1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. März 2013 um 10:28
    • #21.141

Dein Tisch ist nur 15cm hoch 8|

Mein Gott, wie winzig musst du dann erst sein.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. März 2013 um 11:03
    • #21.142

Meine Controller fallen alle Nase lang mal vom Tisch (60 cm) auf den Linoleumboden, ist nie was passiert bisher.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Allgamer
    Gast
    • 8. März 2013 um 15:15
    • #21.143

Naja kennt ihr nicht die Niedrigen Wohnzimmertische ? :)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 8. März 2013 um 15:51
    • #21.144

Kenne nur diese hier:

^^

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Neko
    Profi
    • 13. März 2013 um 10:07
    • #21.145

Brauche Hilfe! ;(

Meine PS3 (die Dicke) zeigt kein Bild mehr an. Weder auf AV noch HDMI. Diesen Trick mit der Einstellung resetten habe ich auch versucht. Aber bei mir piepst die Konsole nur beim Einschalten und wenn ich dann auf der Taste bleib, erst wieder beim Abschalten. Dazwischen gibt es keinen Pieps. Also kann ich auch nichts einstellen, da alles schwarz bleibt.

Hab die Konsole immer auf HDMI betrieben. Nur den stecker am TV musste ich immer wieder abnehmen, weil ich nur einen Anschluss und noch eine 360er hab. Und als ich mal wieder PS3 spielen wollte, ging nichts mehr. Das Kabel hab ich auch schon gewechselt. Da ging leider auch nichts. Ebenso wollte ich's an meinem Monitor probieren. Leider auch nichts.

Weiß denn einer woran es noch liegen könnte? Ist die Konsole komplett defekt? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Spielstände zu retten?? Das wäre im Augenblick eigentlich das Wichtigste! ;(

Schonmal danke für eure Hilfe! :S

• Black Sun
    Gast
    • 13. März 2013 um 10:41
    • #21.146

AV Kabel ?

Neko
    Profi
    • 13. März 2013 um 12:21
    • #21.147

Das meinte ich ja mit, "weder auf AV..."
    Auch schon probiert. Aber selber Effekt. DAmit wollte ich ja die Einstellung resetten. Aber nichtmal damit kommt ein Signal an.

Sollte ich die Konsole mal an einem Röhren-TV anschliessen? Könnte das noch klappen?

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 13. März 2013 um 12:26
    • #21.148

Du hasts ja schon an deinem Monitor probiert, an deinem Flat kanns alo nit liegen... *grübel* Sorry, kei Ahnung :S

In Sachen "Spielstände retten": kann man das Harddrive nit rausnehmen u an den PC ranhängen? (hab ich noch nie gemacht, hatte aber mal sowas gehört...)

welche "Dicke" isses denn; die "Klavielack-uralt-Dicke"?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (13. März 2013 um 12:34)

Neko
    Profi
    • 13. März 2013 um 14:09
    • #21.149

Hatte auch schon gelesen, das man das Harddrive an den PC hängen könnte. Nur wo anders stand dann, das der PC die Daten nicht lesen könnte. Weiß jetzt auch nicht.

Ja, müsste die "Klavierlack-uralt-Dicke" sein. :)

• Kurini
    Profi
    • 13. März 2013 um 14:17
    • #21.150

LED leuchtet aber weiterhin grün wenn die PS3 an ist?Also wenn die Konsole aus ist und du die Videoeinstellungen resetten willst, musst du den Knopf an der Konsole drücken und solange halten bis das Bild für die Einstellungen auftaucht.
    Du musst aufjedenfall 2x ein Beep hören, das vom starten der Konsole und den Beep bevor die Einstellungen sichtbar werden.

Mehr dazu:
    https://support.us.playstation.com/app/answers/de…icture-problems

Ansonsten:
    Wenn du die Klickgeräusche vom XMB an hast, also das "klick" wenn man durch das XMB navigiert, dann mach mal die Konsole an und guck mal ob du das hörst wenn die Konsole an ist.

Spielstände retten wenn die Konsole nicht läuft wird nicht funktionieren, die Speicherdaten auf der Festplatte kann man am PC nicht lesen.
    Wenn du zumindest sicher sein kannst das die Konsole läuft aber nur kein Bild hast, könnte man dir die reihenfolge der tasten nennen damit du dann blind deine Speicherstände auf nen USB Stick ziehen kannst.
    Aber alle kann man auch nicht kopieren, gibt Speicherstände die sich nur über die Cloud sichern lassen.

