1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 14:56
    • #18.601
    Zitat von Thomas3313

Wer einen wichtigen Grund für den Motion Controller sucht: Tiger Woods 11! Schon auf Wii mit sehr guter Motion Steuerung, jetzt dann auch in HD!

Das wäre dann schon fast ne Alternative zu diesen professionellen "VirtualGolf" Simulatoren werden, inklusive Schwung Analyse usw.
    http://www.virtualgolf.com/home/default.asp

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 15:06
    • #18.602

Jaja, die Möglichkeiten sind unendlich und am Ende hocken wir wieder vorm TV und rütteln wie behindert rum, um doch nur 1-2 vorgegebene Moves umzusetzen.

Sorry, aber sagt mir Bescheid wenns mal nen Spiel gibt, wo der Kram wirklich sinnvoll und 100% genutzt wird UND auch noch perfekt funktioniert. Wie wärs zum Start mal mit nem gescheiten Schwertkampfspiel, welches sich Wii-Fans seit Ankündigung der Konsole wünschen, welches aber immer noch nicht erschienen ist? :lol:

Mein Problem mit diesem ganzen Motion-Kram ist, dass es sowas in ähnlicher Form nun seit PS2-Zeiten gibt, aber es sich KEIN BISCHEN entwickelt hat. Das einzige Spiel wo mich dieses Kamerafeature begeistern konnte war The Eye of Judgment - a.) weils einfach nen cooler Effekt ist und b.) weils auch wirklich ein großartiges Game dahintergesteckt hat. So, seitdem warte ich auf die konsequente Weiterentwicklung dieses Konzeptes in Form eines Tabletop-Spiels über EyeToy-Cam. Wird niemals kommen.

Und diese auf den ersten Blick als Schrott zu entlarvenden Mini- und Box-Spiele die Sony da nun angekündigt hat bestätigen mich nur in meiner Vermutung, dass die Entwickler gar nicht groß was anderen machen WOLLEN. Hauptsache Motion, hauptsache Markt bedient. Denn wärs anders hätte Sony nun nen richtig tolles Game mit dem Waggle-Kram angekündigt, welches zum Beispiel auf die Schwert- und Bogenkampf-Demo der letzten E3 aufbaut.

Aber warten wir mal ab was noch kommt. Derzeit ist es für mich definitiv der "hinterletzte Scheißdreck". Aber vielleicht kommen ja echt noch ein paar sinnvolle Spiele dafür, was ich allerdings bezweifle. Genauso wie ich es bei Natal bezweifle.

• Thomas3313
    Gast
    • 11. März 2010 um 15:14
    • #18.603

Ist das nicht mit allen neuen Techniken so? Wie lange hat es gedauert bis der zweite Analogstick der Controller auch wirklich sinnvoll genutzt wurde? Lange diente er immer nur für die Kamera, aber so richtig ins Gameplay kam er wohl erst mit Spielen wie NHL, als man auf einmal den Schläger damit steuerte. Klar hat das viel gebracht für Ego-Shooter, aber es war auch nur ein Kompromiss zur Maus/Tastatur Steuerung.

• Black Sun
    Gast
    • 11. März 2010 um 15:18
    • #18.604
    Zitat

Sorry, aber sagt mir Bescheid wenns mal nen Spiel gibt, wo der Kram wirklich sinnvoll und 100% genutzt wird UND auch noch perfekt funktioniert. Wie wärs zum Start mal mit nem gescheiten Schwertkampfspiel, welches sich Wii-Fans seit Ankündigung der Konsole wünschen, welches aber immer noch nicht erschienen ist?

Vielleicht liegts auch einfach daran das man sowas wie einen Schwertkampf Simulator einfach noch nicht programmieren kann ?
    Man muß ja nicht nur die eigenen Bewegungen ins Spiel übertragen können ( was ja durchaus geht), sondern auch eine Software haben die das richtig interpretieren kann, und intelligent darauf reagiert. Ich kann mir nicht vorstellen das die KI Entwicklung schon so fortgeschritten ist. Das ist ja dann doch um einiges komplexer als herkömmliche BmU, wo man nur eine Hand voll vorgefertigte moves hat, auf welche die KI dann vorgefertigt reagieren kann. Nicht zuletzt dürfte auch die Kollisionsabfrage recht umfangreich werden, und ein Schwertkampf Simulator ohne spürbaren Widerstand ist irgendwie Sinnlos, da die Kraft hier ja auch ein wichtiges "gameplay element" ist.

Für mich persönlich macht so eine Bewegungssteuerung eh bei fast keinem Spiel Sinn, da einfach immer die Präzision und Geschwindigkeit gegenüber der klassischen Steuerung fehlt. Einzig Natal mit der Möglichkeit diskret eingesetzter optionaler Steuerung ( zB head tracking bei ego shootern/ Rennspielen ), als Ergänzung zur normalen Pad Steuerung, finde ich sehr interessant. Aber auch da muß sich zeigen ob sowas überhaupt umgesetzt wird.

