1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • fsk18
    Profi
    • 19. Januar 2009 um 21:35
    • #16.741
    Zitat

Original von newdm
    Was meinen? :???:

Falls du den ersten Teil auf der 360 gespielt hast, dann dürftest du eigentlich wissen, was ich mit 'Texturnachlader' meine. Nachdem ein neue Bereich im Spiel geladen wurde, dauerte es meistens bis zu 30 (!!) Sekunden, bis alle Texturen vollständig dargestellt wurden, die ploppten dann plötzlich immer auf und sowas nervt halt auf dauer.

Schiel nich so auf meine Signatur, da steht eh nix Besonderes.

• Black Sun
    Gast
    • 19. Januar 2009 um 22:14
    • #16.742

na komm nicht übertreiben. Das hat doch selten länger als 3-5 Sekunden gedauert. Und wenn man das Spiel jetzt installiert, dürfte es wahrscheinlich noch schneller gehen. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

• fsk18
    Profi
    • 19. Januar 2009 um 23:50
    • #16.743
    Zitat

Original von Black Sun
    na komm nicht übertreiben. Das hat doch selten länger als 3-5 Sekunden gedauert.

Lag wohl an meiner Box, aber ich hatte manchmal doch sehr lange auf die Texturen warten müssen. Und in diversen Tests wurde dieses Phänomen auch bemängelt. :yesyes: Sei es drum.

Zitat

Und wenn man das Spiel jetzt installiert, dürfte es wahrscheinlich noch schneller gehen. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

Na, diese optionale Möglichkeit kommt für mich aber etwas zu spät :huh:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2009 um 09:02
    • #16.744
    Zitat

Original von fsk18
    Lag wohl an meiner Box

Ja klar, bestimmt Probleme gibts natürlich nur auf Konsolen einzelner. :D Wie lang hattest "deine" X360? 2h? 3 Tage? Von solchen Texturnachladern, die bis zu 30 Sekunden brauchen, habe ich jedenfalls auf meiner Arcade noch nix mitbekommen.

Mass Effect auf der PS3 wäre aber sehr geil, zocks nur grad mit nem Kumpel auf der X360 durch und da ists ein traumhaft geiles Game, dass ich jetzt aber nicht noch unbedingt irgendwann nochmal auf der PS3 spielen muss. Aber für den Publisher/die Entwickler ist eine weitere Einkommensquelle sicherlich von Vorteil, weitere ambitionierte Spiele dieser Art herauszubringen. Könnte mal testen, ob die Installation die kurzen Nachlader eliminieren würde, er hat schließlich ne Elite.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (20. Januar 2009 um 09:05)

• newdm
    Profi
    • 20. Januar 2009 um 09:20
    • #16.745
    Zitat

Original von fsk18

Falls du den ersten Teil auf der 360 gespielt hast, dann dürftest du eigentlich wissen, was ich mit 'Texturnachlader' meine. Nachdem ein neue Bereich im Spiel geladen wurde, dauerte es meistens bis zu 30 (!!) Sekunden, bis alle Texturen vollständig dargestellt wurden, die ploppten dann plötzlich immer auf und sowas nervt halt auf dauer.

Ne, hab Mass Effect bisher noch nie gespielt.
    Wusste daher nicht, was mit Texturnachlader gemeint ist.
    Mein Kumpel hat ME für den PC und ist sehr begeistert. Weiterhin hat das Spiel in der Presse sehr gut abschnitten und gilt als einer der besten/wichtigsten (noch) Exklusivtitel der xbox 360.

Von daher würde ich mich über eine Umsetzung freuen, aber auch nur, wenn es eine vernünftige wäre.

• fsk18
    Profi
    • 20. Januar 2009 um 13:22
    • #16.746
    Zitat

Original von Riptor

Ja klar, bestimmt Probleme gibts natürlich nur auf Konsolen einzelner. :D Wie lang hattest "deine" X360? 2h? 3 Tage?

Wie lange bist du hier im Forum? 4 h? 6 Tage? Weiß doch jeder, das ich meine 360 knapp 2 Jahre am Laufen hatte. ;)

Zitat

Von solchen Texturnachladern, die bis zu 30 Sekunden brauchen, habe ich jedenfalls auf meiner Arcade noch nix mitbekommen

Herzlichen Glückwunsch :gamer: Nur leider hat das wohl nix mit Arcade oder Premium zu tun, da die Festplatte keine Rolle bei ME spielt. Eher schon mit dem DVD Laufwerk und der Verarbeitung der Daten im Speicher, gibt/ gab wohl doch gravierende Unterschiede bei einigen 360ern. :ka: Außerdem hab ich ME in keinster Weise schlecht machen wollen, auch wenns kein Highlight für mich war.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2009 um 17:15
    • #16.747

Arcade diente als Zusatz - nicht als Hinweis, dass es an der Platte liegen könnte! Im übrigen weiß ich von keinem Nutzer hier, welche Konsolen er hat und wie lange er sie schon besitzt, es sei denn, es steht in seiner Sig. Unterschiede hinsichtlich der Datenschnelligkeit waren mir bisher keine bekannt, allerdings ist das Empfinden viele doch sehr unterschiedlich.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2009 um 17:29
    • #16.748

Also ich hatte auch den ein oder anderen Texturnachlader (von DVD gezockt, max. in 5 Zwischensequenzen die niemals länger als 3-4 Sekunden gedauert haben).

