1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
    CD-i
    Owlboy
    • 8. Oktober 2014 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.821

Meine funktioniert nach 2x Reballing nicht mehr :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.822

Ach, schon wieder? Ich weiß schon warum ich immer Mr.Deadshots PS3 Slim jetzt benutze :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

CD-i
    Owlboy
    • 8. Oktober 2014 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #5.823

Na jetzt bleibt sie auch tot, ich nutze jetzt die PS3 von Nina :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Onkelpsycho
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 12:57
    • #5.824

Zum allgemeinen Thema:

Ich habe noch nie Spiele gekauft, die mir gefallen haben. Wie auch? als ich damals angefangen habe zu spielen, gabs nur Raubkopien von den Arbeitskollegen meines Vaters. Da wurde gespielt was kopiert wurde...

Späterm it den ersten Konsolen, konnte man vielleicht mal hier und da was bei Freunden anspielen, aber größenteils waren alles Blindkäufe. Viele Spiele waren einfach nur schlecht, die man gespielt hatte.

Als ich mir meine ersten Konsolen selber leisten konnte (Dreamcast, PS2, etc.) hab ich jeden Scheiss gerkauft. Ich denke aber auch, das ich auf 40% der Spiele verzichten könnte, minimum...

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #5.825

Aber wieso tut man sowas? Ich habe ja nun noch das Glück, dass ich mit meinen Games, die ich verkauft habe, kein Minusgeschäft gemacht habe, aber wäre es andersrum würde ich jedem Euro, den ich für ein schlechtes Game bezahlt habe, hinterher weinen. Ich habe mich noch nie darüber geärgert für ein Game (mehr) Geld ausgegeben zu haben, kaufe ich zum Neupreis im Laden, informiere ich mich. Wenn ich (teuer) gebraucht kaufe ebenso. Noch nie habe ich ein Spiel, welches ich neu gekauft habe, wegen Nichtgefallens mit Minus verkauft. Habe ich mal so nebenher ein Game für wenige Taler mitgenommen... ja mei, dann ists auch wurscht, die wurden dann halt wieder verschachert.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 13:08
    • #5.826

@Onkel: Mei, Du hättest doch wenigstens mal im Kiosk/Supermarkt schnell u unbeobachtet z.B. die Videogames "schwarzlesen" können, was eine eher hohe, und was eine beschissene Wertung ab-bekommen hat, oder? War doch sauviel Geld für einen Jugendlichen, deshalb musste damals doppelt gut abgewägt werden, was als nächstes im Modulschacht landet 8|

Zur Not hätte man z.B. einfach konsequent nur Konami-Titel gekauft, da griff man höchst-selten ins Klo...

edit@current-topic: Ich hab kein einziges schlechtes game hier, wozu auch? :ka:

Sammle strack nach Genre-Vorliebe (jump n runs, run n guns, shoot them ups auf allen Systemen) und halte es diesbez. wie CD-i und Co. Ich kenne meine Wunschkandidaten und wenn sie mir über den Weg laufen, versuche ich, die Dinger Stück-für-Stück an Land zu ziehen. Dank meiner beschränkten Kenntnis der Videogame-Geschichte kann es öfters vorkommen, daß ich dankenswerterweise auf Perlen "meiner" Genres hingewiesen werde, weche ich noch nicht kannte; da schlag ich dann natürlich ebensogern zu.

Aber auch mit dieser Genre-Limitierung findet man irgendwie kein Ende (Jaguar u Lynx müssen allein schon wegen Raiden irgendwann her, die ganze Engine/Turbo-Duo-Shooter-Bilbliothek, MVS&Pulstar&Blazing Star undundund; es kann also ganz locker bis ins Rentenalter weitergehen, die Sammellei :tooth: )

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. Oktober 2014 um 13:26)

• Azazel
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 13:14
    • #5.827

@trikerider:
    Also eine Release "Elite" kann bei dir nicht stehen.
    Zum Release gabs noch keine elite Konsolen sondern eine Premium Version mit 20gb HD und den chrome Verzierungen :P

[edit] hab's gerafft. Du meinst den Release der elite Konsolen ansich.

• Retro
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 13:27
    • #5.828
    Zitat von pseudogilgamesh

Ich hab kein einziges schlechtes game hier, wozu auch? :ka:

Da gibt's ne Menge Gründe... :D
    Auch mit schlechten Games kann man Spaß haben. Ich hatte schon oft mit angeblichen "Gurken" mehr Spaß, als mit hochgehypten Top-Titeln.
    Was mich zur Frage führt, wer denn bestimmt wann ein Spiel "schlecht" ist. Rein technisch mag das leicht zu begründen sein, alles andere ist meist Geschmackssache.
    Dann gibt's da z.B. auch noch bekloppte, die Tests und/oder Reviews zu so manchem schlechten Spiel schreiben, weil es thematisch interessant ist... :whistling: ;)

Zitat von Azazel

hab's gerafft. Du meinst den Release der elite Konsolen ansich.

