1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Skydancer
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 15:14
    • #3.001
    Zitat

Keine Flohmärkte an Sonn- und Feiertagen
    Flohmärkte sind normalerweise an Sonn- und Feiertagen nicht erlaubt. Eine Zulassung verstoße gegen das rheinland-pfälzische Feiertagsgesetz, entschied das Verwaltungsgericht Koblenz nach Mitteilung vom Mittwoch.

(dpa/lrs) Das Gesetz sehe vor, dass an Sonn- und Feiertagen alle öffentlich bemerkbaren Tätigkeiten verboten seien, die die äußere Ruhe beeinträchtigten. Mit dem Urteil wurde die Klage einer gewerblichen Marktveranstalterin abgewiesen, die im Februar in der Sporthalle Oberwerth in Koblenz einen Floh- und Trödelmarkt veranstalten wollte. Die Stadt Koblenz hatte das abgelehnt. Ein Gerichtssprecher wies darauf hin, dass Flohmärkte an Sonn- und Feiertagen nur in bestimmten Ausnahmefällen genehmigt werden könnten.

Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/re…t158726,2788536

Zeitgemäß anyone? Ich kann das echt nicht glauben. Aber 8 verkackte VK offene Sonntage sind erlaubt?

• Mr-Erreip
    Gast
    • 18. Mai 2011 um 15:35
    • #3.002

Bisher fand ich die Flohmärkte bei mir um die Ecke eher schlecht als recht...einzigstes Schnäpchen (seh ich wenn der Preis bei Ebay oder vergleichbarem doppelt so hoch ist), war eine lose SNES Konsole unvergilbt für 50cent :/

LOL, also Flohmärkte finden doch immer nur an Sonntagen statt oder? xD

• Der Bengel
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2011 um 16:36
    • #3.003
    Zitat von Mr-Erreip

LOL, also Flohmärkte finden doch immer nur an Sonntagen statt oder? xD

Der Großteil der "richtigen" Flohmärkte findet in der Regel Samstags statt. Sonntagsflohmärkte sind meist Kinderbasare etc. oder die besch....... Supermarkt-Parkplatz-Flohmärkte, bei denen zu 90% "südländische" und "östliche" Händler ihre Hehler...äääääh...Neuware anbieten. ;)

Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

• diesel_01
    Anfänger
    • 18. Mai 2011 um 19:38
    • #3.004

dem muß ich klar widersprechen, in Berlin ist stadtweit Sonntags Flohmarkttag bis auf wenige Ausnahmen, die zusätzlich Samstag offen haben.
    Wird wohl an unserer unzureichenden Glaubensfestigkeit liegen

• hahn91
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2011 um 12:34
    • #3.005

Bei uns im Ruhrgebiet kannst du JEDEN Tag auf einen Trödelmarkt fahren, je nachdem wo man wohnt, und ob einer in der Nähe ist.
    In Dortmund z.B. jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.
    Aber ob sich die Märkte innerhalb der Woche lohnen, steht auf einem anderen Blatt :)

• diesel_01
    Anfänger
    • 21. Mai 2011 um 16:10
    • #3.006

heute nur bescheidene Beute, hätte mehr sein können, aber die Verkäufer wollten so gar nicht handeln, dann mag ich aber auch nichts kaufen :-):

Mario 64 DS 7,50Euro
    New Super Mario Bros. 7,50 Euro
    Gunstar Heroes komplett für MD, super erhalten PAL für 1 Euro, die wollten mir gleich noch ihr letztes MD-Spiel Rise of the Robots aufdrücken für 1 Euro, ich lehnte dankend ab, sowas spielt man nicht

• Pfälzer
    Fortgeschrittener
    • 21. Mai 2011 um 17:51
    • #3.007

Heute nix gefunden.
    Es gibt manche, die finden auf fast jedem Flohmarkt seltene Spiele oder teuer gehandelte Spiele immer für 1-2 euro, komisch ...................

• diesel_01
    Anfänger
    • 21. Mai 2011 um 19:08
    • #3.008

München ist groß..., entsprechend auch ein Angebot vorhanden und wie immer gilt um spätestens 7.00 Uhr sollte man anwesend sein, damit man überhaupt eine Chance hat.

Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2011 um 19:35
    • #3.009

Heute ganz gemütlich bei herrlichstem Wetter über den Promenaden-Flohmarkt in Münster geschlendert. Das Angebot war recht dürftig, aber ich war auch spät da. Trotzdem ein schönes Schnäppchen gemacht:

Yoshi's Universal Gravitation in Topzustand für 5€ :)

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Oasisjuenger
    Schüler
    • 22. Mai 2011 um 12:52
    • #3.010

Jo,

eine Kiste Mega-Drive-Sachen, dabei:

MD 1
    Arcade Power Stick
    Bedienungsanleitung für den MD
    19 Spiele (Sonic, Sonic 2, Story Of Thor und noch 16 andere) - zwar keine Knaller, aber auch keine totalen Gurken... - allesamt komplett
    TV-Kabel und AC-Adapter natürlich dabei

für 35 €

Dann noch Golden Sun 1 (komplett) für 15 €, kein richtiges Schnäppchen, aber ich suche das Game schon lange. :)

laut.fm/shoegaze

It's more than music

• edge
    Meister
    • 22. Mai 2011 um 14:17
    • #3.011

Lösungsbücher Final Fantasy 3 10-2 Tekken 3 + Art of the Tekken 13€ Tekken Tag Tournament PS2 (Japnisches Version) 8€ und Phantasy Star Zero NDS (neu) für 10

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• hydr0x
    Meister
    • 22. Mai 2011 um 17:14
    • #3.012

bin zwar viel Geld losgeworden aber die Ausbeute fürs Wochenende (3 Märkte) kann sich auch sehen lassen :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Shinji
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2011 um 17:30
    • #3.013

War gestern auch. Hab folgendes gefunden:

für 2 Euro :D!

Luftikus
    Erleuchteter
    • 22. Mai 2011 um 22:02
    • #3.014

@hydrox: Lust das Ecoquest 2 zu verkaufen? Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?
    Shinji: Glückwunsch! Schönes Schnäppchen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• hydr0x
    Meister
    • 22. Mai 2011 um 23:05
    • #3.015
    Zitat von Luftikus

@hydrox: Lust das Ecoquest 2 zu verkaufen? Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?
    Shinji: Glückwunsch! Schönes Schnäppchen.

Hehe, keine Chance, ich weiß wie selten und teuer das ist ^^. Ist aber leider auch in miesem Zustand. Also die OVP hat zwar keine Risse, ist aber sehr abgegriffen. Anleitungen fehlen. Und 4 Disketten stimmt auch irgendwie nicht ;) Aber, ich könnte wohl den Inhalt deutlich billiger bekommen also das Spiel in OVP kostet. Bezahlt habe ich den stolzen Preis von 1€. Und, es gibt die Option auf die Anleitung usw.. Zitat "oh je, die habe ich glaube ich noch irgendwo zu hause, hier, das andere Spiel [Lemmings 3], da hab ich irgendwie nur die Packung... die Kasseten [sic] müssen auch noch irgendwo sein". Sie will sie beim nächsten Flohmarkt mitbringen falls sie sie findet :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• diesel_01
    Anfänger
    • 28. Mai 2011 um 19:02
    • #3.016

auch heute wieder fündig geworden,

Beatmania für 5 Euro, wollten 10, ich meinte nur 5 gebe ich freiwillig, kein Widerstand, auch gut
    Bomberman 64 für 1 Euro - wollte 10 Euro, hab ihr was von angegammelten Kontakten erzählt, schöner Muttimarkt :)
    The Next Tetris für PS 1 - 1 Euro
    und ein Sony Klappzahlenwecker für 5 Euro

diesmal sogar mit Bild :)

2 Mal editiert, zuletzt von diesel_01 (29. Mai 2011 um 12:00)

• oizombie
    Anki Overdrive & Windjammers Champion
    • 28. Mai 2011 um 21:18
    • #3.017

Heute endlich mal wieder glücklich vom Flomarkt heim :)

Ps1 Set mit Chip 12€

VC-20 mit Tasche 10€

Doom GBA 10€

2 MD Spiele 3,50€

"I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
    PSN: OiZombie666
    BigN: OiZombie666
    Steam: 19gargoyle81

• petie
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2011 um 11:20
    • #3.018

es ist zeit wochen das schönste Flohmarkt Wetter
    aber da ich zur zeit sehr viele Arbeit habe muß ich am Sonntag Auschlaffen und kann nicht zwischen 4-7 uhr auf stehen

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Game-Fire
    Meister
    • 29. Mai 2011 um 15:34
    • #3.019

Heute auf drei Märkten gewesen, aber nur Kleinkram gefunden ...

NES Gun.Smoke
    N64 crystal Konsole
    Mario Party 1 + 2
    NES Zelda in kleiner OVP inkl Karte

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• PerfectDarky
    Profi
    • 29. Mai 2011 um 18:25
    • #3.020

Spiel des Lebens - 2euro (Anleitung fehlt sonst wohl kompeltt)
    Dune 2000 (Eurobox) - 2,50

Sonst war nichts,aber auch erst kurz vor ende dagewesen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™