1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Kennt noch jemand die Total! ?

• Switch64
  • 9. Juli 2005 um 01:49
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2005 um 01:49

So ca. 6/93 gab´s das erste Heft von der Total!. Seit 1994 hab ich sie dann auch öfters gelesen. Vor allem die Leserbriefseiten mit einem Umfang von 6-8 Seiten kommt heute in keinem Magazin mehr vor, schade. Die Tests waren auch immer sehr toll, es gab immer irgendwelche Tipps&Tricks-Sonderhfte wie z.B. bei Yoshi´s island. Auch sonst waren die Lösungshilfen immer sehr hilfreich (zelda für GB).
    Es gab hinten im Heft immer einen Shop.

Warum gab es das Heft plötzlich nicht mehr ? Dürfte so gegen 98 gewesen sein, da gab´s doch den Game Boy Color und die besten N6-Titel.

Schade um dieses tolle Heft.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 9. Juli 2005 um 02:01

Klar kenne ich die! Mein Nachbar kaufte immer die Total, ich immer die Gamers. Haben wir dann ausgetauscht wenn jeder mit lesen fertig war. 2 Super Hefte!

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 9. Juli 2005 um 04:14

Willste mir welche abkaufen? Ich hab hier noch ne Menge rumgelagert! :spam:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Neral
    Schüler
    • 9. Juli 2005 um 08:39

Jup TOTAL! war DIE Zeitung überhaupt :) habe auch noch sehr sehr viele rumliegen :) Ich verkaufe die dir günstiger als SegaFreak :P
    Aber davon könnte ich mich immer noch nicht trennen:

:shiggy: :tanz: :sven:

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 9. Juli 2005 um 09:17

Ja, die Total! war seinerzeit wirklich ein tolles Blatt! Wir haben vor einiger Zeit ein Interview mit Thomas Hellwig (Ex stellv. Chefredakteur der Total!) geführt...da werden sicherlich auch einige brennende Fragen beantwortet. Das Interview findest du wie gehabt in der Specials Rubrik von Planet Nintendo, schau einfach mal unter den Interviews nach Special Rubrik

• Shinji
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2005 um 10:46

Also die TOTAL! war echt klasse. Mein lieblingsmagazin ... und dann ... dann war ende *heul*
    Ich les mir heute noch ab und zu die Hefte durch : )

• Marde
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2005 um 11:18

In der Total war auch dieses abnormale Zelda Ocarina of Time jap. Promoposter drin, das war abnormal ich hatte es bei mir aufgehängt bis mein Vater beim Streichen des Fensterrahmens meinte er bräuchte ne Unterlage für diesen fucking Farbeeimer, ich war damals in der Schule und hab dieses Massaker nicht mitbekommen, als ich zu Hause war, war es schon zu spät. :mist:

[COLOR=blue]

Gamers Spirit sucht [COLOR=red]DICH[/COLOR], Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!

[/COLOR]

• Switch64
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2005 um 11:27

Also das Interview ist sehr toll, das werd ich mir bei gelegenheit noch mal durchlesen. Da werden Ewrinnerungen wach :schwelg:

Neral & SegaFreak: Danke fürs Angebot, ich habe selbst noch Total!-Hefte, die ich in Ehren halte.

Ich hab ja relativ spät (herbst 95) mein SNES gakuft, aber dann hab ich sehr serh viele Spiele dafür gespielt. Ich hab sogar gestauscht, wenn´s darauf ankam auch 8 alte gegen ein Top-Aktuelles. Danke der Total! gabs auch nie eine Fehlentscheidung.

Am liebsten war mir immer die Leserbriefe. Es gab da 6-8 Seiten, die ich immer sehr gerne durchgelesen habe. Verziert mit Gemälden von Lesern und kleine Hinweiskästchen. Die Redaktion hat auch immer sehr interessante und vor allem ehrliche Antworten gegeben.

Wenn man sich magazine heute anschaut, dann wirds einem übel: Mit viel Glück hat man ne DIN A4-Seite mit Leserbriefen, patzige Antworten und im übrigen weis man eh schon alles.

Ein Dreifaches Hoch auf die TOTAL! !!!!

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2005 um 11:44

Das Interview is echt cool. Merkt man gleich, dass des einer von der Total! is/war.

• JohnMadden
    Schüler
    • 9. Juli 2005 um 13:34

Die Total! war auch immer meine Lieblingzeitschrift, habe sie von 1995-1999 regelmäßig gelesen. Allerdings war sie für mich als armer Schüler damals sehr teuer. Aber immer, wenn genug Geld für neue Spiele da war, wurden erst die Tests gelesen, um keinen Schrott zu kaufen.

N64 seit 27.02.1997

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2005 um 17:29

war damals auch mein liebligsmagazin. hat mir wesentlich besser gefallen als die später erschienene nzone.
    bis auf die sache mit den geklauten artiklen von anderen zeitschriften (stichwort "nasty zone") war das mag klasse :D

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (9. Juli 2005 um 17:29)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 9. Juli 2005 um 17:35

Naja, es war ja kein geklauter Artikel seinerzeit, sondern lediglich ein N64 Prügler der von der Redaktion der N-Zone (Mr. Ippisch... :aha: ) erfunden wurde, um dann genüßlich in der nächsten Ausgabe ausschlachten zu können ob wohl ein Kollege reinfallen würde... (bzw. wer ihn in seine Releaseliste aufnimmt, so wie die Total das tat)

• JohnMadden
    Schüler
    • 9. Juli 2005 um 17:39

In der N-Zone gab es nichts über das SNES, weil sie erst nach N64-Start herauskam und auch sonst gefiel sie mir nicht so gut. Nur war sie eben billiger.

N64 seit 27.02.1997

• der radiant
    Schüler
    • 10. Juli 2005 um 14:15

Jo, die TOTAL ist wie die ganzen anderen legendären und guten Mags (Video Games, Mega Fun, Power Play, etc) untergegangen... Wirklich schade, auch wenn (gerade für Nintendo-Fans) die N-Zone auch zu empfehlen ist. Heute ist sie wirklich ein gutes Mag geworden, und nicht mehr so ein Pokémon-Scheiß-Magazin... :huh: :machinegun:

Und das wohl einzige Mag, das noch aus der "alten" Zeit überlebt hat, ist die Maniac, die imo auch noch das einzige wirklich gute Videospiele-Magazin auf dem heutigen Markt ist (ok, Gamepro istt auch noch gut... ;)).

der radiant

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™