1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Ma-XeE
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2013 um 00:16
    • #5.041

@ Sirius, das war ich tatsächlich :D
    Du hattest nicht zufällig eine abgeranzte SNES - OVP in den Händen ?

Die NES - Sachen habe ich am gleichen Stand gekauft, wie die PC-Spiele. Die PC-Spiele aber erst viel später. Wo hast du denn den NES gefunden ?
    Gibts eigentlich auch gute Flohmärkte in Mainz ?

• Sirius
    Meister
    • 13. Oktober 2013 um 01:10
    • #5.042

Ein SNES OVP hatte ich nicht in der Hand, war ich also nicht, habe auch nichts in der Richtung gesehen.

Beim Stand mit den PC Spielen sind mir die NES Sachen echt nicht aufgefallen, muss ich doch in Zukunft besser schauen, war nämlich auch schon meine zweite Runde, als ich dich gesehen habe. ;)

Das NES gab es im Außenbereich in der Nähe von der Wiese. Da war einer mit lauter Bananenkisten.
    Der hatte sogar zwei NES. Aber das zweite war noch deutlich schmutziger als meins, zusätzlich noch leicht vergilbt und es war auch kein Modul dabei.Sonst hätte ich beide mitgenommen.

Gute Flohmärkte in Mainz? Ich verrate dir doch nicht meine Quellen. :P
    Ne, Spaß. Sonntagsflohmärkte fallen hier schonmal weg, da Rheinland Pfalz.
    Samstags gibt es regelmäßige Flohmärkte. Einmal jeden Samstag an der Universität und einer jeden zweiten Samstag am Rheinufer.
    Aber wirklich gut waren die in letzter Zeit leider auch nicht mehr...

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Ma-XeE
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2013 um 13:03
    • #5.043

Danke für die Infos :)

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Markt :)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. Oktober 2013 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #5.044

Eigentlich war heute kein Flohmarkt geplant aber ich hatte noch etwas Geld über.

Das Gba Spiel ist Comix Zone und das GB Spiel ist Double Dragon 3.
    Das eine PS1 Spiel ist Silent Hill

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Helmut28
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 14:31
    • #5.045

Ich habe heute eine Nintendo Wii Konsole mit Normalem Controller und Klassik Controller, viel weiteres Zubehör, New Super Mario und noch zwei Spiele für 45 Euro bekommen.

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 13. Oktober 2013 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.046

Mal ne Frage...kann mir wer ein oder zwei gute Flohmärkte im Kölner Norden und Umgebung sagen?^^

Ich bin meistens auf dem großen Ikea Trödel am Butzweilerhof, aber da gibts mittlerweile mehr Händler als private Stände und damit auch kaum eine gute Spieleausbeute :(

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konsolator
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 15:47
    • #5.047

Dieses Flohmarkt-Wochenende war wie eine Achterbahn der Gefühle für mich. 8|

Ich habe mir eigentlich geschworen bei der grauen Pest die sich PS1 schimpft eher nen Bogen drum zu machen, dennoch konnte ich dieses mal nicht die beiden grauen Buchbeschwerer liegen lassen, als ich rausgefunden habe dass die beiden im NTSC Format sind, gabs für zusammen 4 €.

Das restliche Zeug rechts im Bild dann ebenfalls komplett für 4 € :wacko:

Dann habe ich mich mal als Bücherfreund versucht und diese Lektüre für Commodore mitgenommen. Mit dabei waren auch diese 2 verstaubten Diskettencases oder wie man das nennt. Voll mit Disketten aber leider ( oder wen interessierts?!) scheinen nur 20% von denen "original" zu sein.

• Konsolator
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 16:26
    • #5.048

Dann gabs noch den schlimmsten Deal des Wochenendes, ich werdets mir wahrscheinlich nicht glauben aber ich erklärs mal: Diese 4 Gamecube Spiele + das PSP Spiel habe ich für zusammen 20 € bekommen. Das sieht auf den 1. Blick nach einem super Deal aus aber leider ist es nicht. Denn:

- In dem PSP Spiel Kingdom Heats war leider ein wertloses UMD von Invizimals Schattenzone drin. (hab ich leider nicht bemerkt)
    - Bei allen Gamecube Spielen bis auf Crash Nitro Kart fehlt die Spielanleitung.
    - Das Mario Party 7 Cover ist auf italienisch
    - Und zu allem Übel: Alle GC Spiele sind so zerkratzt dass sie ÜBERHAUPT NICHT gehen, nur Crash lief nach ein paar Anläufen einigermaßen.

