1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2011 um 16:37
    • #19.461

Was ich noch fragen wollte. Benutzt jemand den 360 Controller an der Ps3?
    Hab hier z.b. diese Kabellösung gefunden, würde mir sehr gut gefallen, wenn das denn 100% funktioniert.

Würde das echt super finden, dann hätt ich nicht soviel Peripherie rumliegen.
    [size=8]Bitte keine Antworten ala "lol wtf der ps3 controller ist doch der beste überhaupt." [/size] ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2011 um 16:44
    • #19.462
    Zitat von Allrightythen

Was ich noch fragen wollte. Benutzt jemand den 360 Controller an der Ps3?
    Hab hier z.b. diese Kabellösung gefunden, würde mir sehr gut gefallen, wenn das denn 100% funktioniert.

Würde das echt super finden, dann hätt ich nicht soviel Peripherie rumliegen.
    [size=8]Bitte keine Antworten ala "lol wtf der ps3 controller ist doch der beste überhaupt." [/size] ^^

LOL WTF wusste garnicht das es sowas schon gibt. Würde mich auch interessieren ob das klappt. Bei dem schrecklich designten PS Pad wäre das eine fette Alternative. Naja, abgesehen vom beschissenen Digikreuz von MS. Das hätte man ruhig von der Sony Konkurrenz übernehmen können.

:blabla:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Januar 2011 um 17:04
    • #19.463

Jaja alles Gewöhnungssache. ;) Komme mit beiden Pads gut klar.

Zum Adapter: Mein Kollege benutzt ein Xbox 360 to PS3 Adapter und es funzt super. Weder eine Verzögerung bei der Tasteneingabe noch beim Rumble-Effekt, der genauso gut rüber kommt wie beim PS3 Pad.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2011 um 17:29
    • #19.464

Das Ding ist ja klasse... PS1/2 zu 360 (vernünftiges Digikreuz und HRAP SE) und 360 zu PS3 sollten mir beide nützen. Werde direkt mal eines ordern und in ca. 5 Tagen (laut Shop) berichten, sofern du dich solange gedulden kannst. :)

Bei solchen Adaptern kommt es halt auch immer auf die persönlichen Ansprüche und Genrevorlieben an - bei Fighting Games kann bereits eine halbe Sekunde Delay fatal sein, bei 'nem RPG wäre es eher egal. Wenn dieser ohne jegliche Verzögerung auskommt (was ich eigentlich nicht glaube, aber allein die Erkenntnis ist mir 20€ wert :)), stehen demnächst einige Sticks zum Verkauf. ^^

• edge
    Meister
    • 29. Januar 2011 um 18:52
    • #19.465
    Zitat von Shan

Das Ding ist ja klasse... PS1/2 zu 360 (vernünftiges Digikreuz und HRAP SE) und 360 zu PS3 sollten mir beide nützen. Werde direkt mal eines ordern und in ca. 5 Tagen (laut Shop) berichten, sofern du dich solange gedulden kannst. :)

Bei solchen Adaptern kommt es halt auch immer auf die persönlichen Ansprüche und Genrevorlieben an - bei Fighting Games kann bereits eine halbe Sekunde Delay fatal sein, bei 'nem RPG wäre es eher egal. Wenn dieser ohne jegliche Verzögerung auskommt (was ich eigentlich nicht glaube, aber allein die Erkenntnis ist mir 20€ wert :)), stehen demnächst einige Sticks zum Verkauf. ^^

ich bitte um Berichts wenn du einen gekauft hast

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Slain
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2011 um 18:54
    • #19.466

Sehr interessant, schreib auf jeden Fall mal was das Ding taugt. :)
    Ich kannte bisher nur diesen Adapter zum anschließen von Kabelgebundenen 360-Controllern an die PS3: http://www.tradoria.de/playstation-3-…821334cb02ca484

Soll wohl gut funktionieren (auch Rumble), aber 50 Kröten sind in meinen Augen Wucher für so einen "simplen" Adapter.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2011 um 20:15
    • #19.467

Hatte auch einen Adapter für 100 Eur gefunden. Nach oben gibt's da wohl auch kaum Grenzen. :doof:

Werde mir das Kabel wohl auch mal bestellen. Zur Not wird's halt zurückgeschickt.