Neko
    Profi
    • 13. März 2013 um 15:03
    • #21.151

Ja, die LED leuchtet durchgehend grün. Das mit dem Resetten hatte ich so versucht wie Du beschreibst. Nur leider fehlt das zweite Piep, das vor den Einstellungen kommen sollte. Mein zweites Piep ist halt das, vom Abschalten der Konsole.

Das mit dem Klickgeräusch ist mal ein guter Tipp! :)( Das werde ich später gleich mal ausprobieren. Hoffentlich hör ich da etwas. Denke das habe ich an.
    Und das mit der Reihenfolge der Tasten wäre natürlich auch super!! Da sieht man ja gleich wieder Licht am Horizon! :thumbup:
    Nur schade das der PC das nicht lesen kann. Woher weiß ich denn dann, ob da wirklich was auf den Stick ist?! Wollte mir nämlich erst eine neue PS3 besorgen, wenn ich sicher bin das das klappt.
    Welche Speicherstände lassen sich denn nur auf der Cloud sichern, beispielsweise?

//Nachtrag

Wegen dem Klickgeräusch. Wenn der TV kein Signal von der PS3 bekommt. Bezieht sich das dann nicht auch auf den Sound, oder ist die Anzeige vom TV dann nur auf das Bild bezogen?

Einmal editiert, zuletzt von Neko (13. März 2013 um 15:09)

• Wiesel666
    Anfänger
    • 13. März 2013 um 15:08
    • #21.152

In Ebay sind ja unzählige PS3 bei fast allen ist der Klavierlack verkratzt, wie kann das gehen meine Playstation 3 steht sei ich sie habe im Rack.

Kein einziger Kratzer im Klavierlack. Muss wohl dieses Kinderhand Prinzip sein oder?

• PatrickF27
    Gast
    • 13. März 2013 um 16:10
    • #21.153

Ein ungeeignetes Staubtuch kann bei dem Ding schon Kratzer verursachen :(

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 13. März 2013 um 16:30
    • #21.154

Jepp; teurer Microfaser is angesagt und sogar da gilt: strahlt man mit ner fetten Halogenlampe oder mit direktem Sonnenlicht drauf, hat wohl JEDE Klavier-Playsie Kratzer, kommt immer aufs Licht an... Habe mit meinen ollen Yamahas ähnlich viel "Kratzerspaß" ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Kurini
    Profi
    • 13. März 2013 um 17:02
    • #21.155
    Zitat von Neko

Ja, die LED leuchtet durchgehend grün. Das mit dem Resetten hatte ich so versucht wie Du beschreibst. Nur leider fehlt das zweite Piep, das vor den Einstellungen kommen sollte. Mein zweites Piep ist halt das, vom Abschalten der Konsole.

Das mit dem Klickgeräusch ist mal ein guter Tipp! :)( Das werde ich später gleich mal ausprobieren. Hoffentlich hör ich da etwas. Denke das habe ich an.
    Und das mit der Reihenfolge der Tasten wäre natürlich auch super!! Da sieht man ja gleich wieder Licht am Horizon! :thumbup:
    Nur schade das der PC das nicht lesen kann. Woher weiß ich denn dann, ob da wirklich was auf den Stick ist?! Wollte mir nämlich erst eine neue PS3 besorgen, wenn ich sicher bin das das klappt.
    Welche Speicherstände lassen sich denn nur auf der Cloud sichern, beispielsweise?

//Nachtrag

Wegen dem Klickgeräusch. Wenn der TV kein Signal von der PS3 bekommt. Bezieht sich das dann nicht auch auf den Sound, oder ist die Anzeige vom TV dann nur auf das Bild bezogen?

Wenn du die Speicherstände über die backup funktion auf nen Stick oder ne Festplatte sicherst, dann werden sie in einem lesbarem Format abgelegt. Du hast dann auf dem Stick/HDD einen Ordner PS3 -> SAVEDATA. Normalerweise liegen diese in einem anderen Format auf deiner PS3 Festplatte, weches nicht für den PC lesbar ist.

Bei mir lassen sich z.b. Rockband speicherstände nicht auf nen Stick sichern, ansonsten geht alles, hängt also vom Entwickler/Spiel ab.

Sollte der Klicksound aktiviert sein und du hörst, dann weist du das z.b. über HDMI der Sound über das Kabel geht nur das Bild nicht. Dann weist du zumindest 100% das deine PS3 bzw. das OS auch wenn ohne Bild läuft, schonmal nen Schritt weiter.
    Dann könnte man dir sogar die Tastenfolge geben damit du zu den Videosettings navigierst und dort einstellst, damit evtl. das Bild zurückkommt.
    Kann man natürlich auch ohne Klickgeräusche machen, mit dürfte aber wesentlich leichter sein.

