1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

R-Type

• alexander
  • 5. August 2005 um 13:26
  • khaos
    Erleuchteter
    • 22. April 2020 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CD-i

Audiovisuell ziemlich nice. Aber sowohl Musik als Leveldesign des ersten Levels haben nix mit dem Arcade original gemein. Und dieses Laufwerk. Herrje xD

Weils das 5. Level oder so ist? Danach wird Level 2 gezeigt, was ja sehr identisch aussieht.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mitsurugagaga
    Profi
    • 22. März 2021 um 14:59

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein guter Überblick über die Serie.

https://twitter.com/kobekind

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 22. März 2021 um 17:49

Ab 16:53 - Das nenne ich Skill!

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Honigdieb
    Gast
    • 22. März 2021 um 18:04

Also ich bin der Meinung, dass die SNES Version auf die Slowdowns ausgelegt ist.
    Und mit SA-1 jetzt schwerer ist als gedacht.
    Hätten die früher den Spielfluss so hinbekommen, wäre es rundum auch etwas einfacher geworden. 100 pro.

• Retro-Nerd
    Meister
    • 25. Oktober 2023 um 21:32

Schicke Mega Drive Umsetzung in der Mache. Besonders die Möglichkeit an der Stelle weiterspielen zu können, wo man zuletzt ein Schiff verloren hat, ist eine schöne Sache.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• khaos
    Erleuchteter
    • 2. November 2023 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Nee, das wird das Gameplay komplett zerstören und an vielen Stellen wirst du dann Kettentode sterben, bis ein Continue ansteht Und wenn das dann keinen normalen Checkpoint auslöst, geht das Sterben danach weiter ;) . Der einzige Grund sowas zu haben, ist nur, dass man es dann durchsterben kann, wie ein Cave-Spiel.

Ich nehme an, dass es nur zum schöneren Vorführen des Entwicklungsstandes drin ist.

Edit: ah, ok, es gibt noch gar keinen Satelliten. Wenn man aus dem R-Type eine Art Thunder Force machen wollte, ist die Art Neustart nach Abschuss natürlich sinnvoll. Außerdem scheint dann ein Powerup gebender Gegner zu entstehen, um einen das Weiterspielen auf die Art überhaupt erst zu ermöglichen.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von khaos (2. November 2023 um 09:23)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Retro-Nerd
    Meister
    • 3. November 2023 um 19:47

Demo ist draußen.

https://theroboz.itch.io/mega-r-type

edit: Ich find es gut bisher. Schöner Port.

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (3. November 2023 um 19:54)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™