1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Nilix
    Anfänger
    • 24. Februar 2006 um 09:56
    • #1.761

Der Stern schreibt:

Zitat

Sony und Microsoft müssen bluten

Die Playstation 3 könnte aufgrund teurer Bauteile zu einem Verlustgeschäft für Sony werden. Nach Expertenmeinung muss der Unterhaltungskonzern für jede verkaufte Konsole kräftig draufzahlen.

Sony stehen beim Start seiner neuen Spielekonsole Playstation 3 durch teure Komponenten nach Einschätzung von Branchenexperten erhebliche Verluste ins Haus. Die technischen Bestandteile der Konsole der neuen Generation haben nach Schätzungen verschiedener Analysten einen Wert zwischen 725 und 905 Dollar, berichtet der Branchendienst "Cnet". Um mit der Xbox 360 des Rivalen Microsoft konkurrieren zu können, müsse der Preis für die PlayStation 3 allerdings zwischen 299 und 399 Dollar liegen.

Kostenpunkt unbekannt
    Sony selbst hat bislang noch keinen Preis genannt. Zuletzt gab es Spekulationen darüber, dass sich der Marktstart um bis zu ein Jahr verzögern könnte. Bislang wurde das Gerät für dieses Frühjahr angekündigt. Rivale Microsoft hatte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember seine Xbox 360 in den Läden platzieren können.

Auch Microsoft zahlt drauf
    Auch Microsoft kostet die Produktion seiner Xbox 360 nach den Erhebungen unter anderem von Merrill Lynch, iSuppli und IDC mehr, als das Unternehmen pro verkauftes Gerät einnimmt. Der Wert der Komponenten soll zwischen 501 und 525 Dollar betragen. Sony kommt mit seinem neuen Produkt allerdings noch einmal auf deutlich höhere Kosten, da in der PlayStation 3 zum Beispiel ein Laufwerk mit der neuen Blu-ray-Disc sowie ein Hochleistungschip ("Cell") von IBM integriert sind.

Das Blu-ray-Laufwerk soll "c’net" zufolge bei den Kosten der "Killer" sein. Demnach rechnet IDC-Analyst Wolfgang Schlichting mit einem Herstellerpreis allein dafür zwischen 200 und 300 Dollar im laufenden Jahr. Im Jahr 2007 könnte der Preis auf 100 bis 200 Dollar sinken. Microsoft nutzt dagegen ein DVD-Laufwerk, das nach Analystenschätzung rund 20 Dollar kostet

Alles anzeigen

Wenn man bedenkt das BluRay, genau so wie HD-DVD für Spiele der neuen Generation, durch neue Kompressionsverfahren, eigentlich nicht gebraucht wird ist das schon ein Dicker Hund. Ich findde Sony solte kein BlueRay Laufwerk einbaun, dass würde Kosten und Platz sparen.

Auserdem würde man ein BlueRay/HD-DVD der 1. Generation kaufen mit allen unzulänglichkeiten einer 1. Generation. Darum werde ich mir auch erstmal nicht das Externe HD-DVD der 360 kaufen.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 10:12
    • #1.762

Ja ja mein Reden..Sony hat sich voll verrechnet...

• Animamates
    Profi
    • 24. Februar 2006 um 10:16
    • #1.763
    Zitat

Original von Sega Gangbang

Oh ja :sabber: Sony soll ruhig richtig bluten...

Aber Blueray werden die ziemlich sicher verbauen, sie sind doch Lizenzhaber und versuchen dementsprechend Blueray durchzusetzen!

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 10:34
    • #1.764

zu sehr sollte man sony nicht unterschätzten. irgendwie habe ich das gefühl das sony zur e3 alle überraschen wird. immer diese warterei...... :full:

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Einmal editiert, zuletzt von rocco4ever (24. Februar 2006 um 10:34)

• Nilix
    Anfänger
    • 24. Februar 2006 um 10:36
    • #1.765

Wenn sich BlueRay durchsetzen kann, wird die Ps3 sicher eine gute Alternative zu einem herkömlichen, teuren BlueRay Player und darum dann oft gekauft. Es könnte aber auch gut sein dass sich HD-DVD besser verkaufen wird ... ich rechne da, mit keiner klaren Entscheidung vor 2010.