Wenn man sich allerdings die bisherigen 360 -> PS3 Konvertierungen anschaut (z.B. Lost Planet, Bioshock) dann würde ich eher befürchten dass das Ganze auf der PS3 noch schlimmer werden würde... :fear:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (20. Januar 2009 um 17:29)

• newdm
    Profi
    • 20. Januar 2009 um 18:26
    • #16.749

Wobei Bioshock nur das Problem mit den "vergessenen" Texturen hatte, dies wurde mit einem Patch behoben.
    Angesichts der längeren Entwicklungszeit ist sowas zwar etwas ärgerlich, man hätte auch Probleme der xbox 360-Version ausbessern sollen, insgesamt sind aber beide Versionen relativ gleichwertig.

• fsk18
    Profi
    • 20. Januar 2009 um 18:32
    • #16.750
    Zitat

Original von Riptor
    allerdings ist das Empfinden viele doch sehr unterschiedlich.

Das ist sicher so, nur kann ich zwischen 5 und 30 Sekunden sehr gut unterscheiden, hab ein sehr gutes Zeitgefühl. Eins ist jedenfalls sicher, es muß an meiner Box gelegen haben.

• ElStupido
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 18:33
    • #16.751

Upcoming PS3 Firmware (v2.60) Update [inkl. Video]

meh.. :/

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 20. Januar 2009 um 18:48
    • #16.752

Was ist "meh" ?
    DivX 3.11 Support, hooray!

• fsk18
    Profi
    • 20. Januar 2009 um 19:01
    • #16.753

Mal was anderes.. hab heute den Dual Shock 3 bekommen und hab ihn grad mal angeschlossen. Als erstes fällt natürlich das etwas höhere Gewicht auf, was man aber denk ich verschmerzen kann. Die Verarbeitung des Controllers kommt mir etwas besser vor als beim normalen Sixaxis, er fühlt sich insgesamt robuster an. Etwas schwach finde ich das Vibrieren der zwei Motoren, die könnten ruhig etwas 'härter' anschlagen. Trotzdem ein sehr guter Controller, obwohl etwas billiger könnte auch nicht schaden. ;)

• ElStupido
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 19:04
    • #16.754
    Zitat

Original von Alexis
    Was ist "meh" ?
    DivX 3.11 Support, hooray!

meh ist z.b. das Fehlen von DivX7 und damit der MKV-Unterstützung.

:nixcheck:

• Consolefan
    Meister
    • #16.755

Make that 2 "meh".

60GB PS3 Besitzer wurden mal wieder herzlich vergessen. Kann doch nicht schwer sein, ein Emulationsupdate für Spyro:Eternal Night zu bringen :(

BTW: Hab das glaube ich schon an jeden Ort des Internets gefragt: Hat Jemand zufällig Spyro:Eternal Night (PS2) und könnte mir ein Bild des Hauptmenübildschirms inklusive Speicherscreen übermitteln? Auf der PS3 ist leider der Hintergrund vor dem Vordergrund, so dass es schwer ist das Speichermenü zu finden.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • Offizieller Beitrag
    • #16.756

Billiger? Wo hastn den gekauft? Ich hab meinen Dualshock letztes Jahr im Mai oder Juni für 35 Euro gekauft, war ok, imo.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 20. Januar 2009 um 19:07
    • #16.757
    Zitat

Original von ElStupido

meh ist z.b. das Fehlen von DivX7 und damit der MKV-Unterstützung.

:nixcheck:

Da finde ich es wichtiger erstmal das quasi erste DivX Format zu supporten, statt ein paar Wochen alten Codec, welcher mit Sicherheit auch kommen wird.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2009 um 19:07
    • #16.758

fsk18

Spiele mal PURE also heftiger Vibrieren geht ja wohl nicht

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• ElStupido
    Gast
    • 20. Januar 2009 um 19:08
    • #16.759
    Zitat

Original von Consolefan
    BTW: Hab das glaube ich schon an jeden Ort des Internets gefragt: Hat Jemand zufällig Spyro:Eternal Night (PS2) und könnte mir ein Bild des Hauptmenübildschirms inklusive Speicherscreen übermitteln? Auf der PS3 ist leider der Hintergrund vor dem Vordergrund, so dass es schwer ist das Speichermenü zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=TxnHpZXbW3U
    ;)

• Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2009 um 19:12
    • #16.760
    Zitat

Original von ElStupido

http://www.youtube.com/watch?v=TxnHpZXbW3U
    ;)

Oh super. Danke, 1000 Mal danke.

Habe ewig bei Youtube gesucht und nie was gefunden. Jetzt kann ich endlich das Abenteuer mit den lila Knuddeldrachen weiterspielen :)

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™