Zitat

Bitte beachten Sie, dass einige Spiele ausschliesslich nur mit dem jeweiligen Original Controller spielbar sind, da z.B. ein PS2 Controller nicht die die vollständigen PS3 Controller Features besitzt

Soll wohl heißen alle Spiele die Sixaxis brauchen funzen damit dann nicht ?!

Ps3 steht nu hier und Updatet erstmal. Hätte die Schachtel bzw. den Text darauf genauer ankucken sollen. Jetzt muss ich halt bis Montag mit'm AV-Kabel zurechtkommen. :genesis:

Beim HDMI Kabel kauf kann man ja nicht viel falsch machen, oder? So eins mit Version 1.3 für 2 Euro dürfte doch auch passen?

Zitat von Funkuchen

Jaja alles Gewöhnungssache. ;) Komme mit beiden Pads gut klar.
    Zum Adapter: Mein Kollege benutzt ein Xbox 360 to PS3 Adapter und es funzt super. Weder eine Verzögerung bei der Tasteneingabe noch beim Rumble-Effekt, der genauso gut rüber kommt wie beim PS3 Pad.

Ja, der Ps3 Controller passt schon. Aber wenn ich mir ein paar Euro sparen kann, und weniger Peripherie hier rumliegt, dann würde mir das auch gefallen.
    Danke für den Input aufjedenfall :)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (29. Januar 2011 um 20:18)

• Slain
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2011 um 15:37
    • #19.468
    Zitat

Soll wohl heißen alle Spiele die Sixaxis brauchen funzen damit dann nicht ?!

So siehts aus. Also Killzone 2 (Schalter umlegen) oder Uncharted 2 (balancieren) zum Beispiel.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2011 um 08:29
    • #19.469

@ Allrightythen :

Platz reicht mir locker aus, habe auch zig Demos installiert, aber wenn es mittlerweile nicht mehr gehen sollte, hat sich das eh erübrigt.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2011 um 09:46
    • #19.470

Gut zu wissen.
    Also im Moment hab ich ja die 160 Gig Version, bin optimistisch das die reicht.
    Hab aber garnicht gewusst das sogar in der Anleitung erklärt wird wie man eine neue Festplatte einbaut. Respekt dafür an Sony.

Aktuell geht das mit dem Festplatten tauschen aber leider nicht.
    Firmware 3.56 verhindert HDD tausch.
    Naja, bis ich eine brauch werden die das schon gebacken bekommen. :ray2:

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. Januar 2011 um 19:10
    • #19.471

:lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 1. Februar 2011 um 02:55
    • #19.472

Nicht witzig sondern eher niveaulos, verherrlicht sonys radikalpolitik wichtige features ohne kompromisse zu streichen ohne sich mal vernünftig mit der software zu befassen, müssen dann auch die ehrlichen user auf sich bürden...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 09:07
    • #19.473

Der Stinkstiefel wird schön weiter hin- und hergeschoben und die Kunden leiden darunter. Nicht, dass man Sony einen klaren Vorwurf machen kann, aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre die ganze Sache sicherlich nicht aufgebauscht worden, wie jetzt. Denn derzeit reden alle nur noch über J4ilbr34ks und Sony tut sich nun wahrlich keinen gefallen, Systemupdates als reine Sicherheitspatches zu verkaufen... :(

Ich bleibe dabei: Bei mir kommen nur Originale ins System, über einen neuen Browser würde ich mich aber wirklich freuen. Von mir aus auch in der Sony-Politik-Initaive über PSN gegen Bezahlung. Das Problem wird erst dann ätzend, wenn wir irgendwann in Dtd. dazu genötigt werden, 71,99 Euro für neue Spiele (siehe Motorstorm 3) zu kaufen. Da mache ich dann nicht mehr mit... Ich glaube, ich habe für keine meiner Konsolen mehr Spiele in kürzerer Zeit gekauft, als für die PS3 und das liegt DEFINITIV daran, dass die UK-Preise einfach nur verlockend sind.

