1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Skydancer
    Gast
    • 2. April 2013 um 20:14
    • #21.181
    Zitat von monn patrol

Hi, meine 120GB Festplatte ist voll und soll gegen eine 1TB
    ausgetauscht werden. Bei der Datensicherung auf einer neuen 1TB externen 2,5‘‘
    HDD (FAT32) gab es aber Probleme: Bei 72% ist Schluss. Habs nochmal mit einer
    3,5‘‘ mit eigener Stromversorgung probiert, aber auch hier ist nach 72%
    Schluss. Auf den HDDs wurden lediglich ca. 190 kb gespeichert. Der Fehlercode
    lautete immer 80010038. Beim googeln kam raus, dass entweder die interne HDD defekt
    sein soll (läuft aber wie immer) oder was mit den Speicherdaten nicht stimmt.
    Dazu ist mir aber nichts in Erinnerung (PS3 ist seit Anfang 2010 in Betrieb).

Fällt jemanden was dazu ein?

Ich hätte zumindest gerne die Speicherstände übernommen.
    Wenn ich nicht alle einzeln sichern will, kommt eigentlich nur PSN+ (Cloud) in
    Frage, oder? Was ist da die günstigste Variante?

Downloadtitel kann man ja 5 mal runterladen, oder hat sich
    da was geändert?

Danke, Jörg

Alles anzeigen

Sichern in dem Fall nur über Plus. Verkaufe gerade 1 Jahres Abos hier im Forum ;)

%mal runterladen geht nicht, nur noch 2 mal bzw. auf 2 Aktive Konsolen. Man kann aber über ein Webinterface alte Konsolen abmelden. Da die Konsole aber die selbe bleibt ist das kein problem.

• monn patrol
    Anfänger
    • 2. April 2013 um 22:56
    • #21.182

ja, hurra! Ich wär so gerne Sony-Fanboy, aber irgendwie wird das nichts. Auf jeden Fall danke für die Antworten!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 00:24
    • #21.183
    Zitat von monn patrol

Hi, meine 120GB Festplatte ist voll und soll gegen eine 1TB
    ausgetauscht werden. Bei der Datensicherung auf einer neuen 1TB externen 2,5‘‘
    HDD (FAT32) gab es aber Probleme: Bei 72% ist Schluss. Habs nochmal mit einer
    3,5‘‘ mit eigener Stromversorgung probiert, aber auch hier ist nach 72%
    Schluss. Auf den HDDs wurden lediglich ca. 190 kb gespeichert. Der Fehlercode
    lautete immer 80010038. Beim googeln kam raus, dass entweder die interne HDD defekt
    sein soll (läuft aber wie immer) oder was mit den Speicherdaten nicht stimmt.
    Dazu ist mir aber nichts in Erinnerung (PS3 ist seit Anfang 2010 in Betrieb).

Fällt jemanden was dazu ein?

Ich hätte zumindest gerne die Speicherstände übernommen.
    Wenn ich nicht alle einzeln sichern will, kommt eigentlich nur PSN+ (Cloud) in
    Frage, oder? Was ist da die günstigste Variante?

Downloadtitel kann man ja 5 mal runterladen, oder hat sich
    da was geändert?

Danke, Jörg

Alles anzeigen

Du kannst die PS3 deaktiveren, dann gilt die nicht mehr zu den zwei aktiven Konsolen. Das geht entwederüber die Hotline oder im Onlineportal, wo du deine Konsolen registrieren kannst: http://www.sonyentertainmentnetwork.com - geht glaube ich auch irgendwo in der Konsole selbst unter Account-Verwaltung oder so.

~75% der Savegames kannst auf USB-Stick sichern. Nur noch wenige sind so geschützt, dass man sie nur in die Cloud sichern kann. Guck einfach welche du unbedingt behalten willst und schau, ob diese auf einen USB-Stick gehen. Einfach Stick anschließen und dann das Savegame auswählen > Dreieck > kopieren. Wenn der USB-Stick als Ziel dann erscheint, ist es auf USB kopierbar. Ansonsten halt einmal Plus kaufen und das innerhalb des Abos darüber sichern, wenn ganz extrem wichtige Saves dabei sind. Musst du dann selbst wissen, ob es sich lohnt - aber für Vielspieler lohnt PS+ eh total.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 00:25
    • #21.184
    Zitat von Skydancer

Sichern in dem Fall nur über Plus. Verkaufe gerade 1 Jahres Abos hier im Forum

USB-Sticks gehen auch bei den meisten Savegames!

• monn patrol
    Anfänger
    • 6. April 2013 um 10:07
    • #21.185

PS1 Spielstände bekommt man aber nicht runter?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 6. April 2013 um 16:58
    • #21.186
    Zitat von monn patrol

PS1 Spielstände bekommt man aber nicht runter?

Brauchst du einen Memory-Card-Adapter:
    http://www.amazon.de/Sony-Memory-CA…ry+card+adapter

• Symer
    Erleuchteter
    • 12. April 2013 um 12:03
    • #21.187

fällt mir gerade wieder auf wie eiskalt MS die 360 fallen lässt. auf der ps3 hab ich, wenn es um software geht, einen wirklichen sanften übergang zur ps4. MS ist da echt gnadenlos was dieses produkt angeht. bananen konsole vom herrn, hauptsache früh am markt, rod egal. bissel arcade pushen und dann den indies den stinkefinger zeigen.

der artikel bringt das "problem" der typen auf den punkt. keine philosophie...