Richtig. Ich dachte, das wäre spätestens mit der Erwähnung des austausch aus Optikgründen klar verständlich. ;)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #5.829

Keine Frage, es geht ja nicht um gutes Game vs. schlechtes Game. Aber wenn ich dann ein schlechteres Game für Vollpreis kaufe, dann weiß ich doch meistens weswegen. Ich gestehe, ich gebe keine 40 Euro und mehr einfach so aus. Ich informiere mich dann immer vorher. Und wenn ich der Meinung bin, dass dieses vermeintlich schlecht bewertete Game mir trotzdem gefallen könnte, ärgere ich mich hinterher nicht. Zumal "schlecht" heute ja selten WIRKLICH schlecht ist. Solange es spielbar bleibt... so what :D
    Jut, bei einem 1-5 Euro-Titel informiere ich mich dann nicht, aber die werden auch ohne Schmerzen zu selbigem Preis wieder abgestoßen.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 13:35
    • #5.830

Hätte "schlecht" in Anführungszeichen setzen sollen ^^

Natürlich kein einziges für mich schlechtes Game, wobei: Hab ja Primal-Rage (PS) hier... :facepalm:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

CD-i
    Owlboy
    • 8. Oktober 2014 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #5.831
    Zitat von trikerider

wer denn bestimmt wann ein Spiel "schlecht" ist.

Der mit der größten Reichweite und den meisten Lemmingen dies konsumieren, ergo der AVGN.... ;)

Zitat von trikerider

Dann gibt's da z.B. auch noch bekloppte, die Tests und/oder Reviews zu so manchem schlechten Spiel schreiben, weil es thematisch interessant ist...

Ja mei, wer macht denn sowas???? :rolleyes2:

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 13:50
    • #5.832
    Zitat von CD-i

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufreue

Viel häufiger als das hatte ich Verkaufreue und Nichtkaufreue (vor allem wenn ich ein Spiel verkauft oder nicht gekauft hatte welches dann später richtig teuer geworden ist).

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Onkelpsycho
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 13:55
    • #5.833

Man weiss nie ob was rar wird... Es kann alles treffen, Spiele, Filme, Bücher...

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 13:58
    • #5.834

Ja schon, aber trotzdem ärgert man sich - ich zumindest.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    • #5.835

Eben, DAS ist mal eine ganz beschissene Angewohnheit. Erklärt aber warum du gefühlt 10 mal am Tag fragst ob etwas selten oder teuer ist. Ich freue mich, wenn ein gutes Game nicht so teuer ist, die Games, die mir nicht gefallen verkaufe ich mittlerweile eh, egal ob teuer oder nicht. Gut, ein paar habe ich einfach wegen "Emotionen" die dran hängen, aber mich haben nun schon mehrere gefragt ob ich bescheuert bin, weil ich Ecco Jr. verkauft habe. Hallo? 200 Euro für ein Drecksgame, welches eh keinen Platz in meiner Sammlung hat? Sicher :D

• Retro
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 14:08
    • #5.836
    Zitat von CD-i

Der mit der größten Reichweite und den meisten Lemmingen dies konsumieren, ergo der AVGN.... ;)

Ein Grund mehr, den Typ nicht zu mögen... :whistling:

Zitat

Ja mei, wer macht denn sowas???? :rolleyes2:

Keine Ahnung, aber ich hörte Gerüchte, dass es so schräge Typen geben soll... :D

• Onkelpsycho
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 14:10
    • #5.837

Nun, ich habe halt die lästige angewohnheit Serien zu komplettieren, in das Schema würde z.b. Ecco Jr. fallen...

Bei mir gehts eher um Sachen, die ich sowieso auf meiner Liste stehen habe, ein Schlümpfe fürs Master System passt genauso in meine Sammlung wie ein Kolibri für 32X. Ein Mega Man Wily Wars für MD muss ich dagegen nicht zwingend haben, weil mich die MM Reihe nie besonders interessiert hat. Das heisst aber nicht, das ich es nicht in die ammlung packen würde, wenn es mir zu einem PReis angeboten wird, bei dem ich nicht nein sagen kann... Diese Preis würde aber defintiv nicht an das heranreichen was normalerweise dafür gezahlt wird... Daher schließe ich die Möglichkeit eh aus...

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 14:14
    • #5.838

Es gibt die Alternative alles was man je gekauft hat zu behalten, aber das muss man sich einerseits finanziell leisten können und andererseits braucht man den Platz um alles unterzubringen.

BTW: Ich bemühe mich inzwischen solche Anfragen fast nur noch im "Wertfragen" Bereich zu stellen. ;)

• Retro
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 14:15
    • #5.839
    Zitat von Onkelpsycho

Ein Mega Man Wily Wars für MD muss ich dagegen nicht zwingend haben, weil mich die MM Reihe nie besonders interessiert hat. Das heisst aber nicht, das ich es nicht in die ammlung packen würde, wenn es mir zu einem PReis angeboten wird, bei dem ich nicht nein sagen kann... Diese Preis würde aber defintiv nicht an das heranreichen was normalerweise dafür gezahlt wird... Daher schließe ich die Möglichkeit eh aus...

Da würde es mich jetzt interessieren, was du machst wenn dir das Ding für, sagen wir mal 30€, über den weg läuft.
    Klar, du kaufst es. Hast du ja geschrieben.
    Aber du hast auch geschrieben, dass es dich eigentlich nicht interessiert...
    Warum dann trotzdem in die Sammlung stellen? ?( Nur weil es "selten" ist?

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.840

Ich habe einfach keinen Bock die Sicht auf die GUTEN/Kuriosen/sonst wie emotional behafteten Games durch diese teuren und/oder seltenen Nieten zu behindern.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™