So Leute. ![]()
Ich hab mir mal die Zeit genommen,euch die kleine Top Spin 2 Vorschau aus der aktuellen Gamepro Ausgabe 09-05 zu zitieren.
Man ich steig gleich aus!
Ich muß den Titel unbedingt bald zocken,sonst geht's mit mir durch!
[color=blue][size=18]Top Spin 2[/size][/color]
Publisher Take 2 hat für die Präsentation von Top Spin 2 den passenden Ort gefunden : Wir dürfen das Sportspiel im Münchner Tennisclub Iphitos ausprobieren, der so prominente Spieler wie Michael Stich auf der Liste der Mitglieder stehen hat.
Die Profis, die in Top Spin 2 antreten sind natürlich etwas jünger als der ehemalige Wimbeldon Sieger von 1991 : Ihr schlüpft in die Haut von 24 aktuellen Weltklasseleuten, darunter Roger Federer, Andy Roddick, Venus Williams und Maria Sharapova.
Altes Spielgefühl
Im Karrieremodus des Spiels tretet ihr mit einem eigens erstellten Player an.Dabei könnt ihr nicht nur viele körperliche Details wie zum Beispiel die Form der Wangenknochen verändern, sondern auch aus einer großen virtuellen Garderobe die passende Kleidung auswählen.
Genau wie im Vorgänger sammelt ihr dann Preisgelder bei den Tunieren, die ihr in eure weitere Laufbahn investiert.Auf dem Court selbst hat sich nicht viel verändert : Wer Top Spin 1 auf der Xbox gezockt hat, der kommt gleich zurecht, da die Steuerung praktisch identisch ist. Je früher ihr am Ball seid und ausholt, umso kräftiger und platzierter wird euer Schlag.
Wollt ihr den Gegner richtig unter Druck setzen, dann kommt wieder der altbekannte Riskshot zum Einsatz, bei dem ihr einen wackelnden Cursor in der Mitte der Anzeige stoppen müsst. Habt ihr das richtige Timing steht dem Punktegewinn so gut wie nichts mehr im Wege.(Kommentar von mir : Das denken vielleicht die Gamepronoobs
)
Frische Technik
Was bedeutet der Generaionswechsel nun konkret für den Tennissportspielbereich? In Sachen Spielmechanik ist gerade bei Titeln wie Top Spin 2 wenig Spielraum, denn schon der Vorgänger bot realistisch-arcade-gemixtes Tennis vom allerfeinsten.
Die Entwickler nutzen die Power der Xbox 360 vorallem für technische Details, so sind zum Beispiel die Gesichter der Spieler extrem genau dargestellt. Bei der Präsentation werfen wir einen ausführlichen Blick auf die virtuellen Köpfe von Federer und Kollegen, die wirklich fotorealistisch aussehen.
Auch das Geschehen auf und neben dem Platz profitiert von der zusätzlichen Leistung : Die Animationen werden zwar noch optimiert, sehen aber jetzt schon gut aus.
Vorallem das in 3D gehaltenen Publikum und die aufwändig modellierten Stadien erregen unsere Aufmerksamkeit.
In den Stadien der nächeten Genration gibt es keine Bitmap-Zuschauer mehr.Das Publikum bei Top Spin 2 besteht komplett aus Polygonen.In Kombination mit den gut in Szene gesetzten Wiederholungen könnte man wirklich glauben eine echte Live-Übertragung zu sehen.
Spieler : 1-4
Hersteller : 2K Sports
Entwickler : PAM (Die auch schon für den ersten Teil verantwortlich waren)
Stand : Zu 70 % fertiggestellt
Releasetermin : 4. Quartal 2005 !
Keine Umsetzung für PS3 oder Revolution geplant.