1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

• petie
  • 20. Mai 2005 um 21:23
  • Honigdieb
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 16:22
    Zitat von BigJim

Mein Lieblingsbrett-Spiel ist und bleibt Stratego.

Au Backe!
    Von dem Spiel hatte ich mal als Kind eine Computerversion, aber ohne Anleitung und Plan wie das gespielt wird.
    Dann habe ich es mir durch reines Versuchen und Ausprobieren selber so halbwegs bei gebracht damals.
    Hab das seit über 30 Jahren nicht mehr gespielt oder gesehen dass es überhaupt irgendwo gespielt wurde.
    Da hast du mich jetzt auf was gebracht...

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 17. Januar 2022 um 17:14

Es gibt einige Seiten im Internet die die Ersparnis ausgerechnet haben und die ist bei 50%, wenn man sich sowieso das Ganze kaufen würde. Was Man nicht möchte kann man ja bei eBay verkaufen.

Ich hatte schon die Warhammer 40,000: Conquest im Abo und war mehr als zufrieden. Habe jetzt auch vom neuem Heft ein Abo abgeschlossen. An die 800€ für alles klingt viel aber es sind 10€ in der Woche das tut mir nicht weh. Man bekommt auch 2 Armen die kaum noch ergänzt werden müssen und so gespielt werden können.

Vor allem finde ich es in dieser Reihe super das auch Adeptus Sororitas und Adeptus Mechanicus Figuren erhalten sind. Außerdem sind es die Aktuellen Modele, das war bei der Reihe davor teilweise nicht der Fall.

Das Premium Update ist diesmal auch viel besser als beim letzten Mal.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• BigJim
    Meister
    • 17. Januar 2022 um 17:34
    Zitat von Honigdieb

Hab das seit über 30 Jahren nicht mehr gespielt oder gesehen dass es überhaupt irgendwo gespielt wurde.

Stratego wird schon noch gespielt, nur halt anders als früher, nämlich online bzw. am PC. Deshalb "sieht" man davon nicht mehr viel.

Als Kind hat man solche Brettspiele (z.B. auch Risiko oder Monopoly) im Familien- und Freundeskreis gespielt, meist am Wochenende. Mittlerweile hängt die komplette Menschheit nur noch vorm Rechner, vor der Glotze, der Konsole, am Laptop oder Handy. Finde diese Isolation, diese "Vereinsamung beim Spielen" eigentlich schade. :( Übrigens auch ein Grund dafür, warum ich meinen Videospielkonsum irgendwann eingeschränkt habe (zocke natürlich immer noch, nur eben selektiver bzw. in stark reduziertem Maße).

Selbst Turniere unseres örtlichen Schachvereins finden seit vielen Jahren (also schon lange vor Corona) meist nur noch online statt, weil die Leute zu bequem geworden sind, dafür den Fuß vor die Tür zu setzen. Und auch aus Kostengründen (ursprünglich musste der Schachverein Räume dafür anmieten, was wiederum höhere Beiträge für die Schachclub-Mitglieder bedeutete).

Abgesehen von Kartenspielen (Skatabende u.Ä.) oder Würfelspielen gibt es heutzutage immer weniger Gesellschaftsspiele, bei denen sich die Beteiligten persönlich begegnen bzw. an einem Tisch sitzen.

Bei Sportaktivitäten ist es ja ähnlich. Nur wenige junge Leute (gilt aber inzwischen auch für ältere Semester) gehen noch in Fußball-, Handball- oder Schwimmvereine. Stattdessen zieht's sie in irgendwelche anonyme Fitness-Studios, wo dann jeder für sich allein vor sich hintrainiert und seinen Einsatz nicht mehr in den Dienst einer Mannschaft stellt. Ob diese Entwicklung unbedingt gut ist?

