1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Top Spin 2

• $en$ei
  • 2. August 2005 um 21:43
  • PatrickF27
    Gast
    • 16. April 2006 um 23:21
    Zitat

Original von SegaFreak

Daran merk ich, dass Du Dich nicht stark genug mit VT(2) beschäftigt hast...wer VT2 beherrscht hat mit TS große Probleme!

Da hast Du völlig recht, ich kann mich mit der Spielmechanik einfach nicht so recht anfreunden. Inzwichen bin ich nach zwei wirklich euphorischen TS2 - Spielabenden auch wieder zu Oblivion zurückgekehrt. Von meinen 10 360-Spielen ist TS2 die erste kleine Enttäuschung, hatte mir von dem Titel viel mehr versprochen.
    Meine größten Negativpunkte :
    sehr statische Spielmechanik
    nervige Ladezeiten
    keine Replays
    Soundeffekte sind lächerlich - das klingt doch nicht nach nem Tennisball
    Na ja, werde morgen mit einer Freundin noch mal den Multiplayer-Spaßfaktor testen. Wenn's da auch nicht der Bringer ist, wird's wieder verkauft.

• SwissTermiNATER
    Profi
    • 16. April 2006 um 23:48

Hm, komisch, habe vom 2. Jahr, zum ersten, die Punkte vom Race aufgeschrieben, aber am Schluss der 3. Saison, die Zusammenfassung, habe ich keine Ahnung, wie Top Spin 2 auf diese Punkte gekommen ist.

Hatte jetzt Ende 3. Saison 840 Punkte, heisst das nun total ?? bis dato, muss ich also noch 160 Punkte machen?..... Die Punkte bleiben doch bei Erfolgen, die werden doch nicht abgezogen ??

360-GAMERTAG > TermiNATER X2K / PS3-Tag > TermiSWISS --- I WAS BORN IN 1981

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 17. April 2006 um 10:25

Argh, habe auch eben gerade meine erste Karriere an die Wand gefahren...plötzlich war der Spuk vorbei - und mir fehlten zig goldene Sterne. Habe bei der Punktevergabe eh geschlampt, das habe ich gestern online zu spüren bekommen. Da waren Klatschen dabei, das war nicht mehr feierlich. :rolleyes: Notgedrungen habe ich nun meine zweite Karriere begonnen. Übrigens muß man 10.000 Karrierepunkte sammeln...und nicht 1000. Ist `ne fehlerhafte Beschreibung.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (17. April 2006 um 10:26)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. April 2006 um 12:33
    Zitat

Original von SegaFreak
    Daran merk ich, dass Du Dich nicht stark genug mit VT(2) beschäftigt hast...wer VT2 beherrscht hat mit TS große Probleme!

Ich habe mich genug mit VT2 beschäftigt und spiele es immer noch sehr gern mit Freunden. Erst letztens haben wir nen VT2-Turnier gemacht. ;) Weiß aber nicht, wo ich meine "Probleme" mit TS haben sollte. Gerade der Sprung von VT zu VT2 war nicht die Welt, auch wenn ich die feinen Nuancen schätze und VT1 nicht mehr spiele. :)

TS2 muss ich mal anspielen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Coroner
    Anfänger
    • 18. April 2006 um 09:30
    Zitat

Übrigens muß man 10.000 Karrierepunkte sammeln...und nicht 1000. Ist `ne fehlerhafte Beschreibung.

Hmm, heftig, heftig...Bekommt man die Karrierepunkte nur für Ranglistentuniere, oder auch z. B. für Mannschaftswettbewerbe und World-Games??

:hmm:

oder kann es auch sein, dass man in einer Saison 1.000 Punkte schaffen muss?

Einmal editiert, zuletzt von Coroner (18. April 2006 um 09:32)

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 18. April 2006 um 09:52

Mich überfordert die Spielmechanik ein klein wenig. Ist mir viel zu komplex. Habe die größten Schwierigkeiten aufzuleveln, da ich kaum präzise Schläge ausführen kann.

Bei meinem ersten Doppel-Turnier hab ich gnadenlos versagt! Komm damit überhaupt nicht zurecht. Im Einzel gehts solala. Hoffe stark, dass ich die Steuerung noch etwas mehr beherschen kann. So ist das nur frustig...

