1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
    bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2011 um 09:32
    • #20.541

So nachdem ich mich jetzt am WE entschieden habe mal meine PS3 Accounts zu reaktivieren habe ich ein Problem.

Für meinen dt. Account habe ich damals eine Email Adresse angegeben die mittlerweile nicht mehr gültig ist.
    Bedeutet das jetzt dass ich diesen Account nicht mehr aktivieren kann? Beim Einloggen ins PSN bekommt man ja eine Aktivierungsemail zugeschickt, auf diese Email kann ich aber nicht zugreifen da die Adresse wie erwähnt gar nicht mehr existiert.

Ist der Account jetzt futsch?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• JimWest2k2
    Anfänger
    • 20. Juni 2011 um 09:46
    • #20.542
    Zitat von bbstevieb

So nachdem ich mich jetzt am WE entschieden habe mal meine PS3 Accounts zu reaktivieren habe ich ein Problem.

Für meinen dt. Account habe ich damals eine Email Adresse angegeben die mittlerweile nicht mehr gültig ist.
    Bedeutet das jetzt dass ich diesen Account nicht mehr aktivieren kann? Beim Einloggen ins PSN bekommt man ja eine Aktivierungsemail zugeschickt, auf diese Email kann ich aber nicht zugreifen da die Adresse wie erwähnt gar nicht mehr existiert.

Ist der Account jetzt futsch?

Du kannst bei der Sony Hotline anrufen und denen diesen Fall schildern. Den gab es ja in letzter Zeit sehr häufig und die Fragen dich dann deine Daten ab und dann kannst du denen eine neue Email adresse sagen und darüber dann dein Passwort ändern um dich wieder einloggen zu können.

• Verytex
    The Old Blood
    • 20. Juni 2011 um 13:38
    • #20.543

->Playstation 3 Slim - Neues Modell kommt

• Neko
    Profi
    • 26. Juni 2011 um 18:16
    • #20.544

Wie ist das eigentlich mit einer externen Festplatte? Kann ich da nur Filme, Fotos und Musik drauf laden, um sie an der PS3 zu nutzen? Oder könnte ich auf diese auch Spielstände und PSN-Titel verschieben, um diese von dort zu nutzen, oder zumindest dort zu lagern?

Denn der Speicher meiner internen Festplatte (80GB) neigt sich langsam dem Ende zu. Und dabei habe ich nicht mal Filme, oder Musik drauf! Kann es sein das jedes Update nochmal einiges an Speicher frißt? oder verschwinden bei den Updates auch gleichzeitig alte Daten?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2011 um 18:24
    • #20.545

Es gehen AFAIK nur Medien. Wie wärs mit einem neuen Einbau einer Platte? Hab 320GB drin und das reichts dicke...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• FooFighter
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2011 um 18:50
    • #20.546

Also Spielstände kannst du auf jeden Fall auslagern. Bei PSN-Titeln bin ich mir nich sicher.
    Ansonsten halt Installationsdateien löschen, von Spielen die man nich mehr spielt. Sind ja unabhängig von den Savegames.

[color=#0000ff]PSN: ZappelnderFry[/color]

• Neko
    Profi
    • 26. Juni 2011 um 20:20
    • #20.547

Müsste ich für eine neue Festplatte die PS3 extra aufschrauben, oder gibst da einen Schacht? Habe die alte Version. Und wie ist das dann mit den ganzen Daten? Wie bekomme ich die auf die neue Platte?

Gut das man wenigstens die Spielstände auslagern kann. Vielleicht bringt das ja auch schon etwas. :) Ansonsten müsste ich halt wirklich mal sehen, welche Intsallations ich löschen könnte. Danke für den Tip!

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. Juni 2011 um 20:57
    • #20.548

Vorsicht bei der Verwendung der Funktion Daten auf eine externe FP auszulagern wenn man die interne FP austauschen möchte!

Ich habe meine FP ausgetauscht (alt: 320GB, neu: 750GB) und diese Funktion genutzt, nach der Aufspielung der Daten auf die neue FP waren viele Inhalte (sowohl heruntergeladene als auch ausgelagerte) unbrauchbar/beschädigt und Playstation Home konnte nicht mehr genutzt werden, es war nicht einmal möglich Festplattenspeicher für Home zu reservieren. Also habe ich die neue interne FP erneut formatiert und alles in meinem Download-Verlauf nochmal übers Internet heruntergeladen. Natürlich sollte man zuvor seine Spielstände auf einem USB-Stick oder der externen FP sichern! Interessanterweise waren alle Medien (Video- und Musikdateien) unbeschädigt.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• ElStupido
    Gast
    • 27. Juni 2011 um 07:49
    • #20.549

Jau, die Funktion ist fürn Arsch. Bei mir funktioniert sie nicht einmal (Error ******)

Die neue PS3 verbraucht gerade mal ein 1-2 Watt weniger Strom.. :whistling:
    http://pocketnews.cocolog-nifty.com/pkns/2011/06/ps3cech-3000b-8.html
    Dafür gibt es jetzt nen 80 statt 120mm Lüfter, was potentiell lauter sein könnte:
    http://pocketnews.cocolog-nifty.com/pkns/2011/06/ps3cech-3000b-6.html
    Es sei denn natürlich das ganze läuft kühler, sodass man den Fan eh nur im Hochsommer hört.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 12:08
    • #20.550

Habe die Backup Funktion nur ein einziges Mal genutzt aber da hat es einwandfrei geklappt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 15:49
    • #20.551

