1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Top Spin 2

• $en$ei
  • 2. August 2005 um 21:43
  • $en$ei
    Profi
    • 2. August 2005 um 21:43

So Leute. :)
    Ich hab mir mal die Zeit genommen,euch die kleine Top Spin 2 Vorschau aus der aktuellen Gamepro Ausgabe 09-05 zu zitieren.
    Man ich steig gleich aus!
    Ich muß den Titel unbedingt bald zocken,sonst geht's mit mir durch!

[color=blue][size=18]Top Spin 2[/size][/color]

Publisher Take 2 hat für die Präsentation von Top Spin 2 den passenden Ort gefunden : Wir dürfen das Sportspiel im Münchner Tennisclub Iphitos ausprobieren, der so prominente Spieler wie Michael Stich auf der Liste der Mitglieder stehen hat.
    Die Profis, die in Top Spin 2 antreten sind natürlich etwas jünger als der ehemalige Wimbeldon Sieger von 1991 : Ihr schlüpft in die Haut von 24 aktuellen Weltklasseleuten, darunter Roger Federer, Andy Roddick, Venus Williams und Maria Sharapova.

Altes Spielgefühl

Im Karrieremodus des Spiels tretet ihr mit einem eigens erstellten Player an.Dabei könnt ihr nicht nur viele körperliche Details wie zum Beispiel die Form der Wangenknochen verändern, sondern auch aus einer großen virtuellen Garderobe die passende Kleidung auswählen.
    Genau wie im Vorgänger sammelt ihr dann Preisgelder bei den Tunieren, die ihr in eure weitere Laufbahn investiert.Auf dem Court selbst hat sich nicht viel verändert : Wer Top Spin 1 auf der Xbox gezockt hat, der kommt gleich zurecht, da die Steuerung praktisch identisch ist. Je früher ihr am Ball seid und ausholt, umso kräftiger und platzierter wird euer Schlag.
    Wollt ihr den Gegner richtig unter Druck setzen, dann kommt wieder der altbekannte Riskshot zum Einsatz, bei dem ihr einen wackelnden Cursor in der Mitte der Anzeige stoppen müsst. Habt ihr das richtige Timing steht dem Punktegewinn so gut wie nichts mehr im Wege.(Kommentar von mir : Das denken vielleicht die Gamepronoobs :D )

Frische Technik

Was bedeutet der Generaionswechsel nun konkret für den Tennissportspielbereich? In Sachen Spielmechanik ist gerade bei Titeln wie Top Spin 2 wenig Spielraum, denn schon der Vorgänger bot realistisch-arcade-gemixtes Tennis vom allerfeinsten.
    Die Entwickler nutzen die Power der Xbox 360 vorallem für technische Details, so sind zum Beispiel die Gesichter der Spieler extrem genau dargestellt. Bei der Präsentation werfen wir einen ausführlichen Blick auf die virtuellen Köpfe von Federer und Kollegen, die wirklich fotorealistisch aussehen.
    Auch das Geschehen auf und neben dem Platz profitiert von der zusätzlichen Leistung : Die Animationen werden zwar noch optimiert, sehen aber jetzt schon gut aus.
    Vorallem das in 3D gehaltenen Publikum und die aufwändig modellierten Stadien erregen unsere Aufmerksamkeit.
    In den Stadien der nächeten Genration gibt es keine Bitmap-Zuschauer mehr.Das Publikum bei Top Spin 2 besteht komplett aus Polygonen.In Kombination mit den gut in Szene gesetzten Wiederholungen könnte man wirklich glauben eine echte Live-Übertragung zu sehen.

Spieler : 1-4

Hersteller : 2K Sports

Entwickler : PAM (Die auch schon für den ersten Teil verantwortlich waren)

Stand : Zu 70 % fertiggestellt

Releasetermin : 4. Quartal 2005 !

