1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dead Rising [inkl. Remaster]

• manji
  • 25. Juli 2005 um 12:12
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 11. September 2006 um 21:25

den Guide auch mal schnell geordert :sex: :wixer:

• Silentwar
    Anfänger
    • 11. September 2006 um 21:39

dead rising im infinity mode ist nur mist da man nicht einfach ohne zeit sich bewegen kann es steht auf der hülle das man sich 72 stunden lang auf der toilette verstecken kann aber das stimmt nicht man hat immer zeit druck im infinity mode es wäre besser wenn man einfach ohne bedenken durchs haus laufen kann ohne das die energie ständig sinkt

• Smiling Force
    Profi
    • 11. September 2006 um 21:44
    Zitat

Original von Silentwar
    dead rising im infinity mode ist nur mist da man nicht einfach ohne zeit sich bewegen kann es steht auf der hülle das man sich 72 stunden lang auf der toilette verstecken kann aber das stimmt nicht man hat immer zeit druck im infinity mode es wäre besser wenn man einfach ohne bedenken durchs haus laufen kann ohne das die energie ständig sinkt

Wo ist ist das Problem? Du kannst dich doch im 72-Stunden-Modus 72 Stunden aufm´ Klo verstecken...

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• mAgUs
    Meister
    • 11. September 2006 um 22:21

ich bin bei dem spiel auch hin und hergerissen.

ich HASSE zeitdruck. fast jedes game mit zeitdruck wird von mir gemieden.
    doch das ist der einzige negative punkt des games. der rest is ausnahmslos top. mal sehen wie stressig es noch so wird.

PS: hab ihr schon bemerkt das die sexy zombie frauen einem immer in die familienjuwelen beissen ?
    und wenn sie einen der npcs erwischen gibts ein 69iger der aber bestimmt kein pass macht :peinlich2:

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

Einmal editiert, zuletzt von mAgUs (11. September 2006 um 22:34)

• Zombie GT
    Meister
    • 11. September 2006 um 23:37
    Zitat

Original von Smiling Force

Ja, damit hast du ein Erfolg verspielt... ;)

Strike xD, auf so was muss man erstmal kommen, killt die mit der Kettensäge xD :harr:

Nu wissen wir ja worans liegt xD

@All : Ich frag mich wie man den "ziehe 10 Zombies 10 Masken auf" archivement bekommt O.o

Hab des gemacht, was passiert ? Nix o.O"

• Smiling Force
    Profi
    • 12. September 2006 um 03:34
    Zitat

Original von Zombie GT

@All : Ich frag mich wie man den "ziehe 10 Zombies 10 Masken auf" archivement bekommt O.o

Hab des gemacht, was passiert ? Nix o.O"

Ganz einfach, hab aber auch lange gebraucht... du musst dir ein paar Masken einstecken und in einen anderen Spielzeugladen gehen, um somit 10 Masken innerhalb eines Ladeabschnittes zu verteilen.

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 07:38

Argh, ich war zu langsam und habe den Anfang von 3.1 verpasst. Nun muß ich wieder von vorne starten. Wenigstens habe ich langsam das Spielprinzip verinnerlicht und mich mit der Mall vertraut gemacht.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Trunks
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 09:59

Das mit Jarlax.. ähh Pablo.. ähh James ist natürlich ärgerlich und ich würde mich grün und blau ärgern.

Aber sonst muss ich so langsam aber sicher zugeben, dass Capcom eigentlich das beste und idealste Missionsdesign gewählt hat für das Spiel. Ich habe die Leute am Anfang verflucht und mir Anschläge auf das Capcom Gebäude ausgedacht, aber jetzt muss ich doch zugeben, die haben sich einiges überlegt und vieles ist richtig. Eigentlich alles, wenn man davon ausgeht, dass Spiel für die Achievments mehrmals zu beenden.