Vielleicht lag es daran dass meine alte 320GB FP schon recht voll war, waren nur noch ca. 60GB frei. Der Backup-Vorgang hat über 6 Std gedauert.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2011 um 19:52
    • #20.552

George Hotz arbeitet jetzt bei Facebook
    Und es ist nicht das erste Mal so. Vor Jahren hat ein Hacker doch schon nen Job bei Microsoft ergattert, nachdem er den CoD Multiplayer lahmgelegt hatte. Kommen ITler sonst nicht mehr an die guten Jobs? :thumbdown:
    http://www.sueddeutsche.de/digital/george…acker-1.1112762

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• cenobite
    Moderator
    • 27. Juni 2011 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #20.553
    Zitat von Crewmate

Kommen ITler sonst nicht mehr an die guten Jobs? :thumbdown:

Er wird wohl kaum der einzige Mitarbeiter bei Facebook sein
    Oder anders ausgedrückt: Er hat seine Stelle [size=8](wenn es denn stimmt)[/size] jetzt auf ungewöhnliche Art und Weise bekommen, die zig anderen ITler bei Facebook haben sich aber vermutlich ganz regulär beworben; sind durch Stellenausschreibungen, Praktika, oder wie auch immer an ihren Job gekommen.

Das heisst doch nicht, nur weil ein Unternehmen einen [size=8](auch international als "begabt" bekannten)[/size] Informatik-Freak von sich aus engagiert, dass nun niemand sonst mehr auf dem regulären Weg einen Job in der Branche bekäme.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Neko
    Profi
    • 28. Juni 2011 um 08:10
    • #20.554
    Zitat von Darkshine

Vorsicht bei der Verwendung der Funktion Daten auf eine externe FP auszulagern wenn man die interne FP austauschen möchte!

Ich habe meine FP ausgetauscht (alt: 320GB, neu: 750GB) und diese Funktion genutzt, nach der Aufspielung der Daten auf die neue FP waren viele Inhalte (sowohl heruntergeladene als auch ausgelagerte) unbrauchbar/beschädigt und Playstation Home konnte nicht mehr genutzt werden, es war nicht einmal möglich Festplattenspeicher für Home zu reservieren. Also habe ich die neue interne FP erneut formatiert und alles in meinem Download-Verlauf nochmal übers Internet heruntergeladen. Natürlich sollte man zuvor seine Spielstände auf einem USB-Stick oder der externen FP sichern! Interessanterweise waren alle Medien (Video- und Musikdateien) unbeschädigt.

Gut, danke für den Hinweis! 8| Von welchem Hersteller sollte man sich denn eine Festplatte zulegen und auf was muss ich achten? Kann ganz einfach einsetzen, oder ist das etwas aufwendiger? Möchte mir nämlich nicht meine PS3 kaputt machen. :whistling:

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 09:53
    • #20.555

Leicht OT: Was macht es eigentlich für einen Sinn eine 750GB HDD in seine PS3 einzubauen? ?(

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. Juni 2011 um 10:23
    • #20.556

Pool fuer Musik und Filmchen.

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 11:27
    • #20.557

Aber warum sollte man die Platte dann fest einbauen? Warum nicht in ein 2,5“ Case und bei Bedarf einstöpseln? Naja is ja auch egal…

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2011 um 11:31
    • #20.558

Wer stöpselt schon gern rum, zumal interne Platten günstiger sind. :) Und: Demos, Spiele, braucht alles Platz. Gerade auf der PS3 gibt es so einige Spiele, die installiert werden müssen. Da man bei den neuen Modellen an USB-Ports gespart hat, gibts vorn nur noch zwei. D.h.: Wer Peripherie anschließt wie z.B. eine Kamera und einen USB-dongle (z.B. für Gitarren), der ist von der Stöpselei genervt, zumal dann irgendwann noch ein häßlicher USB-hub rumsteht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2011 um 00:27
    • #20.559
    Zitat von bbstevieb

Leicht OT: Was macht es eigentlich für einen Sinn eine 750GB HDD in seine PS3 einzubauen? ?(

Fit for future. ;) Man weiß ja nicht was noch so alles kommt und wenn man irgendwann mal Installationen von >100 Games + Downloads + ein paar Multimedia-Sachen auf der Platte hat (ich ziehe z.B. gelegentlich Beiträge von GamePro DVDs auf die FP), dann brauche ich mir wenigstens allzu bald keine Sorgen um den Speicherplatz zu machen. Außerdem habe ich die 750er günstig (ca. 65€ inkl. Versand) bekommen. Auf der 360 hätte ich auch gern mehr, um alle meine Spiele (>150) installieren zu können, das ist bei mickrigen 250GB leider nicht möglich.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 29. Juni 2011 um 00:28
    • #20.560
    Zitat von cenobite

Er wird wohl kaum der einzige Mitarbeiter bei Facebook sein
    Oder anders ausgedrückt: Er hat seine Stelle [size=8](wenn es denn stimmt)[/size] jetzt auf ungewöhnliche Art und Weise bekommen, die zig anderen ITler bei Facebook haben sich aber vermutlich ganz regulär beworben; sind durch Stellenausschreibungen, Praktika, oder wie auch immer an ihren Job gekommen.

Das heisst doch nicht, nur weil ein Unternehmen einen [size=8](auch international als "begabt" bekannten)[/size] Informatik-Freak von sich aus engagiert, dass nun niemand sonst mehr auf dem regulären Weg einen Job in der Branche bekäme.

ceno

Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;)

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™