Keine Umsetzung für PS3 oder Revolution geplant.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. August 2005 um 11:34
    Zitat

Original von $en$ei

Altes Spielgefühl

Wollt ihr den Gegner richtig unter Druck setzen, dann kommt wieder der altbekannte Riskshot zum Einsatz, bei dem ihr einen wackelnden Cursor in der Mitte der Anzeige stoppen müsst..

so und damit ist das Spiel für mich uninteressant geworden, die größte Scwäche des Spiels wurde beibehalten, Rsik Shots die wenig bis nix mit Risiko zu tun haben, weil sie erlernbar sidn, Schade um das Gute Game. x-(

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• werwolf
    Erleuchteter
    • 4. August 2005 um 13:50
    Zitat

Original von Mattlok X

so und damit ist das Spiel für mich uninteressant geworden, die größte Scwäche des Spiels wurde beibehalten, Rsik Shots die wenig bis nix mit Risiko zu tun haben, weil sie erlernbar sidn, Schade um das Gute Game. x-(

dann kaufe dir Mario Power Tennis ..! =D

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• fritzle
    Erleuchteter
    • 4. August 2005 um 20:42
    Zitat

Original von Mattlok X

Stimme dir zu.Da hätte ich lieber ein Virtua tennis 3 für die Box.Diese risk schläge sind voll fürn arsch :mist:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• PatrickF27
    Gast
    • 5. August 2005 um 09:36

Generell empfinde ich das Gameplay bei Topspin als etwas zu statisch und nicht so flüssig wie bei Virtua Tennis 2. Keine Frage, Topspin ist trotzdem ein klasse Game und wenn sie für den Nachfolger die Spielmechanik ein wenig noch verfeinern kann das Teil Hammer werden.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. August 2005 um 10:29

ich freu mich auf TS2, seit dem es bei mir VT2 den Rang abgelaufen hat und VT3 nur in den Sternen steht. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2006 um 21:52

vielleicht hol ich es mir doch, auch wenn ich mich jetzt schon wieder das Gamepad an die wand werfen seh wenn ich mal wieder nru wegen Risk Shots des Gegners verliere...

• fritzle
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2006 um 23:11
    Zitat

Original von Mattlok
    vielleicht hol ich es mir doch, auch wenn ich mich jetzt schon wieder das Gamepad an die wand werfen seh wenn ich mal wieder nru wegen Risk Shots des Gegners verliere...

Ich bleibe bei meiner meinung.Die risk dinger werden mich genau so wie in teil 1 nerven.Also lass ich die finger davon.Warum bauen die so einen mist ins spiel ein?
    VT kommtja auch ohne so was aus.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 13:20

das ärgerliche ist ja das es eben keine Risk Shots sind, wenn es wirklich welche wären, sprich wenn zb die amrkierung immer an ner anderen stelle des balkens wären so dass man nicht nen standard, druckzeit anwenden kann, wäre das noch ok, aber da sie erlernbar sind ist es einfach extremst scheisse

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2006 um 14:12

Also im Freundeskreis wars für uns nie ein Problem, weil sie trotz viel Übung nicht immer so gegangen sind, wie man es wollte. Sind halt kein Pro-Gamer und es nervt sicherlich viele, aber wenn wir wieder VT2 spielen, dann ist nach einer Stunde die Luft raus und alle wollen wieder TS! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• lopoe
    Profi
    • 7. Januar 2006 um 10:25

Laut Spielegrotte ist Top Spin 2 auf den 07.04.06 Verschoben.

Was soll das so kurz vor der Veröffentlichung :( ?

• SwissTermiNATER
    Profi
    • 7. Januar 2006 um 15:52

Leider........ NHL und NBA 2k6 auch !!!! Ende März.... alle Spiele von Take 2 oder??...... keine Ahnung was das wieder für ein Marketing ist...... :mies:

360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2006 um 17:34

Was amcht Take 2 nur aus diesen Spielen ? :huh:

• $en$ei
    Profi
    • 23. Januar 2006 um 23:47

Freu ich mich auf das Game !
    Ich finde die Grafik echt top.
    Vorallem die Animationen sind ja der Oberhammer.
    Man muß sich nur mal den E3 Gameplayclip ansehen und weiß wie gut die Animationen wirklich sind.
    Federer schaut nicht nur aus wie Federer.
    Er bewegt sich im Game auch genau wie in real.
    Wenn man 'n bißchen Tennis verfolgt (z.B. momentan die A-Open) erkennt manb das sofort.
    Freut euch auf's Game.
    Ich tu's auch. lol

[color=blue]Top Spin 2 [/color]

40 neue Screenshots :

In unserer Galerie findet ihr 40 neue Screenshots zu Top Spin 2 aus dem Hause Take 2 Interactive.