• FliegenTod
    Profi
    • 17. Januar 2022 um 19:03

@KiRuBAdOnE da muss ich meinen Zweifel zurücknehmen, das ganze ist wohl doch ein gutes Angebot. Ich bin dann doch immer wieder erstaunt wie teuer das Hobby doch ist. Jetzt müssten nur die Tyraniden wieder stärker in den Fokus rücken und ich werde vielleicht noch irgendwann schwach und spiele Warhammer.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 18. Januar 2022 um 18:55

Ich wurde ja durch die vorherige Reihe wieder total angefixt.. es war Lockdown.. es hat sich auch so viel geändert.

Tyraniden habe ich nie gespielt aber kann mich noch daran erinnern wo das zweite Codex Buch 1996 veröffentlicht wurde. Damals war mir die Box viel zu teuer. Heute ist es noch viel teurer :)

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Kou
    fka. ShoguN
    • 24. Januar 2022 um 07:00

Nächsten Monat kommt das neue Heroquest und aktuell male ich an meiner Nurgle Armee. Ich stehe auf das türkise Farbschema.
    https://ibb.co/myB1BFq
    https://ibb.co/TbdvC0z

nebenbei in ziemlich regelmäßigen Abständen mit 2 verschiedenen Gruppen Warhammer quest Cursed City und vor allem Gloomhaven - Pranken des Löwen.

Bleibt einfach Hobby nummer 1, da kann sowas primitives wie digitals Games null mithalten :rolleyes:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Kou (24. Januar 2022 um 07:02)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 23. Mai 2022 um 16:33

hab mir das neue hero quest mit den beiden erweiterungen geholt. die 3. ist bereits vorbestellt. da freue mich besonders drauf, weil es die barbarian quest ist, die erstmals in deutsch erscheint.

die qualität der figuren ist leider naja. da hatte ich wohl zu hohe erwartungen. dafür sind sie ziemlich gummig, sprich, es kann eigentlich nichts mehr abbrechen.

ein schaler beigeschmack bleibt. ich komme mir irgendwie abgezockt vor. für 130 tacken (nur das basisspiel) hätte ich schon mehr erwartet. der rest ist alles top. aber die figuren sind teils verbogen und verdreht. klar könnte man das vlt. mit heissem und kalten wasser wieder geradebiegen. doch sobald man die figuren wieder in die ovp packt, werden sie wieder verbogen. vlt sollte ich da mal über eine alternative verstauungsmöglichkeit nachdenken, vlt auch nur ein anderes inlay für die figuren.

was mich auch noch stört an den figuren ist der detailgrad. wirkt auf mich ein bisschen schwammig. fast so wie wenn das plastik verlaufen ist. es macht einfach keinen hochwertigen eindruck. so schade.

was ich aber auf yt gesehen habe. wenn man die figuren aufwändig bemalt, dann kann man da schon ziemlich was rausholen. glaub, dann könnte ich mich damit versöhnen. na dann: auf zum malkurs lol.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. Mai 2022 um 16:42

Ich habe das Plastik inlay der Figuren weggeworfen, alle magnetisiert und die harte pappe die in der kiste ist ebenfalls mi Magneten bestückt.
    Jetzt stehen alle Figuren ordentlich brav auf der Pappe und kommen auch nicht oben an die Schachtel dran.
    Musste auch viele Figuren etwas anföhnen und dann fixieren.
    Aber als Tabletop freak hat man ja alles da für solche Sachen :D
    Hatte auch traurig festgestellt dass es keine Oger gibt bisher.
    FLO LIEBT Oger.
    Dann direkt mal welche auf etsy gekauft und bemalt :love:
    https://ibb.co/ZSq2Bbd
    https://ibb.co/D5h10Gg
    https://ibb.co/njmsSxS
    Sind alle minmal zu groß fürs Spielfeld..
    Egal.. sind oger :D

• tzameti
    Blue Bomber
    • 23. Mai 2022 um 16:44

und fimire auch fehlanzeige. waren meine lieblings-gegner. stattdessen total unpassende lovecraft-fischwesen.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Kou
    fka. ShoguN
    • 23. Mai 2022 um 16:50

Ja total nervig. Gibt halt echt mega schick alternativ-Fimire. Gottseidank

• tzameti
    Blue Bomber
    • 23. Mai 2022 um 17:16

freu mich aber mega auf die ice quest. das us-original ist ja unbezahlbar. und jetzt endlich auch auf deutsch. hoffe, die elf quest kommt auch noch auf deutsch...

