1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

welche spiele für den GBA könnt ihr empfehlen?

• Symer
  • 2. Juni 2005 um 12:36
  • stoka
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 18:32

@pseudogilgamesh: das Shinen Emily-Erdbeere-Game ist für dem DS erschienen.

@mimi85 Riviera habe ich total gesuchtet. Habe mehrere Durchgänge gemacht, bis ich in dem Spiel alles gesehen

@Darkshine: Wings ist 3 Jahre vor Desert Strike erschienen ;) Und spielen sich ziemlich unterschiedlich. Desert Strike gibt es in USA auch für dem GBA.
    Medal of Honor: Infiltrator ist richtig knuffig. Die 2D Optik ist Top.

@Undead: habe nicht dem Eindruck das die GBA Spiele im OVP schwer zu bekommen sind. Natürlich gibt es auf dem System auch seltene Spiele, die dem entsprechend auch schwerer zu finden sind. Z.B. von Sega Titeln scheinen nur die Sonic Spiele eine größere Auflage bekommen zu haben. Pinball of the Dead, Jet Set Radio, Space Channel, Altered Beast, Shinobi, Crazy Taxi... sind alle nicht ganz leicht komplett im guten Zustand zu bekommen.
    Jaleco und bam! Entertainment Spiele scheinen auch eine geringe Auflage zu haben. Die meisten Acclaim Spiele sind wegen der Pleite des Publisher schwer zu finden.
    80%-90% der Spiele sind ausreichend vorhanden.

Beim GBA gibt es einige verschieden Formen des OVP's. Am schlimmsten sind die, wo das Inlay nicht vorhanden und nur eine dünne Halterung für das Modul in die OVP intergriert ist. Die OVP selber bietet kaum Wiederstand und wird beim kleinsten Druck schon verbeult. Ganz schlimm sind die diversen Spiele von Zoo Digital Publishing. Das Problem mit dem Kleber habe ich auch häufiger beobachten können.

99,9% des Bootlegs sind als US Version unterwegs. Die meisten sind so schlecht gemacht, dass man wie du schon erwähnt hast, ohne Problemen anhand eines Bildes erkennen kann. Man sollte dennoch Vorsichtig beim einen Kauf sein. Vor allem beim Kauf von gefragten US Titeln.

@Dein Lego Knight Kingdom Bsp: es gibt auf dem GBA einige solche Spiele, bei dem man nie denken würde, dass sich dahinter gute Spiele verbergen. Schaue dir die beiden Kim Possible Titel an. Richtig gute Action Plattformer, kleine Geheimtipps.
    Spongebop Squarepants Revenge of the Flaying Dutchman ist auch ziemlich gut.
    Ich hatte mit Bionicle Heroes richtig Spaß.
    Usw...

@ffm_1975: Racing Gears Advance ist fantastisch. Gehört für mich zu den besten GBA Spielen. Habe ich viel gezockt gehabt. Es ist aber auch deutlich seltener als Karnaaj Rally anzutreffen. Karnaaj Rally hatte ich hier über 1 Jahr zum Verkauf für 15€ angeboten, wollte es keiner haben. Am Ende habe ich einer Freundin gegeben :)

Die 3 CT Special Forces Teile habe ich durchgespielt. Die machen nichts Grundlegendes falsch, beim mir wollte der Funke nie richtig überspringen.

Max Payne ist toll umgesetzt worden und macht Spaß. Sabre Wulf ist sehr Interessant, leider mangelt es an der Abwechslung.

Fire Pro Wrestlling muss ich Mal an testen.

@Preisdiskussion: in diesem Punkt hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Ich freue mich natürlich ein Spiel für wenige Euros zu bekommen, aber so lange ich für ein gutes Spiel nicht mehr als dem Neupreis ausgeben muss, finde ich absolut gerecht und in Ordnung. Wer erwartet das man noch heute die Top GBA Spiele (die mittlerweile auch schon 10 Jahre und ältere sind) für 5-10€ bekommt, dann hat er meiner Meinung nach eine falsche Vorstellung von dem Markt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, gibt es bis heute kaum wirklich teure GBA Spiele.

Ein paar US Spiele würden schon genannt.
    Das US exklusive Turbo Turtle Adventure möchte ich auch noch empfehlen. Ein tolles Geschicklichkeit Spiel.
    Im Gegensatz zum Teil 1 hat Klonoa 2 leider nicht zu uns nach EU dem Weg gefunden.
    Car Battler Joe Klasse RPG mit einem sehr Interessantem Setting.
    Drill Dozer Action Plattformer von dem Pokemon Machern Game Freak.
    Wer auch Spiele abseits des Mainstreams spielt, sollte sich The Tower SP anschauen. Es ist von Vivarium, die auch für Seaman, Odama und Aero Porter verantwortlich sind.
    Und eines meiner Lieblings GBA Spiele Mazes of Fate (auch für DS erhältlich). Eine sehr späte GBA Veröffentlichung. Ein RPG aus Ego Perspektive im Stile von Eye of the Beholde oder Shining of the Drakness.

