....würde mein Platzproblem aber auch nicht lösen.^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™