Die grausame Zukunft wäre: Deutsche PS3 kann auch nur "mit 'Deutschland' gekennzeichnete Software abspielen". Und online gehts nur gegen "deutsche Spieler". Bin ja mal gespannt, wann die IP-Sperren mal richtig durchgeführt werden, damit wir in Dtd. keine 18er-Demos mehr saugen dürfen oder Content aus dem Ausland laden, den wir gar nicht mal ansehen dürften...

Bestes Beispiel der US-Store: Was da abgeht, ist wahnsinn und wir dürfen uns die Resterampe auf deutsch anschauen. Wenigstens eine Sperre des Ösi-Stores halte ich für unwahrscheinlich. Ein Hoch auf unsere Nachbarn! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 10:00
    • #19.474

Naja, die günstigen UK Preise liegen ja nicht daran, dass Sony in England eine andere Preispolitik hat, sondern einfach nur an dem schwachen Pfund bzw. an der durchgeführten Abwertung des Pfundes während der Finanzkrise. Spielen haben in England schon immer zwischen £35 und £39 gekostet. Das Neue ist doch nur das £35 gerade mal 40€ sind.

Sony kann ja schlecht hergehen und auf einmal die Spielepreise in UK verdoppeln, nur weil das Pfund absackt.

Es kann auch genauso schnell alles wieder vorbei sein. Sollte der Euro einmal zusammenbrechen (Ich weiß, Rettungsschirm olé, olé), dann importieren die Briten aus Deutschland.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• ElStupido
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 11:13
    • #19.475

Neue Farbe: hot or not?

Zitat

http://www.jp.playstation.com/info/release/2…ps3_silver.html

In both 160 and 320GB models.

• ONOX2
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 11:48
    • #19.476

Öde, diese Art von Silber sieht immer zu sehr nach Plastik aus.

• CD-i
    Owlboy
    • 1. Februar 2011 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #19.477

jop, find das silber auch recht öde.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 13:22
    • #19.478
    Zitat von Luftikus

Sony kann ja schlecht hergehen und auf einmal die Spielepreise in UK verdoppeln, nur weil das Pfund absackt.

Klar, aber sie könnte Importe verhindern! Ist JETZT schon möglich durch unterschiedliche Seriennummern, Sprachpaketen und Downloads. Beispiel FIFA 09: Sprachdatei gabs nur durch UK-BLES-Code auf der Rückseite. Da gabs auch im dtd. Store das Update, kann man aber locker verhindern. Will jetzt nicht sagen, dass Sony das vorhat, aber für die deut. VKZ ist das nicht gerade förderlich. Es zeigt aber nur, dass ich locker bereit bin 40 Euro auszugeben - nur eben keine 72 bzw. letztens 74,99 Euro im Media Markt...

News: 3.56 firmware update preventing HDD upgrades for newer Playstation 3 models

Nur ein Bug? Oder will man nun "dicht" machen? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es Sony toll findet, wenn die Leute sich günstig größere Festplatten reinhauen und darauf dann kopierte Spiele zocken. Geht natürlich auch mit den internen Platten, aber so könnte man eventuell besser einschränken (siehe Mircrosofts Festplatten zu Anfang, mittlerweile etwas entschärft).

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• LarsVegas
    Meister
    • 1. Februar 2011 um 13:31
    • #19.479

Wenn sie wollen das die Leute keine größeren Festplatten einbauen sollten sie aufhören Mondpreise für ihre Platten zu verlangen.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2011 um 13:32
    • #19.480

Wenn sie wirklich "dicht" machen wollen würden, dann wär's ja auf allen Konsolen so. Nicht nur auf den neueren Modellen :)

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™