1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Black Sun
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 18:09
    • #18.341

findet man in jedem guten Geschäfft, man kann auch reine Adapter kaufen, die dann an ein HDMi oder DVI Kabel gesteckt werden. Diese kosten dann normalerweise unter 5€

http://www.amazon.de/Quality-HDMI-D…64871150&sr=8-1

noch billiger gehts eigentlich nicht mehr... ich würde aber schon ein wenig mehr ausgeben, wie gesagt 10€ darfs imo schon sein.

• Consolefan
    Meister
    • 30. Januar 2010 um 18:10
    • #18.342

Such einfach mal nach AmazonBasics. Die haben ein HDMI-DVI Kabel. Sollte um die 10 Euro kosten, wenn ich mich nicht irre.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Fabut
    Anfänger
    • 30. Januar 2010 um 18:24
    • #18.343
    Zitat von Consolefan

Kann mich Jemand zu einer Anleitung für das neue Backup Tool weiterleiten?

Meinst du soetwas ?

"Now, if you'll excuse me, I'm going to go home and have a heart attack."
    [size=8]-Vincent Vega; Pulp Fiction[/size]

• Consolefan
    Meister
    • 30. Januar 2010 um 20:03
    • #18.344
    Zitat von Fabut

Meinst du soetwas ?

Ah, ok. Danke.

Dachte schon, das wäre ein neues Feature, dass nichts mit dem alten Backup Utility zu tun hätte. Habe es aber anscheinend mit dem 3.15 Transfer Utility verwechselt.

Geschützte Daten gehen demzufolge also doch nicht zu speichern, oder?

Sowas wie auf der XBOX360 (re-assign) geht dann wohl nicht, oder? Oder gilt die Hürde mit den geschützten Daten/Spielständen eh nur für die Übertragung auf ein anderes System (behalte ja mein System, möchte nur das File System zurücksetzen, bevor ich das Laufwerk austausche).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Fabut
    Anfänger
    • 30. Januar 2010 um 20:19
    • #18.345
    Zitat von Consolefan

Ah, ok. Danke.

Dachte schon, das wäre ein neues Feature, dass nichts mit dem alten Backup Utility zu tun hätte. Habe es aber anscheinend mit dem 3.15 Transfer Utility verwechselt.

Geschützte Daten gehen demzufolge also doch nicht zu speichern, oder?

Sowas wie auf der XBOX360 (re-assign) geht dann wohl nicht, oder? Oder gilt die Hürde mit den geschützten Daten/Spielständen eh nur für die Übertragung auf ein anderes System (behalte ja mein System, möchte nur das File System zurücksetzen, bevor ich das Laufwerk austausche).

Um mal den Teil deiner Frage zu beantworten, zu dem ich guten Gewissens Stellung nehmen kann: Kopiergeschützte Savegames sind in einem Backup speicherbar. Zumindest war es bei mir so, ich finde aber keine anderen Leute, die das für alle Spiele bestätigen können, von daher ist meine Aussage mit vorsicht zu geniessen.

• Black Sun
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 02:06
    • #18.346

enthalten ist im Backup erstmal prinzipiell alles was auch auf der Konsole ist/war.
    Nur was dann beim aufspielen übertragen wird ist unterschiedlich. Bei ein und der selben Konsole sollte eigentlich alles 1:1 wieder drauf sein.
    Bei einer anderen Konsole verschwinden zumindest die Download sachen, und man muß sie erneut runter laden. Bei dem Rest gibt es unterschiedliche Erfahrungen, teilweise wurden alle Spielstände übernommen ( auch zB Killzone 2 ), teilweise aber nichtmal die Accounts ( hat bei mir erst beim 3 aufspielen funktioniert ). Da scheint noch irgendwo der Wurm drin zu sein.

• Fabut
    Anfänger
    • 31. Januar 2010 um 02:15
    • #18.347
    Zitat von Black Sun

enthalten ist im Backup erstmal prinzipiell alles was auch auf der Konsole ist/war.
    Nur was dann beim aufspielen übertragen wird ist unterschiedlich. Bei ein und der selben Konsole sollte eigentlich alles 1:1 wieder drauf sein.
    Bei einer anderen Konsole verschwinden zumindest die Download sachen, und man muß sie erneut runter laden. Bei dem Rest gibt es unterschiedliche Erfahrungen, teilweise wurden alle Spielstände übernommen ( auch zB Killzone 2 ), teilweise aber nichtmal die Accounts ( hat bei mir erst beim 3 aufspielen funktioniert ). Da scheint noch irgendwo der Wurm drin zu sein.

Wobei das mit dem Account ja kein sooo großes Problem ist, man kann ja ein bereits erstelltes Konto weiter verwenden, oder etwa nicht ? Es fällt dann halt eine Aktivierung des Accounts weg, nagut.