Zitat

[size=24] Why Xbox failed in Japan[/size]

http://www.eurogamer.net/articles/2012-…failed-in-japan

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (12. April 2013 um 12:08)

• Vit
    Erleuchteter
    • 12. April 2013 um 12:16
    • #21.188

Da hat man Bill aber stark durch Photoshop gejagt, damit er wie ein jap. Sararîman ausschaut. :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 12. April 2013 um 12:39
    • #21.189

Klasse Artikel - sieht man imo immer seltener in den Medien.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• BUZZ
    Meister
    • 12. April 2013 um 13:22
    • #21.190

Kann man sich irgendwo im XMB die Trophäen detailiert angucken? Ich finde nur die grobe Übersicht wie viele Bronze, Silber, Goldene und Platintrophies man verdient hat.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 12. April 2013 um 14:01
    • #21.191

Auf Playstation Network dann Trophäen Sammlung

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 14. April 2013 um 17:24
    • #21.192

nachdem ich bei einem im Playstation Store gekauftem Video eine Fehlermeldung bekomme habe ich Sony mal Post geschrieben. Wäre doch mal nett wenn was dabei herum kommen würde.

Zitat

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren

Hiermit möchte ich sie um Hilfe bei einem von mir im Playstation Store gekauftem Video bitten. Beim Versuch das Video White Collar: Staffel 2: Folge 1: Wo steht wer? (SD/EST/de) abzuspielen erscheint die Fehlermeldung "Die Kopierschutz-Informationen sind ungültig". Das Video wurde von mir im Store für die Playstation Vita gekauft, nicht geliehen. Meine Vita ist neu und wurde in keinster Weise manipuliert. Ich habe eine einzige Speicherkarte und habe diese nie gewechselt oder entfernt. Es ist genügend Speicherplatz auf der Karte vorhanden. Das defekte Video wurde bisher nicht von mir von der Karte gelöscht. Ich habe nicht versucht das Video auf meine PS3 zu übertragen.

Ich hoffe ihnen im folgenden alle wichtigen Informationen zu vermitteln:

Playstation ID: crewmate
    SEN Anmelde Email: xxxxx@xxxxxxxx.com

Auftragsnummer: xxxxxxxxxx
    Kaufdatum: 10/04/2013 @ 04:11 PM
    Inhalt/Details:
    White Collar: Staffel 2: Folge 1: Wo steht wer? (SD/EST/de) €2,49
    Gezahlt per Playstation Guthaben.

Serien Nummer meiner Vita: xxxxxx
    Date Code: xx

Ich bitte sie mir ein funktionierendes Video zur Verfügung zu stellen oder mir den Betrag von €2,49 wieder meinem SEN Guthaben gutzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxxx

Alles anzeigen

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Skydancer
    Gast
    • 16. April 2013 um 22:26
    • #21.193

Respone Time seitens sony wird 4-8 Wochen Betragen, da die solche sachen i.d.R nach England schicken.
    Allg. habe ich mit dem Sony "Service" nur beschissene Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal probleme mit meiner Downloadliste im Zusammenhang mit dem Plus Account. Den Account hatte ich verlängert und noch ne Restlaufzeit von 1,2 Jahren, aber einige Spiele gingen nicht mehr. Erst erklärt man mir es sei meine Schuld da ich von mir aus verlängert habe und nicht die Auto Verlängerung genutzt hätte, dann bot man mir eine Gutschrift an, den Reset der Downloadliste und ich solle dann neu Abschließen. Das Problem war die wollten mir ernsthaft für eine Restlaufzeit von 1,2 Jahren nur 32 Euro Gutschreiben (1 Jahr kostet 49,99). Ich bin dann leicht ausgeflippt und plötzlich ging es dann doch.... SCEE ist trotzdem total überfordert und unseriös.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 17. April 2013 um 08:58
    • #21.194

Gut zu wissen. Danke Skydancer.
    Service wüsten soweit das Auge reicht. Ich hoffe das beste

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 17. April 2013 um 14:48
    • #21.195

oder auch nicht.

Heute kam die Email das ich das Video noch mal runterladen darf. :D
    Läuft jetzt. Wobei ich erstmal keinen Bock auf neue Video Downloads habe.
    Das ist wirklich nervig. Hoffentlich kommt da mal die Wende wie mit Musikdownloads.

• Skydancer
    Gast
    • 17. April 2013 um 19:53
    • #21.196

Überrascht mich, anscheinend ist der Video Store in Deutschland ein Sonderfall. Ist doch Super für dich!

Im übrigen finde ich den Sony VideosStore viel zu teuer

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 18. April 2013 um 08:41
    • #21.197

Filme sind mir auch zu teuer. Aber 2,50€ für eine 40 minütige Folge finde v ich noch okay. Zumal die SD Qualität auf der Vita sehr gut aussieht.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2013 um 14:44
    • #21.198

Der Controller, den der Gates in Symers Posting in der Hand hält, sieht interessant aus. Proto ? :huh:

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 18. April 2013 um 14:53
    • #21.199

der kleine Xbox Controller. gab es hier auch

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 18. April 2013 um 19:54
    • #21.200

Dachte halt nur wegen der Farbe, der weissen Microsoft Aufschrift und der fehlenden Gravur unterhalb der "Start" und "Back" Knöpfe.

Kann aber auch nur zu eben jenen Zweck (dieser Werbung) umretouchiert worden sein.

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™