@pseudogilgamesh: das Shinen Emily-Erdbeere-Game ist für dem DS erschienen.
@mimi85 Riviera habe ich total gesuchtet. Habe mehrere Durchgänge gemacht, bis ich in dem Spiel alles gesehen
@Darkshine: Wings ist 3 Jahre vor Desert Strike erschienen
Und spielen sich ziemlich unterschiedlich. Desert Strike gibt es in USA auch für dem GBA.
Medal of Honor: Infiltrator ist richtig knuffig. Die 2D Optik ist Top.
@Undead: habe nicht dem Eindruck das die GBA Spiele im OVP schwer zu bekommen sind. Natürlich gibt es auf dem System auch seltene Spiele, die dem entsprechend auch schwerer zu finden sind. Z.B. von Sega Titeln scheinen nur die Sonic Spiele eine größere Auflage bekommen zu haben. Pinball of the Dead, Jet Set Radio, Space Channel, Altered Beast, Shinobi, Crazy Taxi... sind alle nicht ganz leicht komplett im guten Zustand zu bekommen.
Jaleco und bam! Entertainment Spiele scheinen auch eine geringe Auflage zu haben. Die meisten Acclaim Spiele sind wegen der Pleite des Publisher schwer zu finden.
80%-90% der Spiele sind ausreichend vorhanden.
Beim GBA gibt es einige verschieden Formen des OVP's. Am schlimmsten sind die, wo das Inlay nicht vorhanden und nur eine dünne Halterung für das Modul in die OVP intergriert ist. Die OVP selber bietet kaum Wiederstand und wird beim kleinsten Druck schon verbeult. Ganz schlimm sind die diversen Spiele von Zoo Digital Publishing. Das Problem mit dem Kleber habe ich auch häufiger beobachten können.
99,9% des Bootlegs sind als US Version unterwegs. Die meisten sind so schlecht gemacht, dass man wie du schon erwähnt hast, ohne Problemen anhand eines Bildes erkennen kann. Man sollte dennoch Vorsichtig beim einen Kauf sein. Vor allem beim Kauf von gefragten US Titeln.
@Dein Lego Knight Kingdom Bsp: es gibt auf dem GBA einige solche Spiele, bei dem man nie denken würde, dass sich dahinter gute Spiele verbergen. Schaue dir die beiden Kim Possible Titel an. Richtig gute Action Plattformer, kleine Geheimtipps.
Spongebop Squarepants Revenge of the Flaying Dutchman ist auch ziemlich gut.
Ich hatte mit Bionicle Heroes richtig Spaß.
Usw...
@ffm_1975: Racing Gears Advance ist fantastisch. Gehört für mich zu den besten GBA Spielen. Habe ich viel gezockt gehabt. Es ist aber auch deutlich seltener als Karnaaj Rally anzutreffen. Karnaaj Rally hatte ich hier über 1 Jahr zum Verkauf für 15€ angeboten, wollte es keiner haben. Am Ende habe ich einer Freundin gegeben ![]()
Die 3 CT Special Forces Teile habe ich durchgespielt. Die machen nichts Grundlegendes falsch, beim mir wollte der Funke nie richtig überspringen.
Max Payne ist toll umgesetzt worden und macht Spaß. Sabre Wulf ist sehr Interessant, leider mangelt es an der Abwechslung.
Fire Pro Wrestlling muss ich Mal an testen.
@Preisdiskussion: in diesem Punkt hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Ich freue mich natürlich ein Spiel für wenige Euros zu bekommen, aber so lange ich für ein gutes Spiel nicht mehr als dem Neupreis ausgeben muss, finde ich absolut gerecht und in Ordnung. Wer erwartet das man noch heute die Top GBA Spiele (die mittlerweile auch schon 10 Jahre und ältere sind) für 5-10€ bekommt, dann hat er meiner Meinung nach eine falsche Vorstellung von dem Markt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, gibt es bis heute kaum wirklich teure GBA Spiele.
Ein paar US Spiele würden schon genannt.
Das US exklusive Turbo Turtle Adventure möchte ich auch noch empfehlen. Ein tolles Geschicklichkeit Spiel.
Im Gegensatz zum Teil 1 hat Klonoa 2 leider nicht zu uns nach EU dem Weg gefunden.
Car Battler Joe Klasse RPG mit einem sehr Interessantem Setting.
Drill Dozer Action Plattformer von dem Pokemon Machern Game Freak.
Wer auch Spiele abseits des Mainstreams spielt, sollte sich The Tower SP anschauen. Es ist von Vivarium, die auch für Seaman, Odama und Aero Porter verantwortlich sind.
Und eines meiner Lieblings GBA Spiele Mazes of Fate (auch für DS erhältlich). Eine sehr späte GBA Veröffentlichung. Ein RPG aus Ego Perspektive im Stile von Eye of the Beholde oder Shining of the Drakness.
Elevator Action Old & New (Japan only) kann ich auch empfehlen.
Crash Bandicoot XS und N-Tranced finde ich Super. Hier würden noch keine komische Experimenten gemacht und die kommen nah dran an die PS1 Vorbilder dran.
[size=18][/size]
[size=18][/size]