Zitat

Ist das nicht mit allen neuen Techniken so? Wie lange hat es gedauert bis der zweite Analogstick der Controller auch wirklich sinnvoll genutzt wurde? Lange diente er immer nur für die Kamera

Na wenn das nicht sinnvoll ist, was dann ? Die Kamera war immer ein riesiges Problem bei 3D Spielen. Und auf dem Wii jetzt wieder.... Der 2. Analogstick war da wirklich eine große Hilfe. Und zB Rennspiele die den 2. Stick genutzt haben gab es auch schon recht schnell, neben Ego shootern oder Flug Simulationen. Also ich denke nicht das es lange gedauert hat bis diese " neue technik" damals sinnvoll eingesetzt wurde. Spätestens zum Ende der PS1 Ära stand das Konzept doch fest, und bis heute kaum verändert.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (11. März 2010 um 15:22)

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2010 um 15:27
    • #18.605

So wie es scheint hat der kleine Subcontroller im Gegensatz zum Wii Nunchuck keine Motion-Sensing Fähigkeit. Heißt also für den vollen Funktionsumfang 3 Controller (2 Move + 1 Sub) und eine Playstation Eye notwendig. :alk:

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

Einmal editiert, zuletzt von gullie (11. März 2010 um 15:30)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 20:42
    • #18.606

Meine Luanch PS3 hat sich verabschiedet, Drücke Power, man hört das sie angeht und dann blinkt das Lämpchen Rot und das war es.
    Keine Garantie mehr, kein Geld über zurzeit... super ^^
    Jetzt muß ich warten bis ich Geld habe um sie ein zuschicken :(
    Frage, kann ich die HDD entfernen und ohne einschicken?

EDIT:

Ein RoD bei meiner 360 wäre mir lieber gewesen als das :D

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 20:49
    • #18.607

Ich glaube Festplatte kannst du behalten - kriegst dann aber eine ohne wieder.
    Bringen tut dir das leider nichts bezüglich Savegames, da eine andere PS3 deine alte HDD nicht erkennt. Du hättest dafür ein Datenbackup machen müssen.

Ist leider nicht so praktisch wie bei der 360 :(

• Master DK
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 20:56
    • #18.608
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich glaube Festplatte kannst du behalten - kriegst dann aber eine ohne wieder.
    Bringen tut dir das leider nichts bezüglich Savegames, da eine andere PS3 deine alte HDD nicht erkennt. Du hättest dafür ein Datenbackup machen müssen.

Ist leider nicht so praktisch wie bei der 360 :(

Wie bitte? Also ich habe schon damit gerechnet alle Spiel zu verlieren die ich mit mein fake Account geladen habe(Passwort weg) :(
    Aber das ist doch jetzt wohl ein scherz das ich auch noch alle SaveGames verliere oder?
    Dann werde ich sie einschicken mit der Forderung das ich DIESE Konsole wieder haben will damit ich meine Sachen alle weiter benutzen kann!
    Das nächste ist ja das noch ein Blu-ray Film in der Konsole ist ^^

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Skydancer
    Gast
    • 11. März 2010 um 21:01
    • #18.609
    Zitat von Master DK

Wie bitte? Also ich habe schon damit gerechnet alle Spiel zu verlieren die ich mit mein fake Account geladen habe(Passwort weg) :(
    Aber das ist doch jetzt wohl ein scherz das ich auch noch alle SaveGames verliere oder?
    Dann werde ich sie einschicken mit der Forderung das ich DIESE Konsole wieder haben will damit ich meine Sachen alle weiter benutzen kann!
    Das nächste ist ja das noch ein Blu-ray Film in der Konsole ist ^^

Bringt nichts, die Konsole kriegste zu 99% formatiert zurück. Ich mach regelmäßig nen Backup meiner Saves.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 21:03
    • #18.610

Bringt dir nix, weil die bestimmt das Board tauschen und das ist dann wie eine neue Konsole. Tut mir wirklich leid für dich, aber ich fühle mit dir. Ich hab auch nen Level 90 Demons Souls Charakter durch die Kacke verloren.

Das praktische Widerum an der PS3 ist ja, dass man Savegames auf nen USB-Stick ziehen kann. Besonders dumm ist es allerdings, dass das nicht bei allen Games geht, seitdem es Trophies gibt :cursing: Mittlerweile wohl aber wieder verstärkt. Das God of War-Savegame konnte ich sichern.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 21:12
    • #18.611

Das mit den fake Sachen bei mir ist mein eigene schuld, Email Adresse fake und Passwort vergessen... blöd und selber schuld!!

Aber sehe ich das jetzt richtig, ich verliere alle SaveGames?
    Das ist doch der größte scheiß um es mal zu sagen!
    Hätte ich das vorher gewußt hätte ich auch Backups erstellt, aber auch die sind ja nicht immer 1:1 auf eine andere zu übertragen habe ich gehört

Also mein Burnout Paradise wo ich schon soweit bin... weg!
    RE5 gerade Durch zum glück.. aber auch weg
    ...

bin ich froh das die Konsole nicht meine Hauptkonsole ist, aber wenn das wirklich war ist werde ich mir keine Spiel mehr kaufen die für beide System erscheinen!
    Egal, habe kein Geld für eine Reparatur über, also sowieso erst mal abwarten!!

