1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • pr3ston
    Erleuchteter
    • 9. August 2014 um 13:34
    • #5.701

Würde wohl auch eher auf Copies tippen... Allein schon wegen der Proportionen aufm Cover und dem Umstand, dass nirgends nen "promo" Vermerk zu sehen is.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Retro
    Gast
    • 9. August 2014 um 13:51
    • #5.702

Ich hatte damals auch einige Promos in den Händen- aber die waren allesamt lose oder in Papphüllen- und zwar vom Hersteller so ausgegeben.
    Ich tippe bei den obigen daher auch mal auf typische Tschechenmarkt-Discs.

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. August 2014 um 13:56
    • #5.703

Vor allem ist doch PAL/NTSC gemischt, was ebenfalls auf Fake schließen lässt.

Meine Sammlung

• Retro
    Gast
    • 9. August 2014 um 13:58
    • #5.704

Oder doch Originale- aber mit selbstgebasteltem Cover... Zeig doch mal ein Bild der Discs! :D

• tak
    Schüler
    • 9. August 2014 um 14:21
    • #5.705

Ach das kann doch nicht sein, dass das Forum so brav ist. Irgendjemand muss doch *hust*, *hust*, gehört haben ob es Raubkopien auf den MiniDVDs gabs?

Habe ich nie davon gehört, ich denke das sind Promos mit selbstgebastelten Covern oder gar wirklich eine perverse Art Platz zu sparen. Verpackung? Brauche ich nicht, weg damit!11 Am liebsten noch bei alten Nintendo Papierschachteln :D

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 9. August 2014 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #5.706

Um Mal Licht ins dunkel zu bringen. Der Cube hat einen Chip verbaut.
    Die Spiele haben mich nicht sonderlich interessiert da ich die
    a besitze und
    b es kopien sind.

Die wollten es wegschmeissen, ich meinte ich übernehme das für sie.
    Habs dann hier erstmal zum antesten der cube.
    danach landen die im container.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tak
    Schüler
    • 9. August 2014 um 14:23
    • #5.707
    Zitat von firattas

Um Mal Licht ins dunkel zu bringen. Der Cube hat einen Chip verbaut.
    Die Spiele haben mich nicht sonderlich interessiert da ich die
    a besitze und
    b es kopien sind.

Die wollten es wegschmeissen, ich meinte ich übernehme das für sie.
    Habs dann hier erstmal zum antesten der cube.
    danach landen die im container.

Thanks, jetzt wissen wirs. Boah, wie gesagt, nie gewußt, dass es sowas gibt O_o

• Retro
    Gast
    • 9. August 2014 um 14:48
    • #5.708
    Zitat von tak

Ach das kann doch nicht sein, dass das Forum so brav ist. Irgendjemand muss doch *hust*, *hust*, gehört haben ob es Raubkopien auf den MiniDVDs gabs?

Es haben doch schon mehrere inclusive mir geschrieben, dass die Dinger auf den bekannten Märkten im Umlauf sind, bzw waren...
    Ob und wie die laufen kann ich aber nicht sagen, ich bin nämlich tatsächlich "so brav", dass ich mir noch nie ne Kopie zugelegt habe- immer nur Originale. :P

• namenlos
    Erleuchteter
    • 9. August 2014 um 15:00
    • #5.709
    Zitat von tak

Thanks, jetzt wissen wirs. Boah, wie gesagt, nie gewußt, dass es sowas gibt O_o

die cube hatte einen ganz stinknormalen dvd laser. mit einem qoob oder qoob pro konnte die dann ganz normal kopien abspielen von mini-dvdr oder dvdr. wobei die cubelaser in der regel ziemlich schwach waren und die quali der minidvdr schlechter als von den grossen dvdr (bzw. die brennquali der dvd brenner mit den minidvdr). für die grossen dvdr auf dem cube musste kein neues laufwerk verbaut werden, die konnten ohne oberen gehöusedeckel abgespielt werden, bzw. mit einem ausgedremelten oder mit einem oberen gehäusedeckel für 12cm disc:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 16. August 2014 um 11:18
    • #5.710

Flohmarkt ausbeute gleich null....
    2 private und 1 Händler mit Spielen. Das beste was die hatten war Brain Jogging für 20€ :lol:

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. August 2014 um 11:39
    • #5.711

Nach langem wieder Glück gehabt..sonst fast nur Händler mit Schrottware bei uns :(

Fürn 10er mitgenommen ..komplett :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Skydancer
    Meister
    • 16. August 2014 um 11:52
    • #5.712

@Funkuchen: Geiler fund! Sonst ist ja alles extra teuer wo Mortal Kombat drauf steht.

