1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Symer
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2011 um 13:41
    • #20.761

da ich jetzt ja auch seit kurzem besitzer einer ps3 bin, fällt mir doch der unterschied zu meiner 360 auf. die lautstärke der 360 ist unglaublich. besitze eine Jasper. das einzige spiel das ich gerne darauf daddel ist Projekt Sylpheed. und wenn da das laufwerk arbeitet muß man ordentlich die lautstärke aufdrehen um das geräusch zu übertönen.

auch das externe netzteil der 360 sieht so unfassbar hilflos aus. im nachhinein bestätigt sich die annahme das die 360 auf teufel-komm-raus auf den markt geworfen wurde, um vor sony das licht der welt zu erblicken. sonyist da durch die bank weg die elegantere lösung.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. Dezember 2011 um 14:18
    • #20.762

Wenn es nicht die 360 exklusiven Titel gäbe und nicht viele Multiplattform-Titel auf der 360 besser aussehen würden, bräuchte man die 360 nicht und könnte mit der PS3 als einzige HD Konsole glücklich werden. Aber so.... ;)

Zum Glück ist das 360 Slim Modell doch deutlich leiser, wenn auch noch ein paar Dezibel zur fast geräuschlosen PS3 Slim fehlen.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Reviver
    Meister
    • 26. Dezember 2011 um 16:57
    • #20.763

Welche Xbox hast du Symer? Also meine Xbox Slim (Valhalla Chip glaub ich) braucht 60 Watt wie die neueste PS3 Modell und ist auch sehr leise. Mir kommts so vor als würde nur das Netzteil sehr laut sein oO

ChaosQu33n
    Moderator
    • 26. Dezember 2011 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #20.764

Er schreibt doch: Er hat die Jasper-Xbox. Also keine Slim. Und ja, die alten Xboxen sind schon echt unverschämt laut, wenn man dagegen die PS3 sieht. Ich kann zwar nur vergleichen zwischen Launch 360 und Xbox 360 Elite, aber die Launch PS3 ist da gar kein Vergleich zu.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reviver
    Meister
    • 26. Dezember 2011 um 17:06
    • #20.765

Ah sorry überlesen. Jep suckt, die Valhalla Revision kann ich nur empfehlen. Gibt ja jetzt auch noch die Corona Revision...

Gibts schon Erfahrungsberichte zwischen K und J Modell der Slim?

2 Mal editiert, zuletzt von Reviver (26. Dezember 2011 um 18:17)

• RavenCloud
    Profi
    • 29. Dezember 2011 um 19:07
    • #20.766

Haben uns heute ne SLIM zugelegt, nun hätte ich nur eine Frage.
    Ich hab von einem Freund gehört, der Mal eine Mail an die Sony Service-Stelle geschickt hat, dass angeblich die SLIM nicht dazu geeignet ist, stehend
    betrieben zu werden, dass kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dafür soll die alte PS3 besser liegend betrieben werden...ist da was dran oder ist das Blödsinn.

Hat es irgend eine Auswirkung ob man sie liegend betreibt oder stehend die SLIM, wird sie schneller wärmer oder ist
    es schädlicher wenn sie steht??

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Enze
    -- gesperrt --
    • 29. Dezember 2011 um 19:23
    • #20.767

ich könnte mir vorstellen das stehen sogar gesünder ist für die ps3. Denn liegt sie kann man hinten wo die Kabel drinstecken eine sehr deutliche und kräftige wärme nach ein paar h betriebszeit fühlen. Stehend könnte die Wärme eventuell besser ableiten...