Klar, es gibt ein paar Casefiles bei denen man ein bisschen stressen muss ( okay, bei mir war es eigentlich nur einer - und auch dort ging's ganz gut ) und man fühlt sich am Anfang doch leicht überfordert mit den ganzen Sidequests, Anrufen, Mainplot, Psycho usw. usw.
    Ich habe nochmals den Maniac Test gelesen und dort steht, vom versprochenen Spielprinzip "man kann in den 72 Stunden tun und lassen was man will" sei nichts mehr übrig geblieben. Aber dies ist doch total falsch, denn genau dies kann man immer machen. Wenn man keine Lust auf die Hauptstory hat, dann kann man 72 Stunden lang Zombies töten, Psychophaten jagen, Überlebende retten, Secret's suchen, Photographieren usw. usw. und ganz zum Schluss um 12.00 h auf dem Hubschrauberlandeplatz sein. Es gibt ein anderes Ending als mit den Cases, aber möglich ist es auf alle Fälle. Genial eigentlich, denn wenn man die Story machen will, dann wird man ein bisschen gefordert und hat nun mal den Zeitdruck, welcher aber eigentlich nur psychologisch ist, weil man versucht alle Sidequest gleich beim ersten Mal zu lösen. ABer dies ist nunmal nicht möglich, ich habe beim ersten Mal durchspielen ( ohne Überzeitmodus ) 21 Personen von 76 gerettet und einige Psychos verab des Hauptplot geötet. Dennoch hatte ich keinen Stress, PERFEKT.

Also Capcom, ich entschuldige mich ein weiteres Mal für meine ersten Bemerkungen im Topic. Denn das Missionskonzept ist genial!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• DonGyros
    Anfänger
    • 12. September 2006 um 10:11

Da ich noch nicht vollends hinter das ganze Spielprinzip gekommen bin (hatte bisher auch noch nicht wirklich Zeit mich mit DR auseinanderzusetzen) mal noch ne Frage.
    Ich habe weiter vorne im Thread die Frage gestellt wie ich es eigentlich mitbekomme das die Fallakte 2 losgeht. Da wurde mir gesagt das ich zur angegebenen Zeit einfach im Kontrollraum sein soll.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das auch bei jeder weiteren Fallakte der Fall sein wird?
    Also immer zur Startzeit einfach im Kontrollraum sein?

Ich frage deshalb weil ich mir die Anrufe vom Otis spare um meinen Puls niedrig zu halten ;) und wenn man den Beginn einer Fallakte nur durch einen Anruf vom Otis mitbekommt, müsste man ja ständig das Funkgerät abhören. Tut man dies aber widerrum, so hat man ja in kürzerster Zeit ne lange Liste mit Sidequest.
    Oder ist es so das zur Startzeit einer Fallakte dies einfach durch z.B. eine Zwischensequenz oder so eingeleitet wird?

• Trunks
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 10:26

Nun eigentlich ist es ziemlich einfach, aber dennoch verwirrend zu Beginn.

Du hast ja jeweils so einen balken auf der rechten Seite, der von Blau ( über 6 Stunden ) auf Geld ( mehr als 2 Stunden ) und schlussendlich auf Rot ( weniger als 2 Stunden ) wechselt. Dieser Balken solltest du immer im Auge behalten, dass ist der entscheidende Faktor, wenn der Balken rot wird oder ganz verschwindet, dann hast du ein Problem, ausser du bist am richtigen Ort.
    Du kriegst die News wo du wann sein musst ja theoretisch in den Cutszene. Beispielsweise wird jemand bewusstlos und man sagt dir, die entsprechende Person wacht erst um 06.00 h oder was auch immer auf, dann weisst du genau, ich muss um dieser Zeit am Kontrollpunkt sein.
    Falls du mal nicht sicher bist, dann drück doch einfach das Digipad nach links, dort sind alle Fälle aufgelistet die gerade aktiv sind ( es gibt immer 1 Hauptplot der immer als Balken auf dem Bildschirm präsent ist und die Sidequest sind hier als Balken aufgeführt). Nun wählst du dort den Hauptplot an und nun erscheint unten auf in einer Laufschrift die nötige Information zum Auftrag und dort steht auch wann du wo sein musst. Die Zeit jeweils nicht, aber die kannst du dir ja am Balken ablesen. :D Ähm ja, hört sich kompliziert an, ist aber unglaublich einfach und verständlich wenn man die Idee dahinter gesehen hat.

Und jein, sollte es knapp werden mit dem Hauptplot meldet sich Otis schon nochmals. Meistens ca. 15 Minuten bevor der Event beginnt. Aber du kannst eigentlich davon ausgehen, dass 80 % der Fallakten im Kontrollraum beginnen, aber Achtung die Unterakten ( z. B. 1 - 3 ) eines jeweiligen Falles sind oft bei Personen oder Objekten die du aufsuchen musst. Aber zur Not kannst du ja jederzeit einen Pfeil dazuschalten, welcher dich leitet....