• edge
    Meister
    • 13. März 2013 um 21:04
    • #21.156
    Zitat von Kurini

Wenn du die Speicherstände über die backup funktion auf nen Stick oder ne Festplatte sicherst, dann werden sie in einem lesbarem Format abgelegt. Du hast dann auf dem Stick/HDD einen Ordner PS3 -> SAVEDATA. Normalerweise liegen diese in einem anderen Format auf deiner PS3 Festplatte, weches nicht für den PC lesbar ist.

Bei mir lassen sich z.b. Rockband speicherstände nicht auf nen Stick sichern, ansonsten geht alles, hängt also vom Entwickler/Spiel ab.

Sollte der Klicksound aktiviert sein und du hörst, dann weist du das z.b. über HDMI der Sound über das Kabel geht nur das Bild nicht. Dann weist du zumindest 100% das deine PS3 bzw. das OS auch wenn ohne Bild läuft, schonmal nen Schritt weiter.
    Dann könnte man dir sogar die Tastenfolge geben damit du zu den Videosettings navigierst und dort einstellst, damit evtl. das Bild zurückkommt.
    Kann man natürlich auch ohne Klickgeräusche machen, mit dürfte aber wesentlich leichter sein.

Diesen Fehler hatte ich auch schon. Damals wahr der GPU defekt (nach eine Reparatur).

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• zico
    Meister
    • 13. März 2013 um 21:31
    • #21.157

@Klavirlack-Thema:
    Ja, das Zeug stimmt wirklich aus der Hölle. Kann sein, dass es falscher Umgang ist, aber ich schaffs eigentlich all mein Zeug recht gut in Schuss zu halten. Aber sauber muss das Zeuch eben auch sein. So hab ich mir zu meinem ersten LCD Fernseher nen tures Mikrofasertuch gekauft und immer mit Gefühl das Gerät gereinigt. War richtig stolz. Dann hab ich das Teil mal bei Renovierung umgestellt, das Sonnenlicht fiel anders drauf und : "Well, F**K!"
    Seitdem reinige ich das Teil, wies mir in den Kram passt - Hauptsache sauber.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

Neko
    Profi
    • 14. März 2013 um 13:02
    • #21.158
    Zitat von Kurini

Ich hab jetzt nochmals alles versucht, aber ein Klickgeräusch gibt es leider nicht. Sollte da sonst nich auch die Anfangs-Melodie des Systems zu hören sein? Auf jeden Fall ist kein Sound vorhanden, leider.
    Aber wenn ich den Controller normal anmelden kann, dann sollte das System ja trotzdem vorhanden sein, oder? Und wenn das jetzt nur die GPU zerlegt hat, wie edge geschrieben hat, dann könnte ich die Daten ja noch retten. Oder sollte ich das Gerät mal lieber reparieren lassen? Lohnt sich das denn überhaupt?

• Skydancer
    Gast
    • 14. März 2013 um 21:16
    • #21.159

Schreib die Daten ab, schick die Konsole zu TVS und du bekommst für 129 Euro ne "neue" mit 12 Monaten Garantie,

• Kurini
    Profi
    • 14. März 2013 um 21:49
    • #21.160

Neko

Dann ist wohl die GPU entweder defekt oder die kontakte sind lose.
    Was du bzgl. reperatur machst ist deine Entscheidung, ich denk mal du bekommst von Sony dann ne ersatz Slim und keine Fat mehr , bin da aber nicht sicher?

Ich hab auch das Problem das die Kontakte bei mir loose gehen und ich schon 4 mal nen YLOD hatte, ich reparier das dann immer selber.

Dein Speicherstände oder gar alle Daten kannste gern noch probieren zu retten. Für alle Daten wirst du natürlich etwas mehr Speicherplatz als auf nem Stick brauchen. Also am besten ne externe festplatte die von der PS3 erkannt wird und am besten die gleiche grösse hat wie deine eingebaute Festplatte.
    Auf Youtube gibts zum sicher der Daten, jede menge Videos, da könntest du dir die Schritte abgucken und dann blind dahin navigieren.
    Problem ist du wirst nur am HDD lämpchen der PS3 sehen ob und wann das ganze fertig ist.

Ich würde z.b. erstmal testen ob es klappt nur die Speicherstände auf nen z.b nen Stick zu kopieren. Da das ratzfatz geht weist du schnell das du zumindest schonmal zugriff auf das XMB hast. Danach kannste dann probieren alle Daten zu sichern.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™