Einmal editiert, zuletzt von Nilix (24. Februar 2006 um 10:37)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 10:41
    • #1.766
    Zitat

Original von koolo
    zu sehr sollte man sony nicht unterschätzten. irgendwie habe ich das gefühl das sony zur e3 alle überraschen wird. immer diese warterei...... :full:

Eben die Jungs sind ja nicht grün hinter den Ohren, ich denke alles hängt vom Erscheinungstermin ab.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 10:56
    • #1.767

Das ist das gute an Nintendo, die bauen so nen Müll nicht ein den eigentlich keiner, oder nur einer gerninger Prozentsatz, überhaupt nutzen können, oder wollen.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (24. Februar 2006 um 10:56)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 11:01
    • #1.768
    Zitat

Original von Kamikaze
    Das ist das gute an Nintendo, die bauen so nen Müll nicht ein den eigentlich keiner, oder nur einer gerninger Prozentsatz, überhaupt nutzen können, oder wollen.

Naja Müll? Das ist halt ne rein subjektive Meinung. Da draussen gibts auch ein paar HD Fetischisten die auf BluRay total abfahren.

Ich muss sagen dass ich seitdem ich ein paar 720p Filmchen auf meinem LCD gesehen habe, mich ziemlich auf das BluRay Feature der PS3 freue.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (24. Februar 2006 um 11:01)

• Thomas3313
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 11:17
    • #1.769

Na ja das ist so eine Sache mit HDTV und Blue Ray usw. In den USA und Japan ist HDTV und somit die Nachfrage nach HDTV Filmen schon um einiges höher als im mal wieder hinterher hinkenden Europa. In Europa wird es gerade 2006 noch kaum jemand nutzen können, man muss aber auch bedenken das wir und alle auf der Welt die neuen Konsolen für die nächten 5 Jahre und länger nutzen werden. Klar hat Nintendo recht, wer hat "heute" schon HDTV, aber wie sieht es in 3, 4 oder 5 Jahren aus? Dann könnte das für Nintendo zum Nachteil werden, schon allein weil 360 und PS3 Titel der 2. und 3. Generation sicher noch deutlich besser aussehen werden als jetztige 360 Titel, und sie werden sicher auch gerade bei HDTV besser aussehen.
    Eins ist auf jeden Fall klar, Nintendo hat nichts gegen HDTV, nur sehen sie es jetzt noch als unwichtig an weils kaum einer hat. Aber das Nintendo in 5 Jahren oder mehr mit einer Revolution Nachfolge Konsole ebenfalls HDTV unterstüzt, ist sowas von klar!
    Im Grunde ist mir egal welche Konsole am erfolgreichsten wird, ich will einfach die Spiele die mir gefallen, und da die oft von Sega sind, aber auch von Nintendo, brauche ich eh alle Systeme. Denn gerade Sega bringt ja manche Titel nur für bestimmte Systeme raus. Gekauft werden alle, ob zum Start oder später liegt an den Spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (24. Februar 2006 um 11:19)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 12:31
    • #1.770
    Zitat

Original von koolo
    zu sehr sollte man sony nicht unterschätzten.

Die werden die Konkurrenz wieder chancenlos deklassieren, allein schon wie verrückt die Japaner nach der PS3 sind, ist pures Gold.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 14:11
    • #1.771
    Zitat

Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das du tatsächlich so ein Träumer bist!!? :no:

Gib's zu, das ist doch alles nur Panik und Show von dir!!! :wink:
    [SIZE=7](Bist du der neue SegaFreak???)[/SIZE] :lol2:

• Tsubasa
    PES Champion
    • 24. Februar 2006 um 14:56
    • #1.772
    Zitat

Original von koolo

könnte ich mir auch vorstellern

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 14:58
    • #1.773

Die guten alten Analytiker...

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 24. Februar 2006 um 15:54
    • #1.774
    Zitat

Oh du hast recht Sony hat sich total verschätzt, das freut Dich wohl sehr.
    Also objektiv genug bist du nicht.