Mein erstes Online-Match hingegen war richtig stark und spannend bis zur letzten Sekunde! :schweg:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. April 2006 um 13:15

Onlinegefechte sind wirklich erstklassig, selbst mit meinem verbastelten Vieh (wie konnte ich bloß "Schnelligkeit" derart vernachlässigen?). In den letzten Partien hat sich das Blatt oft im zweiten Satz komplett gewendet, das sind immer die schönsten Matches - spannend bis zur letzten Sekunde. Wenn der Gegner locker den ersten Satz gewinnt und dann im zweiten Satz im Tie Break Nerven zeigt... :D

PS.: Für die Risk Shots bin ich wohl eindeutig zu grobmotorisch, schon im Training gingen 95% in die Hose. Im Turnier traue ich mich gar nicht mehr an sie heran...

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (18. April 2006 um 13:17)

• Ray
    Erleuchteter
    • 18. April 2006 um 13:19
    Zitat

Original von Pablo Asscobar
    PS.: Für die Risk Shots bin ich wohl eindeutig zu grobmotorisch, schon im Training gingen 95% in die Hose. Im Turnier traue ich mich gar nicht mehr an sie heran...

Same here :D Ich versuch nur beim ersten Aufschlag immer Risk Shot. Manchmal gehts gut, meistens muss ich dann beim zweiten das Spiel retten.

Gestern US Open angefangen und direkt gegen die #6 gelost worden. Das war ein wahnsinniges Spiel, danach war ich total fertig mit den Nerven (4:2 ; 3:4 ; 4:3 ; 3:4 ; 3:1) :ray2: Nächste Runde dann super einfach und jetzt steh ich im Halbfinale :geil:

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 18. April 2006 um 13:20
    Zitat

Die gehen bei mir komischerweise. Hab dafür Probleme mit den Richtungen. Irgendwie landet der Ball nie da wo er soll!?

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. April 2006 um 13:25
    Zitat

Original von Jongie

Die gehen bei mir komischerweise. Hab dafür Probleme mit den Richtungen. Irgendwie landet der Ball nie da wo er soll!?

Beim Aufschlag nutze ich natürlich auch häufig die re. Schultertaste, funzt auch einigermaßen. Mit den Spezialschlägen komme ich ebenfalls perfekt zurecht (li. Schultertaste). Ist wohl Übungssache.

Hast du schon viele Sterne verteilt? Davon hängt die Präzision nämlich entscheidend ab. Dein Spieler verbessert sich im Laufe der Karriere und wird treffsicherer, ist ja logisch. Ansonsten `ne reine Übungssache.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 18. April 2006 um 13:36

Das mit dem Sterne verteilen ist bei mir so ne Sache... Ich hab zu Beginn logischerweise trainiert. Hab aber oft mehrere Versuche benötigt um den Level-Up zu bekommen. Schafft man es nicht, bekommt man ja nur 1 Stern. Dann ging mir auch noch die Kohle aus. Also einige Tage bis zum nächsten Turnier übersprungen. Dann glatt zu Null verloren. *grr* Dann konnte ich mir mal wieder 1 Training leisten. Wieder versagt. Wieder Tage überspringen. Im nächsten Turnier (Doppel) hab ich gleich gar kein Land mehr gesehen. Ich glaub ich 2x 15 Pkt. bekommen... Im ganzen Spiel! *argh* Wieder ein paar Tage übersprungen bis ich dann endlich mal ein Turnier gewonnen habe.

Hab meinen Skill glaube ich jetzt so bei Level 2 bei den Trainingseinheiten. Level 3 ist mir dann wegen fehlender Richtungskontrolle vile zu heftig. Da geht echt gar nix mehr und kostet Kohle ohne Ende. Und dann soll einem das noch Spaß machen... :alk:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. April 2006 um 13:46

Die Trainingseinheiten finde ich teilweise auch sehr, sehr happig. Geldprobleme hatte ich nie, ganz im Gegenteil. Habe aber, ganz am Anfang, auch kaum Turniere übersprungen. Gewonnene Turniere bringen auch Sterne, das solltest du im Auge behalten. Und die Minor/Major Turnier sind nun wirklich lächerlich einfach - selbst ohne viele Sterne.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. April 2006 um 21:31