(SUPER) FAMICOM RULES

• aldi404
    Erleuchteter
    • 24. Mai 2022 um 11:11

Gloomhaven kommt 2023 auf Konsole!

https://www.thexboxhub.com/gloomhaven-pre…onsole-in-2023/

:wave:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von aldi404 (24. Mai 2022 um 11:12)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 24. Mai 2022 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

Der Brettspiel-Klassiker OGRE von Steve Jackson ist jetzt auch in der definitive Edition verfügbar und sogar auch erstmals für Konsolen!

Hab da voll Bock drauf und werde ich mir mal gönnen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 26. Mai 2022 um 22:55

https://youtu.be/PZ-n-mQWQwM

so einfach kann man die neuen hero quest figuren fixen.

find das weiche plastik sogar besser. so kann auch nix mehr abbrechen.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Kou
    fka. ShoguN
    • 8. September 2022 um 14:34

Hab vorgestern eeeendlich mein Nemesis Lockdown inkl Stretchgoals bekommen.
    Wahnsinn! Endlich!
    Wenn boardgames => kickstarter only

• BigJim
    Meister
    • 13. September 2022 um 23:25
    Zitat von Honigdieb

Au Backe!Von dem Spiel hatte ich mal als Kind eine Computerversion, aber ohne Anleitung und Plan wie das gespielt wird.
    Dann habe ich es mir durch reines Versuchen und Ausprobieren selber so halbwegs bei gebracht damals.
    Da hast du mich jetzt auf was gebracht...

Gab ja gleich mehrere Spieleumsetzungen, meist für PC. Das hier gehört zu den etwas "neueren" und ist recht gut:

[media]Stratego® Single Player - Official Trailer - YouTube[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url='[url][url='[url='[url='[/media]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 22. September 2022 um 20:51

Gloomhaven (das PC Spiel) gibt's grade gratis im Epic Games Store :thumbup:

• eyyojung
    Schüler
    • 1. Oktober 2022 um 17:27
    Zitat von Kou

Hab vorgestern eeeendlich mein Nemesis Lockdown inkl Stretchgoals bekommen.
    Wahnsinn! Endlich!
    Wenn boardgames => kickstarter only

Auf Deutsch?

...ich nehme an Du hast den kickstarter gebacken, oder?

Habs nämlich über Fantasywelt inkl Strechgoalds vorbestellt und bin mir nicht ganz sicher ob ich nun auch schon damit rechnen kann oder ob ich mich noch was gedulden muss. ?(

Ansonsten ist bei mir zuletzt Last Aurora samt Erweiterungen und Mechs Vs Minions eingetroffen. Letzeres auch bereits gespielt und wirklich sehr hübsch das ganze. Man merkt die ganze League of Ledgends Kolhe die da von Riot Games reingeflossen ist dem Spiel deutlich an. Zu dritt hat es uns das Spiel bereits 2 Abende lang ganz gut bei der Stange gehalten und wir sind nun in der 4. Mission angekommen. mal sehen ob wir die 10 Missionen noch komplett durchhalten da eigentlich noch so viel da was quasi ungespielt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von eyyojung (1. Oktober 2022 um 17:32)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 1. Oktober 2022 um 18:17

Ja deutsch.. darum dauerte es fast 6 Monate Jahr länger ;(
    Last aurora sieht ja witzig aus..

• eyyojung
    Schüler
    • 1. Oktober 2022 um 18:27

Das Last Aurora gibts mittlerweile über Spieleschmiede auf deutsch würde aber empfehlen mindestens eine Erweiterung dazu zu nehmen da das Grundspiel was Karten angeht sehr überschaubar daher kommt.

Einmal editiert, zuletzt von eyyojung (1. Oktober 2022 um 18:28)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™