In "Top Spin 2" hat man die Möglichkeit, einen Charakter nach eigener Vorstellung zu entwerfen und ihm Haarschnitte, T-Shirts, Shorts, etc. nach eigenem Stil zu verpassen.

Dank Lizensierung habt ihr die Möglichkeit mit den Besten der Welt zu spielen, sowie eure Dream Teams, die ihr schon immer zusammen auf dem Platz sehen wolltet, zusammenzustellen.

Link zu allen neuen Shots

Einmal editiert, zuletzt von $en$ei (23. Januar 2006 um 23:48)

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 00:56

Wir hatten heute auch noch ein paar neue -> http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=11417

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 09:12

Den Titel hatte ich schon fast wieder vergessen. Sieht wirklich nett aus.

Ich hoffe aber auch auf eine Virtua Tennis 3 (Power Smash Tennis 3) Umsetzung für die 360 oder PS3 von Sega.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• $en$ei
    Profi
    • 24. Januar 2006 um 11:33
    Zitat

Original von bbstevieb
    Den Titel hatte ich schon fast wieder vergessen. Sieht wirklich nett aus.

Ich hoffe aber auch auf eine Virtua Tennis 3 (Power Smash Tennis 3) Umsetzung für die 360 oder PS3 von Sega.

#

Ich kann mir aber ehrlichgesagt kaum vorstellen das VT 3, TS 2 toppen könnte oder wird.
    Ich hab zwar keinerlei Ahnung wie VT 2 war und ist, weil ich's nie gezockt hab,aber VT 1 hatte ich für den Dreamcast und auch ausgiebig gezockt.
    War 'n geiles Spiel,keine Frage, aber TS 1, hatte es damals meiner Meinung nach, klar als neue Referenz abgelöst.

TS 2 wird einfach nur geil.
    Ich mag einfach gute Sportspiele.
    Und was an Tennisgames im Vergleich zu z.B. Soccergames besser und anders ist,ist das es logischerweise total KI unabhängig ist.
    Da zählt echt nur die reine Leistung One on One und sonst nix.

Einmal editiert, zuletzt von $en$ei (24. Januar 2006 um 11:33)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2006 um 11:40

IMO waren sowohl VT1 als auch VT2 Gameplay mässig um einiges besser abgestimmt als TS.

Es kam einfach mehr Spielfluss auf, gerade bei VS Matches. Die neuen Elemente von Top Spin mit dem aufladbarem Balken und den Critical Shots waren imo fürs Gameply hinderlich und haben einiges von der Zugänglichkeit gekostet.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• $en$ei
    Profi
    • 24. Januar 2006 um 11:51
    Zitat

Original von bbstevieb
    IMO waren sowohl VT1 als auch VT2 Gameplay mässig um einiges besser abgestimmt als TS.

Es kam einfach mehr Spielfluss auf, gerade bei VS Matches. Die neuen Elemente von Top Spin mit dem aufladbarem Balken und den Critical Shots waren imo fürs Gameply hinderlich und haben einiges von der Zugänglichkeit gekostet.

Naja, also mit TS kamen halt einfach noch zwei Schläge dazu.
    Der Riskshot und der Stopball.
    Ist halt einfach Geschmacksache.
    Ich kenn aber echt Dutzende, denen VT mehr zusagt.
    Warscheinlich weil se in TS immer durch Risks und Stops geowned wurden.
    Man muß aber auch sagen, das der Risk in TS 1, einfach überpowered und zu leicht zu handeln war.
    Aber hey,nichts gegen TS 1!
    Für mich,das beste Xboxgame überhaupt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von $en$ei (24. Januar 2006 um 11:52)

• weed_abuse
    Anfänger
    • 24. Januar 2006 um 11:52

Teil 1 war schon hammer geil und ich kann auch nicht erwarten bis teil 2 raus kommt :)

Ich sterbe, ich MUSS es haben :guns:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™