So übel ist mein Chara gar nicht, ich werde (online) immer besser. Eben drei Partien gewonnen, bei den letzten beiden haben die Gegner aufgegeben (höher platziert!). Und nachmittags hatte ich `nen echten Krimi gegen einen Italiener, der mir nach dem Game `ne Freundschaftsanfrage schickte. Tie Break im zweiten Satz wurde mit 12 Punkten für ihn entschieden - saumäßig spannend. Oft laufe ich erst zu Höchstformen auf, wenn ich den ersten Satz komplett vergeigt habe. Die dummen Gesichter vor`m Fernseher möchte ich gerne sehen, wenn der scheinbar sichere Sieg plötzlich immer unrealistischer wird. Dafür liebe ich diesen Sport! :D

2 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (20. April 2006 um 05:08)

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 18. April 2006 um 23:38

Wie siehts aus mit dem Realismus? Immer noch "unmöglich in der Realität" Schläge möglich oder sind Risiko/Stop Schläge sowie sinnloses ans Netz geochse seltener geworden? :stick:

Wer bei VT2 wissen will, was da alles möglich ist, der komme zum ZT! :salto:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. April 2006 um 23:43
    Zitat

Original von SegaFreak

Würde so gern kommen. :( Kann leider nicht...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• SegaFreak
    • 19. April 2006 um 00:04

Schade!! Ich bin in Real Life nämlich umgängiger als im Forum! :lol1:

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 19. April 2006 um 07:13
    Zitat

Original von SegaFreak
    Wie siehts aus mit dem Realismus? Immer noch "unmöglich in der Realität" Schläge möglich oder sind Risiko/Stop Schläge sowie sinnloses ans Netz geochse seltener geworden? :stick:

Ich habe nie aktiv Tennis gespielt, bin von daher kein Experte. Die Risk Shots sind saumäßig schwer, ein Dauereinsatz dürfte also nahezu unmöglich sein. Gut gelöst, imo. Die meisten Partien beschränken sich auf normale Schläge. Und die Spezialschläge (bei guter Spielweise füllt sich `ne Leiste) verschlingen viel Leistenenergie, gerade die komplexeren. Dadurch wird niemand übermächtig, man muß diese Schläge ganz gezielt einsetzen. Kontern kann man alles. Ich habe VT 1/2 und TS 1/2 gespielt...und TS 2 fühlt sich am realistischsten an.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (19. April 2006 um 07:13)

• SegaFreak
    • 19. April 2006 um 22:40

Okok...muss sich nur noch für einen echten Tennisspieler realistisch anfühlen und das teste ich denn auf dem ZT! :hippie:

• fritzle
    Erleuchteter
    • 19. April 2006 um 23:28
    Zitat

Ja, via gedrückter linker Schultertaste kann man Risk Shots kontern. Insgesamt ist Top Spin wesentlich realistischer als der Vorgänger. Mittlerweile habe ich mich auch an die Grafik gewöhnt, ein paar Änderungen an meiner TV-Bildeinstellung haben zwar keine Wunder bewirkt, zumindest wirkt das Bild nun aber weicher und die Schrift ist wesentlich besser zu lesen. TS 2 gefällt mir richtig gut, langsam wird eine Lernkurve erkennbar und ich fange an mit den Spezialschlägen zu experimentieren. Online habe ich mich noch nicht getraut, werde erst meine Stats etwas verbessern.

Hab erst jetzt gesehen das du auf meine frage geantwortet hast.
    Danke dafür.
    Eigentlich wollte ich TS2 wegen den risk shots nicht haben.
    :huh:Aber da die jetzt schwerer sind,öfter ins aus gehen und gekontert werden können muss ich mirs nochmal überlegen.
    Wollte eigentlich aber NBA2k6 holen.
    Boah jetzt wirds wieder schwer mit dem entscheiden :huh:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• topspin2gamer
    Anfänger
    • 29. April 2006 um 22:35

ich war mal die nummer 49 deronline weltrangliste.vorhin hab ich jedoch mein 15 spiel in folge verloren bin jetzt nur noch 600.weiß nicht woran es liegt habe es schon mit 5 verschiedenen spielern versucht die alle 60 sterne auf gold haben aber es klappt nicht.ich glaube es liegt an den aufschlägen.die gegner drehen die hammermäßig an.meine slice aufschläge drehen sich kaum egal wie stark ich lenke.gibt es irgendeine tastenkombination damit sich die aufschläge so wegdrehen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™