:lol2: Ich weiss, so richtig verständlich ist es nicht!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Trunks (12. September 2006 um 10:34)

• DonGyros
    Anfänger
    • 12. September 2006 um 10:30

Besten Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt kommt langsam Licht ins dunkle ;)

Ich denke jetzt kann ich mich heut Nacht in ner Marathon-Session DR widmen ;-)))

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 10:33
    Zitat

Original von Trunks
    Das mit Jarlax.. ähh Pablo.. ähh James ist natürlich ärgerlich und ich würde mich grün und blau ärgern.

Aber sonst muss ich so langsam aber sicher zugeben, dass Capcom eigentlich das beste und idealste Missionsdesign gewählt hat für das Spiel. Ich habe die Leute am Anfang verflucht und mir Anschläge auf das Capcom Gebäude ausgedacht, aber jetzt muss ich doch zugeben, die haben sich einiges überlegt und vieles ist richtig. Eigentlich alles, wenn man davon ausgeht, dass Spiel für die Achievments mehrmals zu beenden.

Klar, es gibt ein paar Casefiles bei denen man ein bisschen stressen muss ( okay, bei mir war es eigentlich nur einer - und auch dort ging's ganz gut ) und man fühlt sich am Anfang doch leicht überfordert mit den ganzen Sidequests, Anrufen, Mainplot, Psycho usw. usw.
    Ich habe nochmals den Maniac Test gelesen und dort steht, vom versprochenen Spielprinzip "man kann in den 72 Stunden tun und lassen was man will" sei nichts mehr übrig geblieben. Aber dies ist doch total falsch, denn genau dies kann man immer machen. Wenn man keine Lust auf die Hauptstory hat, dann kann man 72 Stunden lang Zombies töten, Psychophaten jagen, Überlebende retten, Secret's suchen, Photographieren usw. usw. und ganz zum Schluss um 12.00 h auf dem Hubschrauberlandeplatz sein. Es gibt ein anderes Ending als mit den Cases, aber möglich ist es auf alle Fälle. Genial eigentlich, denn wenn man die Story machen will, dann wird man ein bisschen gefordert und hat nun mal den Zeitdruck, welcher aber eigentlich nur psychologisch ist, weil man versucht alle Sidequest gleich beim ersten Mal zu lösen. ABer dies ist nunmal nicht möglich, ich habe beim ersten Mal durchspielen ( ohne Überzeitmodus ) 21 Personen von 76 gerettet und einige Psychos verab des Hauptplot geötet. Dennoch hatte ich keinen Stress, PERFEKT.

Also Capcom, ich entschuldige mich ein weiteres Mal für meine ersten Bemerkungen im Topic. Denn das Missionskonzept ist genial!

Ich ärgere mich kein Stück, absolut nicht. Die ersten zwei Fehlversuche waren absolut notwendig. Man muß sich erst einmal orientieren, also Waffen und Locations orten. Weiterhin sollte man sich mit dem Spielprinzip auseinandersetzen und etwas aufleveln. Dann erst macht DR einen wahnsinnigen Spaß. Der dritte Durchgang flutscht mittlerweile richtig:

Spoiler anzeigen

Ratzfatz die erste Akte abgeschlossen. Gleich am Anfang Schrotflinte mitgenommen, damit Carlito nach 5 Schüssen in die Flucht geschlagen. Kein Vergleich zu den ersten beiden Versuchen. Zwei Frauen gerettet, ab in den Park, Knackis erledigt und Wagen gekapert. Maschinenpistole und Knarren besorgt, dann den Clown erlegt und seine ID Card gesichert. Jetzt habe ich noch die halbe Nacht Zeit für Rettungsmissionen bis zum Beginn der 2. Akte.PERFEKT!