Elevator Action Old & New (Japan only) kann ich auch empfehlen.

Crash Bandicoot XS und N-Tranced finde ich Super. Hier würden noch keine komische Experimenten gemacht und die kommen nah dran an die PS1 Vorbilder dran.
    [size=18][/size]
    [size=18][/size]

9 Mal editiert, zuletzt von stoka (31. Januar 2017 um 19:08)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Januar 2017 um 18:34
    Zitat von Bitmap Brother

Mich hatte bisher vom Kauf immer abgeschreckt, dass man sich bei der Suche auf ebay immer erst durch unzählige Tri-Wings, Pinobees und Wing Commander Prophecies durchwühlen muss.

Hahaha, ist wirklich so. Ich hatte auch 10 Pinobees und 12 Prophecies auf ein "normales" Wings :tooth:

Zitat von Bitmap Brother

Die vom bluntman erwähnte Complilation... Ist die legit?
    Mich hat die erstmal misstrauisch gemacht.

Gute Frage, mich auch. Eine schnelle Goooooooooooogle-Suche nach diesen Packs brachte keine Erfolge.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• XE-A-THOUL
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2017 um 18:36

Es wurde ja schon viele tolle Sachen genannt, denen ich mich vollumfänglich anschliesse, wie Astro Boy, Golden Sun etc.. Was ich hier bis jetzt vermisse, ist die Megaman Zero Reihe. Find ich richtig stark, ist aber auch knackeschwer.

Einmal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL (31. Januar 2017 um 19:55)

• Niemand
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 18:51

Mother 3 Fanübersetzung.. nur als rom oder Chinamodul erhältlich. Für mich neben FF6 das beste RPG auf dem System .. jaja Golden Sun und so.

• Jörg61
    Schüler
    • 31. Januar 2017 um 19:33

Mir gefällt die bit Generations Reihe sehr, besonders Boundish.
    Empire of Steel und Phalanx finde ich auch gelungen.

• Lukain
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2017 um 19:43
    Zitat von XE-A-THOUL

Es wurde ja schon viele tolle Sachen genannt, denen ich mich vollumfänglich anschliesse, wie Astro Boy, Golden Sun etc.. Was hier bis jetzt vermisse, ist die Megaman Zero Reihe. Find ich richtig stark, ist aber auch knackeschwer.

Wenn hier schon Megaman genannt wird, möchte ich mal die Megaman Battle Network Reihe in den Raum werfen. Sind Action-Rollenspiele mit einem Deck-building Kampfsystem, dass es in der Form glaube ich vorher nicht gab.

• stoka
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 19:48
    Zitat von Jörg61

Mir gefällt die bit Generations Reihe sehr, besonders Boundish.
    Empire of Steel und Phalanx finde ich auch gelungen.

Von der Bit Generations Reihe hat mir am meisten Digidrive gefallen, dicht gefolgt von Orbital und Soundvoyager.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2017 um 20:00

Wo wir gerade bei den ganzen Amiga Umsetzungen sind:
    Speedball 2 ist ebenfalls zu empfehlen.
    Leider handelt es sich um eine CD32 Umsetzung, bei welcher, wie bei allen anderen Bitmap Brothers "Remasters" mit erweiterter AGA Farbpalette ebenfalls, bei dem eigentlich guten Willen, mehr Farben in's Spiel zu bringen, dezent über das Ziel hinaus geschossen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (31. Januar 2017 um 20:01)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2017 um 00:13

Wie ist denn Jet Set Radio? Kommt es spielspaßtechnisch annähernd an die großen 3D Brüder heran?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• stoka
    Gast
    • 2. Februar 2017 um 09:03

Nein, tut es nicht.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Februar 2017 um 10:11

Hat aber in div. Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten, nur die EDGE haut mit der Handkante dazwischen. Auf nintendolife.com gibt’s ein paar gute Screenshots, ist halt von Vicarious Visions und sieht dementsprechend aus wie eine Tony Hawk GBA Variante. Muss ja nichts schlechtes bedeuten.

• stoka
    Gast
    • 2. Februar 2017 um 12:35

Das Spiel hat gute Ansätze und ist Vorbildlich umgestzt worden. Die Entwickler haben viele Kompromisse machen müssen, wegen der für solche Spiele, eher schwache GBA Hardware.
    Das Spieltempo ist langsamer und ist etwas unübersichtlicher. Dremcast bzw. Xbox Versionen lebten viel von der Präsentation, das ging für mich bei der GBA Version komplett verloren. Jet Set Radio Advance ist kein schlechtes Spiel, aber das Spielgefühl des Konsolen Ablegern ist beim mir nie aufgekommen.