Sehr sehr ärgerlich, müssen wohl geschliffen werden.

Anschließend gab es ein eher verstörendes Flohmarkterlebnis: Ich habe auf einem Anhänger eine große Kiste entdeckt in der eine Wii mit sehr vielen Spielen und ein DS mit sehr vielen Spielen rumlag. Nur leider war nirgendwo der Verkäufer zu sehen, der Nachbar meinte er wäre irgendwo hingegangen um irgendwas zu holen. Also wartete ich ca 10 minuten vor der Kiste und schaute es mir alles in ruhe an, aufeinmal kam ein ziemlich charmanter Kerl angeflogen und stürzte sich auf die Kiste wie eine Ratte auf ein stückchen Käse.

"IST DAS EINE WII!?" ICH BRAUCHE EINE WII!!!" griff er in die Kiste und versuchte das Balance Board mit aller Gewalt aus der Kiste zu holen, noch während ich direkt davor stand und es mir eigentlich in aller ruhe angeschaut habe. Ich sagte "Moment mal, was wird denn das, ich war zuerst da, darf ich mir das zumindest in ruhe anschauen?" - " ICH BRAUCHE EINE WII, WO IST SIE?! IST SIE DAS?!" erwiderte er höflich und fischte endlich die eigentlich Konsole heraus und packte sie in einen Karton der leer daneben lag, samt den ganzen Kabeln und Spielen.

In mir kochte schon das Adrenalin und ich dachte gleich knallts, dennoch wollte ich den netten Herren nicht übermäßig anschreien oder gar eine Schlägerei wegen Videospielen anfangen, das wars mir doch nicht wert und ich fände das mehr als peinlich. Ich habe nur gesagt dass es echt scheiße von ihm ist was er da macht, hat ihn natürlich nicht interessiert.
    Dann kam endlich der Verkäufer vom Klo zurück, und gott sei dank war das dieses mal ein wirklich netter Kerl. Er sagte erstmal dass alles ausnahmslos wieder in die Kiste wandern muss und er dann mit demjenigen spricht der zuerst da war, ich gab mich natürlich zu erkennen. Also fragte ich nach dem Gesamtpreis, er meinte 100 € für das Wii Zeug und noch irgendwas für das DS Zeug. Der ganze Ärger wäre mir erspart geblieben wenn ich den Preis gleich gewusst hätte, habe natürlich abgewunken und gesagt dass der charmante Kerl neben mir das Zeug von mir aus haben kann.

Leider war alles ziemlich teuer wie ich finde, dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen zumindest etwas für mich rauszunehmen, denn ich wollte aus der Geschichte nicht mit komplett leeren Händen herausgehen. Also nahm ich die beiden Mario Spiele (komplett) mit einem Pokemon Gold Modul, einem Spyro für die Wii und dem Nintendo DSi für zusammen 40 € mit. Leider ist das untere Display von dem DSi dermassen zerkratzt dass es ausgetauscht werden muss, ansonsten scheint er einwandfrei zu funktionieren.

Wurde am Ende leider doch kein Superschnäppchen.

Einmal editiert, zuletzt von Konsolator (13. Oktober 2013 um 16:34)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2013 um 17:14
    • #5.049
    Zitat von Konsolator

- In dem PSP Spiel Kingdom Heats war leider ein wertloses UMD von Invizimals Schattenzone drin. (hab ich leider nicht bemerkt)
    - Bei allen Gamecube Spielen bis auf Crash Nitro Kart fehlt die Spielanleitung.
    - Das Mario Party 7 Cover ist auf italienisch
    - Und zu allem Übel: Alle GC Spiele sind so zerkratzt dass sie ÜBERHAUPT NICHT gehen, nur Crash lief nach ein paar Anläufen einigermaßen.

Sehr sehr ärgerlich, müssen wohl geschliffen werden.

Sorry, aber :lol:

Warum schauste dir den Kram nicht vorher an ? Wär doch das Einfachste, oder ?

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Konsolator
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 17:25
    • #5.050

Gute Idee! Werde ich beim nächsten mal definitiv mal tun :thumbsup:

Das gabs außerdem noch:

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2013 um 18:26
    • #5.051
    Zitat von pr3ston

Sorry, aber :lol:

Warum schauste dir den Kram nicht vorher an ? Wär doch das Einfachste, oder ?

Das habe ich mich auch gefragt. 8|
    Fehlende Anleitungen, zerkratzte Discs, super Verhandlungsgrundlagen. ;)
    Elektronisches Zeug grundsätzlich ausprobieren, wenn es geht. Manchmal schlepp ich sogar Batterien mit, damit ich die Handhelds vorher testen kann.