Zitat

Original von Riptor
    Die werden die Konkurrenz wieder chancenlos deklassieren, allein schon wie verrückt die Japaner nach der PS3 sind, ist pures Gold.

Dito, auch wenn Sich hier einige beschränkte SEGA Anhänger über jede schlechte Presse über Sony freuen. Oh werd ich jetzt gebannt :frown:

• Fixel
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 16:03
    • #1.775
    Zitat

Original von Thade2001

Oh du hast recht Sony hat sich total verschätzt, das freut Dich wohl sehr.
    Also objektiv genug bist du nicht.

Dito, auch wenn Sich hier einige beschränkte SEGA Anhänger über jede schlechte Presse über Sony freuen. Oh werd ich jetzt gebannt :frown:

Bashen langweilt.. kommt zum Thema zurück. Richtet sich an alle. ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Terminator
    Profi
    • 24. Februar 2006 um 16:15
    • #1.776

Und es geht schneller als man denkt... Nach 15 Jahren hat mein SONY 84 cm 4-3 Fernseher seinen Geist aufgegeben, Reparatur wäre zu teuer ... :cry:

Ok, nachdem der erste "Schmerz" überwunden war, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Dreimal dürft Ihr raten, was nun auf diesem unbedingt stehen muß? [SIZE=7]"HD ready"[/SIZE]

Eigentlich wollte ich noch gar nicht so schnell auf diesen Zug aufspringen und nun ist es schon passiert. Und das ist genau, was ich immer meinte. Nach und nach werden immer mehr Leute ein solches Gerät zuhause stehen haben - und dann ist es schon sehr gut, daß die PS3 auch die hohen Auflösungen macht.

Ich werde mir dann erstmal GT4 in 1080i und 720p von der PS2 ansehen ... ;)

Aber noch bin ich am Entscheiden, welcher Fernseher es werden soll ...

• PatrickF27
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 16:31
    • #1.777
    Zitat

Original von Terminator
    Und es geht schneller als man denkt... Nach 15 Jahren hat mein SONY 84 cm 4-3 Fernseher seinen Geist aufgegeben, Reparatur wäre zu teuer ... :cry:

Ok, nachdem der erste "Schmerz" überwunden war, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Dreimal dürft Ihr raten, was nun auf diesem unbedingt stehen muß? [SIZE=7]"HD ready"[/SIZE]

Eigentlich wollte ich noch gar nicht so schnell auf diesen Zug aufspringen und nun ist es schon passiert. Und das ist genau, was ich immer meinte. Nach und nach werden immer mehr Leute ein solches Gerät zuhause stehen haben - und dann ist es schon sehr gut, daß die PS3 auch die hohen Auflösungen macht.

Ich werde mir dann erstmal GT4 in 1080i und 720p von der PS2 ansehen ... ;)

Aber noch bin ich am Entscheiden, welcher Fernseher es werden soll ...

Alles anzeigen

Vergiss nicht dir direkt 'ne X360 mitzukaufen, damit Du Deinen neuen Fernseher auch sofort richtig genießen kannst! =D

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 16:38
    • #1.778
    Zitat

Original von PatrickF27

Vergiss nicht dir direkt 'ne X360 mitzukaufen, damit Du Deinen neuen Fernseher auch sofort richtig genießen kannst! =D

Eben dagegen ist GT4 in 720p/1080i ein Witz. :bday:

• Terminator
    Profi
    • 24. Februar 2006 um 16:46
    • #1.779
    Zitat

Original von PatrickF27

Gedacht habe ich auch daran auch schon ... Aber ich wollte mich eigentlich noch gar nicht so schnell festlegen mit meiner Zweitkonsole ...

Mann, wo bleibt die PS3 ... :schnuller:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 16:47
    • #1.780
    Zitat

Original von Terminator

Gedacht habe ich auch daran auch schon ... Aber ich wollte mich eigentlich noch gar nicht so schnell festlegen mit meiner Zweitkonsole ...

Mann, wo bleibt die PS3 ... :schnuller:

Das Ding kommt eh dieses Jahr nicht mehr.... :sonic:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™