3 Mal editiert, zuletzt von stoka (2. Februar 2017 um 12:42)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Februar 2017 um 12:49
    Zitat von stoka

Racing Gears Advance ist fantastisch. Gehört für mich zu den besten GBA Spielen. Habe ich viel gezockt gehabt. Es ist aber auch deutlich seltener als Karnaaj Rally anzutreffen. Karnaaj Rally hatte ich hier über 1 Jahr zum Verkauf für 15€ angeboten, wollte es keiner haben. [color=#FF0000]Am Ende habe ich einer Freundin gegeben[/color]

Hat sie es noch / will sie es los werden?

• stoka
    Gast
    • 2. Februar 2017 um 18:54
    Zitat von bluntman3000

Hat sie es noch / will sie es los werden?

Ja, Sie hat es noch! Möchte das Spiel aber gerne behalten.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. Februar 2017 um 22:57
    Zitat von Sirius

Gibt es von dem Pack noch mehr?

o_O

ES IST SCHON DA: Zuletzt gekauftes Spiel

• Sirius
    Meister
    • 3. Februar 2017 um 00:14

Das ging ja flott. Hat die Post in beiden Ländern mal fleisig gearbeitet. (verschicke viel innerhalb der EU und habe schon ganz andere Laufzeiten erlebt)

Wusste garnicht, das es solche Sets für den GBA gibt.
    Habe sowas bisher nur mal für den Neo Geo Pocket gesehen.

Die schönste zusammenstellung hat du dir ja ausgesucht. Das Crash/Spyro Modul hätte ich auch gerne. Vielleicht taucht es mal wieder auf.
    Danke auf jeden Fall noch für den Hinweis. :)

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2017 um 10:15

Sind das Originale oder Repros in diesen Super Packs?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. Februar 2017 um 18:57
    Zitat von Darkshine

Sind das Originale oder Repros in diesen Super Packs?

Sehen original aus, zumindest auf den ersten Blick:

Wings

Crash & Spyro

Eragon

Topspin 2

• Undead
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2017 um 21:41

@stoka
    Danke für die ausführliche Info. Ja man merkt, das man bei den ganzen guten Nintendo eigenen Titel die 3rd teilweise völlig außer Acht lässt. Sei es weil sie günstig sind oder weil das Cover einem nicht gefällt. Sehr schwierig wird es eben bei Lizenstiteln, die man ja nur ungern "mal eben" kaufen möchte, um sie zu testen. Dann gibt es ja wiederum Games die vllt erst nach dem 2. Level ihr Potenzial zeigen (soviel ich weis sind ja sogar die GBC Harry Potter Games recht gute RPGs, hatte sie aber nur angetestet)

Zitat von gus66

Undead: ..hhhhmmmmhhmm ..unangenehm. Persönlich empfinde i c h es als (sehr) negativ: Weil bei jenen nur(!) der Preis übermächtig im Vordergrund steht/alleinentscheidend ist. ..ich denke nur an Undead: max. 5-10 Euro/pro Spiel (mehr ihm nicht wert) .. .Was dabei jenen völlig fehlt: Die gesunde Wertschätzung eines Spiels.)

Ich finde es schade, das du mich direkt in die Schublade der "ich kaufe alles was billig ist" Leute steckst. Ich kann dir zumindest sagen, das ich meine Games auch spiele und diese dann auch möglichst auf 100%. Wenn du die fehlende Wertschätzung der Games kritisch siehst, dann frag mal die Leute, die gefühlt täglich ein Game kaufen, das dann aus Zeitmangel im Regal landet.

Ich bin vllt kein Vorbild, was das Kauf/zockverhalten angeht, aber nur weil ich meine festgelegten Preise habe, die ich bezahlen würde(bin nunmal ein Fan von Schnäppchen) heißt das nicht, das mir die Games dann Spielerisch nichts wert wären. Oder gehst du hin und kaufst dir das erstbeste Game sofort für 50€, weil das Game Super gut ist, obwohl 3 weitere Auktionen für 20-30€ nebendran stehen? Wonach richtest du dich den dann? Jemand verkauft dir ein Game für 10€ und du gibst ihm dann später noch 20€ mehr, weil dir das Game besser gefallen hatte als anfangs gedacht? ;)

Ich ziehe das ganze jetzt vllt ins lächerliche, aber denk beim nächsten mal drüber nach, bevor du Leute direkt verurteilst und ihnen etwas vorwirfst was nicht der Fall ist. (selbst wenn ich für jedes Game nur 1€ bezahlen würde, hätte ich trotzdem Spaß beim spielen :gamer: )

(achja: und bitte kein Vergleich zu Darkshine, er fragt ständigt was etwas wert ist und was man dafür bezahlen sollte. Das mache ich nicht. Ich kaufe Games nach dem Prinzip was ich spielen will und nicht, das ich diese Verlustfrei sonstwann wieder verkaufen könnte, ohne mich schlecht zu fühlen)

Undead YT
    Undead eBay

3 Mal editiert, zuletzt von Undead (6. Februar 2017 um 01:53)

• atari_afternoon
    Profi
    • 6. Februar 2017 um 01:42

Advance Wars "geht" für mich immer noch so gut wie vor 10 (? eher 15...) Jahren, hat nix an Spielspaß eingebüßt :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™