• Konsolator
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 19:51
    • #5.052

Der wollte ja anfangs 30 € für das Paket haben, auf 20 € ihn runterzuhandeln war doch garnicht mal so schlecht wie ich finde und selbst das war ein Akt für sich. :rolleyes:

Klar habe ich gesehen dass die CDs Kratzer haben aber ich habe schon schlimmere Kratzer gesehen und die CDs gingen immer, natürlich wäre es vom Vorteil wenn ich Augen wie Superman hätte um direkt in die Kratzer mit 10000x Vergrößerung hinein sehen zu können um 100% bestimmen zu können wie tief sie gehen. :cool:

Aber passiert glücklicherweise jetzt nicht sooo oft dass mal ne CD so dermassen zerkratzt ist dass es kaum funktioniert, ich habe in meiner Flohmarktkarriere 5 Zeldas für den Gamecube gefunden und alle haben bisher einwandfrei funktionier trotz vielleicht paar Kratzern. Manchmal hat man eben Pech. :ka:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2013 um 20:21
    • #5.053

Tipp: immer auch auf die Art der Kratzer achten. Kratzer "in Lauf/Leserichtung" sind logischerweise 100mal schlimmer als "radiale" scratches, bei Denen kann das "oversampling" des Players (oder wie man' s nennt) Vieles ausbügeln. Bei den scratches in Laufrichtung kann's sehr schnell unlesbar sein :(

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (13. Oktober 2013 um 20:23)

• Konsolator
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 20:48
    • #5.054

Hmm, klingt logisch, danke werde darauf achten.

Leider waren da sehr viele Kratzer und in die verschiedensten Richtungen. :pinch:

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 13. Oktober 2013 um 21:35
    • #5.055

Naja, es ist aber schon nen Unterschied ob ne Disc Kratzer hat, oder eben Kratzer. ;)
    Ein paar Kratzer sind auch für mich kein Problem. Wenn jedoch die gesamte Disc Kratzer hat, lasse ich das Spiel liegen. Oder wenn die Kratzer wirklich gescratcht sind, ebenfalls liegen lassen, denn das Risiko ist mir einfach zu hoch, auch wenn es nur 3-5€ sind meist. Dafür finde ich dann woanders halt was in besserem Zustand, worüber ich mich freue.
    Und ich schaue auch grundsätzlich in jede Hülle rein, einfach um zu checken, ob Anleitung mit bei und das richtige Spiel drin ist. Nichts ist ärgerlicher, als nicht das vorzufinden, was drauf steht (siehe dein PSP Spiel).
    Ich weiss ja nicht, wielange du schon Flohmarktouren machst, aber mit der Zeit weiss man halt wie man was machen muss.
    Ich geh seit bestimmt 10 Jahren relativ regelmässig und zahl immernoch so manches Lehrgeld. ;)

• Konsolator
    Schüler
    • 13. Oktober 2013 um 21:55
    • #5.056

Die Frage ist ja, lässt man wirklich Super Smash Bros Melee und Mario Party 7 für 3-5 € tatsächlich liegen? ^^

• Skydancer
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 22:24
    • #5.057
    Zitat von Konsolator

Die Frage ist ja, lässt man wirklich Super Smash Bros Melee und Mario Party 7 für 3-5 € tatsächlich liegen? ^^

Ich hab letzte Woche Super Smahs Brothers und Mario Sunshine genau deswegen liegen lassen.
    Er: 5 Euro Stck
    Ich: Die sind aber sehr verkratzt, da ist mir das Risiko zu groß.
    Er: Gut dann 3 Euro.
    LOL. Mülleimerware ist das.

• Stefages
    Profi
    • 13. Oktober 2013 um 22:34
    • #5.058

Ma-XeE: Ein uraltes MS Flightsim - lol - hat was. Habe dir eine kurze PN geschickt, wegen der Frage welche Version das genau ist. Nice sowas mal zu sehen :D

[/quote]

Shenmue 3!!!

• Retro
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 22:41
    • #5.059
    Zitat von Konsolator

ja. oft genug schon. weil mich die games nicht interessieren. :P

• derBert
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2013 um 10:42
    • #5.060
    Zitat von Konsolator

Wenn die ganze Disc zerkratzt ist, natürlich! Da wäre mir das Risiko viel zu hoch, das es nachher nicht funktioniert und wie schon gesagt, an einem anderen Stand finde ich für das Geld dann was anderes, wo ich sicher sein kann das es läuft und worüber ich mich dann freuen kann. ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™