• kingcar
    KoF Champion
    • 31. Januar 2010 um 19:20
    • #18.348

man sollte echt mal einen separaten backup thread oder FAQ machen und den oben pinnen, das thema kommt hier immer wieder auf^^

der übersicht halber wäre das denk ich mal angebracht.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2010 um 11:22
    • #18.349

Wenn man ein US-PSN-Spiel kauft, dass es in Europa auch gibt, verbindet sich das Game dann mit EU-Servern oder nur US?

Bei manchen Spielen kann man ja die Region einstellen, ich weiß.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Kyo
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2010 um 12:26
    • #18.350

mein Tekken 5 DR ist ausm HK-Store, leider verbindet es nur mit Asia-Servern ...

• BUZZ
    Meister
    • 1. Februar 2010 um 17:15
    • #18.351
    Zitat von Consolefan

Such einfach mal nach AmazonBasics. Die haben ein HDMI-DVI Kabel. Sollte um die 10 Euro kosten, wenn ich mich nicht irre.

Danke ihr beiden. Die Preise sind kein Vergleich zu Saturn. Hoffentlich letzte Frage: Wie kann ich mit so nem Kabel Ton bekommen? Der Monitor hat keine Lautsprecher und ich sehe keine weiteren Audioanschlüsse.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Black Sun
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 17:46
    • #18.352

Wenn der Monitor es nicht kann, dann steck einfach zusätzlich das mitgelieferte standard Cinch Kabel in die PS3. Über die beiden Audio Stecker kannst du dann den Ton abgreifen ( sollte im PS3 Menü eingestellt werden ). Die beiden Cinch Stecker kannst du direkt in eine Stereo Anlage, PC Boxen ( eventuell Klinken Adapter für 2€ benötigt ) oder aktive Kopfhörer ( also mit eingebautem Verstärker, zB Funk Kopfhörer ) stecken.

Kannst natürlich den Ton auch über ein optisches Kabel zu einem entsprechenden Wiedergabegerät leiden....

• wahrheit
    Gast
    • 4. Februar 2010 um 12:21
    • #18.353

Gerade bei http://www.gamefront.de/ gelesen:

500GB Festplatten für PS3 mit offizieller Lizenz

03.02.10 - Der PC-Hersteller Buffalo hat als offizieller PlayStation-Lizenznehmer zwei externe Festplatten mit jeweils 500GB Speicher für die PS3 angekündigt. Beide Laufwerke sollen im März 2010 in Japan in die Läden kommen.

Der Preis liegt bei Yen 11.800 (EUR 93 / USD 130) für ein vertikal stehendes Modell, Yen 14.800 (EUR 116 / USD 163) für ein horizontal stehendes Modell mit einer Anzeige der restlichen Speicherkapazität auf dem Gehäuse. Der Anschluss erfolgt über ein USB 2.0-Kabel.

Es ist das erste Mal, dass Sony eine offizielle Lizenz für externe PS3-Festplatten eines Drittanbieter erteilt hat.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2010 um 12:56
    • #18.354

Naja muss nicht sein. Ich habe eine 1TB HDD extern angeschlossen für Filme Musik etc. hat mich 59€ gekostet...reicht imho vollkommen aus...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2010 um 13:20
    • #18.355

Die Lizenz bringt doch nur, dass sie mit "PS3 Kompatibilität" werben dürfen, oder? Ich mein, jede meiner FAT32 externen Festplatten/Sticks funktionieren problemlos...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. Februar 2010 um 13:47
    • #18.356
    Zitat von Riptor

Die Lizenz bringt doch nur, dass sie mit "PS3 Kompatibilität" werben dürfen, oder?

Jepp. Voellig witzlos fuer uns Verbraucher.
    So gut wie jede externe HDD funktioniert an der PS3.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. Februar 2010 um 15:10
    • #18.357

Wie WII SD Karten die es im MM oder saturn für 20-30€ gibt...:D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 19. Februar 2010 um 14:04
    • #18.358

Ich habe ein Problem: wenn ich die PS3 anschalte ist alles normal. Accountauswahl kommt. Sobald ich aber einen Account auswähle passiert nichts mehr. Nur noch der Hintergrund erscheint und die kleine Ladeuhr oben rechts. Dabei habe ich nichts getan o_O Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ausmachen geht auch nicht. Bildschirm geht zwar aus, aber die Playse bleibt an und piept nach ein paar Sekunden zwei mal.

CD-i
    Owlboy
    • 19. Februar 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    • #18.359

liest sich als ob du dir die firmware zerdeppert hättest...

wiederherstellung klappt ja auch net, da du net mehr einloggen kannst...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 19. Februar 2010 um 14:11
    • #18.360

Habe nur gestern Abend die Sonic Demo gesaugt, dann ist sie mir abgeschissen und seitdem ist es so.

Verkloppe ich das Teil halt und besorge mir nen Jaguharr

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™