• RavenCloud
    Profi
    • 29. Dezember 2011 um 19:26
    • #20.768

Es ist echt schwierig, da sich echt die Meinungen im Internet so extrem unterscheiden. Die einen meinen "Liegend oder Stehen völlig egal", die anderen meinen das sie stehend schneller kaputt gehen, die anderen liegend oder dann wieder eine Fraktion stehend...ich hab keinen Plan

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

ChaosQu33n
    Moderator
    • 29. Dezember 2011 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    • #20.769

Ich würde sagen, es ist egal. Es gibt keine Studien zu dem Thema. Ich denke das Risiko des Kaputtgehens dank Überhitzens minimiert man, indem man sie gar nicht anmacht :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• RavenCloud
    Profi
    • 29. Dezember 2011 um 20:25
    • #20.770

Irre ich mich oder konnte man die Games nicht früher auf die Festplatte speichern, so wie auf der 360, damit die CD's nicht mehr genutzt werden und die Spiele flüßiger laufen bzw schneller laden???

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (29. Dezember 2011 um 21:32)

• CD-i
    Owlboy
    • 29. Dezember 2011 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #20.771

du irrst dich.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• RavenCloud
    Profi
    • 29. Dezember 2011 um 21:35
    • #20.772

Oh, na dann

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• ElStupido
    Gast
    • 29. Dezember 2011 um 22:21
    • #20.773

Mein persönlicher Erfahrungswert mit der vertikal gestellten Fat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

update: I fixed the problem by positioning the ps3 horizontally instead of vertically :D

....... :S

• RavenCloud
    Profi
    • 30. Dezember 2011 um 03:23
    • #20.774

Glaub zwar nicht das es an der Verticalstellung liegt, aber ist es normal das die Slim so brummt?
    Nicht immer, aber besonders bei Ladestellen brummt sie. Nun ist die PS3 ca seit 5 Stunden in Betrieb
    und hat sich gerade bei einem Levelwechsel als das neue Level geladen wurde, aufgehängt.
    Nicht die gesamte Konsole als solche, sondern nur das Game. Ich konnte noch zurück zum
    PS3 Menü gehen und dann das Game erneut starten.

Keine Ahnung, ob das normal ist, das sich ein Game aufhängt und obs am Vertical liegt oder nicht, I don't know.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Mr-Erreip
    Gast
    • 31. Dezember 2011 um 03:18
    • #20.775

Ich hab sie zwar nicht vertikal stehen, was mich aber bei der Slim meistens eher beunruhigt, als das Brummen, ist das Knacken der Plastikteile wenn sie heiß werden (so wie im Dachstuhl eines Hauses im Sommer)c ^^

• ONOX2
    Gast
    • 31. Dezember 2011 um 03:24
    • #20.776

Solte beides völlig normal sein.
    Das Brummen kommt vom Laufwerk und/oder Festplatte, das Knacken ist Physik.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 03:31
    • #20.777

Wenn sie beim Laden brummt, wirds wohl das LW sein. Installier doch mal das Game und schau, wies dann is...

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Mr-Erreip
    Gast
    • 31. Dezember 2011 um 04:53
    • #20.778
    Zitat von ONOX2

Solte beides völlig normal sein.
    Das Brummen kommt vom Laufwerk und/oder Festplatte, das Knacken ist Physik.

Jo, das ist mir klar, das Knacken find ich trotzdem wesentlich beunruhigender :P

• RavenCloud
    Profi
    • 31. Dezember 2011 um 11:22
    • #20.779

Wie gesagt, anscheinend lässt sich nicht jedes Game installieren. Bei Heavy Rain ging es, aber bei Tomb Raider Underworld nicht. Ist wohl schon zu alt das Game.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• fflicki
    Erleuchteter
    • 31. Dezember 2011 um 12:15
    • #20.780

Das mit dem Knacken ist bei der Slim absolut normal, meine erste Slim hatte das auch, das kommt durch die Ausdehnung und das Zusammenziehen des Gehäuses durch die entstehende Wärme. Mal wieder typisch Sony so ein starres Gehäuse zu bauen ohne auf so ein Problem zu achten.
    Meine neue Slim (K-Model) hat dieses Knacken nicht mehr, vielleicht habe ich da einfach mehr glück oder Sony war endlich so schlau das Knacken zu beseitigen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™