Das Spiel ist wirklich genial, imo eines der ganz großen Highlights auf der 360 bislang. Man muß sich nur auf das Gameplay einlassen können und wollen. Mit dem Speichersystem habe ich null Probleme, zur Sicherheit habe ich mir jedoch noch einen zweiten Spielstand auf der Memocard angelegt. :D

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Trunks
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 10:38

Ich weiss, ich habe es schon ca. 487203974 mal geschrieben, aber ev. nochmals. Nachdem man Adam besiegt hat

Spoiler anzeigen

der Clown auf der Achterbahn

, erhält man ja eine "kleine Motorsäge" welche ab jetzt immer dort respawnt. Wenn man gleich danach die

Spoiler anzeigen

Achterbahn erneut in Bewegung setzt

kommt eine Cutszene ( ev. die wichtigste vom ganzen Spiel, weil es gibt eine UNGLAUBLICHE Abkürzung ) und die kleine Motorsäge liegt schon wieder dort bereit. Der Clou ist, diese kleine Motorsäge kannst du 3mal aufleveln mit Büchern und somit hält die dir irgendwie 2700 % länger als normal. Dies bedeutet, du kannst das ganze Spiel damit durchzocken und nur einmal geht die Motorsäge in die Brüche. Jedenfalls habe ich dies gelesen, ich habe die Motorsäge auch aufgelevelt und habe ca. 4000 ZOmbies im Versorgungskanal getötet und die blinkt nicht mal. Und sonst hätte ich ja immer noch eine 2te in der Hinterhand... :F

Dies macht die Beschützermissionen doch bedeutend einfacher und auch sonst macht es irre spass!

ARI GOLD SUPERSTAR:

• DonGyros
    Anfänger
    • 12. September 2006 um 10:49

Das aufleveln mit Büchern, wie funktioniert das eigentlich genau. Buch in die Hand nehmen und dann benutzen (Taste x)? Oder muss das Buch irgendwie im Inventory abgelegt werden?

• DonGyros
    Anfänger
    • 12. September 2006 um 10:50

Das aufleveln mit Büchern, wie funktioniert das eigentlich genau. Buch in die Hand nehmen und dann benutzen (Taste x)? Oder muss das Buch irgendwie im Inventory abgelegt werden?

Und die ID Karte des Clown, wofür ist die gut? Öffnet die einfach zuvor gesperrte Bereiche?

• Trunks
    Erleuchteter
    • 12. September 2006 um 10:53

Ja, du musst das Buch immer equipt haben, damit du den entsprechenden Nutzen daraus ziehen kannst. Aber ab Level 40 und drüber hast du 10 - 12 freie Slots für Waffen, dann gehen auch ein paar Bücher rein.

Das mit der ID Karte weiss ich selbst nicht, aber unbedingt nach dem du den Clown besiegt hast

Spoiler anzeigen

die Achterbahn abstellen

. UNBEDINGT! Eine bessere Abkürzung kann es nicht geben!

ARI GOLD SUPERSTAR:

• DonGyros
    Anfänger
    • 12. September 2006 um 10:56

Yo, die Abkürzung hab ich ;)
    Wusste am Anfang nicht was das soll wo mich der Typ aus der Achterbahn hinführt aber wenn man scih etwas umschaut weis man ja was Sache ist;-)

• tom24494
    Profi
    • 12. September 2006 um 11:34

DonGyros:

Ich finde es wirklich toll, wie du den Spoiler hier verraten hast. Warum verdeckst du ihn nicht wie Trunks ?

Ich kannte die Abkürzung noch nicht und hätte sie gern selbst entdeckt.

Man,man,man wenn man neu ist, dann fragt man, wenn man(n) was nicht weis.
    (insbesondere, wenn es um das verdecken von Spoilern geht)

• mAgUs
    Meister
    • 12. September 2006 um 12:26

ich hab gelesen das sich pro buch die haltbarkeit der gegenstänge verdreifacht.

also 1 buch: 3x
    2 bücher: 3x3 = 9x
    3 bücher: 3x3x3 = 27x

ist also so als hätte man 27 der waffen dabei ^^

[size=18]

\m/ -.- \m/

[/size]

• DonGyros
    Anfänger
    • 12. September 2006 um 12:47
    Zitat

Original von tom24494
    DonGyros:

Ich finde es wirklich toll, wie du den Spoiler hier verraten hast. Warum verdeckst du ihn nicht wie Trunks ?

Ich kannte die Abkürzung noch nicht und hätte sie gern selbst entdeckt.

Man,man,man wenn man neu ist, dann fragt man, wenn man(n) was nicht weis.
    (insbesondere, wenn es um das verdecken von Spoilern geht)

Ich weis echt nicht was du hast, hättest du den Thread aufmerksam verfolgt dann wüsstest du das der Geheimgang schon einige Male erwähnt wurde!!!
    Ausserdem hab ich doch gar nicht verraten wo die Abkürzung zu finden ist.

Einmal editiert, zuletzt von DonGyros (12. September 2006 um 12:53)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™