• ONOX2
    Gast
    • 11. März 2010 um 21:44
    • #18.612

Besorg dir mal ein IDE zu USB Kabel, möglicherweise kannst du so deine Savegames auslesen und dann per USB Stick wieder in deinen neue PS3 laden.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 21:48
    • #18.613
    Zitat von ONOX2

Besorg dir mal ein IDE zu USB Kabel, möglicherweise kannst du so deine Savegames auslesen und dann per USB Stick wieder in deinen neue PS3 laden.

Ne geht nicht, die PS3-Fesplatte ist verschlüsselt. Kannst gar nix auslesen - ziemlicher Scheiß alles.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. März 2010 um 21:54
    • #18.614
    Zitat von dR.kReBz

Jeder Casual Gamer der seine fuchtelbewegungen nu auch in HD machen möchte: Hier is die gelegenheit dazu :thumbsup:

Alle anderen amüsieren sich drüber...

und fuchteln weiterhin unter lastgen verhältnissen :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Master DK
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 21:57
    • #18.615

Egal, werde sie nächsten oder sogar erst übernächsten Monat weg geben, so oft benutzte ich sie sowieso so nicht :thumbsup:
    Und wenn dann das Passiert das Alle SaveGames weg sind, wird sie benutzt als Blu-ray Player womit ich ein Paar Spiele spielen kann!

Auch wenn ich dann weiß das man sie sichern sollte, das steht in keiner Anleitung, im Menü oder sonst wo bei der PS3.. Das ist doch eine scheiße!
    Habe sie damals gekauft als Blu-Ray Player womit ich PS3 Spiel spielen kann, werde mir dann vielleicht einfach keine neuen Spiel mehr kaufen ^^

• Calibur
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 22:37
    • #18.616

habe seit heute auch endlich ne PS3 slim. jetzt stellt sich für die Frage, wie ich das Ding richtig aufstelle.
    ich habe sie momentan in meinem TV-Rack reingestellt. an den Seiten hat sie genug Platz (10cm), nach hinten ebenfalls (25cm). allerdings habe ich bedenken da nach hinten direkt die Wand des TV-Racks ist.
    da ich ja schon 360 vorgeschädigt bin, bin ich am Grübeln, ob das der richtige Ort ist, wo sie jetzt steht oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 11. März 2010 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    • #18.617

Ich würd sie einfach nicht direkt an geschlossene Wände oder so stellen. Ansonsten ist das Ding was Wärme anbelangt scheinbar deutlicher robuster als die 360.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ONOX2
    Gast
    • 12. März 2010 um 00:23
    • #18.618

Wichtig ist das die PS3 nach oben genug Platz hat, damit die Wärme abstrahlen kann, also nicht in einem geschlossenen Kasten packen.

• BUZZ
    Meister
    • 13. März 2010 um 15:41
    • #18.619

Kann man die PS3 irgendwie resetten? Heute kam das HDMI/DVI Kabel und das wollte ich natürlich sofort ausprobieren. PS3 also am Monitor angeschlossen, hab auch gleich ein Bild gehabt, aber als dann die Frage kam, ob optimale Einstellungen eingestellt werden sollen und ich mit "ja" bestätigte wurde der Monitor schwarz und ich bekam kein Bild mehr. Wollte dann die PS3 per Scart an den Fernseher anschließen, aber auch da hab ich jetzt kein Bild mehr! Was ist da denn los??

Edit: so läuft wieder. :D

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

Einmal editiert, zuletzt von BUZZ (13. März 2010 um 15:55)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. März 2010 um 16:57
    • #18.620
    Zitat von Master DK

Egal, werde sie nächsten oder sogar erst übernächsten Monat weg geben, so oft benutzte ich sie sowieso so nicht :thumbsup:
    Und wenn dann das Passiert das Alle SaveGames weg sind, wird sie benutzt als Blu-ray Player womit ich ein Paar Spiele spielen kann!

Auch wenn ich dann weiß das man sie sichern sollte, das steht in keiner Anleitung, im Menü oder sonst wo bei der PS3.. Das ist doch eine scheiße!
    Habe sie damals gekauft als Blu-Ray Player womit ich PS3 Spiel spielen kann, werde mir dann vielleicht einfach keine neuen Spiel mehr kaufen ^^

Sämtliche Massenspeicher können kaputt gehen. Ob Memory Card, Festplatte, Flashlaufwerk oder eine CDROM. Daher ist Sichern immer eine Option sich vor Ausfällen zu schützen.
    Und deine Logik keine neuen Spiele kaufen versteh ich nciht ganz. Ist natürlich ärgerlich alte Savegames zu verlieren, aber das betrifft neue Spiele doch überhaupt nicht. Bei jeder anderen Konsole kann dir genauso die Festplatte/Memory-Card abrauchen und alles ist weg.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™