So schlecht ist das Spiel auch nicht.

• Nernst1277
    Gast
    • 16. August 2014 um 16:03
    • #5.713

Colecovision leider ohne Netzteil 8€

Interton VC 4000 ohne Spiel 10 €

Teenage Mutant Hero Turtles Hyperstone Heist

Mickey Mouse Spiel

Mega Drive 2 mit Pad

alles 14 €

ein paar Videopac 3 x 38 36 1

alle 6 €

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 08:18
    • #5.714

Bei uns gibt es viele Flohmärkte jede Woche, nur leider außer die üblichen Händler nie jemand da der wirklich was halbwegs brauchbares verkauft.

SubZero ist schon cool.

Einer der Coolsten

• Retro
    Gast
    • 17. August 2014 um 09:43
    • #5.715

VOR den üblichen Händlern dort aufschlagen könnte helfen... ;)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 09:49
    • #5.716

Wenn so ein Flohmarkt um 13 Uhr öffnet, wann soll man da erfahrungs gemäß dort sein dann ?

Einer der Coolsten

• Retro
    Gast
    • 17. August 2014 um 10:05
    • #5.717

Gute Frage, Nachmittagsflohmärkte gibt's hier nicht... aber 'ne Stunde sollte es wohl schon sein.
    Beispiel München, Flohmarkt Parkharfe: Offizieller beginn: 6:00.
    Wenn du nicht spätestens um 5:00 da bist, kannst du Games und Filme nur noch bei Händlern kaufen. ;)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 18:33
    • #5.718
    Zitat von trikerider

Gute Frage, Nachmittagsflohmärkte gibt's hier nicht... aber 'ne Stunde sollte es wohl schon sein.
    Beispiel München, Flohmarkt Parkharfe: Offizieller beginn: 6:00.
    Wenn du nicht spätestens um 5:00 da bist, kannst du Games und Filme nur noch bei Händlern kaufen. ;)

Tja, und das ist mittlerweile für mich ein Grund auf die örtlichen Flohmärkte zu pfeifen. Aufbau ist aber 04:30 Uhr morgens und geöffnet wird erst ab 08:00 Uhr. Problem: Vorher kommt man in den seltensten Fällen auf das Gelände, da es für die normalen Besucher gesperrt ist. Bis zur regulären Öffnung haben dann natürlich die Händler alles abgestaubt, was nach schnellem Geld aussieht. Da kann man noch so früh auflaufen! Da bleibe ich lieber im Bett und schlafe aus. Denn der Aufwand und der Ertrag standen die letzten zwei Jahre in keinem Verhältnis mehr.

Ich besuche nur noch Mitternachtsflohmärkte, bzw. Märkte die spät Nachmittags beginnen. Die sind wesentlich seltener, aber da lohnt es sich wenigstens noch, mal drüber zu schlendern und sei es nur auf Grund der obskuren Verkaufsobjekte.

• Retro
    Gast
    • 17. August 2014 um 18:50
    • #5.719

Richtige Sperrungen gibt es hier nirgends auf den Flohmärkten, an einen "Offiziellen Beginn" hält sich dementsprechend auch niemand.
    Einzige Ausnahmen sind wenige Privatgelände, aber da wird aufgemacht- und ALLE kommen rein, Käufer wie Verkäufer.
    Wer will, kann hier auch schon um 2:00 nachts auf den meisten Flohmarktplätzen aufbauen, und sich somit die besten Plätze sichern.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. August 2014 um 18:51
    • #5.720

bei uns ist nichts abgesperrt vor der "offiziellen" eröffnung, kann jeder rumlaufen. dazu gibt es hier auch keine "eintritte" bei flohmärkten, auch nicht in hallen etc. war mal in leipzig auf einem flohmarkt in einer halle (genau gegenüber der veterinärmedizinischen fakultät, keine ahnung wie die halle heisst, war ein "nachtflohmarkt" der um 16h anfing und ich musste dort eh noch ewig auf meine freundin warten, da sich irgendwas in der uni verschoben hatte). dort sollte man auch gleich mal eintritt blechen.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™